Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kennt ihr sowas?

crystalheaven

New member
Hey,

folgendes: Ich biete eine paar Personen eine mittelmäßige Domain an. Es meldet sich jemand, schnell wird man sich auf einen Preis einig. In diesem Fall waren es 200 Euro. Das war am Donnerstag, ging alles schnell, der Umzug ist schon durch. Jetzt, nachdem Wochenende, bekomme ich eine Antwort von einem weiteren Interessenten, man habe Interesse. Abgesagt, da schon verkauft. Ich erhalte von Ihm die Antwort, ob es noch eine Möglichkeit gäbe, man wäre bereit 1.500 Euro für die Domain zu zahlen. Nein. Na toll. :(

Zu früh verkauft, aber sowas kann man ja nicht wissen ... die Domain war bei Sedo knapp ein Jahr lang für 299 Euro drin.

So viel Geld, welches einem verloren geht ... aber wenn man dann mal wieder hochgepokert hat, findet sich niemand.

cu

Hey,

folgendes: Ich biete eine paar Personen eine mittelmäßige Domain an. Es meldet sich jemand, schnell wird man sich auf einen Preis einig. In diesem Fall waren es 200 Euro. Das war am Donnerstag, ging alles schnell, der Umzug ist schon durch. Jetzt, nachdem Wochenende, bekomme ich eine Antwort von einem weiteren Interessenten, man habe Interesse. Abgesagt, da schon verkauft. Ich erhalte von Ihm die Antwort, ob es noch eine Möglichkeit gäbe, man wäre bereit 1.500 Euro für die Domain zu zahlen. Nein. Na toll. :(

Zu früh verkauft, aber sowas kann man ja nicht wissen ... die Domain war bei Sedo knapp ein Jahr lang für 299 Euro drin.

So viel Geld, welches einem verloren geht ... aber wenn man dann mal wieder hochgepokert hat, findet sich niemand.

cu

Herzlich Willkommen im Alltag des Domainhändlers :D

So viel Geld, welches einem verloren geht

ja - wirklich ärgerlich.

vielleicht ein kleiner trost: es geht noch viiieeel schlimmer ;)

vor einigen jahren wurde jemand losgeschickt, eine bestimmt .com (4-stellig) einzukaufen. die anfrage beim domaininhaber ergab, dass dieser die (jahrelang ungenutzte) domain für einen 3-stelligen betrag abgeben würde. man hat sofort zugeschlagen. immerhin wäre man bereit gewesen, für diese domain 500.000 dollar hnzulegen...

habs (zum glück) nicht selbst erlebt sondern kenne diese geschochte nur vom hörensagen. um welche domain es ging und obs wirklich stimmt, weiss ich nicht. trotzdem, eine schöne gruselgeschichte für domainhändler :ahhhhh:

Hatte ich auch schon..

Mehrere Angeschrieben

Interessant nr 1 Welche Preisvorstellung haben sie..

Ich Antwort 500 Euro...

Es kam zurück sind wir einverstanden....

Abwicklung Transfer Geld alles bestens. Dachte ich....

Nächster Tag Antwort von anderem Interessent..

Die Domain wäre uns 2000 Euro wert...

Tja habe ich leider Pech gehabt.

Mann muss dazu wissen die Domain habe ich mal bei eBay für
1 Euro gekauft....

Hatte ich auch schon..

Mehrere Angeschrieben

Interessant nr 1 Welche Preisvorstellung haben sie..

Ich Antwort 500 Euro...

Es kam zurück sind wir einverstanden....

Abwicklung Transfer Geld alles bestens. Dachte ich....

Nächster Tag Antwort von anderem Interessent..

Die Domain wäre uns 2000 Euro wert...

Tja habe ich leider Pech gehabt.

Mann muss dazu wissen die Domain habe ich mal bei eBay für
1 Euro gekauft....

Das ist mies :stoned: aber immerhin besser wie nichts. Kenne es nur fast umgedreht. Nun der 3. Sack der bestellt, Rechnung, einen auf Obermanager macht aber nicht zahlt :help:

hatte mal einen ähnlichen Fall, aber was noch viel kranker ist wenn jemand auf Afternic eine Domain kauft welche ich gedropt habe.
Sie war zum Glück noch frei, also hab ich sie wieder registriert und verkauft....

Man kann auch in folgender Form Pech haben:

Da besaß ich vor ewigen Zeiten eine via Sedo geparkte generische org-Domain,
die anscheinend niemand haben wollte. Verkaufe sie für schmales Geld an einen
hier bekannten Domainer und der bekommt zwei Wochen später via Sedo ein
Angebot für den zehnfachen EK.

Shit happens.

Naja, dafür zahlte Hasi ne ganze Weile meine Pizzen :knuddel:

Ahoi!

Meine Geschichte nimmt wohl noch ein gutes Ende ... die .info war noch frei und es besteht an der Domain ebenfalls Interesse.

Mal schaun, wie ich das mit der Transfersperre erkläre. Jemand ne Idee? Soll ja nicht gleich auffallen, dass die noch frei war ...

cu

na dann ist ja alles in butter. welche .tld war denn die, die du zuerst verkauft hast?
welchen preis bekommst du nun für die .info? 3-stellig oder 4-stellig?

Mal schaun, wie ich das mit der Transfersperre erkläre. Jemand ne Idee? Soll ja nicht gleich auffallen, dass die noch frei war ...

cu

früher oder später wird er ja merken, wann du die domain gereggt hast. deshalb würd ich das einfach sagen - nachdem der preis ausgehandelt ist :D

Meine Geschichte nimmt wohl noch ein gutes Ende ... die .info war noch frei und es besteht an der Domain ebenfalls Interesse.

cu
einfach bei der Wahrheit bleiben...

grüsse,
engel

Man kann auch in folgender Form Pech haben:

Da besaß ich vor ewigen Zeiten eine via Sedo geparkte generische org-Domain,
die anscheinend niemand haben wollte. Verkaufe sie für schmales Geld an einen
hier bekannten Domainer und der bekommt zwei Wochen später via Sedo ein
Angebot für den zehnfachen EK.

Shit happens.

Naja, dafür zahlte Hasi ne ganze Weile meine Pizzen :knuddel:

Ahoi!

Stimmt, das waren Pizzaberge, ich glaube am Ende war mein Gewinn wieder auf Null geschrumpft. :D

Gruß Jens
leckeressen.de

na dann ist ja alles in butter. welche .tld war denn die, die du zuerst verkauft hast?
welchen preis bekommst du nun für die .info? 3-stellig oder 4-stellig?

Ich verkaufe fast nur .de-Domains.

Zum Abschluss kommen wir wohl erst wenn die .info für den Transfer freigegeben ist. Ich hoffe mal, dass der Preis auch für die .info gilt. :D

cu

Hat Deine Domain mit Silvester zu tun, dann könnte ich Dir evtl. erklären was da passiert ist....

Der Interessent kommt aus dem Immobilienbereich. Deine Geschichte mich aber trotzdem interessieren. :)

cu

Ok, hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun,ist nur so ähnlich.

In einer Gruppe in fb ist ein Angebot aufgetaucht zu einer .eu-Domain + Projekt um 1,5k Euro bei ~500 Euro Einnahmen. Es ging hierbei um ein saisonales Thema zu Silvester was die Einnahmen etwas revidiert. Scheinbar haben sich viele interessiert, aber für viele war es zu saisonal so dass es zu keinem Verkauf kam. Ähnlich wie in Deinem Fall gab es dann aber einen run auf die Domains mit anderen Endungen. Am 15.12 war auf einmal alles belegt. Zufälligerweise auch die info Domain. Interessanterweise war die *.de bei sedo für 299 zum Verkauf und muss ähnlich lange niemanden interessiert haben weil im Netz existieren mehrere VK-Angebote im xxxx Bereich. Naja und auf einmal war diese eine Domain sehr sehr interessant für viele und nur einer konnte sie bekommen...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.000
Mitglieder
6.779