Flamenco
New member
Mich würde eines interessieren:
Ich gebe eine Headergestaltung an Apted in Auftrag in der Annahme, dass alles korrekt und seriös ist. Er lifert und meine Seite geht online. Dann flattert tatsächlich eine Abmahnung des vermeintlichen Urhebers / Rechteinhaber des Bildmaterials ins Haus.
Wie geht es dann weiter?
Ich würde im Zweifelsfall darauf bestehen dass der Bannergestallter in seinen Bedingungen garantiert dass keine Rechte Dritter durch den Inhalt der Banner verletzt werden und dass im Falle eines eventuell doch auftretenden Problems mit dem Banner (Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung
en etc.), der Bannergestallter die alleinige Verantwortung trägt und die Sache übernimmt.
So etwas ähnliches zumindest.
@Apted, schöne Seite und gute Preise.
Wünsche euch viel Erfolg damit.
Ich bin kein Fachmann aber wenn ich mir die AGBs als Laie durchlese, dann habt ihr unter folgendem Punkt:
5.2 Der Auftraggeber stellt BannerBüro ausnahmslos von allen Ansprüchen seitens Dritter frei
doch genau für so einen eventuell auftretenden unschönen Fall etwas "vorgesorgt" oder?
Ich kann mich auch irren und Dies bedeutet etwas ganz anderes. Wie gesagt, bin kein Experte.