Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

komplettes Shopping-Portal! Inkl. Top-Domain!

@boris  die 150 DM pro Stunde waren bei mir als reinen LOHN (inkl. aller Abzüge) gedacht...
Auf der Kundenrechnung stehen natürlich höhere Zahlen, wie du schon o. angesprochen hattest.
 
@Boris: das ist auch meine Erfahrung im Markt. Ich wollte nur SKYCHEFS Befürchtungen relatvieren.

@Ja, Andy. Voraussetzung ist: man beherrscht sein Handwerkszeug, ist im grafischen Bereich stilsicher und kreativ, kann als Referenz gute Arbeiten im Web angeben, kann mit Kunden umgehen und deren Bedürfnisse
a) erkennen
b) bei Notwendigkeit korrigieren (viele haben selbst keine Ahnung...)
c)  ein funktionierendes, attraktives Ergebnis ins Web stellen

Wenn Du das kannst, dann kannst Du es.

Gruss
Klaus
 
SKYCHEF: kapiert.
Deine Zukunft sehe ich glänzend. Wenn Du jetzt schon so viel drauf hast !
Du wirst staunen, wie sehr der Markt nach solchen jungen Könnern wie Dir giert !
Hör nie auf, weiterzulernen und hüte Dich vor Hochmut (der meist vor dem Fall kommt) - und ein reiches und glückliches Leben liegt vor Dir.
Hut ab, junger Mann !

Dein
Klaus
 
Danke Klaus. (deine worte in gottes gehörgang)

mir kommen gleich die Tränen.. so hat mich das jetzt geschmeichelt.. :-)

Ich habe jetzt 2 Jahre lang Webdesign + Internet verfolgt. Wenn ich bedenke, in wie weit im Jahre 2003 (habe ich mein Abitur, fange dann also meine "richtige" Berufslaufbahn an..) noch Bedarf an "solchen jungen Leute" besteht, bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.. Am liebsten wäre mir, wenn ich JETZT schon mein Abitur und mein Vorwissen hätte. In einem erfolgreichen Startup (ja..sowas soll es auch geben!!) macht die Arbeit sicherlich mehr Spass als fürs Abi lernen!
 
@Klaus: Ich denke schon, dass ich Erfolg haben könnte, denn eine Homepage kann ich ja schon bauen.

Als Referenz kann ich ja auch mein Lieblingsprojekt (na du weiß schon www.schr....de) angeben oder?

Was grafische Dinge angeht, nun da arbeite ich noch an mir aber die Grundgriffe kann schon.

Und mit Kunden kann ich auch gut umgehen denke ich mal, da ich im Jahre 1998 und 1999 an einer Übungsfirmenmesse teilgenommen habe und beidemal den höchsten (fiktiven) Umsatz erzielt habe.

Und was attraktive Webauftritte angeht, nun schreibclub.de erhält gutes Lob :-)

Derzeit überarbeite ich das Design nämlich völlig und arbeite auch mit Imagemaps sogenannten Hotspots um die Seite noch attraktiver zu machen.

@Skychef: Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Webdesign.

Freundliche Grüße
Andreas  ;D
 
Hi Sky,

mach weiter so!

Wenn ich vor 25 Jahren Deine Chancen und Dein "Näschen" gehabt hätte, ich hätte es nicht anders gemacht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!

Grüsse
Kinski
 
Sky,

Deine Berufslaufbahn hast Du bereits begonnen. Abitur etc. kriegst Du auch noch gebacken, da bin ich mir nahezu sicher.

Das "mit dem Kopf durch die Wand wollen" ist völlig normal für einen jungen Menschen, der eine Vision hat - führt aber oft zu bleibenden Schäden, wenn man's übertreibt. Für mein erstes vollbezahltes Haus im Wert von 1,25 Mio. habe ich 28 verdammt harte Arbeitsjahre gebraucht. Kann mir gut vorstellen, daß Du das schneller auf die Reihe kriegst.

Aber achte auf meine Worte im oberen Posting: bleib mit den Zehen in der Erde und fliege mit dem Kopf...

Mach Du nur so weiter !

lieber Gruss

Klaus (46)
 
OK... Meine Erlebnisse und Erfahrungen könnt ihr dann in meiner Biographie lesen, die 2016 in die Buchläden kommen wird.  ;-)


ciao

Skychef (16)
 
Was mir noch bei Skychef einfällt:
Ich hoffe Du hast Dich auch im rechtlichen Rahmen (Gewerbe/Finanzamt/etc.) abgesichert.
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

@Andreas: Wenn DU wirklich mit Webdesign anfangen möchtest, solltest Du damit anfangen Beispielseiten einfach zur Übung nachbauen. Nimm eine Dir bekannte Top-Webseite und baue diese nach - nur zur Übung! Wenn DU dies geschafft hast wage Dich an eine noch bessere ran. Schritt für Schritt.
 
Hallo,
dies hier ist sehr off topic, aber was mir bei diesem Beitrag sehr auffällt ist der sehr nette Umgang von allen untereinander. Das ist sehr wohltuend. Auch wenn die Jungen ungstüm mit dem Kopf durch die Wand wollen und die Alten vor Erfahrung kaum tippen können findet Ihr eine Basis, die ohne unangenehme Zwischentöne wie Überheblichkeit oder Hochmut auskommt. Dies ist in anderen Foren kaum zu finden. Schon gar nicht in DP (aber das wisst Ihr wahrscheinlich selbst, dass DP sehr verkommen ist).
Viele Grüße
Heinrich
 
@SKYCHEF:
Über den Bedarf an IT-Fachkräften in Deutschland brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Durch den Mangel von rund 2 Mio. Spezialisten für IT, TK und E-Business läuft die europäische Wirtschaft laut einer EITO-Recherche gefahr, bis zum Jahr 2003 Wachstumseinbußen von bis zu 3% verzeichnen zu müssen. Allein in Deutschland konnten derzeitig ca. 440.000 Stellen nicht besetzt werden Tendenz steigend.

Viel Glück,
Jens
 
ich möchte hier nicht in die gute stimmung eingreifen, doch was dieses thema betrifft hinkt ihr gewaltig hinterher. schaut mal was für websites in den usa angeboten werden und was für einen preis sie erzielen. wer sich ein wenig damit beschäftigt merkt sehr schnell das ein käufer einer solchen "turnkey-website" kaum geld machen wird!!!
so hätte ich fast schon ein schlechtes gewissen so etwas für 1840.- DM zu verkaufen!!! Für den Käufer wird sich das nie rechnen. solche sites werden in den usa nach anfänglichem boom jetzt noch für ca. 1-2 usd ver^kauft, wenn überhaupt.

trotzdem viel glück für deine zukunft

gruss luca
 
Hey luca,

ich habe nicht vor meinen Lebensabend mit dem Erstellen von "turnkey-websites" zu verbringen... bzw. zu finanzieren...

aber als Einstieg ist es recht gut -> und solange man sowelche Pages noch zu einem halbswegs vernünftigen Preis verkaufen kann, werde ich das auch weiterhin machen! Denn es kann noch lange nicht jeder deutsche Internetsurfer mit Dreamweaver und Co. vernünftig umgehen; trotzdem wollen viele eigene Homepages haben. Da sehe ich momentan noch Platz auf dem Markt für mich. Solange der bestehen bleibt, wird mich keiner davon abhalten können :-)

ciao
Torsten
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben