Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Leistung .com

@ Jan und Melf

habe nachher nicht mehr ganz genau mitgelesen, wage aber trotzdem mal
folgende Anmerkung:
Ich habe das Gefühl, dass ihr aneinander vorbeiredet. Kann es sein, dass
Jan von der Erstellung z.B. einer eigenen Broschüre spricht, während Melf
das Schalten einer Anzeige in einer Zeitschrift meint?
Ich bitte um Aufklärung. Mir schwirrt der Kopf. :Confused: :Wink:
 
Wenn ich bspw. einen Druckauftrag über 15.000,-- Euro vergebe, dann ist mir (nach zahlreichen Preisvergleichen, die man sowieso immer durchführen sollte) klar: Diese Leistung kostet nunmal zwischen z.B. 14.200 und 17.600 Euro. Dann wähle ich die Druckerei, die mir die besten Konditionen bietet (nicht unbedingt die, die das billigste Angebot macht!) ...

und eben selbiges trifft auf Domains auch zu... klasse domains haben nunmal ihren Preis und es ist eben für den Käufer unerheblich, ob der Eigentümer diese wie in deiner Annahme vor unzähligen Jahren gereggt hat, oder diese selbst für eine nicht unerhebliche Summe zugekauft hat, in der Absicht diese zu resellen. Beide Optionen basieren auf ganz anderen Ausgangskosten des Verkäufers, dennoch wird das nichts am Preis ändern, den der Käufer bereit ist dafür zu zahlen, und dieser sollte sich doch für den Käufer daraus ergeben, welchen Nutzen er aus dem Produkt zu ziehen meint UNABHÄNGIG von den Ausgangskosten des Verkäufers.... :)

Im übrigen, da du ja ansprichst, daß der Verkäufer z.B. bei einem Druckauftrag einen Preisvergleich durchführen wird, und dann feststellen wird, daß das Produkt z.B. nur zwischen 13k und 17k zu haben ist, so wird dem natürlich so sein, doch GENAUSO wird dem so sein, wenn der Käufer einen Preisvergleich zwischen diversen Klassedomains durchführt, denn auch diese sind (fast) immer nur zu realistischen und eben nicht irgendwelchen Schnäppchenpreisen zu haben...

Dass es genügend Anbieter gibt, die für irgenwas-online24.tv Millionen sehen möchten

schon klar... konsequenterweise müßte man auch noch anführen, daß es auch so einige Leute gibt, die zu sehr niedrigen Preisen Druckservices jeglicher anbieten und (meist) minderwertige Qualität anbieten.... Ich denke, daß ein pot. Käufer div. Printservices diese nicht zur pers. Wertschätzung einer qualitativ hochwertigen Arbeit heranziehen wird (oder nur peripher), genausowenig, wie jemand, der an ner Klassedomain Interesse hat, abc123-24-online.tw und dessen preisniveau heranziehen wird, um sich ein Bild über die Wertigkeit der interessanten Klassedomain zu machen... ;)

Wie auch immer, werde mich nicht weitergehend äußern bzgl. der thematik, nicht weil ich deine Argumente nicht ausgesprochen interessant finde, sondern einfach, weil ich john´s thread nicht weiter mit der thematik spammen möchte :) (sorry john)
aber wir können natürlich gern per PM oder in nem adäquaten thread über das thema weiterquasseln (wenngleich ich glaube, daß unsere ansichten gar nicht soo verschieden sind) :)

mfg pyro :)
 
Moin John,

man kann auch zu viel zu einer Domain schreiben. ;)
Hast ja irgendwie schon alle relevanten Punkte abgefrühstückt.
Wenn ich wenigstens irgendwo deftig widersprechen könnte...
Ich fasse trotzdem noch mal zusammen, was mir bei der Domain so in den
Sinn kommt.
Z.B. verwendbar für das Thema Politik und Fahrzeuge/ Fahrzeugtuning.
Am kommerziell interessantesten ist für mich die Tatsache, dass sie
praktisch für jeden Dienstleister sowohl als Projekt, als auch als Kampagnen-
domain hervorragend einsetzbar und brandable ist.
Hervorstechendestes Merkmal ist für mich die Tatsache, dass der Begriff auf so
breiter Ebene so positiv besetzt ist. Perfekte Zielgruppe: Junge, ehrgeizige Firma
im Dienstleistungsbereich, die agressives und selbstbewusstes Marketing betreiben
(wollen).
Gerade bei leistung.com ist eine große Preisrange drinnen. Wenn die richtigen,
zahlungskräftigen Marketingfuzzis Bock auf die Domain haben, sehe ich auch
sattes 5-stelliges Potential. Spontan kam mir auch in den Sinn, dass unterhalb
4-stellig außerhalb der Diskussion steht. Mittelfristig unterer 4-stelliger Bereich,
aber extreme Ausreisser, wie oben beschrieben möglich.
Schönes Spekulationsobjekt. Ich glaube, Du wirst sie erstmal behalten. :)
Wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Domain.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
flatman schrieb:
...
Z.B. verwendbar für das Thema Politik und Fahrzeuge/ Fahrzeugtuning...

Ich könnte mir auch noch sehr gut folgende Bereiche/Produkte für die Domain vorstellen:

-Alle Energygeschichten, angefangen vom Kaffeebonbon über Guaranagetränke bis zum Fitnessriegel
-Potenzmittel
-Bodybuilding
-Batterien
-Businesstrainings
-Leistungssport
-Vergleichsseite, z.B. für technische Geräte oder Versicherungen

etc...

Lass sie liegen, sie wird dir noch viel Freude machen ;)

Gruss,
Boris
 
Hallo Domainkrieger,

Vielen herzlichen Dank an alle, welche sich die Zeit genommen haben, Leistung.com etwas durchzudenken. Als ich mir das Teil vor acht Jahren (schrecklich wie schnell die Zeit vergeht *grusel*), hingen noch zahllose saftige Früchte im Domainbaum, die ich problemlos hätte pflücken können. Im Rückblick war es ein Reggerparadies, wo wir alle irgendwie Adam und Eva gleich kamen *LOL*. Damals war es aber eher Mist, kein Paradies, sondern ein fetter Hunni, welcher umständlich über meinen damaligen ISP für irgendein "virtuelles Gut" arrangiert wurde. Und wenn der virtuelle "Domainobstbaum" dermassen voll mit Früchten ist, dann erscheint es einem wohl kaum sinnvoll, umständlich für eine der Früchte aus der "Massenware" einen Hunderter zu blechen. Das grenzt entweder an Dummheit oder blinde Zuversicht - hat mit "Vernunft" wohl eher wenig zu tun. Erschreckend obendrein: Ich habe bei Leistung.com nicht eine Minute gezögert. Das Keyword sprach mich einfach derartig hart und positiv an. Es hat mich knallhart positiv in den Bann gezogen - und wie ich hier lesen darf, geht es mehreren unter uns genauso. Wenn das so ist, dann zieht sie auch andere Menschen positiv in den Bann. Unter Leistung.com aufzutreten, egal ob mit einem "Turbo-Rasenmäher", Sportwagen oder Personalagentur, vermittelt ein unterbewusst wahrgenommenes Statement, welches ein positives Versprechen suggeriert. Da steckt die Power der Domain denke ich. BMW, Porsche, Mercedes... z.B. verkaufen alle "Leistung", hier Bildchen von qualmenden Reifen unter einem hungrig und böse knurrenden Bolliden in der pit area von F1, da ein Bildchen mit techno air tunnel dynamics, dort eine Walflosse an einem alten 930er, geparkt oder ganz brav im Verkehr und jeder weiss genau, daß es sich um eine Hochleistungsbestie handelt, welche dem Rennstall von Satan selbst entsprungen ist - und es nicht mal beweisen muß. Wie xtreme andeutete, meine ich auch, daß Leistung.com (u.a.) perfekt zum Tuning-Bereich passt. Es ist überheblich "marketingfrech": "Ich weiss was Leistung ist. Ich weiss auch genau, daß Du Leistung willst und den verlogenen, billigen Knuddelkram von heute satt hast. Ich habe auch keine Angst, Dir und der ganzen Welt online, Leistung im wahrsten Sinne des Wortes vorzustellen! Hier! Bitte sehr. DAS ist Leistung!"

Sehr interessant ist auch die Marketingdiskussion in diesem Thread. Ich denke, Printwerbung und Onlinewerbung sprechen inzwischen zwei mächtige Konsumgruppen an: Offliner und Onliner. Ein reiner Offliner kann ein Onliner werden, ein Onliner wird nie wieder nur ein Offliner sein. Printwerbung ist ein traditionelles und bewährtes Offline-Tool. Es deckt sich jedoch, seit dem Internet bzw. dem Anbruch des Informationszeitalters, nicht mehr so einschlägig wie früher, mit den einschlägigen Konsumgruppen offline. National oder international flächendeckende Printwerbung/Angebot ohne ergänzende Onlinewerbung/Angebot ist oftmals keine Frage mehr, sondern Pflicht gegenüber einer ständig wachsenden Konsumgruppe der Onliner - ganz egal ob sie online oder offline letztlich kaufen. Im Umkehrschluss ist es meines Erachtens nach inwischen auch so, daß viele Onliner den "Marketingschubs" online für ihre Kaufentscheidung offline brauchen. Steht man also online "lieb- und leistungslos" mit seinem Leistungsangebot offline da, egal wie schön und teuer auch die Printwerbung offline ist, dann verliert man manche der Onliner ganz natürlich als Kunden im Offlinemarkt. Umgekehrt ist es inzwischen fast schon Pflicht, bei der Printwerbung auch die Domain zu nennen, weil es von einer riesigen Konsumgruppe von Onlinern einfach erwartet wird bzw. "erzähle mir bitte nichts von Deiner Leistung, wenn Du nicht mal mit dem Wandel der Zeiten Schritt halten kannst!" Somit sehe ich sehr wohl eine Verbindung mit offline Printwerbung - und zwar bereits eine enge und stetig wachsende Verbindung. Es ist z.B. kein Zufall, dass Tante G plötzlich milliardenschwer ist. Die Katze ist aus dem Sack!

Grüße

John
Katze.net :)
 
Hallo Albert,
pyro schrieb:
Wie auch immer, werde mich nicht weitergehend äußern bzgl. der thematik, nicht weil ich deine Argumente nicht ausgesprochen interessant finde, sondern einfach, weil ich john´s thread nicht weiter mit der thematik spammen möchte :) (sorry john)
Nein, nein. Bitte nicht entschuldigen. Ich finde es wunderbar, wie sich der Thread entfaltet. Gerade bei zeitweilig schwierigen Domainbewertungen finde ich es manchmal unabdinglich zu wagen, etwas weiter auszuschweifen und auch periphäre Gesichtspunkte zu erfassen. Davon profitieren wir letztlich alle und sowas ist - ganz nebenher - viel zu selten hier im Forum. Zudem werde ich die neuste Kaufanfrage einfach mit einem Link zu diesem Thread beantworten. :)

Viele Grüße

John
Porzellan.com
 
Ich habe Printwerbung jahrelang unterschaetzt, bis ich mich anfang April dieses Jahres damit mal beschaeftigt habe. Die Ausfuehrungen von Jan sind schon korrekt, wobei ich auch denke, dass Melf und Jan aneinander vorbei geredet haben. :p :Shocked:

Wie gesagt, leistung.com irgendwie schwer zu bewerten..... aber Sie hat potenzial und Sie wird mit Sicherheit die Leitung erbringen und einen guten Preis rausschlagen. Ist nur abzuwarten, dass einer genau in diese Richtung denkt, ein geeignetes Projekt aufzieht und keine andere Domains brauch als die www.leitung.com!!!

Interessant finde ich den Fruechte vergleich. Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht am reggen. Als ich dann soweit war, waren .de .com und .net kaum mehr frei pflueckbar :) 0 - aber .org gabs noch :Love:

Gruss
DeTep
printmedien.net

PS: Im April habe ich mich nicht nur mit Printmedien beschaeftig, sondern hab mir gleich die Domain dazu geholt :) - Sorry, John fuer die kleine *Schleichwerbung*
 
Zurück
Oben