Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kostenlose Projektbewertung für CD User

Wulfman

New member
Registriert
15. Sep. 2005
Beiträge
1.911
Reaktionspunkte
4
Hallo,

bald steht es an... mein 4-jähriges und zwar am 16.9. hier bei CD.

In dieser Zeit durfte ich einiges an Wissen mitnehmen und möchte hiervon gerne etwas zurückgeben; nur die Frage wie?

Da ich ausgebildeter Mediengestalter bin und seit einigen Jahren hauptberuflich als Fachzeitschriftenlayouter arbeite, bietet es sich an, etwas in dieser Richtung zu machen. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, dass ich den Projektierern unter den Domainern für einen Abend mein grafisches Auge leihen könnte. Also konkret: Jeder kann seine Projekte oder Minisites nach optischen Gesichtspunkten von mir bewerten lassen und mir Fragen stellen bzw. ich gebe Kritik und Verbesserungsvorschläge dazu.

Dabei werde ich mich auf Dinge wie:

* Design
* Farben
* Raumaufteilung
* Usability
* Inhalt
* Nutzwert
* Eindruck

konzentrieren.

Sinn des Ganzen ist es nicht, die Projekte herunterzuziehen oder in den Himmel zu loben, sondern ich werde versuchen konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen, wobei die Kritik natürlich im Vordergrund stehen wird. Also bitte nicht beleidigt sein und ihr könnt im Chat Rückfragen stellen.

Über den Chat alleine wäre es vermutlich etwas langweilig, deswegen habe ich unseren User Engel gefragt, ob ich dieses vielleicht bei ihm im domainers.fm machen dürfte und Engel hat spontan ja gesagt und zwar sogleich für kommenden Montag den 14.9. ab 21.00 Uhr.

Engel kann mit seiner Erfahrung sicherlich auch einiges zu den Projekten beitragen und ich kann eventuell auch auf Fragen zu Programmen wie Adobe Photoshop oder Indesign eingehen, je nachdem, wie die Beteilung ist und wieviel Input ihr mir über den Chat gebt.

Also bitte loggt Euch am Montag Abend zahlreich im Chat vom Domainerspub ein und stellt mir Eure Projekte zur Bewertung:

Das Domainers Pub
domainers.fm – das Internetradio von Domainern für Domainer

Es würde mich wirklich freuen, wenn sich viele beteiligen würden und ich vielleicht dem einen oder anderen einen guten Tipp geben kann!

Bis dahin
Wulfman
 
Hört sich gut an, Wulfman.
Hast du vielleicht ein eigenes Projekt oder Landing Page, wo ich sehen kann, wer mich beurteilt.
 
In dieser Zeit durfte ich einiges an Wissen mitnehmen und möchte hiervon gerne etwas zurückgeben

Ganz tolle Einstellung.
Ich würde empfehlen das die interessierten User vorher die Seiten per PN melden.
Eine gute Beurteilung benötigt gerne etwas Vorbereitung.

Fertige WP-Themes bewerten zu lassen macht natürlich nur "begrenzt" Sinn....nur mal als eigentlich überflüssiger Gedankengang.

Grüße
 
Hört sich gut an, Wulfman.
Hast du vielleicht ein eigenes Projekt oder Landing Page, wo ich sehen kann, wer mich beurteilt.

War ja klar, dass so eine Frage kommt...

Meine aktuellen Projekte möchte ich hier nicht vorstellen, aber ein wenig über mich kann man auf meinem alten Auftritt erfahren:
Scheidle Design - 3D, Grafik und Webdesign

Bevor diverse Rückfragen kommen:
- Nein, ich nehme keine Fremdaufträge mehr an und ich möchte hier auch keine Werbung für mich machen.
-Ja, ich weiß die dort verwendete Technik (Frames, etc.) ist total veraltet, aber der Auftritt existiert bereits seit dem Jahr 2000 in dieser Form und wird auch nicht mehr "aufgefrischt"
 
Tolle Idee!

Werde mir daran ein Beispiel nehmen und bei Gelegenheit auch einen Wissenstransfer anbieten.
 
Tolle Idee!

Werde mir daran ein Beispiel nehmen und bei Gelegenheit auch einen Wissenstransfer anbieten.

Kann mich dem nur anschliessen...biete auch Wissenstransfer an...wem soll ich die Weisheitszähne heraus operieren? :eating:

LG
Thomas
 
OK, da werde ich evtl. darauf zurückkommen müssen. :D
 
Ich würde empfehlen das die interessierten User vorher die Seiten per PN melden. Eine gute Beurteilung benötigt gerne etwas Vorbereitung.

Ja, das ist ein guter Gedankengang. Gerne könnt ihr mir auch schon vorab Projekte zur Bewertung vorschlagen, jedoch mehr als 3-4 Projekte werde ich nicht vorbereiten, sonst kommen die Leute im Chat zu kurz und das möchte ich nicht. Also habt Verständnis, dass ich hier eine persönliche Auswahl treffen werde und es gibt ja immer noch die Möglichkeit über den Chat sein Projekt vorzustellen.
 
Beispielhafte, spitzenmäßige Aktion :top:

Freue mich auf Montag! :)

grüsse,
engel
 
ohne dir die Show stehlen zu wollen, würde ich das erweitern und den Suchmaschinenoptimierungs-Part übernehmen.

Sprich Startseite (die Standards) + Unterseiten (überfliegen)

Referenzen:
- vorhanden ;)
 
ohne dir die Show stehlen zu wollen, würde ich das erweitern und den Suchmaschinenoptimierungs-Part übernehmen.

Sprich Startseite (die Standards) + Unterseiten (überfliegen)

Referenzen:
- vorhanden ;)
moin kilzn,

Seo würde sich vielleicht mehr als Extrapart anbieten, da es ja ein ziemlich umfangreiches Thema ist und teils wohl noch die Grundlagen vermittelt werden müssen...bei Interesse einfach bei mir melden... :)

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne dir die Show stehlen zu wollen, würde ich das erweitern und den Suchmaschinenoptimierungs-Part übernehmen.

Sprich Startseite (die Standards) + Unterseiten (überfliegen)

Referenzen:
- vorhanden ;)

Hi Kilzn,

ich finde die Idee gut und das würde die Projektbewertung aufwerten und gleichzeitig abrunden.
Bin mir zwar unsicher, wie das Ganze dann zeitlich rausläuft und habe so etwas ja selbst noch nie gemacht, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
 
war eigentlich als ergänzung hier im forum und nicht als erweiterung des radioprogramms gedacht.

wie gesagt ist dein barbecue und ich wollt nur nen fleisch mit draufpacken :lollypop:
 
war eigentlich als ergänzung hier im forum und nicht als erweiterung des radioprogramms gedacht.

wie gesagt ist dein barbecue und ich wollt nur nen fleisch mit draufpacken :lollypop:
Dann vielleicht die Postings nächstes Mal genauer durchlesen, es war ersichtlich, dass es ums Radio geht...dann ersparen wir uns alle viel Zeit und viele PMs... ;)
ohne dir die Show stehlen zu wollen
glaube nicht, dass diese "Gefahr" gegeben wäre... :)

grüsse,
engel
 
war eigentlich als ergänzung hier im forum und nicht als erweiterung des radioprogramms gedacht.

wie gesagt ist dein barbecue und ich wollt nur nen fleisch mit draufpacken :lollypop:

Im Forum möchte ich es eigentlich nicht anbieten; mir ist auch nicht klar, wie Du das bewerkstelligen wolltest?

Du stiehlst mir kein Fleisch, ich bin auch nicht der Typ für eine Onemanshow oder jemand der sich in den Vordergrund schieben möchte, von daher schade, dass Du nicht mit ins Radio kommst.
 
ich haette einfach nachträglich alle deine seiten nochmal analysiert ;)

außerdem bin ich schüchtern ;)

ja wie machen wirs nu? mit oder ohne seo? .. seo würde dann wie eine normale seiten analyse hier isn forum gesetzt werden.
 
ich haette einfach nachträglich alle deine seiten nochmal analysiert ;)

außerdem bin ich schüchtern ;)

ja wie machen wirs nu? mit oder ohne seo? .. seo würde dann wie eine normale seiten analyse hier isn forum gesetzt werden.

Ich würde vorschlagen Du überlegst Dir das nochmal mit dem Radio, aber wenn Du lieber eine SEO-Analyse im Forum anbieten willst, kannst Du das gerne machen wie Du meinst, da spricht ja nichts dagegen.
 
Zurück
Oben