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Killer-News von Google!

Verheerend für jede Seite mit echtem Inhalt, die Adsense bislang genutzt hat. Werbekunden werden verstärkt einschränken (müssen), wo Ihre Anzeigen zu sehen sein sollen und/oder die Gebote werden durch die Flut an ungeprüften Werbeflächen einbrechen. Eine ganz schlechte Idee...
Gruss,
Holger
 
Ich kanns kaum erwarten, Sedo irgendwann mal mit meinem Google- Account zu verknüpfen... :D ;)

@ Quaderno, kann mir vorstellen, dass da eine Option wie "Auch auf AdsenseDomain Seiten anzeigen" bei Adwords sichtbar wird.

So Killernews-mäßig find ich das garnicht für den normalen Domainer (bringt vllt sogar viele Vorteile), für Sedo und co. dagegen schon eher....
 
Danke für die Info!

Verheerend höchstens für die traditionellen Parkinganbieter. Es gibt ja nicht mehr Traffic, nur weil Google deren Job übernimmt
 
machen leute wie ochsner sowas nicht schon seit jahren?

Eine ganz schlechte Idee...

vor allem die übrigen parkinganbieter dürften wohl auch dieser meinung sein :D

für uns "grabber" kann es doch nur ein vorteil sein, wenn google sich auf die keyworddomains stürzt. ich kann mir vorstellen, das dadurch wieder vermehrt keyworddomains auf den ersten serps gelangen werden. natürlich nur die, die auch beim parking teilnehmen.

dadurch werden keyworddomains wieder mehr in den fokus der breiten masse gerückt. und davon profitieren am ende alle domaininhaber. auch die, die ihre domains nicht von google verseuchen lassen. was google bisher indirekt über die werbe"partner" beim sedoparking gemacht hat, erledigen die jetzt selbst.

sedo & co dürften schweren zeiten entgegengehen...
 
Denke auch. dass vor allem eine mögliche "Bevorzugung" von bei Google geparkten Seiten im Suchindex interessant werden könnte. Eventuell gibts dann von Google ebenfalls eigene Nameserver.

Was das Ausschließen auf Merchantebene angeht: Ich denke hier wird es analog Adwords eine Lösung geben, die es ermöglicht Anzeigen für das "erweiterte" Netzwerk freischalten zu lassen oder eben zu blockieren.

Interessant wäre noch zu wissen, ob es dann auch in Zukunft Ausnahmen geben wird bez. Adult/Casino
 
muss wohl ein Auswuchs der Finanzkrise sein...?!?
Erst schränkt G die Parker ein/parkt sie aus (mit dem Argument, dass der Traffic nicht so hochwertig sei)...straft MFA Seiten ab...und nu ne stracke Kertwende...
Ganz tolle Show...

Wie dem auch sei...schönen abend.. :)

grüsse,
engel
 
ich kann mir vorstellen, das dadurch wieder vermehrt keyworddomains auf den ersten serps gelangen werden. natürlich nur die, die auch beim parking teilnehmen.

DAS ganz bestimmt nicht. Das wäre der schleichende Untergang von Google. Dummheit hat die bestimmt nicht an die Monopolstellung gebracht.
 
Ich teile ALLE Eure Meinungen / Gedankengänge:

Am Ende wird es ein Mix sein - meine Prognose

Google wird Adsense für Parking anbieten. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Geparkte Domains werden keine Preferenz in der Suchmaschine erhalten - das wäre absurd und das System "Google" als solches überflüssig machen.

Adwords-Kunden werden mit einem Klick geparkte Seiten ausschalten können. Ein Klick und die geparkten Seiten sind weg.

Irgendwie hat jeder von Euch ein wenig recht, ausser Holger, der sieht das zu schwarz (Sorry Quaderno)

Mich wundert, dass Google dass nicht vorher schon gemacht hat. Die Ressourcen standen zur Verfügung. Jetzt mÚssen sich Parkinganbieter warm anziehen. Wenn man selber keiner ist: Was juckt es mich? Und dass Google seine Meinung ändert, muss man jedem erfolgreichem Unternehmen zugestehen. Den Kurz zu korrigieren, falls notwendig.

Was mich eher beunruhigt, ist die wachsende Monopolstellung des Giganten und dies ist ein weiterer Schritt in diese Richtung - und jeden Tag werden neue Bereiche abgedeckt. Angefangen als Suchmaschine hat sich der Laden zur Krake in dieser Parallelwelt "Internet" entwickelt. Und ich weiss nicht, was das kleinere Übel ist: Solch ein Gigant vom Staat kontrolliert oder von Aktionären. Aber ich will hier keine Diskussion anfachen, die schon 1000fach geführt wurde.

Als kritischer Netizen bin ich dagegen. Als Geschäftsmann dafür.



PS: Thorsten: Tx for sharing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat jeder von Euch ein wenig recht, ausser Holger, der sieht das zu schwarz.

Naja, ein Denkfehler meinerseits ist mir zumindest schon aufgefallen :) Wenn die Parkinganbieter die eingetragenen Domains schon jetzt nicht weiter prüfen (wozu auch, sie wissen ja welcher Inhalt (nicht) drauf ist) dann macht es für den Werbemarkt wohl keinen grossen Unterschied ob ich parke oder selbst Adsense draufpacke. Nur für den Parkinganbieter wäre es blöd. Ein Nachteil den ich dennoch sehe liegt in der dann wahrscheinlich wesentlich grösseren Präsenz der Standardanzeigen von Google, die zumindest auf Parkingseiten nicht immer sofort als solche erkennbar sind. Eventuell steigt damit auch die "Vermeidungsrate", also Leute klicken seltener weil sie die Werbung besser (mental wie technisch) ausfiltern können...
Ansonsten ist es mir nach weiterer Überlegung tendenziell aber auch ganz recht, noch besser wäre aber wohl tatsächlich ein vergleichbares Angebot von einem anderen Anbieter.
Gruss,
Holger
 
Geparkte Domains, nicht das Content-Network.

Klick mal dort: "Kein Ausschließen von Websites oder Kategorien : Hinzufügen"

Und dann auf "Seitentypen".
 
Geparkte Domains, nicht das Content-Network.

Klick mal dort: "Kein Ausschließen von Websites oder Kategorien : Hinzufügen"

Und dann auf "Seitentypen".

Man blickt vor lauter Unteroptionen schon nicht mehr durch. So weit bin ich nie durchgedrungen - jetzt wühle ich mal.

Gutes Nächtle und danke Dir für den Hinweis.

Gruss

Gerald
 
Da ich ja leider nicht am HH Stammtisch bin, habe ich mir etwas Zeit genommen und das ganze ein wenig genauer angeschaut - somit werden auch einige gestellte Fragen beantwortet:

Einschränkungen, die es für dieses System gibt:

*) kein Adult, Gambling, ...
*) man hat keine Meoglichkeit, die Seite zu gestalten - sprich keine Bilder oder Texte hinzuzufügen - auch keinen Link: "diese Domaine steht zum Verkauf", usw. - Da haben die Parkinganbieter einfach die Nase vorn.
Es gibt auch noch weitere Einschraenkungen, die man selbst nachlesen kann.

Das ganze gibt es schon länger - war teilweise bei Google auch unter dem Namen "DomainPark" erhältlich - man brauchte dazu aber 750.000 pageviews (pageviews sind nicht gleich hits) im Monat: Google AdSense for Domains (dort findet man auch die ganzen Beschreibungen und Einschränkungen, sowie die Oberfläche zur Eingabe).

Man muss dann spezielle Nameserver von Google angeben und die Seite wird dann von Google angezeigt. Leider finde ich die Beispielseite nicht mehr, aber sie schaut sehr, sehr einfach aus.

Der einzige Unterschied ist halt jetzt, dass man nicht mehr die Einstiegshürde von 750.000 pageviews braucht.

Wie jeder weis, gibt es ja verschiedene Feeds bei Google, die auch unterschiedlich bezahlt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein hochbezahlter Feed verwendet wird, womit teilweise die Auszahlungen bei etablierten Parkinganbietern besser sein könnte/wird. Auch sollte man nicht vergessen, dass eine Domaine dann sofort aus dem Google Index fliegt und was weis ich noch alles bei Google dann intern markiert wird.

Google umgeht damit prinzipiell die Parkinganbieter, aber meine Prognose sieht so aus, dass fuer den Domain-Parker unterm Strich auch nicht mehr rausschaut, da Google wahrscheinlich die Provisionen der Parkinganbieter einbehalten wird.

Für Google hat das natürlich wieder einen Vorteil: sie bekommen noch mehr Informationen über einzelne User/IP-Adressen, da man jetzt nicht einmal mehr auf eine Werbung klicken muss, sondern allein der Besuch der geparkten Seite reicht bereits um die Datenkralle mit weiteren Interessen zu bestücken.

Hoffe, ich konnte Euch ein wenig Einblick geben ;)

MfG

Alexander
 
Das ganze gibt es schon länger - war teilweise bei Google auch unter dem Namen "DomainPark" erhältlich - man brauchte dazu aber 750.000 pageviews (pageviews sind nicht gleich hits) im Monat: Google AdSense for Domains (dort findet man auch die ganzen Beschreibungen und Einschränkungen, sowie die Oberfläche zur Eingabe).

yep stimmt... gibts schon seit Jahren....ursprünglich waren nur 500000 pageviews verlangt, ist dann aber kontinuierlich auf 1 mill angestiegen.... lohnend im Vergleich zu Parkingbetreibern wars aber doch, da - paradoxerweise - die Klickraten meist deutlich höher waren und auch das ppc im Schnitt höher war...

Seiten selbst waren eigentlich nur eine rein textorientierte Linksammlung.... habe aber selbiges Phänomen auch schon bei Parkinganbietern beobachten können (daß manchmal reine textlinkseiten ne bessere CR hatten als grafisch orientert "schöner" aufgemachte)...

mfg, albert :)
 
Google umgeht damit prinzipiell die Parkinganbieter, aber meine Prognose sieht so aus, dass fuer den Domain-Parker unterm Strich auch nicht mehr rausschaut, da Google wahrscheinlich die Provisionen der Parkinganbieter einbehalten wird.

Danke Alexander für Deine Ausführungen. Die Daheimgebliebenen outen sich in diesem Thread :-)

Klar, dass es dieses Parking als solches schon gab für Seiten mit entsprechendem Traffic. Aber damit wird es ja massentauglich.

Würde Google nicht besser bezahlen, dann gäbe es für den Durchschnittsparker ja keinen Anreiz, von einer "wohlgestylten" Parkingseite mit versch. Optionen eines Drittanbieters zu Google zu wechseln - aber eben den wollen sie ja erreichen und das geht nur über die Parkingeinnahmen.

Meine Prognose ist eher, dass Google grosszügiger ist und besser bezahlt, auch wenn dies zu Lasten der "Schönheit" der geparkten Domain geht, die Zwischenhändler wegdrängt / ausschaltet. Weiterhin glaube ich, dass Google auch da auf die Kundenwünsche / Anpassungsfähigkeit einer Parkingseite eingehen muss, um bestehen zu können.

In der Summe glaube ich, dass wir ein paar Cent mehr bekommen und Google dafür die Daten - die sind ja das eigentliche Gold.

Gruss

G
 
mir scheint so, als wenn Google nach jedem Strohhalm greift, die sponsored links, die sog. "best ressources" und diverser animierter Werbemüll aus Werbenetzwerken hängen den potentiellen netizens schon lange zum Halse heraus.

Einige Blogger und Online Magazine mit Nischenthemen gehen mittlerweile einen anderen Weg: ohne sich von Werbenetzwerken abhängig zu machen, vermarkten sie ihre Werbeplätze zu Fixpreisen selbst, aktuell noch nicht weit verbreitet, aber mit zunehmender Tendenz erfolgreich!

MFG.
 
@Trixi:
google muss gar nichts...und dessen sind sie sich wohl auch bewusst.
Schon jetzt werden ja beim "externen" Parking die Hähne zugedreht.
Es wird einfach der "Zwischenhändler" ausgeschaltet...so hat es G ja auch bei den MFA Seiten gemacht...das "System" steht ja...warum also teilen?!? Aber dass daraus eine bessere Vergütung für den Webmaster/Publisher entstehen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Für mich ist das Ganze noch nicht richtig logisch, aber es scheint sich wirklich "nur" um die Ausweitung des Monopols zu handeln.
Besonders interessant wird es sein, die G in Zukunft Seiten behandelt, die sich eines Yahoo-Feeds bedienen...

Wie auch immer...einen schönen Abend!

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Inside AdSense: Extending AdSense for domains to all publishers

In addition, we regularly receive requests from advertisers who have found domains to be an effective way to reach their users.

So, so Advertiser wollen also auf geparkten Domains werben? Diesen Fakt hatte Google ja immer versucht unter den Teppich zu kehren.

Nach dem Eindruck, den man von Google in der Vergangenheit hatte, dass sie das Parking ganz einstellen wollen, jetzt eine 180° Kehrtwende. Aber das gabs ja schon in der Vergangenheit (siehe Adult Domains).

Ob das eine Auswirkung der Finanzkrise ist? Google hat ja Einsparungen angekündigt. Und "don't be evil" oder nicht, am Ende regiert das Geld, auch bei Google.

Ciao
Forsaken
 
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