Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Karriere-Auktion bei Sedo?

japs

Gesperrt
Hallo,
hab gerade bei Sedo unter "Domains vorschlagen etc." gelesen, dass es eine Karriere-Auktion geben soll - kann aber bei Sedo unter "News" nix zu finden oder ich habs überlesen :)
Nee unter Domain-News steht bei Sedo nix dazu :(

Kann Jemand sagen, welche Domains da vorgeschlagen werden können?

Danke & Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

richtig, Domains können von Sedo-Kunden schon via Domainmanagement vorgeschlagen werden. Es wird eine Themenauktion zum Bereich Job & Karriere geben. Weitere Informationen werden über die News-Seite und den Newsletter noch bekannt gegeben.

Gruß aus Köln!

Hab ja nur gedacht :) da Ihr ja sonst immer (fast) alles wisst - hätte ja sein können, das der Eine oder Andere einen ganz besonderen Draht zu Sedo im Laufe der Zeit entwickelt hat :)

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht..da Müll meinerseits :-D

Zuletzt bearbeitet:
vor ca ner woche war die auktion auch im menü unter "domain verkaufen", ist aber wieder verschwunden. hatte damals 3 domains vorgeschlagen, 1 wurde abgelehnt und für die anderen 2 habe ich keine antwort erhalten und sie stehen nicht zum verkauf :-/

Gibt es schon eine (unvollständige) Domain-Liste?

In meinen Watchlist-Einträgen bin ich gerade über ein Auktions-Domain gestolpert: "xxx ist zur Auktion freigegeben! - Auktionsstart: 03.06.09 18:00 MESZ"

Es ist immer der selbe Mist mit den Aktionen bei Sedo.

Man schaut rein und sieht was genommen wurde und wundert sich, was abgelehnt wurde.

Da ist sogar ne .info dabei obwohl die laut Anforderungen da nicht genommen wird.

soagar ne branchestadtname ist dabei.

Ich habe jetzt etwa 20 Domains eingereicht - alles .de und .com - alles abgelehnt mit Begründung auf Qualität entspricht nicht der Anforderung.

Dann muss die Anforderung noch genauer defeniert werden!
Meine Domains entsprachen jedenfalls genau der beschriebenen Anforderung.

Warum wird sowas wie ausbildungsprogramm.com nicht genommen?
Entspricht der Anforderung.
Oder übersehe ich da was?

clinical-coder ist ein neues Berufsbild - sehr stark im Kommen in Deutschland. Hab ich als .de mit und ohne Bindestrich - abgelehnt.

Die Offshore-Industrie bringt gerade aktuell tausende von Jobs auf den Markt, darunter neue wie offshore-mechatroniker oder offshore-schweisser
aber offshore-mechatroniker.de, offshore-schweisser.de und offshore-personal.de (alle mit und ohne Bindestrich) werden abgelehnt.
Berufswerdegang.de - abgelehnt.
Hörgerätespezialist.de abgelehnt.

Was wollen die denn?
Nur Anwalt.de oder was?
Passt aber nicht zu dem, was schon genommen wurde.

Es ist immer der selbe Mist mit den Aktionen bei Sedo.

Man schaut rein und sieht was genommen wurde und wundert sich, was abgelehnt wurde.

Da ist sogar ne .info dabei obwohl die laut Anforderungen da nicht genommen wird.

soagar ne branchestadtname ist dabei.

Ich habe jetzt etwa 20 Domains eingereicht - alles .de und .com - alles abgelehnt mit Begründung auf Qualität entspricht nicht der Anforderung.

Dann muss die Anforderung noch genauer defeniert werden!
Meine Domains entsprachen jedenfalls genau der beschriebenen Anforderung.

Warum wird sowas wie ausbildungsprogramm.com nicht genommen?
Entspricht der Anforderung.
Oder übersehe ich da was?

clinical-coder ist ein neues Berufsbild - sehr stark im Kommen in Deutschland. Hab ich als .de mit und ohne Bindestrich - abgelehnt.

Die Offshore-Industrie bringt gerade aktuell tausende von Jobs auf den Markt, darunter neue wie offshore-mechatroniker oder offshore-schweisser
aber offshore-mechatroniker.de, offshore-schweisser.de und offshore-personal.de (alle mit und ohne Bindestrich) werden abgelehnt.
Berufswerdegang.de - abgelehnt.
Hörgerätespezialist.de abgelehnt.

Was wollen die denn?
Nur Anwalt.de oder was?
Passt aber nicht zu dem, was schon genommen wurde.

auch wenns immer die gleiche laier ist muss ich hier zustimmen. geht gar nicht um einzelfälle, aber wenn man von kollegen im chat hört was da so alles abgelehnt wird:flute:, ....
was dabei rauskommt sieht man aktuell bei der völlig verkorksten spanien auktion. ich würde da gar nix mehr einreichen, bringt eh nix, wenn sich jemand für ne domain interessiert meldet er sich, über sedo oder direkt, was braucht man da diese themenauktionen? von der "qualitätsprüfung" mal ganz abgesehen. und sich dann rumzuärgern wegen irgendwelchen mindestpreisen iss auch überflüssig.

just my 0.02

zusatz: wenn keiner was einreichen würde.....käme man auf uns zu;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, meine wurden auch abgelehnt - wie immer halt, da waren unter "News" nicht mal die Infos für diese Auktion zu finden, aber halt erstmal ablehen - kann man ja :)

Gruß

Ja, ja die Diskussionen hatten wir ja schon öfters hier...
...und hinterher suchen unsere Praktikanten wieder die Domains aus. ;-)

Jetzt mal im Ernst, "clinical-coder" habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen und weiß immer noch nicht was der Clinical Coder ist oder macht, wie soll das der arme Mitarbeiter wissen der das auswählen muß?

In vielen Fällen schätzen die Domainbesitzer ihre Domains einfach auch viel zu hoch ein, so daß ein abstruser Mindestpreis angesetzt werden soll, der aber auf gar keinen Fall zu erreichen ist, so werden auch gute Domains abgelehnt.

Auktionen machen keinen Spaß wenn die Domains durch einen abschreckend hohen Mindestpreis keinen Bieter finden.

Wegen einer ausbildungsprogramm.com werde ich übrigens gerne nochmal nachhören.

Gruß
Marc

In vielen Fällen schätzen die Domainbesitzer ihre Domains einfach auch viel zu hoch ein, so daß ein abstruser Mindestpreis angesetzt werden soll, der aber auf gar keinen Fall zu erreichen ist, so werden auch gute Domains abgelehnt.

Sedo aber auch !!!
Hab ein weiteres Gutachten einer Domain für einen guten 5stelligen Betrag - Schätzwert von Sedo selbst, aber diese Domain ist bisher überall (!!!) bei Sedo durchgefallen obwohl meine Preisvorstellungen um ca. das 19fache unter dem Schätzwert von Sedo lagen bzw. ja noch liegen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man was selber nicht kennt wird also nicht geguckt ob es was Wert ist oder Schrott ist sonder nes wird abgelehnt.

Auf der Angebotsseite von clinicalcoder.de hatte ich vorsichtshalber den Link zu den Suchergebissen gesetzt.

Wen es interessiert, was das ist der guckt halt mal hier:
"clinical coder" - Google-Suche

Es geht ja nicht grundsätzlich nur darum, dass was abgelehnt wird.
Man wundert sich nur, wenn
1. Qualität defeniert wird und eine Domain dann dieser Anforderung entspricht und es dann eine Ablehnung gibt
und gleichzeitig
2. andere Domains genommen werden, die eindeutig nicht der Anforderung entsprechen

Argumente, dass die auswählenden Mitarbeiter nicht alles kennen oder nicht genug Zeit haben, die großen Mengen an eingereichten Domains genauer zu betrachten, lasse ich nicht gelten.
Wenn man solche Aktionen macht, dann muss man sie auch vernünftig durchziehen und nicht nur auf Masse arbeiten.

personalpool.info

Zuletzt bearbeitet:
Da ja gerade Sedo hier durch @Marc eifrig mitliest etc. hab ich mal eine Frage:

Weshalb ist es noch nicht möglich, mehrer Domains als Packet direkt bei Sedo mit anzubieten?
Beispiel:
"blockhütte.org" & "blockhuette.org" (ja sind mein, aber nur ein Beispiel) könnte man doch auch als Packet bei Sedo zB. in eine Auktion schicken oder ist die Mehrheit hier anderer Meinung ?

Gruß

Hab ein weiteres Gutachten einer Domain für einen guten 5stelligen Betrag - Schätzwert von Sedo selbst, aber diese Domain ist bisher überall (!!!) bei Sedo durchgefallen obwohl meine Preisvorstellungen um ca. das 19fache unter dem Schätzwert von Sedo lagen bzw. ja noch liegen!

Um das 19fache unter einem Wert? Das funktioniert von der Logik nicht! Die Preisvorstellung müsste sich dann im negativen Bereich befinden: -(SedoSchätzwert*18)

Ich kann mir denken, was gemeint ist: 95% unterm SedoSchätzwert - das sind aber eben nur das 0,95fache. *besserwisser*

Merkregel: Der Wert von Domains kann zwar um 1.000% steigen, aber höchstens um 100% fallen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.891
Mitglieder
6.781