Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

kamera.org

nun muss ich mal etwas grinsen....

Hey, Leute, wacht auf.
Die Welt ist bei Weitem grösser als unser poplig Ländchen.
Wenn ich manchmal schon höre: nee, eine Org, blabla

Schaut Euch doch mal um, und das nicht nur hierzulande. http://www.w3.org/ und noch seehr viele andere sehr gute Seiten laufen schon beinahe immer unter dot.org

Wer mir heute erzählen will, dass die Zeit von der Org noch kommt, der hat wohl leider verschlafen.

Die Zeit läuft bereits, und das nicht schlecht.

Was die Entwiklung der dot.info angeht, nunja, denke, das bleibt noch abzuwarten.
Ich persönlich kann aber sagen, dass in den subjektiven Augen der User eine info wohl doch eher zum klicken einläd als so manche de ;)

Greetz der Heiko

@chillmann: das mit dem selbstvertrauen bei engel ist seit jahren bekannt...laß' ihn doch...

@engel: "...zu wenig "Arsch" in der Hose..." bin überrascht woher du solche erkenntnisse hast, diese infos liegen mir leider nicht vor, aber wir wissen, daß dir nichts verborgen bleibt :-)

@heiko: ein gutes thema für nächste woche dienstag beim hh-stammtisch, ich hoffe, du bist dabei!

gruss jens
onlineshop.org

also die domain kamera.org finde ich pers. Klasse. Vierstellig ist definitiv da rauszuholen. Der Bereich digitalkameras ist heiß begehrt.

@ realone

bei sehr guten keywords finde ich die org nicht schlecht, z.B. Timo mit klingelton.org (Vierstellig ist da schon fast garatiert, wenn nicht in richtung 5 stellig, wenn ich bedenke das ein klingelton bis 3 € kostet) oder auch onlineshop.org von jens ist ebenfalls so ein guten 4 stelligen wert. :)

Gruß

hitman

@engel: "...zu wenig "Arsch" in der Hose..." bin überrascht woher du solche erkenntnisse hast, diese infos liegen mir leider nicht vor, aber wir wissen, daß dir nichts verborgen bleibt :-)

klar Jens... und da Du schon von "wir wissen" sprichst.... iss schon klar, von wem das Echo kommt... ;)

grüsse,
engel

du erfreust mich. etwas unsicher und mit wenig contenance und stil in deinen auseinandersetzungen, aber anscheinend mit sehr viel selbstvertrauen...

Contenance und Stil gegenüber denen, die es auch verdienen....
Nicht gegenüber Markengrabbern... : http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=7549

solche männer braucht das land in hinblick auf die 5,2 millionen arbeitslosen, hartz IV und der kapitalismusschere. wir deutschen sind noch wer. da kann keiner im ausland das gegenteil behaupten

eine sehr logische Schlussfolgerung (aus/auf was)...!?!
Möchtest Du nun einen Vorschlag über die Reduzierung der Arbeitslosen unterbreiten? Oder uns erklären, warum wir Deutschen wer sind?? Oder was möchtest Du mitteilen??

Bin ganz gespannt....

grüsse,
engel

Jemand der einen Shop unter org aufmacht wirkt für mich weniger seriös/erfolgreich als ein Shop auf der Kamera.biz.

Es dürfte sich so ziemlich überall und in jedem Bereich etwas "besseres" finden. Neben einem Bugatti wirkt selbst ein 911 GT3 "billig" - ist er deswegen schlecht...?

Diese Sichtweise erscheint mir ein wenig eindimensional. Weder die Seriosität noch der Erfolg eines Onlineshops steht oder fällt mit der verwendeten TLD (wenn man von Exoten-ccTLDs absieht, aber darum geht es hier ja nicht) - da sind ganz andere Faktoren entscheidend wie z.B. eine leistungsfähige Logistik, ein kompetentes Team, eine gute und faire Kundenbetreuung, ein interessantes und solide kalkuliertes Sortiment etc.

Ein Shop besteht aus weitaus mehr als aus dem, was in der Adresszeile des Browsers steht. Dies ist ein Faktor aus 100, vielleicht 1.000, vielleicht noch mehr.

Und bevor die obligatorische Frage kommt: Nein, ich betreibe keinen Shop unter einer dot org. Ich setze auf dot com.

Gruß
Freiburg

natürlich eine sehr schöne Domain, die ich einem symphatischen Menschen wie z.b. Detep, pyro oder auch dem Rainer usw. von Herzen gönnen würde...

danke :) hatte die eh in diversen backorderlisten, aber wohl nicht in der richtigen... ;)

zur domain: find die auch sehr schön und denke schon daß da ein viersteller drinnen sein sollte beim endkunden - wenn auch nur ein niederer... auch fein für seo a la spiegelreflex.kamera.org, digital.kamera.org, etc...

mfg pyro :)

Hallo chillman,

ich sehe .org zwar auch nur auf .biz-Niveau,
aber der Begriff ist sehr schön: Mit nur sechs
Buchstaben ziemlich kurz und in einem kom-
merziell wertvollen Bereich angesiedelt. Im
Vergleich zu "Digitalkamera" kommt sie leider
nur auf ca. 1/15 an Ovt.-Treffern, allerdings
vermute ich, dass es sehr bald gar keine
neuen Nicht-Digitalkameras mehr zu erwerben
gibt, für Industriestaaten sind keine Produk-
tionen mehr vorgesehen, d.h. in einigen
Jahren ist eine Kamera selbstverständlich nur
eine Digitalkamera und jemand, der nach einer
Digitalkamera sucht, wird einfach nur noch
Kamera eingeben und die selbstverständlich
gewordenen Präzision "Digital" der Einfachheit
wegen weg lassen. Wert von daher in meinen
Augen 1.500 Euro!

Gruß
Sebastian

@Realone

yep, sehe ich ähnlich. Meine Tod.org möchte ich wirklich nicht als .biz haben,
meine Entwickler.org ist mir auch lieber. Allerdings sind mir z.b. meine Handylogos.biz, Erotikshop.biz, Kleinanzeigen.biz, Finanzberater.biz, Fahrraeder.biz als .biz angenehmer. SLD und TLD sollten, wenn möglich, passen.

aloa,

Rainer

@ realone:

dass ich die .biz Endung in diesem Falle(Konsumgüter)besser finde.

Ja, da ist durchaus was dran.

Ein potentieller Neukunde kann die Zuverlässigkeit und Kompetenz leider nicht beurteilen und da sind nunmal andere Faktoren kaufentscheidend.

Das heisst, dass ich für 4,95 USD 'ne dot biz registriere und für einen Neukunden somit schlagartig "seriös" und "erfolgreich", "zuverlässig" und "kompetent" bin?

Hmm... Wusste nicht, dass das so einfach ist - aber man lernt nie aus! :-)

Gruß
Freiburg

dir .org ist natürlich schon seit langem auf dem int. markt eine etablierte top level - anders als die .biz. Im dt.spr. Raum sind imho beide nicht sonderlich etabliert, doch würde ich - im folgenden auf den dt.spr. raum bezogen - beide ziemlich gleich setzen generell gesehen (vielleicht mit leichtem Vorteil für die .org). Darum würde auch ich eher - wenn ich die wahl hab - dahingehend tendieren mich für diejenige zu entscheiden, die mir vom gefühl her besser zusagt... ich glaube jedoch nicht, daß es für den regulären user sonderlich viel unterschied macht, ob ein shop unter einer .org oder .biz läuft, da er beide nicht wirklich zuordnen kann (und da dann wohl noch eher die .org weil halt doch selbst unter dt.spr. um ein wenig bekannter).

Generell bin ich ein Freund der neuen top levels, doch sehe ich hier die .info im klaren Vorteil zu der .biz....

Generell bin ich ein Freund der neuen top levels, doch sehe ich hier die .info im klaren Vorteil zu der .biz....

Interessant, wie jeder User hier seine eigenen Vorlieben hat: Ich persönlich mag die .info z.B. garnicht, irgendwie finde ich sie "unsympathisch" und mit vier Stellen einfach zu lang und unhandlich.

Die .biz mag ich meist nur in Verbindung mit Brands/Firmennamen.

Mir persönlich ist und bleibt die dot com die allerliebste TLD - ich liebe dot com und würde dieser immer, überall und uneingeschränkt den Vorzug geben. Sie ist Kult und top-aktuell zugleich, bekannt, etabliert und prestigeträchtig, aber immer bodenständig. Kurzum, es ist in meinen Augen die TLD schlechthin.

Gruß
Freiburg

Mir persönlich ist und bleibt die dot com die allerliebste TLD - ich liebe dot com und würde dieser immer, überall und uneingeschränkt den Vorzug geben.

für mich auch, nur hab ich die primär ausgeschlossen, da ich dachte das ganze dreht sich sozusagen um 2.Wahl top levels... dass .de und auch .com unerreicht sind bei dt.spr. kw ist eh klar... :)

meine vorliebe zur .info im vergleich zur .biz erklärt sich aus meiner persönlichen Erfahrung, daß sich .info mit ca. equivalentem dt.spr. keyword leichter verkaufen lassen, aber mag durchaus sein, daß da der eine oder andere genau kontroverse Erfahrungen gemacht hat... :)

@ realone,

Das Problem ist: Ein potentieller Neukunde kann die Zuverlässigkeit und Kompetenz leider nicht beurteilen und da sind nunmal andere Faktoren kaufentscheidend.

...

doch sehe ich hier die .info im klaren Vorteil zu der .biz....<<

Das sehe ich auch so.
10.03.2005 00:30

Könntest Du dies vielleicht bitte auch mal näher begründen ? :-)

Beleg mir diesen Vorteil doch mal anhand evt. schon erbrachter, nachvollziehbarer und mitnichten repräsentativer Suma-Ergebnisse, Type-Ins, VKP oder sonstigen herausragenden, marketingtechnisch vertretbarer und relevanter Beispiele ála .org vs .info / .biz

Kannst, bzw. würdest Du Deine subjektive, durchaus nicht repräsentative Meinung somit auch objektiv durch Fakten untermauern können oder wollen, damit Andersdenkenden somit evt. einen Anreiz zum konstruktiven Nachdenken geboten wird ?

Was Baby kamera.org betrifft:

Der Plural ist imho eindeutig besser - dennoch mind. mittel vierstellig (Endkundenpreis mit Geduld).

Liebe Grüße,

Karin

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.339
Mitglieder