Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kim Schmitz (Megaupload) festgenommen

: Megaupload-Gründer erhält mehr Geld - Nachrichten Newsticker - DPA - Infoline - Computer (DPA) - DIE WELT

Wellington - Auch im Hausarrest darf Kim Dotcom wieder seinen Mercedes fahren und Geld ausgeben: Ein Richter in Neuseeland ordnete an, dass dem gebürtigen Kieler mit dem früheren Namen Kim Schmitz nun 60 000 neuseeländische Dollar (rund 37 000 Euro) aus seinem Vermögen für den monatlichen Lebensunterhalt zustehen.

Außerdem bekommt er seinen Mercedes zurück, wie es in Medienberichten weiter hieß. Die US-Justiz will Dotcom wegen massenhafter Urheberrechtsverletzungen vor Gericht stellen und verlangt seine Auslieferung.

Die Anhörung zur Auslieferung ist für den 20. August angesetzt. Bis dahin darf sich Dotcom bei seiner Familie in seinem Haus nördlich von Auckland aufhalten. Nach seiner Festnahme im Januar war er vier Wochen im Gefängnis, ehe er gegen Zahlung einer Kaution unter strengen Auflagen freigelassen wurde.

Die US-Behörden werfen Dotcom und seinen Mitarbeitern vor, Copyright-Besitzer in großem Stil um ihre Einkünfte gebracht zu haben. Megaupload sei einer der größten Umschlagplätze für illegale Kopien von Musik und Filmen gewesen. Den Rechteinhabern sei eine halbe Milliarde Dollar Schaden entstanden.

Dotcom weist die Vorwürfe zurück und wehrt sich gegen die Auslieferung. Bei der Festnahme waren Konten und Wertgegenstände im mehrstelligen Millionenbereich sichergestellt worden.

Unterdessen erhielten ehemalige Nutzer von Megaupload nach US-Medienberichten falsche Abmahnungen einer nicht existierenden Anwaltskanzlei in Deutschland. Darin fordern Unbekannte, 147 Euro an eine Adresse in der Slowakei zu überweisen, um angeblich Ansprüche von Copyright-Inhabern wie der Plattenfirmen Universal, Sony oder EMI abzuwenden.

Bei Megauplaod konnten Nutzer Dateien auf Internet-Server hochladen und für andere bereitstellen. Die Plattform wurde nicht nur für urheberrechtlich geschützte Daten, sondern auch für andere digitale Inhalte genutzt.
die Meldung ist sehr aktuell: 22.03.12
 
Ich halte mich schon seit einigen Jahren von Seiten fern wo man weiß oder wo spekuliert wird das Kim Schmitz dahinter steckt. Damit kann man sicherlich nix falsch machen. :reddy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter welcher Domain wird MEGA denn gelaunched? Ich Interessiere mich zwar eigentlich nicht für den Driss aber welche Domain es jetzt nach dem Theater mit me.ga geworden ist interessiert mich schon.

Edit: Ok unter Mega.co.nz kommt was aber das wird doch nicht die Domain für die ganze Welt sein oder doch?
 
Unter welcher Domain wird MEGA denn gelaunched? Ich Interessiere mich zwar eigentlich nicht für den Driss aber welche Domain es jetzt nach dem Theater mit me.ga geworden ist interessiert mich schon.

Edit: Ok unter Mega.co.nz kommt was aber das wird doch nicht die Domain für die ganze Welt sein oder doch?

Das hier steht in der Bestellbestätigung wenn man den Code zugeschickt bekommt, jedoch ist die MEGA Seite derzeit nicht erreichbar:


Dear Frederick,

Thank you for ordering Mega voucher code with Hosting.co.uk.

Your Mega voucher code has been generated and is now active:

5MEGAMEGA3Q8DN8QFJRR

To use this voucher please go to http://mega.co.nz and either:

- add the voucher to your account balance (http://mega.co.nz/#account).
- or buy a package on the Mega website with it (http://mega.co.nz/#pro)

If you have technical questions about Mega, please contact Mega support by email at [email protected]

For all other inquiries, please contact [email protected] or simply reply to this email.

Thank you for choosing Hosting.co.uk!
 
jetzt ist sie wieder erreichbar.....

Kim schrieb:
250,000 user registrations. Server capacity on maximum load. Should get better when initial frenzy is over. Wow!!!
 
Ja sieht wirklich so aus als ob Sie das meiste an traffic über affiliate bekommen wollen und bei der mega.co.nz bleiben werden. Die Commission Rates für Affiliates sind ja auch ziemlich sweet... :canabis:

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddy, hast Du bei Dir selbst bestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben