Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Können sich hier einige nicht von "verlustreichen" Domains trennen? ;)

nbgcity

New member
Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ja selber betroffen mit dutzenden Domains, wo ich mich im Nachhinein frage, *warum* ich die eigentlich mal toll fand und registriert habe.

Zum Glück hab ich keine Excel-Statistik wo hinter jeder Domain die bisher aufgelaufenen Registrierkosten stehen :bbiggrin:

Um die Vermarktung hab ich mich nicht wirklich gekümmert, vor Jahren glaub mal eine Domain verkauft.

Bei vielen Domains ist es absehbar, dass NIEMALS die Registrierkosten reinkommen werden - vermutlich eher GAR NICHTS.

Auch wird man nie irgendwelche Projekte aufsetzen, die dann die Domain monetarisieren.

Ohne jemanden angreifen zu wollen: Unter "Domanverkäufe" sind 90% der Domains wirklich *nichts* wert. Irgendwelche Packpreise vermitteln den Eindruck noch mehr ("Hauptsache weg").

Worauf ich hinaus will: Wäre es nicht an der Zeit etwas minimalistischer zu werden und sich von "Domainleichen" zu trennen?
 
Sagen wir mal so wenn ich eine Domain für 10 euro registiere kann ich
sie für 200 euro verkaufen schrott oder nicht schrott... gerade wieder die Tage geschehen

Und so richtige Top Domains haben wir igendwie alle nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf ich hinaus will: Wäre es nicht an der Zeit etwas minimalistischer zu werden und sich von "Domainleichen" zu trennen?

Machen wir das nicht alle seit ein paar Jahren?
Ich zumindest schon, von 3.000 Domains auf 900 Domains runter, bei manchen Domains wie sportstudio.de, welt.net, münzen.com etc. tut man sich halt schwer mit dem Löschen. :D

Gruß Jens
 
Hallo zusammen,

ich bin ja selber betroffen mit dutzenden Domains, wo ich mich im Nachhinein frage, *warum* ich die eigentlich mal toll fand und registriert habe.

Zum Glück hab ich keine Excel-Statistik wo hinter jeder Domain die bisher aufgelaufenen Registrierkosten stehen :bbiggrin:

Um die Vermarktung hab ich mich nicht wirklich gekümmert, vor Jahren glaub mal eine Domain verkauft.

Bei vielen Domains ist es absehbar, dass NIEMALS die Registrierkosten reinkommen werden - vermutlich eher GAR NICHTS.

Auch wird man nie irgendwelche Projekte aufsetzen, die dann die Domain monetarisieren.

Ohne jemanden angreifen zu wollen: Unter "Domanverkäufe" sind 90% der Domains wirklich *nichts* wert. Irgendwelche Packpreise vermitteln den Eindruck noch mehr ("Hauptsache weg").

Worauf ich hinaus will: Wäre es nicht an der Zeit etwas minimalistischer zu werden und sich von "Domainleichen" zu trennen?



Theoretisch ein guter Ansatz, die Lagerhallen leer zu machen.
Nur versuche mal zu definieren was eine "Domainleiche" ist ? Und stell Dir dann die Frage welche der Domains die in den Verkaufslisten aufgeführt sind bzw. wie viel Prozent davon Du selbst erwerben würdest ? Das sind in der Regel keine 50 %, oder ?
Ich will damit sagen eine Vielzahl dieser Domains würde ich nicht registrieren und manche sogar als "Domainleiche" löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..., bei manchen Domains wie sportstudio.de, welt.net, münzen.com etc. tut man sich halt schwer mit dem Löschen. :D

Na die Löschung solcher Domains steht natürlich außer Frage, es sei denn Du hast noch wesentlich "bessere" im Portfolio ;)

Theoretisch ein guter Ansatz, die Lagerhallen leer zu machen.
Nur versuche mal zu definieren was eine "Domainleiche" ist ? Und stell Dir dann die Frage welche der Domains die in den Verkaufslisten aufgeführt sind bzw. wie viel Prozent davon Du selbst erwerben würdest ? Das sind in der Regel keine 50 %, oder ?
Ich will damit sagen eine Vielzahl dieser Domains würde ich nicht registrieren und manche sogar als "Domainleiche" löschen.

Problem ist ja, dass man die Domains *selbst* registriert hat und somit auch an ihnen "hängt". Sind sozusagen die eigenen "Babys".

Da fehlt dann einfach die eigene Objektivität.

Und fragt man jetzt Domainerkollegen nach der Meinung, dann schlagen die am Ende ganz eigennützig die Löschung diverser Domains vor zur nachfolgenden Eigenregistration :-D
 
Problem ist ja, dass man die Domains *selbst* registriert hat und somit auch an ihnen "hängt". Sind sozusagen die eigenen "Babys".

Und so richtige Top Domains haben wir igendwie alle nicht...

Im Prinzip hast Du recht nur trenne ich mich nur sehr schwer von meinen "Babys" wie autos.de, fotos.de, werbung.de, webdesign.de, provider.de, sportwagen.de etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hast Du recht nur trenne ich mich nur sehr schwer von meinen "Babys" wie autos.de, fotos.de, werbung.de, webdesign.de, provider.de, sportwagen.de etc.

Ich glaube es waren auch nicht solche Domains mit dem Ursprungspost gemeint :angel:
(Kannst Sie aber natürlich auch löschen, wer will schon solche Domains????.. Klare Löschkandidaten :smiile:)
 
Ich glaube es waren auch nicht solche Domains mit dem Ursprungspost gemeint :angel:
(Kannst Sie aber natürlich auch löschen, wer will schon solche Domains????.. Klare Löschkandidaten :smiile:)

Ich habe auch solche Löschkandidaten z.B.

basset-bleu-de-gascogne.de
mini-gams.de
 
Im Prinzip hast Du recht nur trenne ich mich nur sehr schwer von meinen "Babys" wie autos.de, fotos.de, werbung.de, webdesign.de, provider.de, sportwagen.de etc.

Stehen ja nicht zur Debatte, aber hier haben wir evtl. das nächste Problem: Vielleichst liebst Du Deine "Babys" sooo sehr, dass Du zu hohe Preise aufrufst und sie somit auch wieder nicht verkauft werden?! ;)

Diese Domains wirst Du ja sicher auch schon seit einigen Jahren haben, schätze mal mindestens 15 Jahre.

Da werden doch massenweise Angebote reingeflattert sein...
 
Stehen ja nicht zur Debatte, aber hier haben wir evtl. das nächste Problem: Vielleichst liebst Du Deine "Babys" sooo sehr, dass Du zu hohe Preise aufrufst und sie somit auch wieder nicht verkauft werden?! ;)

Diese Domains wirst Du ja sicher auch schon seit einigen Jahren haben, schätze mal mindestens 15 Jahre.

Da werden doch massenweise Angebote reingeflattert sein...

Ich habe es nicht eiligt z.B. bei der grusskarten.de habe ich auch ca. 10 Jahre gewartet bis auf einmal jemand anrief und mir dafür 200k EUR geboten hat. Ich habe ihm dann die grusskarten.at und grusskarten.ch auch noch je um 25.000 EUR verkauft. Bis jetzt hat sich noch nicht der "richtige" Käufer gefunden. ich habe erst letzte Woche eine .de Domain um 50k verkauft.
 
@ Harry,

auf der Photokina treffe ich mich mit jemandem, für den die Domäne fotos.de passend wäre, allerdings gehe ich davon aus, dass die Preisvorstellung nicht kompatibel ist.
 
@ Harry,

auf der Photokina treffe ich mich mit jemandem, für den die Domäne fotos.de passend wäre, allerdings gehe ich davon aus, dass die Preisvorstellung nicht kompatibel ist.

Habe die Domain selbst im guten 6 stelligen Bereich gekauft. Um 200k habe ich bereits eine Sedo Vermittlung abgelehnt. Theoretisch könnte GettyImages auch einmal Interesse haben, da die die photos.com besitzen.
 
ich habe erst letzte Woche eine .de Domain um 50k verkauft.

Glückwunsch! Da hast nicht nur Du Dich gefreut, sondern auch der österreichische Staat. :D
Da können wir alle uns endlich auf eine bessere Infrastruktur in AT freuen. *lol*

Gruß Jens
tax.fr
PS: Welche Domain war es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Da hast nicht nur Du Dich gefreut, sondern auch der österreichische Staat. :D
Da können wir alle uns endlich auf eine bessere Infrastruktur in AT freuen. *lol*

Gruß Jens
tax.fr
PS: Welche Domain war es denn?

Um 50k kann man vielleicht 1m Autobahn bauen.
 
Habe die Domain selbst im guten 6 stelligen Bereich gekauft. Um 200k habe ich bereits eine Sedo Vermittlung abgelehnt. Theoretisch könnte GettyImages auch einmal Interesse haben, da die die photos.com besitzen.


find ich auch :)

photos.de
 
Aje das sind ja Zahlen mit denen man erstmal umgehen können muss ^^

Aber dieses Thema hier trifft eines meiner Anliegen ja hervorragend.
Ich stelle mir schon seit langem genau die gleiche Frage : Löschen, halten oder Projekt drauf.

Was meint Ihr zu den Domains ?

- Mosel-Tipps (de)
- Moseltipps (de)
- RenoTools (de)
- Flohmi (de)
- Topscripte (de)
- Weihnachtsfest24 (de)
- Hunderassen-abc (de)
- Esport-Games (com)

Habt ihr eigentlich mal 2-3 Tipps außer Sedo wo man die Domains einmal anbieten könnte ?
Sedo ist meiner Meinung nach nicht mehr so toll wie vor einigen Jahren.

Top oder Schrott ?
 
Danke für Deine Meinung.
Aber da liegst Du dann falsch.
 
Zurück
Oben