Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

kamera.org

@ Chilliman,

*kamera.org

Top key. Schöne Domain. Meines Erachtens nach
in etwa soviel wert, wie die letzte Abmahnung,
die Du berechtigt kassiert hast bzw. eben
ein kleiner Viersteller beim end user und
dreistellig "irgendwo" beim speculator/reseller.

chillman schrieb:
wieder ein feind mehr. das ist gut
fürs geschäft *meineichjetzternst*

Jo. Danke für Deinen tollen Tipp.
Haben sich alle hier ganz bestimmt schon
andachtsvoll aufgeschrieben. :p

Grüße

John
Frauen.org

Hi,

Sebastian schrieb:
...allerdings
vermute ich, dass es sehr bald gar keine
neuen Nicht-Digitalkameras mehr zu erwerben
gibt

Oh, oh. Ich kann mir vorstellen, das dann viele Berufs- und leidenschaftliche Hobbyfotografen aufmotzen.

Sebastian schrieb:
, für Industriestaaten sind keine Produk-
tionen mehr vorgesehen,

Quelle?

Du weißt, daß bisher noch keine Digitalkamera qualitativ mit einer guten Kleinbild-Spiegelreflex mit vernünftigem Objektiv mithalten kann? Du weißt auch, das es noch einige weitere Filmformate gibt, die Kleinbildfilme qualitativ in die Ecke stellen?

Für Kameras mit Abbildungsleistungen dieser Klasse ist die Digitalfotografie noch lange kein ernzunehmender Gegner. Wie dies in 4 oder 5 Jahren aussieht, bleibt abzuwarten.

Gruß,

Hermann, der seine alte F-1 über alles liebt :)

Zuletzt bearbeitet:
@ HeHaag:

Absolute Zustimmung. Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass -insbesondere im Profi-Bereich- für Industriestaaten keine analogen Kameras mehr vorgesehen seien.

Gruß
Freiburg

(Nikon D2X und D70, Nikon F3, F4 und FE)

An die Quelle kann ich mich leider nicht mehr entsinnen, das ist schon etwas älter. Und damit meine ich mit Sicherheit nicht den Profi-Bereich, wo mit analogem Gerät bessere Ergebnisse erzielt werden können, sondern vielmehr das Billig- und Durchschnittspreissegment. Die Produktpräzision "digital" könnte verschwinden, wer eine Kamera sucht, in Frage kämen selbstverständlich nur noch digitale Modelle, würde einfach nur noch Kamera eingeben, statt des derzeit vorherrschenden langen Begriffes Digitalkamera. Wer ein Spiegelreflexkamera sucht - was die Ausnahme sein sollte, der junge und uninformierte Normalbürger kennt analoge Technik eben so wenig mehr wie Schallplatten - wird nicht "Kamera" sondern "Spiegelreflexkamera" eingeben, wer eine Digitalkamera sucht wird aber womöglich einfach nur noch "Kamera" eingeben. Das ist meine Prognose!

Gruß
Sebastian

was die Ausnahme sein sollte, der junge und uninformierte Normalbürger kennt analoge Technik eben so wenig mehr wie Schallplatten - wird nicht "Kamera" sondern "Spiegelreflexkamera" eingeben, wer eine Digitalkamera sucht wird aber womöglich einfach nur noch "Kamera" eingeben. Das ist meine Prognose!

hmmm.. aber wer Schallpaltten sucht, gibt auch nicht CD ein (neues Medium)... wieso sollte er dann anstatt nach Digitalkamera (sollte er nach dieser suchen) nur Kamera eingeben?
Ich denke eher.. er wird dann nach "Digicam" oder ähnlichem suchen, nicht mehr nach Kamera (altes Medium/nicht kompatibel)....

Das wird sich m.E. so verhalten wie: Grammophon->Plattenspieler->CD-Player->MP3-Player ... verschiedene Geräte-Generationen mit verschiedenen Standards...und verschiedenen Bezeichnungen...

grüsse,
engel

kamera, ist gut, camera, sicherlich um längen besser und unter .org ...

ich schätze den wert eher nicht so positiv wie die vorredner, hoch 3stellig okay, nieder 4stellig auch, alles darüber würde ich annehmen ...

Also ich habe mir vorgestern eine Digitalkamera gekauft.
Bevor ich die letztlich gekaufte ausgesucht habe, habe ich gegooglt.
Ich suchte nach Digitalkamera und kam auch gleich auf die digitalkamera.de Seite. Im uebrigen eine richtig klasse Seite.
Dann als ich ausgesucht habe, welche Kamera ich kaufen moechte ging ich auf guenstiger.de und sucht natuerlich nach dem besten Preis.
Letztlich habe ueber einen Shop gekauft der von digitalkamera.de empfohlen wurde. Wenn ich im nachhinein darueber nachdenke, habe ich nicht ein einziges mal nach dem alleinigen Keyword "Kamera" gesucht.

Frueher habe ich bei diekamera.com sehr viel eingekauft. Die gibt es heute leider nicht mehr.

Um es auf dem Punkt zu bringen, ich denke engels Ausfuehrungen sind richtig und das Keyword mag veraltet sein, trotzdem finde ich die kamera.org super und durch domainname.at sehr guenstig gesnappt.

Gruss
DeTep
schallplatten.com
schallplatte.com

Ich halte allerdings Sebastians Erläuterung auf Zeit für denkbar.

Ein Beispiel aus meiner Jugend:
Damals gab es "Fernseher" und "Farbfernseher".
Heute Jemanden zu fragen ob er nun einen Fernseher mit Farbbild haben möchte...nunja, etwas satirisch, geb ich ja zu nur ist anhand meines Beispiels eine solche Entwicklung durchaus möglich.

Greetz der Heiko

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.339
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied