Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Liveexperiment zur Suchmaschinenoptimierung

Da ich im gleichen Segment vor kurzen angefangen habe (wie viele Andere sicher auch) finde ich die Sache natürlich super spannend. Ich wette übrigens dagegen. ;) Mir erscheint der Zeitraum viel zu knapp - von Platz >3.000.000 auf Platz 10 in 3 Monaten bei dem Keyword. Sehr optimistisch.
 
Naja, etwas Spannung muss sein.
Die Seite ist übrigens von google, Yahoo und MSN gespidert. Die ersten Backlinks sind auch aufgenommen. Traffic aktuell um die 20 uniques/tag.
Es wird...

Noch ein kleiner Tipp: Such mal bei google nach krankenversicherungen und schau Dir das Impressum vom Platz 1 an. Sind nur unwesentlich weniger als 3 Mio Treffer, allerdings hat es tatsächlich ein paar Tage länger gedauert dorthin zu kommen. Meine erste Seite habe ich im Februar 1997 gemacht, Domains in grösserem Stil registriere ich seit 1999.
Grüße,
Holger
 
krankenversicherungen.com ist deine Seite? Nicht übel - mit 20.300 Backlinks (laut marketleap) überrollt man seine Konkurrenz natürlich gnadenlos bei Google. Wie lange hat es denn gedauert bis diese gesammelt waren?
 
@holger,

also die 20300 BLs sind wirklich ein Knaller.

Habe auch die Disclaimer.de mal angeschaut, aber da ist die Anzahl der BLs von über 1 Mio. ( glaube das war vor knapp 10 Monaten) auf 684k gesunken, wie kommt das?

gruss
selfman

PS: Bin sehr neugierig wie das Experiment endet!
 
Super Idee !

.

Hallo Holger,

ich finde Deine Idee absolut SUPER. Auch Deine Erfahrungen mit dem Platzierungsversuch öffentlich im consultdomain zu diskutieren, finde ich mit Abstand als einen der besten Beiträge die ich hier im Forum gelesen habe und noch weiter lesen werde.
Bin zwar ein absoluter Idiot in technischen Dingen, werde aber Deinen Beitrag sehr intensiv verfolgen und versuchen manche Zusammenhänge besser zu verstehen.

Auch wenn Du Dein Ziel nicht in 3 Monaten => sondern erst in 6 Monaten erreichen solltest, finde ich Deine Leistung großartig.
In meinen Augen ist es absoluter Schwachsinn, hier im Forum Wetten abzuschließen. Ich finde bei Deinem Versuch sind alle Interessierten/Beteiligten die Gewinner. Es kann und darf hier keinen " Verlierer " geben. ;)

Wünsche Dir viel Erfolg und drück Dir beide Daumen / ciao / didi

.
 
Das mit dem Wetten war auch nicht ganz ernst gemeint. ;) Um den Prozess hier genauer nachvollziehen zu können wäre noch ein paar mehr Infos über z.B. Linkstrategien, Seitenaufbau und sonstigen verwendeten SUMA-Techniken interessant. *winkmitzaunpfahl*

Gruß Axel
 
Da ich mich mehr mit dem optimieren meiner eigenen Seiten, als dem Verkaufen meiner Domains befasse, brenne ich natürlich auch darauf, in diesem Thread einmal vielleicht Vorgehensweisen kennenzulernen, die ich so noch nicht kenne.
Wie siehts mit Einträgen in Webkatalogen aus, die ihren PR vererben und die Links in ordentlicher SuMa-lesbarer Form bereitstellen? Wie variierst Du die Linktexte, denn bekanntlich führt die Verwendung von immer denselben Linktexten zur Abstrafung/Abstufung!

Daniel
 
dfranke schrieb:
Wie siehts mit Einträgen in Webkatalogen aus, die ihren PR vererben und die Links in ordentlicher SuMa-lesbarer Form bereitstellen?
Daniel

Hier habe jedenfalls ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
 
So, nach zwei Wochen heute mal das erste Update:
Laut http://de.search.yahoo.com/search?p=linkdomain:private.krankenversicherung.sc hat die Seite heute die ersten 1000 Backlinks (genauer Links von 1000 verschiedenen externen Domains). Natürlich ist die Seite mittlerweile von allen Suchmaschinen gespidert.
Zwischendurch gab es leider massive Erreichbarkeitsprobleme für die (Sub-)Domain, die aber seit drei Tagen mittels A-Record auf den eigenen Server gelöst sind. Der Traffic bewegt sich weiterhin bei ca. beschaulichen 20 unique visits pro Tag. Prominente Listings in Suchmaschinen habe ich noch nicht entdeckt, auch die Statistik zeigt noch nichts diesbezüglich. Ich denke aber das Projekt liegt gut im Plan.
Gruss,
Holger

P.S. für alle, die sich noch an die Domain erinnern: Meine rente.org ist wieder auferstanden. Ohne aktive Veränderung wieder vordere Plätze bei inktomi, also msn, Yahoo, Lycos sowie bei web.de und einigen anderen Suchmaschinen und Katalogen. Da scheint sich also auch was zu tun...

@dfranke:
Das mit dem "bekanntlich" ist so eine Sache. Ich glaube nicht, dass die Verwendung von statischen Linktexten über längere Zeiträume Probleme macht. Ich habe eine ganze Reihe Domains, die genau damit seit Jahren ganz vorn mitspielen. One never knows.

@sunblind:
Für das Eintragen der Seiten in Kataloge für den PR habe ich keine Zeit. Mag sein, dass es in Einzelfällen für noch völlig unbekannte Seiten was bringen mag, für mich ist das aber nichts.

@AxelF:
Es hat ca. zwei Jahre gedauert, die Linkbasis für krankenversicherungen.com aufzubauen. Jetzt geht sowas aber schneller :)

@Melf:
Ich sehe bei http://de.search.yahoo.com/search?p=linkdomain:disclaimer.de aktuell 2.400.000 Backlinks auf dem disclaimer. Auch andere Indikatoren deuten nicht auf eine Verringerung der Nutzung hin :)
 
Der av-Linkpop ist Fake.
Soll heißen, es existieren tatsächlich nur 20-25 Links.
Erfahrungsgemäß schwindet der av-Wert nach 3-4 Wochen um ca. 70%.

Viele Grüße!
 
Könntest Du bitte etwas ausführlicher werden? Ich konnte gerade nicht folgen...
Grüße,
Holger
 
Ich antworte einfach mal weil mich der Punkt auch interessiert. Laut Yahoo hat die Seite 1050 Backlinks. Davon fallen aber allein 990 auf disclaimer.de (wobei diese Zahl nach jedem Aufruf anders ist..komisch): http://de.search.yahoo.com/search?p=linkdomain%3Aprivate.krankenversicherung.sc&ei=UTF-8&vst=0&vs=www.disclaimer.de&dups=1

Also werden es wohl "echte" BL von rund 40 bis 50 unterschiedlichen Domains sein. Lasse mich aber gerne verbessern..
Ist nun die Frage wie sehr diese Art der BL zu werten sind. Aber warten wir mal einfach weiter ab.

Gruß Axel
 
Nein, aber es gibt nach wie vor massive Probleme mit den dns-Einträgen von UD. Die subdomain "private."krankenversicherung.sc verhält sich merkwürdigerweise anders als krankenversicherung.sc oder test.krankenversicherung.sc und fällt regelmässig für längere Zeit aus. Von meiner Seite gibt es keine spezifischen Einträge für diese Subdomain und UD findet seit Wochen keinen Fehler (oder besser: sie glauben offenbar das Problem nicht). Auch aktuell ist private.krankenversicherung.sc bei mir platt, während alle anderen Varianten funktionieren. Hat jemand eine Ahnung, welcher Registrar .sc unproblematisch und preiswert umzieht und hostet?
Ansonsten ist die Linkbasis lt. Yahoo (http://de.search.yahoo.com/search?p...UTF-8&fr=fp-tab-web-t&fl=0&vc=&x=wrt&meta=vl=) auf aktuell 4610 echte Links gestiegen und google meldet nach nunmehr 6 Wochen einen PR von 4. Richtig ist, dass ein grosser Teil der eingehenden Links (noch) mittelbar oder direkt von disclaimer.de kommen, allerdings sind die in den 4610 Links nur zu einem sehr geringen Teil berücksichtigt. Allein bezogen auf disclaimer.de liefert Yahoo (http://de.search.yahoo.com/search?p...sc&ei=UTF-8&vst=0&vs=www.disclaimer.de&dups=1) aktuell 11.400 Links.
Ich werde mich jetzt erstmal um einen neuen Registrar bemühen, da sonst ein signifikanter Teil des bereits ordentlichen Traffics an Microsoft verloren geht...
Grüße,
Holger
 
was glaub ich angesprochen wurde ist, daß es sich hierbei eigentlich nur 102 vollwertige Links dzt. handelt.... der Rest resultiert aus subpages jedoch unter einer der 102 domains... soll nicht heißen, daß diese "halbwertigen" links nichts bringen, jedoch halt nicht vergleichbar mit den "vollwertigen"...

mfg pyro :)
 
Hallo pyro,
das ist etwas komplizierter. Ein grosser Teil der Links stammt von Seiten, die den disclaimer mittels php-include in ihren eigenen Content unter Ihrer eigenen Domain integriert haben. Da google aber den php-Ursprung der Originaldatei nicht auflöst wird der Link wohl der Domain zugeordnet werden, unter der der Aufruf erfolgte. Das heisst, dass die Anzahl der verschiedenen Domains sehr deutlich über 100 liegt und in etwa den gut 4000 bei yahoo gelisteten Domains entsprechen wird. Dazu kommen noch einige hundert Links auf komplett anderen Seiten. Wie das letztlich aufgrund der Contentverwandtschaft eingestuft wird kann ich noch nicht sagen, aber genau darum wollte ich es ja probieren. Ich hab übrigens gerade mal einen screenshot von der Auflösung der subdomain gemacht (http://lorenz.info/dns_problem.jpg). Vielleicht glauben mir die Burschen bei UD ja jetzt...
Gruss,
Holger
 
Leider muss ich heute allen Skeptikern recht geben, die Anfang Dezember meinten dass das Ziel einer Top-Ten-Platzierung für "private krankenversicherung" unter den gegebenen Umständen nicht erreichbar ist. Ich habe die Aktion heute nach monatelangen massiven Probleme beendet, über deren Ursache ich mir noch nicht ganz schlüssig bin. Vielleicht gibt es ja von Eurer Seite eine Idee, was die Ursache sein könnte. Unter http://lorenz.info/dns.html habe ich ein paar screenshots der Nameserverausgaben für krankenversicherung.sc bzw. private.krankenversicherung.sc abgelegt, welche permanente Ausfälle (täglich mehrere Stunden in wechselnden Intervallen) dokumentieren. Die Domain ist bei United Domains gehostet, auch der Eintrag eines A-Records änderte entgegen meiner ursprünglichen Annahme nichts an der Situation. Von UD habe ich nach ca. 5 Supportanfragen und einem Telefonat erfahren, dass die .sc-Registry an den Ausfällen schuld sei, was mit der Flutkatastrophe zu tun habe. UD könne auf jeden Fall nichts dafür.
Dass das offenkundig Unsinn ist, ist nicht zuletzt durch meine Einträge hier im Forum dokumentiert, wo ich von ersten Ausfällen am 3.12. berichtet habe. Zumindest war mir das an diesem Tag das erste mal aufgefallen, die Probleme waren also schon mindestens drei Wochen vor dem Tsunami bekannt.
Ich habe UD am Montag eine Frist gesetzt, die Erreichbarkeitsprobleme bis heute (Freitag) zu lösen oder ansonsten meinen Registrierungsvertrag wegen Nichterfüllung durch UD zu kündigen. Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Betreibt noch irgendwer von Euch eine .sc-Domain und hat ebenfalls mit DNS-Problemen zu kämpfen und falls ja, wo wird die Domain gehostet?
Grüße,
Holger
 
Schade, dass es vorbei ist...

War aber wirklich interessant das mal mitzuverfolgen.
Habe selbst eine .sc Domain (holiday.sc) auch bei UD.
Nutze diese aber nicht hauptsächlich, sondern nur als Weiterleitung.

Von Ausfällen habe ich bisher nichts mitbekommen, aber wie gesagt ich nutze Sie als Zubringerdomain.

MfG
 
@ holger
Ein grosser Teil der Links stammt von Seiten, die den disclaimer mittels php-include in ihren eigenen Content unter Ihrer eigenen Domain integriert haben. Da google aber den php-Ursprung der Originaldatei nicht auflöst wird der Link wohl der Domain zugeordnet werden, unter der der Aufruf erfolgte.

Da PHP ja serverside funktioniert ist das schon klar (... jedoch sollte das nicht nur bei google so sein sondern auch bei YAHOO (selbst wenn die DB nicht tlw. gemeinsam verwendet würde).... dennoch werden bei yahoo eigentlich nur 147 vollwertige links gelistet dzt...

oder meinst vielleicht, daß die datei disclaimer.htm bei dir über den php-parser geparsed wird und darin dann ein link enthalten ist, welcher dann zwar im Index als von disclaimer.de kommend aufscheint jedoch intern der jeweiligen domain zugeordnet wird, die den link auf dislaimer.htm?[farbcode] gesetzt hat?

Schade daß du abbrechen mußtest :(

mfg pyro :)
 
Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch Holger - du hast tatsächlich die Top 10 geschafft. Muss zugeben, daß ich das nicht gedacht hätte - Respekt!!

Grüße
Davide
 
Zurück
Oben