Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Karriere-Auktion bei Sedo?

Hab die mathematiker.com in der Auktion. Auch bei mir bitte fleißig bieten.

Gruß
Jimi

Hatte die noch kurzfristig mit geringem Mindestpreis eingereicht, auch gestern abgelehnt:

----- Original Message -----
From: Sedo
Sent: Tuesday, June 02, 2009 9:00 PM
Subject: Ihre Premium Auktion Vorschläge

Vielen Dank für Ihr Interesse am Verkauf Ihrer Domains über den Sedo Auktions-Event „Job & Karriere-Auktion“!

Folgende Domains konnten nach eingehender Prüfung nicht für die Teilnahme am Auktions-Event freigegeben werden (Ablehnungs-Grund in Klammern):
- berufe.eu (Q)
- hotelberufe.de (Q)
- zweitberuf.de (Q)

(Q) = die in diesen Auktions-Event geltenden Qualitätskriterien konnten bei der Domain nicht ausreichend erfüllt werden. Erfahren Sie mehr über Sedo GmbH - FAQ and Ticketsystem

Gruss Jens
arbeiten.org

Hatte die noch kurzfristig mit geringem Mindestpreis eingereicht, auch gestern abgelehnt:

----- Original Message -----
From: Sedo
Sent: Tuesday, June 02, 2009 9:00 PM
Subject: Ihre Premium Auktion Vorschläge

Vielen Dank für Ihr Interesse am Verkauf Ihrer Domains über den Sedo Auktions-Event „Job & Karriere-Auktion“!

Folgende Domains konnten nach eingehender Prüfung nicht für die Teilnahme am Auktions-Event freigegeben werden (Ablehnungs-Grund in Klammern):
- berufe.eu (Q)
- hotelberufe.de (Q)
- zweitberuf.de (Q)

(Q) = die in diesen Auktions-Event geltenden Qualitätskriterien konnten bei der Domain nicht ausreichend erfüllt werden. Erfahren Sie mehr über Sedo GmbH - FAQ and Ticketsystem

Gruss Jens
arbeiten.org

Von meinen 10 vorgeschlagenen Domains wurde auch nur eine akzeptiert.

Gruß
Jimi

Da es schon relativ spät ist und bei Sedo ja schon alle schlafen:

Weiß zufällig einer von euch ob für die Karriere Auktionen die Standard AGBs von Sedo für Auktionen gelten oder ob es Abweichungen für die Karriere-Auktionen gibt?

Viele Grüße,
Andreas

Da es schon relativ spät ist und bei Sedo ja schon alle schlafen - weiß zufällig einer von euch wo man die AGBs für die Domainauktion einsehen kann? D.h. wo finde ich die AGBs beim Anbieten von Domains für die Auktion?

Viele Grüße,
Andreas

So etwas?

AGB*-*Sedo GmbH

2.5. „Auktion“
2.5.8 Sonderauktionen

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Ah - suuuper! Ihr seid ja noch schneller als die Polizei erlaubt ;)

Hast Post :)

Vielen Dank & viele Grüße nach Köln,

Andreas

- berufe.eu (Q)

tja, verstehe nicht, warum eine berufe.eu bei einer sogenannten karriere auktion abgelehnt wird, mindestpreis kanns nicht gewesen sein, sonst wäre ein anderer grund angegeben...., aber dass machen ja die spzialisten;)

wenn man sich nun kurz vor schluss diese "karriere" auktion ansieht, komme ich zu dem schluss, dass offensichtlich wie bei der .es auktion diese art der vermarktung nicht allzu erfolgreich ist. natürlich kommen in den letzten minuten noch die ein oder anderen gebote, aber schaut euch mal die aktuellen stände an....iss ja irre, die teuerste bereits mit mindestpreis erreicht ist irgendwas um 3000, die zweite seite komplett leer.

woran liegts? falsche domainauswahl? generelles desinteresse? wirtschaftskrise? sommerloch?:)

Hallo Boris,

laß uns heute Abend nach dem Ende der Auktion Schlüsse ziehen. Ich bin da noch ganz zuversichtlich für den weiteren Verlauf.
Natürlich ist es immer interesant was man noch besser machen könnte und wo Optimierungbedarf besteht, wir können da auch gerne nochmal im Radio drüber reden oder an dieser Stelle, jedoch würde ich gerne erst noch das heutige Ergebnis abwarten.

Beste Grüße aus Kölle
Marc

Hallo Boris,

laß uns heute Abend nach dem Ende der Auktion Schlüsse ziehen. Ich bin da noch ganz zuversichtlich für den weiteren Verlauf.
Natürlich ist es immer interesant was man noch besser machen könnte und wo Optimierungbedarf besteht, wir können da auch gerne nochmal im Radio drüber reden oder an dieser Stelle, jedoch würde ich gerne erst noch das heutige Ergebnis abwarten.

Beste Grüße aus Kölle
Marc

ok, marc. wollte keine schlechte stimmung erzeugen.:shakehands:

I think sedo should just add an 8th point to the domain criteria auswahl, something like;

no matter how good you think your domain name is WE DECIDE or
Hey we make the rules, if we want to break em then live with it

and I dont see any valid reason for restricting the numbers to 200 (guess) If I am interested I would surely take a look at at least 5 pages worth

(Jobsnear.eu should of been in there tho) dig dig

Dont ban me for off topic I am new and auslander

lol are you serious about jobsnear.eu?
I wouldn't even reg this DN

Zuletzt bearbeitet:
shoot me down in flames
I thought 1.500.000 G hits and 70% SEO wasnt to bad for a first attempt.

I know I know its off topic again sawry

Don't be a sorehead.

You made fun of Sedo in such a way that i expected something like job.com rejected
by Sedo.

And you come with Jobsnear.eu (registered 10 days ago).

The fact that all other extensions (like .net , .org which are better than .eu) are
still free to register, should make you think about your view of what should be taken
and what should be rejected, no?

I don't agree with all decisions of Sedo too, but if you're going to talk the talk, you have got to walk the walk

Anyway, welcome to the forum (i am ausländer too) ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boris,

Und? Wie ist das Ergebnis der Auktion? Super Ergebnisse?
Ich war offline während Auktionsende, gibt es eine Liste mit den Auktionsergebnissen?

Gruss Jens
abi.eu

Würde mich auch interessieren. :flowers:

Etwa die Hälfte der Domains hatte wohl kein oder nur ein Gebot. Vom Rest sind einige (oder viele?) Domains schon am Mindestpreis gescheitert: j*ob .es, rec*ruit*ment .de, az*ubis .de oder res*umes .com Wobei das ja das "Problem" bei diesen Sonderauktionen ist: Der Mindestpreis wird ja in den meisten Fällen aus Verkäufersicht gerade der "Marktpreis" sein, der aus seiner Sicht eine faire Bewertung darstellt. Wenige Domain-Inhaber werden bei Top-Domains den Mindestpreis weit unter dem "Marktpreis" setzen, in der Hoffnung, es würden sich dann besonders viele solvente Bieter finden. Bei vier-, fünf- oder gar sechsstelligen Preisen gibt es aber aufgrund der Preishöhe üblicherweise andere (rationalere) Verhaltensweisen als bei normalen Verbraucher-Auktionen wie eBay - ein Wettbieten oder ein Bietrausch findet seltener statt. Man muss bei solchen Sonderauktionen ja auch nicht unbedingt verkaufen; manche Domain-Inhaber nutzen diese Sonderauktionen auch nur zur Bekanntmachung, dass eine Domain zu verkaufen sei - im Anschluss ergibt sich sicher der eine oder andere Deal, der auf die Domain-Bekanntmachung bei einer solchen Sonderauktion zurückzuführen ist.

Und? Wie ist das Ergebnis der Auktion? Super Ergebnisse?
Ich war offline während Auktionsende, gibt es eine Liste mit den Auktionsergebnissen?

Gruss Jens
abi.eu

Das Ergebnis würde mich auch mal interessieren, ist ja jetzt mittlerweile 8Tage her, wo die Auktionen ausgelaufen sind!

Gibt es irgendwo eine Liste mit den erfolgreichen Ergebnissen?

Gruß

Robert

Das muss ja eine umfassende Auswertung werden... Es ist vor Spannung kaum noch auszuhalten...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.891
Mitglieder
6.781