Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Liveexperiment zur Suchmaschinenoptimierung

Glückwunsch zu Platz 6!!

Jetzt sind wir natürlich alle gespannt auf die Traffic-Statistiken :Whistle:

Grüsse

123meins
 
Hallo Holger,

ganz großes Lob und Gratulation, der Be-
griff ist zwar im DNS etwas lang und schwe-
fällig, macht dafür in Suchmaschinen um so
mehr das Rennen der Top-Begriffe. Würde
mich ebenfalls für nähere Stat.-Infos stark
interessieren (wer nicht...). :)

Gruß
Sebastian
 
Hehe, danke für die Glückwünsche :)
Die Keywordkombi hat es wirklich in sich, aber was lange währt wird gut. Nach einigen Wochen Pause hatte sich die DNS-Verfügbarkeit für .sc deutlich stabilisiert, vielleicht lag es tatsächlich am Tsunami. Auf jeden Fall hab ich die Karten vor einer Weile nochmal neu gemischt und im Moment sieht es nicht so schlecht aus. Für die Kombi "private krankenversicherung" (mit Bindestrichen) steht die Seite bei google.de aktuell auf Rang 5, ohne Bindestriche auf der 6. Hier wäre Platz 5 deutlich besser wegen der Darstellung im oberen Bereich ohne Scrolling bei 1024x768. Für krankenversicherung wird aktuell nur Rang 16 gezeigt - das ist noch deutlich ausbaufähig. Interessantweise sieht das Ranking bei google.com (aus DE zum Beispiel auch über Alexa abrufbar) noch etwas besser aus. "Private Krankenversicherung" bringt hier aktuell Rang 4 mit und ohne Bindestriche, krankenversicherung listet meine Domain auf der 10 und damit gerade noch auf Seite 1. Mit dem Plural war ich ja vorher schon gut dabei.
Zum Traffic: Davon bin ich eigentlich etwas enttäuscht, aktuell hat die private.krankenversicherung.sc durch google etwa 50 unique visitors am Tag bei nicht so doller Conversion. Axel kann das jetzt sicher bestätigen :) Insgesamt ist es den Aufwand wohl wert, aber ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. Ziel ist jetzt in allen Schreibweisen unter die Top 5 bei google.de zu kommen und da auch zu bleiben, aber man wird sehen :)
Ich hab übrigens die reziproke Querverlinkung von/zu krankenversicherungen.com gekillt und die beiden bei doch recht ähnlichem Inhalt auf verschiedene IPs gelegt. Das war offensichtlich eine gute Idee...
Bei Veränderungen folgen mehr Infos.
Gruss,
Holger
private.krankenversicherung.sc
www.krankenversicherungen.com
 
Nicht schlecht. Da bin ja mal gespannt wie das convertiert.
 
Kurze Zwischenbilanz, nachdem wieder etwas mehr als ein Monat vergangen ist:
Die Seite findet sich jetzt für "private krankenversicherung" sowohl mit (von 1,6 Mio Treffern) als auch ohne Bindestriche (von 1,9 Mio Treffern) stabil auf Rang 5 ohne grössere Schwankungen in den vergangenen Wochen. Krankenversicherung allein als Suchbegriff listet die Seite aktuell auf Rang 14, also leider schon auf Seite 2.
Interessanterweise war aber die eigentlich gar nicht geplante Optimierung auf den Suchbegriff "private" äusserst erfolgreich, hier wird private.krankenversicherung.sc auf Rang 3 von sensationellen 233 Millionen Treffern angezeigt, was auch zu jeder Menge Aufrufen führt. Leider kann ich dieser Zielgruppe jedoch nichts anbieten, was die Versicherungskunden nicht zugleich verschreckt, da muss ich wohl Prioritäten setzen :)
Aktuell liefert die Seite damit ca. 2000 verhältnismässig zielgruppengenaue Besucher im Monat bei einer in den vergangen zwei Monaten kontinuierlich ansteigenden Conversion. Mal sehen ob ich noch ein oder zwei Ränge höher kommen kann, Platz 3 wäre als Zwischenziel schon schön :)
Gruss und schönen Sonntag,
Holger
 
Hallo Quaderno,

ich als Anfänger im Dombiz habe mir dein Experiment natürlich genauestens angesehen und finde die Resultate mehr als interessant. Jedoch würde mich interessieren wie hoch in etwa die Conversation bei dir ist. Wenn du das nicht öffentlich mitteilen willst natürlich auch gerne per PN; ich garantiere auch absolutes Stillschweigen!

MFG FYLCS
 
Moin Holger,

danke für das Update und Gratulation zu den
(gewollten und ungewollten) Ergebnissen. :)

Interessanterweise war aber die eigentlich gar nicht geplante Optimierung auf den Suchbegriff "private" äusserst erfolgreich, hier wird private.krankenversicherung.sc auf Rang 3 von sensationellen 233 Millionen Treffern angezeigt, was auch zu jeder Menge Aufrufen führt. Leider kann ich dieser Zielgruppe jedoch nichts anbieten, was die Versicherungskunden nicht zugleich verschreckt,
:D *muahaha*

"private" Grüße aus Hamburg
flatman
 
Zurück
Oben