Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Unterschied zwischen EU Marke und deutsche Marke? Markeneintragung!?

schönes Domainrätsel!

irgendwie kam mir beim Lesen dieses threads der Streit um "weisses gold" in den
Sinn, aber es handelt sich wahrscheinlich doch um eine andere domain?!
 
wieso weisses gold? das wurde doch aufgeklärt und war auch kein rätsel...
 
Glückwunsch! Behalte aber bitte dennoch immer im Hinterkopf, dass es nicht immer so ausgehen muss.

Weiß ich doch, deswegen rate ich jedem der nicht gerade 100K für seinen Anwalt zur Seite gelegt hat sich nicht in Markenrecht Streitigkeiten zu vertiefen. Das kostet nur den guten Schlaf und die Nerven. Und die erhaltenen Abmahnungen reichen mir.

Um dieses Thema noch zu vertiefen für jeden der eine Abmahnung erhält, viele Konzerne möchten nicht bei Google auftauchen, Sie hätten eine Privatperson wegen einer Domain abgemahnt. Viele Konzerne möchten keine öffentliche Verhandlung. Viele Konzerne haben beste Anwälte mit Stundensätzen von 1K USD und mehr. Ein offenes Schreiben am Anwalt vorbei an die Konzernleitung mit einer Entschuldigung kann Rechtsanwaltskosten von 50K und mehr verschwinden lassen, je nach Situation.

Kunden belohnen Konzerne nicht die Kunden abmahnen, Kunden bestrafen solche Konzerne mit Kaufverweigerung. Ich kenne Beispiele aus DE und den USA wo der Konzernumsatz um 2% eingebrochen ist wegen einen öffentlich geführten Prozess gegen eine Privatperson.

Deswegen sind Rechtsforen und dieses Forum ein wichtiger Kanal die Öffentlichkeit über Abmahnungen zu informieren. Deutschland ist ganz klar das Abmahnland Nr.1, es gibt viele Formen sich zu schützen, Gründung einer LTD, Adressverschleierung, Verlegung des Wohnsitzen ins EU Ausland oder noch viel weiter weg.

Aber ich schweife hier ja vom Thema ab, wir können hier noch etwas quatschen oder closen, je nach dem...
 
ich hab's gerade überflogen: der Streit um weisses gold geht in die nächste Runde,
erste Schlappe für die Meissener Porzellan Manufaktur, wie gesagt, ich sehe da Ähnlichkeiten zum geschilderten Fall des TE, aber wahrscheinlich wird sich der TE dazu nicht mehr äussern, da die Angelegenheit für ihn mit einem kleinen Geldsegen abgeschlossen ist.
 
der gestresste Inhaber von w-gold.de ist gerade im Urlaub und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen :)

zum Thema werd ich nicht viel sagen außer "Fall noch offen und Gegenseite nachwievor im Glauben da was geschenkt bekommen zu können, über die EU-Marke wird dann wohl demnächst entschieden"

mal sehen ..
 
Von der DPMA Seite:

Zum 8. August 2011 erweitern wir den Datenbestand von DPMAregister und integrieren die Daten der Gemeinschaftsmarken des Harmonisierungsamtes für den Binnenmarkt (HABM). Sie werden im Zeitraum von Freitag, 5. August (16 Uhr) bis Montag, 8. August (9 Uhr) eingespielt. Während dieser Zeit kann es zu kurzen Unterbrechungen bei DPMAregister kommen.
Außerdem können wir in dieser Zeit die nationalen Markendaten nicht aktualisieren und somit auch keine DPMAkurier-E-Mails versenden; die Recherche ist aber mit dem Stand Freitag, 5. August (16 Uhr) möglich. Ab Montag, 8. August (9 Uhr), sind die nationalen Marken und auch die Gemeinschaftsmarken recherchierbar und auf dem aktuellen Stand. Dann holen wir auch den Versand der DPMAkurier-E-Mails (Marke) nach.
 
Na schau mal an, da hat das DPMA doch schnell auf die Forderung von DomainLTD reagiert ;-)

Finde es sehr gut, dass man nun beide Stellen in einem Aufwasch prüfen kann. Hab gestern spaßeshalber schon ein paar mir bekannte Marken, die im HABM eingetragen sind, im dpmaregister eingetippt und die waren schon alle eingepflegt.
 
Manchmal muss man eben extrem Druck ausüben! :eating: Entweder Presseskandal oder Daten Implementierung :call:
 
Zurück
Oben