Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mal wieder Sedo!

Googol

New member
Hallo!

Ich muss sagen das ich sehr hoffe, dass Euer Type.in Projekt ein Erfolg wird. Denn was Sedo sich so alles leistet ist unter aller Kanone.
Ich zum Beispiel hatte heute Nachmittag die Ehre eine Mail zu erhalten, in der S*do mir quasi befiehlt innerhalb von 24 Stunden meine Keywords fürs Domain Parking abzuändern. Anderenfalls wird man mich vom Domain Parking Programm ausschließen. Warum man jedoch darauf besteht das die Keywords geändert werden hat man mir leider nicht mitgeteilt - eine komische Firma!
Zumal man mir nicht mal meine Anfrage, welche Keyword ich denn nehmen solle so das es Sedo genehm ist und ich trotzdem meine Einnahmen halten kann, beantwortet. Das bisherige Keyword bringt übrigens 1,65 Euro/Klick bei zugegebenermaßen nur 6%iger Klickrate; aber besser jeder 16. User bringt mir 1,65 Euro als das jeder zweite User mir 5 Cent bringt.
Da die Domain ca. 2000 Unique Visitors pro Monat hat (die Domain ist in Suchmaschinen eingetragen aber nicht optimiert - laut Tracking sind von 2000 Uniques höchstens 100 über Suchmaschinen auf die Domain gelenkt worden) bringt mir die Domain auch bei 6% Klickrate ca. 200 Euro pro Monat.
Gibts eigentlich keine alternative zu Sedo bzw. dem Sedo Domain Parking? Habe mich damit bisher noch nicht beschäftigt/beschäftigen müssen, aber so langsam habe auch ich die Schnauze voll von diesem "Saustall".

Gruß Googol

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich schreibe dies jetzt bereit zum dritten mal:

MINI-SITE bauen!
Fett abkassieren!

Das lohnt sich bei Deinem Traffic mit absoluter Sicherheit.
1 x Arbeit, dafür dann viel viel mehr Zaster.

Gruß

Hi,

nun ich würde erstmal die Rechtslage prüfen, denn das interessiert mich nun auch........daher meine Frage:

Ist Sedo dazu berechtigt,Teilnehmer gewisse Masterkeywords zu verbieten bzw. den Teilnehmer aufzufordern das Keyword abzuändern ? Man hat in diesem Fall ja ganz klar eine Benachteiligung ?

**könnte mich darüber (obwohl momentan nicht selbst davon betroffen, total aufregen)**

Gruss
Alexander

Sunblind schrieb:
Doch, ich schreibe dies jetzt bereit zum dritten mal:

MINI-SITE bauen!
Fett abkassieren!

Das lohnt sich bei Deinem Traffic mit absoluter Sicherheit.
1 x Arbeit, dafür dann viel viel mehr Zaster.

Gruß

du hörst dich an wie aus einer schlechten massenwerbung:

von zu hause aus geld verdienen... arbeiten sie 1 stunde am tag und verdienen sie im monat 10'000 euro.... wenn alles so einfach wär, mit dem fett abkassieren.....

ric

Hallo,

also erstmals möchte ich Se*o nicht verteidigen, finde es auch nicht korrekt das sie die Aufforderung nicht begründen, allerdings sollte man es auch mal von der anderen Seite sehen.
Ich glaube ja das das ganze gar nicht von Se*o ausgeht sondern vielmehr von google und/oder deren Kunden, den Werbetreibenden.
Se*o kann es ja ganz egal sein, solange die ihr Geld ohne Probleme von google bekommen.

Natürlich kennen wir alle die hochpreisigen Keywörter beim Domainparking und natürlich verwenden wir sie auch gerne, da sie ja selbst bei einer niedrigen Klickrate mehr bringen als ein vieleicht passenderes Keywort zu der Domain.

Und hier liegt auch das Problem.

Bei einer Traffic-starken Domain werden immer ein paar Prozent Klicks auflaufen. Was aber bringen 100 Klicks bei einer Traffic-Domain z.B. zum Thema Damenschuhe einem Werbetreibenden zum Thema z.B. Hosting der für diese 100 Klicks ja einiges bezahlen muß, ziemlich sicher aber keinen Nutzen von den Klicks hat.

Nun wird das bei einer einzelnen Seite mit Adsense, bei dem gesamten Werbeaufkommen von google keine so große Rolle spielen, allerdings bei einem Partner bei dem zig-tausende Domains geparkt sind wird google schon dahinter sein das aus den Klicks auch ein Nutzen für ihre Kunden entsteht, denn gibt es diesen Nutzen für die Kunden nicht wird google früher oder später Einnahmeeinbusen haben, was ja nun kein Unternehmen will.

Sogesehen verstehe ich die Aufforderung schon, wobei die Art und Weise sehr zu wünschen übrig läßt.

Schöne Grüße

Thomas

@ Thomas,

thth63 schrieb:
also erstmals möchte ich Se*o nicht verteidigen, finde es auch nicht korrekt das sie die Aufforderung nicht begründen, allerdings sollte man es auch mal von der anderen Seite sehen.
Ich glaube ja das das ganze gar nicht von Se*o ausgeht sondern vielmehr von google und/oder deren Kunden, den Werbetreibenden.
Se*o kann es ja ganz egal sein, solange die ihr Geld ohne Probleme von google bekommen.

Eben. Man sollte auch mit grundsätzlichen Überzeugungen versuchen
die Objektivität zu wahren, ganz egal ob man Sado nun mag oder nicht.

Grüße

John

Domaingame und thth63..Eure Meinungen in Ehren... ABER:

JEDE Änderung von Keywords wird von Sedo abgesegnet !

Das heisst..wenn ich für meine Domain www.Käse.de das Keyword auf ein hochpreisiges ändern will so muß ich es "beantragen" bei Sedo.

Wenn das Keyword dann durch ist denke ich kann man ein reines gewissen haben. Wenn Sedo aber hochpreisige Keywords auf nicht themenbezogene Domains durchgehen lässt und dann später herkommt und sagt "Du Du böser Du".. dann ist das in meinen Augen nicht OK

Die lassen bei Sado wohl in letzter Zeit ihre Azubis an die Front, sieht man ja auch vermehrt im Forum.
Trotzdem wundert es mich nicht, daß Sado auf die Parking-Domain aufmerksam geworden ist. Bei 2000 Besuchern und 6% Klickrate kommt man nur auf 200,- Euro Verdienst im Monat wenn alle 120 Klicks beim obersten Banner für 1,65€ gemacht werden. Ich finde es schon sehr unwahrscheinlich daß alle Besucher in diesem Fall nur das oberste und teuerste Banner anklicken.
Ich setze das besagte Keyword bei einer Domain mit 6000 Besuchern im Monat ein und freue mich über 12% Klickrate, erreiche aber die 200,- Euro im Monat bei weitem nicht da auch die niedriger vergünstigten Banner geklickt werden und mein durchschnittlicher Verdienst pro Klick bei 0,25 € liegt.
Da könnte Sado beim oben genannten Fall das Kind auch beim Namen nennen und nicht solche komischen E-Mails verschicken.
Gruß
Marc

Hallo!

Zunächst mal bin ich sehr froh mit dem Thema im richtigen Forum gelandet zu sein. War mir nicht sicher ob das überhaupt ins "Domaincafe" passt.

@Priodo/webplanet
Keine Ahnung wie die Rechtslage aussieht, aber eine Unverschämtheit ist es in jedem Fall. Da stimme ich euch zu 100% zu.

@ootech
ROFL

@thth63
Die Aufforderung geht definitiv nicht von Google aus sondern von S*do, was belegbar ist. Von daher sind deine Vermutungen zwar nachvollziehbar aber falsch.
Was die Domain angeht noch ein paar Facts: Es handelt sich dabei um einen Ausdruck, der sehr bekannt ist (vergleichbar mit "Hurra") und daraus resultiert wohl auch der hohe Traffic. Ich habe die Domain unter dem Keyword Hosting in verschiedene Suchmaschinen eingetragen, wobei die Domain jedoch ganz weit hinten steht. Unter dem Domainnamen als Keyword steht die Domain jedoch auch bei Google auf Platz 1 und dadurch kommen auch die ca. 100 Uniques über Suchmaschinen (in erster Linie halt Google) zu Stande. Als S*do das Keyword mal optimiert hat (bevor ich die Seite zu einer Hostingseite umgebaut habe) wusste man im Hause S*do kein besseres Keyword als Portal Site.

@domaingame
Sado? Das wäre wohl tatsächlich der passende Name für S*do.

Gruß Googol

ootech schrieb:
du hörst dich an wie aus einer schlechten massenwerbung:

von zu hause aus geld verdienen... arbeiten sie 1 stunde am tag und verdienen sie im monat 10'000 euro.... wenn alles so einfach wär, mit dem fett abkassieren.....

ric

Sorry, aber solchem Traffic generiert Dir jeder halbwegs souveräne Webmaster das 50fache, was beim SEDO-Parking abspringt.
Stimmst Du mir hier etwa nicht zu?

Gruß

Hallo!

@capsoni
100%ige Zustimmung!

@marx
Bei einem Keyword, das mit 1,65 Euro vergütet wird, nur 0,25 Euro pro Klick zu erreichen halte ich aber für weit unterdurchschnittlich. Ich erhalte auch keine 1,65 Euro im Schnitt, sondern ca. 1,40 Euro. Die ca. 200 Euro kommen dadurch zu Stande das ich ja überall nur ungefähre Werte angegeben hatte; ca. 2000 Uniques (genau sind es letzten Monat 2113 gewesen) und ca. 6% Klickrate (genauer 6,72%). Dann kommst du auf 142 Klicks zu (genau) 1,39 Euro/Klick und damit letzten Endes auf 197,38 Euro. Auch bei mir wird also nicht nur das oberste Banner angeklickt. Wobei das Tracking vermuten lässt das viele User mehrere Banner anklicken, denn es werden öfter 3,4,5,teilweise sogar 9 geöffnete Seiten angezeigt wobei die Seite ja nur die Banner des Parking enthält.

@Sunblind
Wenn das so ist freue ich mich auf unser "Date". Werde dich noch im Laufe des Tages per PN kontaktieren. Muss aber jetzt erstmal mit meiner Arbeit hier im Büro beginnen.

Gruß Googol

@ sunblind
Keine Sorge, daß werden alle schon richtig verstanden haben. ;-)

@Googoli
Auch ein 1,40€ Durchschnitt ist nicht schlecht, was bringt das zweite Banner nochmal? 1,48€? Das mit meinem 0,25€ Durchschnitt macht mich auch ein wenig nachdenklich, werde wohl über Ostern mal die Zeit für ein paar Änderungen aufbringen müssen.

Gruß
Marc

@ Capsoni,

Capsoni schrieb:
Wenn das Keyword dann durch ist
denke ich kann man ein reines gewissen haben.
Wenn Sedo aber hochpreisige Keywords auf nicht
themenbezogene Domains durchgehen lässt und dann
später herkommt und sagt "Du Du böser Du".. dann
ist das in meinen Augen nicht OK

Wie bescheuert oder nicht sich Sado nach einer bewussten
oder unbewussten "Absegnung" der _falschen_
Keyword-Zuordnung mit ihren "Parking-Partnern"
benimmt, ist durchaus kritikwürdig.
Ich denke, daß das Brokern von PPs,
AdWords, AdSense mit etwas Verantwortung
gegenüber den _zahlenden Werbekunden_
verbunden ist. Ich vermute einfach mal, das ich als
zahlender Kunde meine teuere Klicki-Klicki-Einblendung
von Google für meine "Damenschuhe" nicht unter
"Käse.tv" wünschen würde. Ich vermute auch, daß
das ROI dieser PP/AdWords Kampagnen für viele
Unternehmer zunehmend beschi....er wird, weil unter
"Partnern" inzwischen der "Klickwert" viel wichtiger
ist als Relevanz zum gewünschten Kundenkreis!
Ebenso vermute ich mal, daß viele Werbekunden
inzwischen berechtigt sehr sauer auf Google und Sado sind,
da sie derartige Prostitution ihrer Werbegelder
gestatten bzw. "weggucken", zumal Google und Sado
sich ja gleichzeitig die Hosentaschen mit ihrem Werbegeld
vollstopfen.

Vielleicht hat Google oder sonswer der Sado-Bande mit
dem großen Zaunpfahl gewunken: "Räumt euere unglaubliche
PP-Abzocke auf Kosten unserer Werbekunden schnellstens
auf oder Tschüss!"? Was war dann vielleicht die Reaktion
von Sado: "Huch! Mer wussten gar ned wie böse unsere
kleinen Regger-Abzocker sind. Denen schreiben wir
jetzt abba mal janz böse Emails!". ?
Naturgesetz wie z.B. beim Militär: "Shit always flows downhill!"

Die PP/AdWords-Welt ist mit ihrem ganzen Spam und
Klicki-Clubs ohnehin schon längst eine grausame Farce
für viele zahlende Werbekunden geworden. Und Sado wie
auch Google sind klar mitverantwortlich. Vielleicht ist es
an der Zeit, daß Spiegel oder Heise darüber berichtet?
Dürfte für sehr amüsanten Lesestoff sorgen. ;)

Grüße

John

Hallo!

Habe soeben im Sado Forum folgenden Thread entdeckt: http://www.sedo.de/forum/?task=showthread&thread=22372&tmp=&language=d

Da es mir ähnlich ging (als ich mich weigerte meine Keywords zu ändern hat Sado das übernommen) und ich mittlerweile per Nötigung dazu gezwungen wurde meine Geschäftsbeziehung zu Sado zu beenden (wenn ich nicht per Fax bestätige das Sado Parking nicht mehr zu nutzen wollte man mir meine bis dato angefallenen ca. 300 Euro nicht mehr auszahlen; für mich eine klare Nötigung!) wollte ich das mal hier ansprechen. Denn im Sado Forum kann ich nach Beendigung sämtlicher Geschäftsbeziehungen ja jetzt nicht mehr posten, was mir jedoch ziemlich schnuppe ist. Schade ist nur das ich dadurch den o.g. Thread nicht mehr kommentieren kann. Evtl. kann ja ein Noch Sado Kunde von hier in den obigen Thread einen Link zu diesem Posting hier einfügen damit der gute MSTMG eine Bestätigung dieser Vorgehensweise durch Sado hat.

Gruß Googol

Ich sehe das als ein weiteres Indiz, dass Sedo finanziell extrem schwach auf der Brust ist und am Ruin kratzt. Also wird lieber ein Rundumschlag mit der Sense gemacht um Kosten zu druecken, auch wenn es Kunden den Kopf kostet. Kurzfristige Gewalt-Einsparungen ohne Konzept bringen aber keinerlei mittel- und langfristige Besserung. Noch viel weniger bringt es, die Kundschaft wiederholt vor den Kopf zu stossen. Sowas lernt man in der Regel nicht im BWL Studium, sondern im wahren Leben und genau dabei sind die Sedo-Studenten jetzt.

Gruss,
Mac

MadMac schrieb:
Noch viel weniger bringt es, die Kundschaft wiederholt vor den Kopf zu stossen. Sowas lernt man in der Regel nicht im BWL Studium, sondern im wahren Leben und genau dabei sind die Sedo-Studenten jetzt.
Hallo mac,
hier " triffst du den Nagel auf dem Kopf " und ich kann Dir nur zustimmen.
Ciao / didi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder