Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kündigung bei UD

Flamenco

New member
Registriert
14. Sep. 2008
Beiträge
1.868
Reaktionspunkte
2
Kurze Frage:

Habe bei United Domains einige Domains die ich entweder löschen will, oder zu DO umziehen. Kündigungsfrist bei denen ist ja bekannterweise 2 Monate und es wird erwähnt dass die Kündigung denen bis dahin "vorliegen" muss.
Und sie schreiben dass eine Bearbeitungszeit von bis zu 5 Tagen für eine Kündigung anfällt.

Nehmen wir an ich habe eine Domain, registriert am 01.08.2008.
Gefaxt wird die Kündigung am 28.05.2009 oder 29.05.2009.
Die brauchen die vollen 5 Tage, also wird es der 02.06. oder 03.06. bis die Kündigung durchgeführt wird. Ist meine Kündigung wirksam (Datum des Faxes) ?
 
Ob wirksam oder nicht - nach meiner Erfahrung ist UD recht kulant wenn es nicht auf den allerletzten Drücker ist.

Kündige einfach. Du bekommst ja dann eine Bestätigung.
Wenn diese erst zum nächsten Jahr erfolgt, ziehst Du sie einfach um zu einem anderen Provider.

Wenn Du zu DO umziehen willst, schreibe bei UD auf das Providerwechselschreiben "bitte Authcode senden", falls es keine TLD ist die eh nur mit Authcode geht. Bei DO bestellst Du dann mit Authcode und das Thema ist schneller durch.
 
Danke. Aber soweit ich es verstanden habe, ist für viele .de Domains (bei UD) überhaupt kein Authcode gesetzt und es geht nur per KK (falls ich es richtig verstanden habe)
 
Die brauchen die vollen 5 Tage, also wird es der 02.06. oder 03.06. bis die Kündigung durchgeführt wird. Ist meine Kündigung wirksam (Datum des Faxes) ?

offiziell ist das datum des einganges des kündigungsschreibens ausschlaggebend, wär ja noch schöner wenn es davon abhängt, wann susi die faxe holt;)
 
offiziell ist das datum des einganges des kündigungsschreibens ausschlaggebend, wär ja noch schöner wenn es davon abhängt, wann susi die faxe holt;)

Das wollte ich hören. Danke.

Muss jetzt für viele Domains komplett weg von dem Verein (wucherpreise wenn man länger als das eine Jahr bei denen bleibt nach den 1 Euro Aktionen ;) )
 
Hatte die Frage wohl nicht richtig verstanden.

Natürlich ist das Datum des Eingangs ausschlaggebend.
Alles andere wäre ja Quatsch.

Per PDF-Email statt per Fax führt bei UD nach meiner Erfahrung zu einer Bearbeitung binnen 2 Stunden.

UD gibt Dir zu jeder .de einen Authcode wenn Du danach fragst.
.de geht aber auch ohne Authcode.
Aber gerade beim Umzug von UD zu DO gehts mit Code einfach binnen weniger Minuten von der Bestellung bis die Domain bei DO ist.
 
Per PDF-Email statt per Fax führt bei UD nach meiner Erfahrung zu einer Bearbeitung binnen 2 Stunden.

wusste garnicht, dass man doch per mail kündigen kann. kulant sind sie auf jeden fall. hab letztens erst wieder 3 wochen vorher gekündigt.. jaja... mein kalender war kaputt...
 
Zurück
Oben