Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Livedrops.de - freigewordene Domains in Echtzeit - Bewertung ;)

  • Ersteller Ersteller stain
  • Erstellt am Erstellt am
S

stain

Guest
Moin ;)

seit einigen Wochen betreibe ich nun schon meine Seite Livedrops.de - freigewordene und gelöschte Domains in Echtzeit.

Der Alexarank wird von Update zu Update besser, es werden sogar schon Einnahmen generiert.
Neuestes Feature: Der Domainwert wird mit Hilfe von Domainrate.net ausgelesen und mit in die Tabelle gepackt. Klar, ist nur Spielerei, aber so kann man sehen, ob eine Domain schon in Google vertreten ist, evtl. einen Pagerank hat, viele Googletreffer hat, uvm. Genauere Werte möchte ich nicht auf Livedrops stellen, das kann ja jeder für sich selbst rausfinden ;)

Nun wollte ich mal fragen, was Ihr an der Seite noch ändern würdet. Bin für alles offen. Findet Ihr die mit Hilfe von ModRewrite generierten URLs sinnvoll?

Ausserdem suche ich noch Linkpartnerschaften. Wer also Links tauschen möchte, der kann mich gerne anschreiben.

Danke im voraus für eure Bewertung,

Gruß,
Jens
 
Hallo Jens!

Ich würde die Wertangabe in Euro weglassen. Wenn schon eine Eingruppierung erfolgen soll, würde ich eher eine Angabe von 1-3 machen (1 steht für keine Einträge bei Tante G* / schlechtes Ranking Alexa... etc, 2 für einige wenige Einträge und die 3 für eine passable Listung).
Weitere Angaben würde ich schon anbringen, denn bei Drops ist ja oftmals auch die Zeit entscheiden um zuzuschlagen.. da will ich nicht erst selbst googeln, sondern gleich die Werte präsentiert bekommen.
Ferner fände ich eineFiltermöglichkeit "nett"... so dass ich z.B. Domains mit Zahlen ausschließen kann. Auch eine Suchfunktion wäre eine schöne Option.

Aber ehrlich gesagt: was ist denn der Vorteil Deiner Seite gegenüber z.B. zonespy? Irgendeinen Mehrwert sollte es ja geben, dass man eine andere Seite nutzt...

Gruß
Udo
 
Alles klar, danke für deine Meinung ;)

Ich hatte mich kurz nach meinem Posting dazu entschlossen, diverse Werte zu liefern. Sollte in ein paar Minuten/Stunden drin sein. Gebe dann hier nochmal bescheid.

Einen Mehrwert gibt es so nicht, nur den, dass ich evtl. schneller bin? ;)
 
Mein erster Eindruck:
eine grauselige Textwüste!

1. Die Infos, die es wert sind, sollten hervorgehoben werden und NICHT die Werbung.
2. Hat man eine der Folgeseiten angewählt, kann man lediglich an der Adresszeile
erkennen, auf welcher Seite man sich befindet. Ich wünsche mir einen Vorwärts-
Rückwärts-Blätterknopf.

Das mit der erwähnten Schnelligkeit als Unterscheidungsmerkmal scheint nicht ganz zu
funktionieren: (in deiner Liste: onlinespass.de 2008-05-13 12:10:47, im whois der Domain: Changed: 2008-05-13T07:38:29+02:00) das sind satte 5 Stunden Unterschied
Oder mache ich einen Denkfehler?

[X] weitermachen

Ahoi!
 
Hallo Jens,

ich würde die grobe Eurobewertung lassen, denn das stellt für mich schon einen Mehrwert dar. Um diesen Wert noch zu erweitern, würde ich noch ein kleines Domain-FAQ als Unterseite anlegen (allgemeine Domaininformationen: z.B. wie ein Domaintransfer funktioniert, die Geschichte der de. Domains, nützliche Links zur Überprüfung von Urheber- und Markenrechten etc.) - wenn Du noch etwas mehr Aufwand betreiben möchtest, wäre ein Lexikon noch besser und den Besucherzähler unten auf der Seite halte ich für so überflüssig wie ein Kropf, der nimmt Deiner Page nur Linkpower weg. Ansonsten finde ich Livedrops sehr benutzerfreundlich. Weiter so ...

Gruß Mario
 
Mein erster Eindruck:

Das mit der erwähnten Schnelligkeit als Unterscheidungsmerkmal scheint nicht ganz zu
funktionieren: (in deiner Liste: onlinespass.de 2008-05-13 12:10:47, im whois der Domain: Changed: 2008-05-13T07:38:29+02:00) das sind satte 5 Stunden Unterschied
Oder mache ich einen Denkfehler?

danke für deine bewertung, werde mal sehen, wie sich das layout noch ändern lässt.
was die zeit angeht - klar, teilweise sind die domains schon eher frei, teilweise auch schon wieder registriert - hier wird demnächst nochmals doppelt geprüft.
trotzdem habe ich bei zonespy schon domains in der aktuellen liste gefunden, die bereits seit tagen frei waren. bei mir ist der zeitunterschied maximal 5-6 stunden, und das ist rel. selten.
 
Hab mir domainrate.net mal ein wenig angesehen... hier ein paar Kritikpunkte:

1) IDNs werde offensichtlich nicht adäquat unterstützt... weiß nicht welche Werte du saugst, aber ich nehm mal an, daß in irgendeinem scraper die IDNs nicht richtig übertragen werden... stichwort urlencode()... würde ich mir genauer ansehen... weiß es ja nicht sicher, aber es scheint so...

2) Imho der größte Kritikpunkt: Offensichtlich wird ein linearer Algo verwendet, welcher der Komplexität der Thematik nicht gerecht wird/werden kann.... weiters wird hier offensichtlich google als Parameter massiv überbewertet... siehe z.B. jüngste Resultate Kontakt.biz... außerdem offensichtlich - wenn schon linearer Algo - die Wertminderung der top levels nicht adäquat... siehe z.B. kontakt.de nur 3 facher Wert von kontakt.biz...

sind nur so ein paar Punkte die mir in ein paar Minuten Testen aufgefallen sind...

mfg, albert :)
 
danke für deine eure tipps.
wie gesagt, die domainrate ist eigentlich nur eine spielerei. kann man sich ganz gut die zeit mit vertreiben ;)
 
so, ich habe das nun so eingebaut, dass, wenn man auf eine domain klickt, ein popup mit nützlichen werten angezeigt bekommt.
einfach mal testen ;)

alle werte ohne gewähr übrigens ;)
 
OT: Ich hab vorhin nach dem Thread hier mal Deine Seite besucht und prompt eine heute gedroppte Domain gesehen, die ich lt. meiner alten Buchführung am 8.12.2001 vierstellig verkauft hatte. Schade dass offenbar nichts lukratives draus geworden ist...
Gruss,
Holger
 
Ich finde die Seite gut, habe mich direkt wohlgefühlt.
Was toll wäre, wenn man mehr Domains auf einer Seite anzeigen lassen könnte. Ausserdem stimmt da was nicht ganz mit dem Laden, wenn man auf die nächste Seite will(zumindest ist es im Moment grad so) lädt und lädt und lädt ... die Seite, bis sie dann endlich angezeigt wird.
Auch sieht man nicht auf welcher Seite man sich gerade befindet wenn man die Seite weiter vorblättert. Wäre gut, wenn die Zahl farblich markiert oder unterstrichen wäre.
 
danke für den tipp - das werde ich einbauen ;)
die ladeprobleme werden ebenfalls behoben
 
sehr geil, jetzt komm schon die ersten "penner" und lesen meine seite aus ;)
20 besucher, 1200 impressions heute...lol
wird zeit, dass ich mal die domains unkenntlich mache ;)
 
Du solltest Backlinks und Pagerank direkt angeben. Ich persönlich halte davon zwar nichts, aber das ist ja das wo die meisten nach gucken ;)

Für mich ist eher interessant, wie oft domainname und "domainname.de" in Google vorkommen.

Sortierung nach name, wert, etc. und eine Suche müssen auch noch rein.

Gruß
 
Gut wäre auch ein Tagesarchiv, wie es das auch bei zonespy gibt.
 
Dann hat er endlich das Spiegelbild geschaffen :-(

Ahoi!
 
richtig, das möchte ich eigentlich nicht.
aber eine sortierfunktion plus suchfunktion wird es bald noch geben.
 
Ich sehe absolut kein Mehrwert für die Seite! Vielleicht könnte man die dort angezeigten Domains, als Beispiele ansehen, für Domains die man auf keinen Fall registrieren sollte und die - alle zu Recht gelöscht wurden.

Bestimmt ist es für dich interessant um die Werbeeinnahmen etc. zu generieren, doch wer soll sonst davon provitieren.
Die Domains sind zu 95% nicht einmal den Euro wert.

Wie wäre es denn mit einem Filter der alle in einem Wörterbuch eingetragenen Begriffe anzeigt, so wie beispielsweise hier ... Free Daily Deleted and Expiring Domains Lists
 
Zurück
Oben