Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Marke und generischer Begriff

findwas

New member
Registriert
13. Aug. 2006
Beiträge
873
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne eine generische Domain kaufen, der Hacken daran ist es sind drei Marken darauf angemeldet. Hier ein Beispiel, da ich Euch die Domain natürlich noch nicht verraten möchte.

Ein Beispiel: häu ser*de (die Domain würde ich gerne kaufen:Mysteriou )

Häu ser ist eine Marke eingetragen

Häu ser*de ist mit der Endung eine Marke eingetragen

Hae user*de ist mit der Endung eine Marke eingetragen und es besteht ein Portal
(sehr hoher Overturewert über 3300 mit Endung) Top Begriff

Da wo die Häu ser*de und Hae user*de Marken eingetragen sind, handelt es sich um die selbe Firma.


Würde mir irgendjemand dazu raten die Domain doch zu kaufen.
Wie schaut es rechtlich aus.


Der jetzige Besitzer der Domain Häu ser*de hat hat keine Marke eingetragen.

Was soll ich jetzt tun, trotzdem kaufen auf Risiko oder kaufen und sofort eine eigen Marke im Bereich Topflappen eintragen oder besser die Finger davon lassen.

Ich verstehe sowieso nicht warum auf einen wirklich generischen Begriff (keine Fantasie oder sonstige Zusätze) eine Marke eingetragen werden kann.

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

findwas
 
Du willst eine Domain mit Endung .de kaufen, wo jemand schon in der Kombination Domain + Endung .de eine Marke eingetragen hat. Derjenige jemand ist aber nicht der Eigentuemer ?!?

Andreas
 
Du willst eine Domain mit Endung .de kaufen, wo jemand schon in der Kombination Domain + Endung .de eine Marke eingetragen hat. Derjenige jemand ist aber nicht der Eigentuemer ?!?

Andreas
z.B. für Häu ser*de gibt es zwei Schweibweisen (zweite Möglichkeit Haeu ser*de). Der Markeninhaber hat aber nur die Domain Haeu ser*de (für die er aber auf beide möglichen Schreibweisen eine Marke mit Endung angemeldet hat).Erstere Domain(Häu ser*de)besitzt jemand der keine Marke eingetragen hat und die Domain verkaufen würde.:Glasses:
Wenn die Domain kein generischer Begriff wäre, würde eine Überlegung ob ein Kauf in Frage käme, auf keinen Fall Sinn machen. Das ist mir schon klar.
Meine Frage dreht sich eigentlich um die Kombination generischen Begriff und Marke. Ich war ehrlich gesagt erstaunt als ich gesehen habe das da Drei Marken eingetragen sind.

Findwas
 
meine meinung

wenn du nach dem kauf nicht sagen wir rund 10.000 tacken finanziellen backstock hast um evtl. rechtsstreitigkeiten begleichen zu können, lass es lieber bleiben.

du hattest bestimmt noch keine abmahnung im kasten, die immense summen von dir vordern.

überleg dir mal, warum die person die domain wohl (günstig?) verkaufen will.

grüße
fairtrade
 
Zurück
Oben