Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Livesupport chat

struunzi

New member
Registriert
31. Aug. 2004
Beiträge
4.153
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hab mir überlegt einen Livesupport chat in meine Seite einzubauen......da ich sowieso am tag 10h online bin und in letzter zeit einige domain intressenten vermehrt mit mir telefonieren möchten (und ich kein telefonfan bin) möchte ich da eine alternative versuchen.....hat jemand erfahrungen mit sowas, bzw. eine nettes, deutsches, gebührenfreies tool welches ich da mal testen könnte?

bei google kommt ja gleich dieses LiveZilla, allerdings scheint mir das etwas umfangreich, nutzt das jemand? gibts besseres?

möchte eigentlich nur das der user auf meiner website sieht das ich online bin und das er mich dann in einem chat kontaktieren kann, icq und ähnliches möchte ich da nicht nutzen, jemand ne idee?

danke

gruß
struunzi
 
LiveZilla wie auch Skype sind zum Empfehlen. LiveZilla besitzt zwar viele Funktionen, ist aber sehr einfach zu bedienen und einzubinden.

Vorteil bei LiveZilla ist, dass der Kunde nichts vorab installieren muss wie bei Skype -> Chat.

Ich kann sagen, dass mehr Kunden über LiveZilla den Live-Kontakt gesucht haben als über Skype.

Lg.
 
Hi Dennis,

vielen Dank.....nach zwei stündigen kampf habe ich es nun geschafft, es ist eigentlich nicht schwer zu installieren aber wenn man von datenbanken und server so wenig ahnung hat wie ich kanns mal etwas länger dauern :hmmmm:

nun habe ich aber geschafft und muss sagen das ist echt ein feines tool, zumindest macht es den anschein.....

Also danke für den Tip, hätte es sonst wohl nicht genommen! :shakehands:

Gruß
struunzi
 
das hört sich sehr interessant an, zeigt mal eure Lösung bzw. Seiten damit, würde ich mir gerne mal anschauen
 
ein supportchat ist immer eine gute lösung, wenn man die zeit hat immer die kundenanfragen gleich zu beantworten.
bei dir karl heinz, würde vielleicht auch sinn machen, auf deine parking seiten das anzubieten. ich hoffe nur dass du danach nicht viele anfragen zu den produkte bekommst.
ich habe selbst die Crafty Syntax Live Help jahre lang verwendet. (man kann u.a. auch so einstellen das ein pop up angeht, und den user aktiv fragt ob er hilfe benötigt. bzw. ein chat für mehrere projekte verwenden)
derzeit habe ich keine mehr im einsatz da ein chat doch sehr viel zeit im anspruch nimmt.
die livezilla ist allerdings sehr gut, soweit ich von partner immer gehört habe.
 
Habs gerade mit Bernhard ausprobiert - super Sache, sieht gut aus und ist toller Mehrwert...

Sedo sollte das auf allen Verkaufsseiten anbieten, dann geht sicherlich noch einiges mehr...ich muss mir auch überlegen wie ich das in meine Seiten implementiere...

danke für den Anstoss
 
das hört sich sehr interessant an, zeigt mal eure Lösung bzw. Seiten damit, würde ich mir gerne mal anschauen

Das hörte sich sogar so interessant an...musste es gleich mal probieren.
Nach einigen herumtesten war mir klar...Super Klasse!:top: und die install dürfte wirklich jeder noob hinkriegen,

Zum testen ists auf www.registriert.org eingebunden, auch die Kommunikation von verschiedenen Seiten mit einem LiveZilla Server und dem Clienten funktioniert prima, auch über SSL:)

Ein schönen Dank an den TE für diesen Gedankenstoß Richtung Live Chat. :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben