AlexS bringt das alles wunderbar auf den Punkt!
Ich verstehe diese Leute nicht, sichern sich eine Marke, aber sichern sich nicht die Domains dazu und dann geht das große Abmahnen los! Typisch planlos sage ich da! Ich kam ja nicht an um das Unternehmen zu schädigen, die Domain war frei sah hübsch aus klang gut, da habe ich die kleine aufgerissen und nach Hause mitgenommen
layingball:
Wo steht geschrieben, dass man sich gleich alle Domains zu einer Marke sichern muss? Markenrecht ist Markenrecht. Du hast dich vor der Registrierung einer Domain zu informieren, ob es eventuell Markenrechte gibt, die du mit der Registration verletzten könntest.
Ich verstehe deine naive Haltung der Situation gegenüber nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich normal meine Produktnamen als Marke eintragen und schlussendlich die aus dem Boden sprießenden Domains von Leuten, die was von meinem Traffic abstauben wollen, stilllegen lasse - also es genau mit so Leuten wie dir zutun habe, die uneinsichtig sind und nicht verstehen wollen, dass eine freie Domain nicht gleich bedeutet, dass sie damit machen können, was sie wollen. Denn mal ehrlich, vielleicht pusht man sein Projekt unter der Endung .com und hat entsprechend kein Interesse an der .de, .biz, .ws, .asia oder .whatever... weil der verlorene Type-In einfach zu vernachlässigen ist. Wie gesagt, als Markeninhaber ist man nicht verpflichtet die Bezeichnung unter allen Endungen zu sichern - auch wenn es so gesehen Quatsch ist, weil die finanzielle Mehrbelastung durch die paar wichtigen TLDs mehr nun nicht exorbitant höher wäre.
Jetzt erwarte ich die fette Abmahnung! aber ich gebe die "kleine" nicht her! da habe ich schon Großkonzerne zum Weinen gebracht.
Dann hatten die wohl doch kein so großes Interesse die Domain zu bekommen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, vor allem als Großkonzern, wenn man das Geld hat eine eigene Rechtsabteilung zu beschäftigen und der auch noch ein ordentliches Budget in die Hand drückt.
Ach ja habe ich erwähnt das ich einige male abgemahnt wurde? Nein? egal! ich bin sehr Konflikt-freudig!
Herzlichen Glückwunsch... ich habe mehrere Akten voller Abmahnungen gegen mich, ist mein vPenis nun länger? Man muss nur mal richtig aufs... Näschen ... fallen, um das nächste Mal besser drüber nachzudenken, denn unter 100 Abmahnern kann auch mal einer dabei sein, der es ernst meint, eine EV beantragt und das bei einem Gericht, was die auch einfach so durchwinkt. Bei einem ordentlichen Streitwert kannst du dich dann gar nicht mehr wehren... denn dann fallen Gerichtskosten in Höhe mehrerer tausend Euro an.
Also, mein guter Rat: Les dir alle Antworten zu deinem Thema nocheinmal durch, und denk genau drüber nach. Hier will dir niemand schaden, sondern alle versuchen dir zu helfen.