Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Killer-News von Google!

Würde Google nicht besser bezahlen, dann gäbe es für den Durchschnittsparker ja keinen Anreiz, von einer "wohlgestylten" Parkingseite mit versch. Optionen eines Drittanbieters zu Google zu wechseln - aber eben den wollen sie ja erreichen und das geht nur über die Parkingeinnahmen.
Das bezweifle ich, aber wie pyro angeführt hat, werden sie eventuell anders auszahlen und dadurch vielleicht bei der einen oder anderen Domaine in Summe höhre Auszahlungen herauskommen.

Aber, was glaubst Du, wieviele das glauben werden, dass sie mehr Geld bekommen und ihre Portfolios einfach dort einstellen - allein in diesen Wochen und Monaten verdient Google viel, da ja der Zwischenhändler ausgeschaltet ist. Bis dann einige draufkommen, dass es auch nicht besser ist und vielleicht zurueckwechseln - oder aus Faulheit dann doch dort bleiben, da eh nicht viel Unterschied besteht. Oder nur einzelne Domains zurueckwechseln, usw.

Ich denke, da bleibt schon genug bei Google hängen - allein nur von den Probierern.

Es gibt natuerlich auch eine zweite Seite - die Parkinganbieter muessen sich eventuell warm anziehen, da Neuverhandlungen von besseren Payouts dadurch sicher schwieriger geworden sind.

Was auch hinzukommt: Google kennt dann auch sofort, wenn jemand auf die Parkingseite durch einen Referer-Link kommt und kann dadurch eindeutig die Auszahlung verhindern - bei zwischengeschalteten Parkinganbietern bekommen sie das nicht mit.

MfG

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, was glaubst Du, wieviele das glauben werden, dass sie mehr Geld bekommen und ihre Portfolios einfach dort einstellen - allein in diesen Wochen und Monaten verdient Google viel, da ja der Zwischenhändler ausgeschaltet ist. Bis dann einige draufkommen, dass es auch nicht besser ist und vielleicht zurueckwechseln - oder aus Faulheit dann doch dort bleiben, da eh nicht viel Unterschied besteht. Oder nur einzelne Domains zurueckwechseln, usw.

Ich denke, da bleibt schon genug bei Google hängen - allein nur von den Probierern.

Ist auf jedenfall die Richtung in die man weiterdenken sollte...
Allerdings, warum sollte Google die normalen Marktmechanismen ausser Kraft setzen? Wenn es bei Tante G. nicht mehr zu holen gibt, warum sollte man den Aufwand betreiben überhaupt erst dorthin zu wechseln?! Da ist es doch ein Muss vorher mit netten Ködern zu locken.
Und die Köder sind sicherlich leicht zu setzen, wo man doch allseits von sinkenden Parkingeinnahmen liest....
 
Allerdings, warum sollte Google die normalen Marktmechanismen ausser Kraft setzen? Wenn es bei Tante G. nicht mehr zu holen gibt, warum sollte man den Aufwand betreiben überhaupt erst dorthin zu wechseln?! Da ist es doch ein Muss vorher mit netten Ködern zu locken.
Und die Köder sind sicherlich leicht zu setzen, wo man doch allseits von sinkenden Parkingeinnahmen liest....
Ich denke, Tante G. muss da gar nichts dazu machen - wie man auch hier liest, gibt es einige die wahrscheinlich sofort ihre Domains umschichten in dem Glauben, jetzt verdienen sie mehr, weil ja alle Zwichenhaendler ausgeschaltet sind. Und wie schon geschrieben, wird es sicher Domains geben, die dort besser laufen, als woanders. Deshalb gibt es ja neben Sedo auch NameDrive, teilweise laufen Domains bei dem einen besser, teilweise bei dem anderen.

Aber Google ruft - und viele werden folgen - allein der Glaube ist stark. ;) So zumindest meine Meinung.

MfG

Alexander
 
Aufbewahrungsbox.de

ein beispiel für parkingseiten von google.


Als kritischer Netizen bin ich dagegen. Als Geschäftsmann dafür.

genau das ist (mal wieder) das problem. entweder man schielt nach den dollars(!) die bei google verdient werden könnten, oder man behält noch ein stück ehre im leib und verzichtet eben auf dollars und darauf, seine domains dieser datenkrake zu opfern.

Einige Blogger und Online Magazine mit Nischenthemen gehen mittlerweile einen anderen Weg: ohne sich von Werbenetzwerken abhängig zu machen, vermarkten sie ihre Werbeplätze zu Fixpreisen selbst, aktuell noch nicht weit verbreitet, aber mit zunehmender Tendenz erfolgreich!

scheint mir langfristig der bessere weg zu sein - zumindest für nischenthemen. google bekommt meine domains jedenfalls nicht. die können mir mal den buckel runterrutschen!


So, so Advertiser wollen also auf geparkten Domains werben? Diesen Fakt hatte Google ja immer versucht unter den Teppich zu kehren.

das ist (für mich) immer noch das beste an dieser entwicklung. denn wie schon gesagt - wenn google sich zukünftig für (keyword)domains begeistert, dann wird dies auch positive auswirkungen auf domains haben, die nicht bei google geparkt sind.

hier noch der neueste "clou" von google

:puke:
Google: Vom Datensünder zum EU-Berater | kurier.at
 
Ich denke, Tante G. muss da gar nichts dazu machen - wie man auch hier liest, gibt es einige die wahrscheinlich sofort ihre Domains umschichten in dem Glauben, jetzt verdienen sie mehr, weil ja alle Zwichenhaendler ausgeschaltet sind.

Ich denke, sobald Gurgel es wahr macht, das alle bei *g* geparkten Domains dann im Index bleiben, werden sicher viele umziehn...

lg Gundi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds ziemlich wichtig, dass man da ein Impressum einfügen kann. Weil so ist es ja recht riskant.
 
Die Funktion ist mittlerweile bei Adsense verfügbar!
 
Die Funktion ist mittlerweile bei Adsense verfügbar!

yep, und die Qualität der Anzeigen sieht auch gut aus.
Positiv finde ich, dass die Domains vorher überprüft und freigeschaltet werden. Expired-Traffic dürfte somit nicht verwertbar sein, was wiederum gut für die Klickpreise sein dürfte.
Ich bin gespannt

Grüße
Armin
 
Meine Vertipper, die ich testweise mal eingetragen habe, wurden aber direkt angenommen wie es aussieht. Die Einrichtung finde ich aber etwas umständlich.
 
Schaut euch mal die robots.txt eurer nun auf Google umgeleiteten Domains an... alle zu Google geleiteten Domains fliegen damit endgültig aus sämtlichen Suchmaschinen-Indizes raus (bei Sedo hingegen kann wenigstens noch die Startseite indiziert werden).
 
Meine Vertipper, die ich testweise mal eingetragen habe, wurden aber direkt angenommen wie es aussieht.
Ob das eine gute Idee ist? Zitat aus den Programmrichtlinien von "Adsense für Domains":
Sofern Google von einem Domainnamen hört, der eine Marke (oder einen Tippfehler) enthält, wird diese Domain aus dem AdSense für Domains-Netzwerk entfernt.
 
Das habe ich gelesen. Ich habe aber schon oft Vertipper bei Google Parking gesehen. Naja, wenn es nicht passt, dann sollen sie die halt wieder rauswerfen. :)
 
Für solche Spielereien wäre mir das Risiko zu groß, meinen Adsense-Account zu verlieren. Vielleicht kicken sie einen nicht gleich wegen sowas, aber man bekommt bestimmt ein paar Gummipunkte fürs interne Negativ-Scoring.
 
Sofern Google von einem Domainnamen hört, der eine Marke (oder einen Tippfehler) enthält, wird diese Domain aus dem AdSense für Domains-Netzwerk entfernt.

Ich würde das so interpretieren, daß Vertipper von Marken nicht erwünscht sind. Aber bei Google weiß man ja nie.....

Grüße
Davide
 
Ich denke, die zielen mit diesem Schritt auf die geparkten Type-ins. In Summe sollte deren werbliche Vermarktung einen interessanten Wert darstellen.

Gruß
morepas
 
Zuletzt bearbeitet:
den Nachteil

behalte ich mir im Hinterkopf......



Schaut euch mal die robots.txt eurer nun auf Google umgeleiteten Domains an... alle zu Google geleiteten Domains fliegen damit endgültig aus sämtlichen Suchmaschinen-Indizes raus (bei Sedo hingegen kann wenigstens noch die Startseite indiziert werden).
 
Zurück
Oben