Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Jogginganzug.at

Starbucks_Bremen

New member
Jogginganzug.at:

Verfuegbarkeiten:

.DE - BELEGT
.AT - BELEGT ;)
.CH - FREI
.COM - BELEGT
.NET - FREI
.Info - BELEGT
.BIZ - BELEGT
.ORG - FREI

Suchmaschinentreffer:

Google weltweit : 393000 Treffer

Google Deutschland: 385000 Treffer

Anfragen in Suchmaschinen im letzten Monat laut Overture Deutschland:

Jogginganzug : 1656 Anfragen (Queries)

EBay - Gefundene Artikel fuer den Begriff 'Jogginganzug':

1543 Artikel gefunden

Google News Treffer 'Jogginganzug': 38 Treffer

Froogle:

Froogle Treffer fuer 'Jogginganzug': 217 Treffer

Wem könnte ich die Domain anbieten und welchen Preis könnte man ansetzen?

Danke für Tipps

Bucks

Hallo starbucks,

als Zubringer für ein Modeportal in .at finde ich die Domain gut.
Preislich bis xxx wären drin.

Grüsse

Cüneyt :BlackHat:

Naja, die OV Werte aus Deutschland interessieren wohl wenig für eine .at Domain.
Die OV in .at liegen bei 11.
Ich sehe den Wert - wenn überhaupt - bei max 100 Euro.
Die Domain ist einfach zu speziell und wird als Zubringer nichts bringen, weil Sie sicher kaum Typins generieren wird. Hatte auch schon einige .at´s und kann das mit Sicherheit sagen.
Viel Glück trotzdem

freie .at´s:
instrumental.at
merkmal.at
charakter.at - first come - first serve

Die OV in .at liegen bei 11.

schön...und in China iss ein Sack Reis geplatzt....
Was soll uns das nun sagen?!?

Die Domain ist einfach zu speziell und wird als Zubringer nichts bringen
Was soll denn Deiner Meinung nach ein "Zubringer" tun bzw. welche Eigenschaften sollte er haben?
Für ein Sportgeschäft ist das doch der ideale "Zubringer"?!?

Zum Wert: ich habe selbst so Sachen wie Turnschuhe.org/Trainigsanzug.com usw...dies sind ganz nett...würde den "Verkaufswert" aber nich als hoch ansehen. Für ein monatliches "Gesamtkonzept" sind solche Domains brauchbar, und auch "wertvoll" und spielen ihr Ergebnis ein.
Aber für den Handel halte ich die Domains(s) eher für unbrauchbar, bzw. sehe sie auch um die 100-300€, je nach "Glück" bzw. "viel Glück"....

grüsse,
engel

engel schrieb:
schön...und in China iss ein Sack Reis geplatzt....
Was soll uns das nun sagen?!?

Was soll denn Deiner Meinung nach ein "Zubringer" tun bzw. welche Eigenschaften sollte er haben?
Für ein Sportgeschäft ist das doch der ideale "Zubringer"?!?

Zum Wert: ich habe selbst so Sachen wie Turnschuhe.org/Trainigsanzug.com usw...dies sind ganz nett...würde den "Verkaufswert" aber nich als hoch ansehen. Für ein monatliches "Gesamtkonzept" sind solche Domains brauchbar, und auch "wertvoll" und spielen ihr Ergebnis ein.
Aber für den Handel halte ich die Domains(s) eher für unbrauchbar, bzw. sehe sie auch um die 100-300€, je nach "Glück" bzw. "viel Glück"....

grüsse,
engel

Ich habe die OV Werte nur erwähnt, weil sich oben mit den falschen Werten aus DE gerühmt wurde.
Zubringer: eine Domain, die Traffic erzeugt, und diesen z.B. an einen Geschäftsauftritt eines Sportfachgeschäfts weiterleitet. Aber jogginganzug.at wird keinen nennenswerten Traffic erzeugen und ist somit als Zubringer unbrauchbar. Wenn man Sedo glauben darf dann hat die .de ja gerade mal 11 Besucher im Monat.

Bitte übrigens für charakter.at;-)

Aber jogginganzug.at wird keinen nennenswerten Traffic erzeugen und ist somit als Zubringer unbrauchbar.

Das iss ja wohl mal absoluter Unsinn.
Wen ich Deine Aussage stimmen würde, waren Domains wie:

Fussballschuh.com
Turnschuhe.org
Trainingsanzug.com
Tennisbekleidung.com
usw. wertlos....

Und das ist definitiv nicht so!
Diese Domains haben Besucher, Umsatz usw. erfüllen also vollkommen ihren "Zubringerzweck"....evtl. nochmal überlegen, was ein "Zubringer" noch so leisten kann?!?

Wenn man Sedo glauben darf dann hat die .de ja gerade mal 11 Besucher im Monat.

yupp..erst führen wir overture an...und nun auch noch Sedo...und wahrscheinlich ist die nächste Aussage: aber im Parking bringt die Domain doch nixx :Angry:

Sorry, aber diese Popcorn-Parking-Mentalität geht mir gewaltig auf den....

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
es geht mir jetzt ganz speziell um jogginganzug.at, nicht um andere Domains.
Hier habe ich meine Meinung geäußert und stehe auch dazu.
Die Domain ist in meinen Augen schwer vermarktbar oder allg. gesagt schwierig zu verkaufen. Da wird der Bäcker seine Brötchen von letzter Woche bestimmt leichter los.

Was ist es denn so falsch daran, in diesem Fall die OV & Sedo Werte als Grundlage für den Typin-Traffic anzunehmen?

Wenn da tatsächlich gerade mal 11 Leute interessiert sind, ist die Domain bei diesem Begriff als Zubringer nicht tauglich, da müssen wir ja nicht diskutieren. Der Vergleich mit einer .com hinkt auch etwas, da .at speziell nur die Österreicher anspricht.

Ich denke nicht, dass die Domain viel einbringt (wenn überhaupt), aber bei Domains weiß man letztlich nie, wieviel einer Person die Domain wert ist, die sie dann evt. kauft.

Insofern: Viel Glück! :)

Gruss
Tilli

Was ist es denn so falsch daran, in diesem Fall die OV & Sedo Werte als Grundlage für den Typ-in-Traffic anzunehmen?

Wer hat von "Type-In"- Traffic geredet, bzw. was hat das ganz speziell mit ovt zu tun?

Wenn da tatsächlich gerade mal 11 Leute interessiert sind, ist die Domain bei diesem Begriff als Zubringer nicht tauglich, da müssen wir ja nicht diskutieren. Der Vergleich mit einer .com hinkt auch etwas,

Genau...da müssen wir nicht diskutieren, weil Deine Aussage sowas von unterirdisch ist....
Was hier "hinkt" ist mehr der Verstand einiger, die mit etwas hantieren, mit dem sie nicht umgehen können, sei es Begriffe oder Werte.

grüsse,
engel

Tilli schrieb:
Was ist es denn so falsch daran, in diesem Fall die OV & Sedo Werte als Grundlage für den Typin-Traffic anzunehmen?
Ohje, dass ist wahrscheinlich die Mentalitaet von Leuten, die 60 Taler bieten und dann schreiben "Begruenden Sie mir Ihre Wertvorstellung".

Schon mal Jogginganzug.at eingegeben? Da iss nix mit Sedoparking. Wo sollen also die Besucher in der Sedo-Liste herkommen? Manchmal kann man nur mit dem Kopf schuetteln. ;)

Gruss,
Mac

"Wer hat von "Type-In"- Traffic geredet, bzw. was hat das ganz speziell mit ovt zu tun?"

Das Wort Zubringer steht in fast jedem Posting in diesem Thread. Ein guter Zubringer bringt viele Leute auf die Zielseite, je mehr Typins eine Domain bereits ohne Inhalt hat, desto besser ist sie dazu geeignet. Das zwischen den Typins und den overturen werten ein zusammenhang besteht, dürfte mittlerweile nicht nur mir aufgefallen sein...

"Da iss nix mit Sedoparking. "
Hmm, das stimmt, das hatte ich von Vido nur übernommen, da ich nur die overture treffer gecheckt hatte. Jetzt hat aber Jogginganzug.de hat hingegen nur 16 Parkingaufrufe, und das für eine .de.

Gruss
Tilli

PS: Wäre toll, wenn der Anteil der von Konstruktivem zu Privatfrustablassen in den Postings wieder über ein 50:50 Verhältnis hinauskäme :)

Das Wort Zubringer steht in fast jedem Posting in diesem Thread. Ein guter Zubringer bringt viele Leute auf die Zielseite, je mehr Typins eine Domain bereits ohne Inhalt hat, desto besser ist sie dazu geeignet. Das zwischen den Typins und den overturen werten ein zusammenhang besteht, dürfte mittlerweile nicht nur mir aufgefallen sein...

Das ist doch Quatsch!
Ein Zubringer kann ohne Type-Ins mehr Besucher auf die Seite bringen als eine Domain mit Type-Ins.
80% der Besucher kommen nunmal über die Suchmaschine, und nicht über Type-Ins, daher ist der "Einsatz" der Domain entscheidender als die paar Type-Ins, die nur in ganz wenigen Fällen richtig erwähnenswert sind.

Das zwischen den Typins und den overturen werten ein zusammenhang besteht, dürfte mittlerweile nicht nur mir aufgefallen sein...

Dann erkläre diesen Zusammenhang bitte mal, wenn er Dir klar ist.
Und bitte nicht damit Anfangen: je mehr ovt desto mehr Type-Ins, sondern:
welches prozentuale Verhältnis besteht zwischen ovt und Type-Ins.
Und das bitte mit Beispielen belegen.

Wäre toll, wenn der Anteil der von Konstruktivem zu Privatfrustablassen in den Postings wieder über ein 50:50 Verhältnis hinauskäme

Erstmal lass ich mir von so einem Tilli-Kasper wie Dir keinen "Privatfrustablass" unterstellen!
Und zum Kostruktiven: da kannst Du ja nun mal nen kleinen Teil zu beitragen, indem Du uns das Verhältnis ovt/Type-Ins darstellst.
Ansonsten ist von Dir noch nichts Konstruktives gekommen.

grüsse,
engel

Dann lag ich mit meiner Einschätzung richtig...
einen auf dicke Hose machen und dann nur ein Stöckchen und zwei Maisenknödel drin.... ;) :D

grüsse,
engel

Schwarz/Weiß-Malerei....

natürlich besteht eine Korrelation zwischen den OVT Werten und der Wahrscheinlichkeit einer domain unter der zugehörigen TLD type.in´s aufzuweisen... jeder der ein wenig länger dabei ist wird die unzulänglichkeiten von OVT kennen und somit wissen, daß man eben KEINE formel dafür angeben kann so und so viele OVT werte ergeben SICHER so und so viele type.in´s bei der zugehörigen domain, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß eine domain - um ein Extrembeispiel aufzugreifen (da ja hier anscheinend gern schwarzweißgemalt wird) - deren key 100k ovt-werte aufweist mehr type.in´s produziert als eine domain deren key 0 ovt-werte aufweist....

Das gilt im übrigen für jedes tool das man verwenden kann... ja sogar für google, thomas ;)... oder kannst du hier eine 100% Korrelation nachweisen zwischen dem errechneten traffic und den produzierten type.in´s? ;) Ist es deswegen totaler Schwachsinn dieses heranzuziehen, eingedenk dessen Unzulänglichkeiten? ;)

Was die domain betrifft, so halte ich sie auch für schwer verkaufbar und glaube nicht an nennenswerte type.in´s (bis auf ein paar die durch die diskussion hier ausgelöst sein werden)... ich denke alles was dreistellig ist, ist ein guter Preis (wobei man natürlich auch hier von Wahscheinlichkeiten ausgeht)....

Das Wertpotential kann ich hier vornehmlich in der leichten Einprägsambarkeit für eine relativ eng umgrenzte Klientel erkennen, als im produzierten type.in traffic oder in der oben angesprochene suchmaschinentauglichkeit um sie als Zubringer (über SUMAs zu verwenden)...

Noch kurz was die SUMAs (bzw. ich nehm mal an hier wurde sich vornehmlich auf Google bezogen): Natürlich weist so eine domain einen kleinen Vorteil gegenüber anderen - günstiger zu habenden - Alternativen auf, jedoch ist dieser imho (bzw. hatte mal vor einiger Zeit eben das annäherungsweise ausgetestet, wobei ich nicht sicher sagen kann, ob inzwischen nichts geändert wurde, auch wenn es mir nicht so scheint) marginal...

mfg pyro :)

P.S. Um das nicht mißverstanden zu wissen: Ich möchte hier keine Lanze für OVT brechen, da ich selbst oftmals andere, bzw. eine Zusammenschau aus mehreren Werten verwende, jedoch ist es imho eben blödsinn sich auf dieses Tool einzuschießen und hier eine 100% Korrelation zu fordern (derer es ja bedürfen würde um eine Formel zu errechnen), denn diese kann kein einziges artverwandtes tool erfüllen...

Ist es deswegen totaler Schwachsinn dieses heranzuziehen, eingedenk dessen Unzulänglichkeiten?

Nein pyro, nicht als totalen Schwachsinn, aber als sehr unrelevant...und dieser Unzulänglichkeiten sollte man sich bewusst sein!
Und sowas bewirken "Diskussionen" dieser Art.
90% der User hier hantieren mit Werten, die sie gar nicht einschätzen können bzw. wissen gar nicht, was sie bedeuten.
Für´s Sedo-Forum oder nicit halte ich das nicht für ungewöhnlich...aber hier bei CD sollte doch mehr den "Sachen auf den Grund" gegangen werden.

Das Wertpotential kann ich hier vornehmlich in der leichten Einprägsambarkeit für eine relativ eng umgrenzte Klientel erkennen, als im produzierten type.in traffic oder in der oben angesprochene suchmaschinentauglichkeit um sie als Zubringer

Da habe ich nie etwas anderes behauptet...ist auch für mich eine reine Zubringer-Domain....

Noch kurz was die SUMAs (bzw. ich nehm mal an hier wurde sich vornehmlich auf Google bezogen): Natürlich weist so eine domain einen kleinen Vorteil gegenüber anderen - günstiger zu habenden - Alternativen auf, jedoch ist dieser imho (bzw. hatte mal vor einiger Zeit eben das annäherungsweise ausgetestet, wobei ich nicht sicher sagen kann, ob inzwischen nichts geändert wurde, auch wenn es mir nicht so scheint) marginal...

Marginal ist der Vorteil nur in .de... in .at hat die .at nen grossen Vorteil gegenüber anderen Endungen, wie hier in .de die .de....
Welche Alternativen sind günstiger zu haben?
Bei dieser hier wurde ja noch kein Preis genannt, und die Preise der cno/de kenne ich nicht.

Um das nicht mißverstanden zu wissen: Ich möchte hier keine Lanze für OVT brechen, da ich selbst oftmals andere, bzw. eine Zusammenschau aus mehreren Werten verwende, jedoch ist es imho eben blödsinn sich auf dieses Tool einzuschießen und hier eine 100% Korrelation zu fordern (derer es ja bedürfen würde um eine Formel zu errechnen), denn diese kann kein einziges artverwandtes tool erfüllen...

Ich fordere auch für kein anderes "Tool" eine 100% Korrelation.
Allerdings sind die ovt-Werte gegenüber den von google zur Verfügung gestellten Daten absolut unrelevant, und die Daten von google liefern viel mehr Aussagekräftiges über die Domain und das Marktpotential.

da ich selbst oftmals andere, bzw. eine Zusammenschau aus mehreren Werten verwende

na siehste...also ist es doch vielleicht an der Zeit, dass das andere auch mal machen?!?

grüsse,
engel

Nein pyro, nicht als totalen Schwachsinn, aber als sehr unrelevant...und dieser Unzulänglichkeiten sollte man sich bewusst sein!

yep thomas, nur hast du nicht postuliert, ovt werte hätten gar nichts mit pot. type.in´s zu tun? ;) Unzulänglich != keine Korrelation ;)

aber hier bei CD sollte doch mehr den "Sachen auf den Grund" gegangen werden.

full ack :)

Marginal ist der Vorteil nur in .de... in .at hat die .at nen grossen Vorteil gegenüber anderen Endungen, wie hier in .de die .de....
Welche Alternativen sind günstiger zu haben?
Bei dieser hier wurde ja noch kein Preis genannt, und die Preise der cno/de kenne ich nicht.
Wie gesagt meine Werte dahingehend sind älter... also mag durchaus sein.... was den Preis betrifft so bin ich von den genannten appraisals ausgegangen... als Alternativen habe ich jegliche keyword-komb.at oder keyword.[nicht at] gemeint...

Allerdings sind die ovt-Werte gegenüber den von google zur Verfügung gestellten Daten absolut unrelevant, und die Daten von google liefern viel mehr Aussagekräftiges über die Domain und das Marktpotential.

Thomas, dann darf ich mir erlauben selbiges wie du einzufordern? ;)
"welches prozentuale Verhältnis besteht zwischen (ovt) ersetzt durch - >Google´s errechnetem traffic < - und Type-Ins.
Und das bitte mit Beispielen belegen."

Wobei ich selbst auch denke, daß Google relevantere Daten geben KÖNNTE. Jedoch du forderst eine Formel, die 100% Korrelation benötigen würde, für OVT, die schlichtweg nicht errechenbar ist - jedoch auch nicht für Google oder jedes andere Tool - als Beleg dafür, daß überhaupt eine Korrelation besteht, während du hier selbst auch nur eine These aufstellst, und zusätzlich dazu eine These, die eigentlich keinen kausalen Bezug zu deiner vorigen (ovt werte zeigen keine Korrelation zu type.in traffic) aufweist, sondern lediglich ein anderes tool und dessen potentiell bessere tauglichkeit beurteilt...

na siehste...also ist es doch vielleicht an der Zeit, dass das andere auch mal machen?!?
Vielleicht schon ;)

mfg albert :)

Sorry Albert, aber schön bei der Sache bleiben und nicht durcheinander kommen.... ;)

Tilli schrieb:
Das zwischen den Typins und den overturen werten ein zusammenhang besteht, dürfte mittlerweile nicht nur mir aufgefallen sein...

Also wird dort der Zusammenhang mit ovt-Werten und Type-Ins hergestellt

Ich schrieb:

Ich fordere auch für kein anderes "Tool" eine 100% Korrelation.

Wo steht da nun bitte was von der Relation von google-Daten gegenüber Type-Ins, was Deine Forderung:

"welches prozentuale Verhältnis besteht zwischen (ovt) ersetzt durch - >Google´s errechnetem traffic < - und Type-Ins.
Und das bitte mit Beispielen belegen

rechtfertigen würde?!?

Und nun nochmal...:

Ich möchte hier keine Lanze für OVT brechen, da ich selbst oftmals andere, bzw. eine Zusammenschau aus mehreren Werten verwende

Das ist der Weg..... ;)

grüsse,
engel

Kinders, hier sitzen doch genug Domainer, die ihre Domain bei Sado, namedrive oder sonstige geparkt haben. Wenn wir jetzt nur Domains nehmen, die nicht in irgendwelchen Sumas auftauchen, bzw. alten Link-Traffic haben u.ä. könnte man da doch mal ein Experiment machen z.B.

meine

Druckhaus[.]de hat ovt.de 274 und letzten Monat 392 visits

Wenn wir jetzt noch 250 andere Domains zusammen kriegen schmeisse ich mein altes SPSS (Statistikprogramm) an und mache eine Regressionsanalyse, dann habe wir die allumfassende Formel :D , Adresso ist tot, es lebe die CD-Formel!

Aloa,

Rainer

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349