Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Lottoteam.de unseriös?

Brokerandy

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also bei dieser Firma LottoTeam platzt mir doch glatt der Kragen. Die haben einfach die Mitspielgebühr abgebucht ohne mein Einverständnis aber Rückbuchung ginge nicht, sagte mir die zuständige Kundenbetreuerin. Jetzt spiele ich den Monat April mit obwohl ich doch garnicht mitspielen wollte.

Dabei hatte ich nur die Infounterlagen angefordert und nichts unterschrieben.

Jetzt habe ich erstmal eine dicke Beschwerde an den Geschäftsführer dieses (unseriösen?) Unternehmens geschickt und warte nun gespannt auf die Antwort.

Denn ich finde es doch ziemlich unseriös, dass so eine Firma einfach ohne mein Einverständnis Geld von meinem Konto abbucht.

Ihr könnt diese ominöse Firma LottoTeam unter www.lottoteam.de besuchen.

Habt ihr auch solche ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?

Freundliche Grüße
Andreas
 
Geh doch auf die Bank, und lasse die Abbuchung stornieren.

grüsse,
engel
 
Hallo Engel,

dazu ist es leider zu spät, laut LottoTeam.

Ich finde diese Firma nach dieser unberechtigten Abbuchung für unseriös und werde die nächsten Monate nicht mehr bei LottoTeam mitspielen.

Da spiele ich doch lieber Lotto kostenlos im Netz.

Freundliche Grüße
Andreas
 
Nach der Abbuchung hast Du ca. 6Wochen Zeit, um die Beträge zurückzubuchen.

grüsse,
engel
 
Habe mich mit meiner Bank in Verbindung gesetzt und die buchen das Geld jetzt zurück  ;D

Dennoch werde ich mich über das Verbraucherportal www.vocatus.de über die Geschäftspraktiken dieser Firma beschweren.
 
Hoffentlich zeigt die Beschwerde entsprechende Wirkung bei LottoTeam  ;D

Gruß
Andreas  ;D
 
Hi Andreas!

Dann bin ich ja mal gespannt wie es ausgeht.
 
Hi Andreas,

ob Deine Beschwerde entsprechende Wirkung zeigt, ist fraglich. Ist ja schließlich nur eine Beschwerde.

Wenn jemand versucht, sich meines Kontos zu bedienen (woher haben die Deine Bankverbindung?), ohne die erforderliche Abbuchungserklärung, ist mein nächster Gang unweigerlich der, der zur Staatsanwaltschaft führt. Ich erstatte Anzeige! Ausnahmnslos! Dieser Dienst ist für jeden Betroffenen kostenlos. Ob öffentliches Interesse (so heißt das, damit es nach einer begangenen Straftat zur Anklage kommen kann) besteht, entscheidet die Staatsanwaltschaft. Sicher ist jedoch, daß keine Firma es witzig findet, wenn gegen sie ermittelt wird. Aber die Wirkung ist auf jeden Fall gegeben.

Grüsse
Kinski

Anmerkung: Dies ist keine Rechtsberatung!
 
Hallo Kinski,

da es um einen kleinen Betrag handelt, lohnt sich eine Anklage nicht und außerdem fehlt mir das Geld für einen Anwalt.

Die Bankdaten musste ich bei der Bestellung des Infopaktes herausgaben aber ich werde meiner Bank morgen bescheid geben, dass sie einer weiteren Abbuchung durch LottoTeam nicht zustimmen. Sozusagen eine Art "Abbuchungsblockade".

Ich kann nur hoffen, dass meine Beschwerde Wirkung zeigt bei dieser Firma.

Freundliche Grüße
Andreas
 
Andreas,

es geht nicht um den Betrag! Ich lasse es grundsätzlich nicht zu, daß sich jemand auf meinem Konto bedient.

Du brauchst dafür keinen Anwalt. Es handelt sich hierbei um das öffentliche Organ: Die Staatsanwaltschaft. Die arbeitet für jeden Bürger kostenlos. Auch dafür zahlen wir unsere Steuern.

Grüsse
Kinski

Anmerkung: Dies ist keine Rechtsberatung.
 
Hallo Kinski,

ich weiß dass du keine Rechtsberatung machst aber es war mir noch nicht bekannt, dass die Nutzung der Staatsanwaltschaft kostenlos ist.

Eine Anklage ist mir doch ein wenig zu riskant, da die mit Sicherheit finanzkräftiger als sind als ich und so werde ich von einer Anklage absehen aber dieser Firma LottoTeam werde ich morgen eine gesalzene Kündigung faxen.

Freundliche Grüße
Andreas
 
Eine Anklage ist mir doch ein wenig zu riskant, da die mit Sicherheit finanzkräftiger als sind als ich und so werde ich von einer Anklage absehen ...
Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich gebe auf!

Grüsse
Kinski
 
Hallo Kinski,

Ich habe es jetzt verstanden, gestern Abend war ich etwas müde. Im übrigen bin ich nicht der einzigste der von www.lottoteam.de betroffen ist, schau mal auf www.vocatus.de und www.ciao.com! Dort findest du viele schlechte Erfahrungsberichte über dieses Unternehmen.

Die unseriösen Geschäftspraktiken dieses Unternehmens sind echt ein Fall für die Verbraucherbehörden und sollte angezeigt werden.

Freundliche Grüße
Andreas
 
Noch was zur Richtigstellung im Bezug auf Lastschriften:

Laut BGH ist die Rückgabefrist von 6 Wochen nicht mehr akzeptabel. Jeder Kontoinhaber kann auch nach sechs Wochen eine Lastschrift zurück geben.
 
Sag mal Andreas, was ist aus der Geschichte eigentlich geworden?

Habe da etwas gefunden und würde gerne wissen wie sich das bei Dir entwickelt hat.

Grüsse,
Ejan
 
Hallo Ejan,

ich habe mir die Spielgebühr rückbuchen lassen und danach mich telefonisch deftig bei Lottoteam beschwert und meinen Account bei denen gekündigt.

Aber vor ein paar Tagen bekam ich wieder einen Anruf von denen und zwar wollten die mir schon wieder einen Lottoaccount anbieten aber ich habe sofort meine Meinung gesagt. Die Mitarbeiterin dort war vielleicht "düpiert" (enttäuscht & verärgert) als ich gesagt habe dass ich mit ihrer unseriösen Firma nichts mehr zutun haben möchte.

Ich habe übrigens ordentlich Dampf abgelassen über Lottoteam bei der Verbrauchercommunity www.ciao.com. Gebe einfach mal im Suchfeld "BrokerAndy" ein und schon kannst du alle meine Meinungen lesen, natürlich nicht nur über Lottoteam.

Liebe Grüße
Andreas  ;D
 
Mach ich doch glatt, schon auf dem Weg...  :D
Werde übrigens die Verbraucherzentrale informieren über diese machenschaften, habe nämlich auch so einen Käse von denen hier liegen, die Geschäftspraktiken sind ja mehr als nur merkwürdig.
Wundert mich übrigens nicht das Dir das so passiert ist, mein "Opfer" hat eigentlich auch nur etwas ganz normales getan und nun trudelte ihm der Brief ins Haus.
Interessant übrigens der Inhalt, besonders der letzte Satz:
"... Ihr Einsatz.... buchen wir, wenn Sie nicht innerhalb von 7 Tagen von Ihrem Konto ab..."
"Witzig" für eine Infoanforderung und die 7-Tagefrist ist der Clou.
Also wird ein Vertrag ohne Unterschrift gültig, sehr merkwürdig.
Weiteres interessantes Detail: Das Telefongespräch, das ja nur von einer Infomappe spricht nicht von einem Vertrag und wie oft sagt man einfach mal so zu und läßt sich so etwas zusenden ohne es dann wirklich zu lesen.
Also bei mir wäre es sicherlich in der Rundablage gelandet.
Denke dürfte vielen so gehen...


Grüsse,
Ejan
 
@Ejan: Genauso wie du es erzählst hast ist es bei mir ja passiert. Wollte nur Infounterlagen bzw. wurde dazu gedrängt diese anzunehmen und schon ein paar Tage nach Erhalt und ohne eine Unterschrift zu tätigen buchten diese (sorry) Säcke diese Spielgebühr ab.

Hoffentlich bekommt diese Firma einen ordentlichen Rüffel von der Verbraucherzentrale.

Hast du inzwischen meine Meinung bei Ciao.com gelesen?

Liebe Grüße
Andreas  ;D
 
Zurück
Oben