Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kim Schmitz wieder frei

Brokerandy

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Der gescheiterte Internetunternehmer Kim Schmitz ist wieder auf freuen Fuß und muss "nur" 100.000 Euro Schulden zahlen, in der RTL-Sendung "Exclusiv" sagte er dass er in Kürze wieder erfolgreich sein wird trotz 8 Millionen Euro Schulden.
Er selbst bezeichnete diese Schulden "als temporäres kleines Problem" welches er in Kürze lösen würde und kein Problem darstelle.

Wo Herr Schmitz wohl diese 8 Millionen Euro hernimmt? Etwa aus den Erlösen aus dem Verkauf seiner Fanartikel? Wohl kaum denke ich mal.

Wie denkt ihr über diesen Unternehmer?

Viele Grüße
Andy  ;D
 
son pech - "kimvestor.de" is nun schon wech  :o - er haette mit dem verkauf vielleicht warten sollen...

ich hoffe, dass wir von weiteren unternehmungen dieses mannes verschont bleiben...

mfg
zorron
 
Die .de-Version von "Kimvestor" hat ihm nicht gehört. Er hält die c/n/o-Versionen, und das noch immer.

Gruß,
)((,
 
Ich finde die Bezeichnung "Unternehmer" nicht unbedingt zutreffend.

Vor der Leistung, einen solchen Berg an Schulden zu fabrizieren, ziehe ich den Hut. Immerhin bekommt ein junger Handwerksmeister heutzutage nicht mal einen Kredit über 10tsd € von der Bank. (Außer nimmt seinen Papi mit zum
Unterschreiben oder besser gleich den Grundbuchauszug
von Omas Rotklinkerhäuschen).

Für mich ein typisches Beispiel dafür, wie kurzsichtig und
dämlich die Leute bei der Geldvergabe werden, sobald große Summen im Spiel und die Medien ordentlich am Umrühren sind.

Schneider lässt grüßen :-)

Gruß TC



 
 
Hallo,

lustige geschichten :)

irgendwie halte ich ihn für eine knalltüte, andererseits finde ich seine komödie ganz amüsant und auch spassig. lese gerne artikel über kim.

die bilder auf seiner website sind super, er hat bilder vom bury-al-arab in dubai, die sind hundert mal besser als die bilder vom burj-al-arab selbst. kim liefert eine gute komödie und das ganze unternehmergequatsche ist nur mittel zum zweck.

mal sehen, wann die privaten eine talkshow mit ihm ins leben rufen, neben stefan raab wäre noch platz frei. eine business show mit kim schmitz, na' wahnsinn ! :o ;D    

die geschichte mit letsbuyit finde ich schade, dass unternehmen hat zwar schwierigkeiten (schnellspritzer im internet gehen schnell putt), dennoch hat kim hier den schaden noch vergrößert.

freue mich auf neue abenteuer!

grüße aus vienna downtown ;D

funbroker 8)  
 
Hallo Andy,

>>Wie denkt ihr über diesen Unternehmer?<<

Dumm wie ein Fuchs. Er ist seit Jahren das Liebling der Presse
im IT-Bereich in DE. Er versteht PR (trotz seiner Ausbildung) vorbildlich.
Morgen steht da "Kim Schmitz rettet das Leben eines Dackel!" und alle
stuerzen sich wieder auf die News (=> Image aufpoliert). Danach ist er
bei vielen dann gleich wieder "doch letztlich ein Mensch mit Herz fuer Tiere".
Egal wer oder was sich mit Schmitz verbindet, ist auf Anhieb absehbar
sofort bekannt. Der Mann ist im PR Sinne bereits eine wahre Kostbarkeit!
Die Schulden koennen ihm egal sein: Er kann ja auswandern, wenn es
ihm zu 'bunt' wird.

Freundlichen Gruss

John
 
Kim Schmitz ist eine Art von Mensch, die ich überhaupt nicht leiden kann. Protzig, proletig, kleingeistig.

ABER - und jetzt kommt das "aber" - dennoch habe ich in einigen Bereichen Respekt vor seinen "Leistungen". Nicht vor seinen unternehmerischen Leistungen, das auf keinen Fall.

Aber vor seiner Fähigkeit, mit den Medien zu spielen und sie für seine Zwecke und Ziele zu nutzen.

Und vor seiner Fähigkeit, nach guter alter Bauernfänger-Manier zu blenden und das große IT-Genie (was er NICHT ist!) heraushängen zu lassen.

Ergo ist Kim Schmitz auf eine gewisse Weise genial. Nicht auf die Weise, die er gerne hätte. Aber auf eine gewisse Art und Weise (siehe oben) durchaus.

Beste Grüße,
)((,
 
Ein fieser Zug von Herrn Schmitz war der Insiderhandel mit Aktien der Letsbuyit.com AG die ja nun finanziell wieder die Luft auszugehen scheint.

Im Marketingbereich mag Kim Schmitz gut sein aber im Unternehmerbereich eher weniger, sieht man ja an der Zahlungsunfähigkeit seiner nicht existenten Kimvestor AG.

Viele Grüße
Andy  ;D
 
ich find es auf alle fälle lustig......sehe gerne berichte über ihn...hab so einen "kleinen kim" auch in meinem bekanntenkreis-die würden klasse zusammenpassen. als geschäftspartner möchte ich ihn nicht haben aber ihm wird es besser gehen als den meissten hier und das zählt für ihn......und für viele andere...warum das leben einer kleinen alltagsmaus führen mit ner vierstelligen summe im monat?
 
Wie schon gesagt: Bei all dem Spaß darf man nicht die
wenigen vergessen (ja...es gibt tatsächlich noch welche !)
die sich -in welcher Branche auch immer- bereits in dem
selben Alter etwas langfristig aufbauen. (Ja, ich meine
diejenigen, die mit Mitte vierzig schon 20 Jahre Ihr Firma haben.)

Jeder von den Illusionisten & Witzbolden a la Schmitz trägt einen kleinen dauerhaften Teil dazu bei, dass wir bald die Situation haben, dass das in Deutschland sehr bald nicht mehr möglich sein wird.

Bereits heute haben wir eine völlige Umkehrung des Wortes
"Selbständig". Früher war`s mal Tolles, Bewundernswertes.

Heute verbindet man wird das Wort eher mit Attributen wie "notorisch pleite", "kurzlebig", "sich selbst überschätzend" und vermutet in jedem kleinen, neuen Unternehmen einen
Geldvernichter & Scharlatan, dem man nicht mal ne 1-Zimmer
Wohnung vermietet (geschweige denn eine Halle im I-Gebiet).

Ich weiß nicht, ob das so unbedingt richtig lustig ist. Zumal
die Banken schon jetzt keinerlei Interesse mehr an neuen
Unternehmen haben und mit dem ihr anvertrauten Geld lieber
an den Weltmärkten zocken geht.

Gruß TC    

   

       
 
@ TOM CAT

ja,da hast du 100% recht...diese Erfahrungen hab ich auch schon gehabt.
Aber es liegt nicht an solchen wie kim sondern an den tausenden die sich aus der not und nicht aus dem können selbstständig gemacht haben. jeder der sein jop verloren hat weil die fa. pleite gegangen ist hat sich den traum der eigenene firma erfüllt.
 
Hallo an alle,
wer bitte ist Kim Schmitz ???
Etwa dieser schmalzige Fettsack aus dem TV ???
Ohhh nein...ich muß gleich...uuurrrggghhhsssss :P
 
Sorry, dass ich diesen altern Thread wieder hochhole, bin aber gerade darüber gestolpert, dass die Domains kimschmitz.de und kim-schmitz.de freigeworden sind.

Jemand Interesse? ;-)

Grüße
Torsten
 
*hehe*
lustige Anekdote.
Ich rate aber jedem davon ab, die zu registrieren.
Zumindest jedem, der nicht Kim Schmitz heißt. :Angel:
 
@dealer: Jepp, er hat noch mehr solche netten Flashfilme... (megacar.com / kimble.org / usw). Hab mir jetzt mal das Flashfile angeschaut, ist schon ziemlich makaber! Die Umsetzung ist nett, der Inhalt absolut krank!

Ich habe mal seinen Weg verfolgt, er war ja in den späten 90zigern ne große Nummer, habe ihn sogar mal auf der Cebit 2000 getroffen, da hielt der quasi direkt vor der Messehalle und sein Chauffeur stieg mit weißen Handschuhen aus und öffnete ihm die hintere Tür seiner Luxuskarosse. Ich kannte ihn damals nur aus dem TV und als er dann ausgestiegen ist war schon etwas komisch, er ist ja fast 2m hoch und hat ne ziemlich große Gestalt... macht schon irgendwie Eindruck. Es standen irgendwie nur alle Leute rum ohne was zu sagen, keiner hat sich getraut hinzugehen *gg*

Naja und seit diesem Erlebnis habe ich mich mal bissl über ihn informiert, aber mittlerweile macht er ja nur noch illegale Autorennen (ultimaterally.com) und hat öffentlich bekannt, dass er nie wieder nach Deutschland will. Er wohnt jetzt in Hong Kong.

Tja, solche Leute gehören halt zum Business dazu, irgendwie würde ohne den Namen Schmitz in der New Economy was fehlen, solche Leute sind mir jedoch wesentlich lieber als Leute, die sich mit Dialern Geld und einen Namen machen/ gemacht haben.

bis denne


Andreas
 
@ andreas

interessantes Insiderwissen! :D

danke für Deinen Beitrag, fand ich sehr interessant!
ich war 2000 auch in hannover auf der ceBit, hab ihn leider
nicht gesehen, hatte dafür aber ein Treffen mit der Darstellerin
von Lara Croft (Tomb Raider). Und nen Foto mit Ihr und mir drauf,
das war auch nicht schlecht... ;)

LG
Tobi
 
Zurück
Oben