Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Mahnbescheid nach Domainkauf bei sedo

Majora

New member
Registriert
17. Okt. 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Problem ist folgendes. Ich habe bei Sedo eine Domain gekauft. So weit so gut...Die Sache ist halt die, ich habe mich vertippt, und habe es bei der Bestätigung nicht gemerkt, erst später, als ich die Domain schon "gekauft" habe. Der Kaufpreis war natürlich höher als ich wollte.
Ich habe Sedo angeschrieben, diese haben den Vertrag dann storniert mit den Hinweis, dass mich der Verkäufer irgendwie an den Kaufvertrag binden kann.

Ich wollte wirklich nicht so viel für die Domain zahlen, ich habe mich wie gesagt echt vertippt und rechtzeitig bei sedo bescheid gesagt. Ich habe gehofft, dass wir die Sache außerhalb von Sedo klären können, habe vorgeschlagen, dass ich ihm einen kleinen Betrag überweise als Entschädigung und damit hat sich die Sache gegessen. Doch per E-Mail erreiche ich diesen Verkäufer nicht. Er reagiert einfach nicht auf meine E-Mails!!

Aber nichts da...Jetzt habe ich für die Domain, für dich ich 900 Euro bei sedo zahlen sollte, einen Mahnbescheid bekommen. Der Verkäufer will also sein Geld unbedingt. Bei einem Mahnbescheid ist es doch so, dass dieser garnicht vom Gericht geprüft wird oder?

Zu den 900 Euro kommen

--> 23 Euro Gerichtskosten Gebühren (§§ 3, 34, Nr. 1100 KV GKG)
--> 65 Euro Rechtsanwaltskosten ( Nr. 3305 VV RVG)
--> 13 Euro Auslagen (Nr. 7001/7002 VV RVG)

+ 8,45 Euro Zinsen

Also insgesamt 1009,45 Euro

mit dem Vermerk:
Der Antragssteller hat erklärt, dass der Anspruch von einer Gegenleistung abhänge, diese aber erbracht sei. Für den Fall eines Widerspruchs hat der Antragssteller die Durchführung des streitigen Verfahrens beantragt.


Was soll ich tun? Den Mahnbescheid einfach widersprechen und hoffen, dass der Verkäufer einsichtig ist. Wie gesagt...Ich erreich diesen ja garnicht per E-Mail. Was bleibt mir jetzt noch übrig? Was rät ihr mir?
Den Mahnbescheid muss ich ja innerhalb von 2 Wochen widerrufen...

Grüße,
Majora
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Ebay eine Domain gekauft. So weit so gut...Die Sache ist halt die, ich habe mich vertippt, und habe es bei der Bestätigung nicht gemerkt, erst später, als ich die Domain schon "gekauft" habe. Der Kaufpreis war natürlich höher als ich wollte.
Ich habe Sedo angeschrieben, diese haben den Vertrag dann storniert mit den Hinweis, dass mich der Verkäufer irgendwie an den Kaufvertrag binden kann.

war mir neu, dass sedo nun auch ebay käufe mitabwickelt, oder habt ihr nach dem ebaykauf den sedo treuhandservice gewählt?
sorry, aber bei so sätzen wie, ich hab mich vertippt, oder nicht gemerkt...stellen sich bei mir die haare auf
 
was wolltest denn in echt bezahlen ? 90 oder 800 ?
 
Sorry, ich meinte natürlich Sedo, habs mal rauseditiert. Ja, es kann ja mal passieren, in dem moment war ich echt unaufmerksam und habe im festen glauben das richtige Gebot anzugeben auf weiter geklickt...:hmmmm2:

Android Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
was wolltest denn in echt bezahlen ? 90 oder 800 ?

Eigentlich nur 600 Euro...Aber in der Zwischenzeit habe ich auch schon eine ähnliche Domain erworben, die Domain zu kaufen wäre also letzendlich echt dumm. :( Ich habe gehofft der Verkäufer hat dafür Verständnis, ich habe diesen ja wie gesagt garnicht erreicht...:/
 
900 Euro und jetzt mittlerweile 1000 Ero sind halt sehr viel. Ich bin noch in Ausbildung. Da kommt halt nicht so viel zusammen.... :(
 
Hast Du mal die Whois-Abfrage zur besagten Domain gestartet? Vielleicht steht da ne Nr wo Du anrufen kannst! Eventuell kannst Du noch mal mit dem Verkäufer reden und im Raten-Zahlung anbieten, oder er lässt sich mit eine Entschädigungssumme beruhigen!

Ansonsten, nächstes mal besser 3x Überlegen!


LG

Robert

:lollypop:
 
Rumheulen macht die Sache nur noch trauriger.
Also zahlen und weitermachen.
 
ehrlich gesagt, ich nehme es dir nicht ab dass du dich vertippt hast. und ich glaube einige andere hier auch nicht.

90 - 900 ok

aber 600 - 900 ?

sieht eher danach aus, als willst du jetzt einfach nicht mehr.

ähnlich wie diese ebayer die einfach mal aus spass bieten und dann irgendwie doch nicht wollen.
und wenn die kacke dann am dampfen ist, kommen sie in foren angetanzt und bitten um "hilfe"
 
[...] Aber in der Zwischenzeit habe ich auch schon eine ähnliche Domain erworben, die Domain zu kaufen wäre also letzendlich echt dumm. :( [...]

Ich denke hier liegt der Hund begraben. @TE: Hier findet keine Rechtsberatung statt, schon gar nicht, wenn man Domains kauft, die man später nicht bezahlen kann/will.

Ciao
Forsaken
 
Eigentlich nur 600 Euro...Aber in der Zwischenzeit habe ich auch schon eine ähnliche Domain erworben, die Domain zu kaufen wäre also letzendlich echt dumm. :( Ich habe gehofft der Verkäufer hat dafür Verständnis, ich habe diesen ja wie gesagt garnicht erreicht...:/
Sieht für mich eher danach aus, dass du den Kauf durch deine andere Neuerwerbung bereust...denn die 6 und die 9 liegen doch etwas weiter auseinander...900 zu 90 oder Ähnliches könnte ich ja noch nachvollziehen...
Ruf bei Sedo an, versuche das Ganze mit ner Entschädigung zu klären oder auf eine Ratenzahlung zu einigen...
ansonsten: bezahlen... :)
Auch wenn du noch in der Ausbildung bist: Lebbe is Lebbe...stehe zu dem, was du tust...:flowers:

grüsse,
engel
 
ehrlich gesagt, ich nehme es dir nicht ab dass du dich vertippt hast. und ich glaube einige andere hier auch nicht.

Habe ich zuerst auch gedacht. Aber auf dem Ziffernblock liegen die schon sehr dicht nebeneinander.


Dennoch frage ich mich auch wie sowas passieren soll. Solche Angaben überprüft man doch bevor man die abschickt, vor allem weil man da 1 Mio Haken vorher setzen muss. Beim nächsten Mal genauer hingucken, würde ich sagen.
 
Hast Du die Domain als Privatperson gekauft? Wenn ja, kannst doch von den Kauf zurücktreten. Natürlich geht das nur 14 Tage lang...
 
Eigentlich nur 600 Euro...Aber in der Zwischenzeit habe ich auch schon eine ähnliche Domain erworben, die Domain zu kaufen wäre also letzendlich echt dumm. Ich habe gehofft der Verkäufer hat dafür Verständnis

sorry aber ohne Worte......
 
Zurück
Oben