findwas
New member
Hallo,
ich würde gerne eine generische Domain kaufen, der Hacken daran ist es sind drei Marken darauf angemeldet. Hier ein Beispiel, da ich Euch die Domain natürlich noch nicht verraten möchte.
Ein Beispiel: häu ser*de (die Domain würde ich gerne kaufen:Mysteriou )
Häu ser ist eine Marke eingetragen
Häu ser*de ist mit der Endung eine Marke eingetragen
Hae user*de ist mit der Endung eine Marke eingetragen und es besteht ein Portal
(sehr hoher Overturewert über 3300 mit Endung) Top Begriff
Da wo die Häu ser*de und Hae user*de Marken eingetragen sind, handelt es sich um die selbe Firma.
Würde mir irgendjemand dazu raten die Domain doch zu kaufen.
Wie schaut es rechtlich aus.
Der jetzige Besitzer der Domain Häu ser*de hat hat keine Marke eingetragen.
Was soll ich jetzt tun, trotzdem kaufen auf Risiko oder kaufen und sofort eine eigen Marke im Bereich Topflappen eintragen oder besser die Finger davon lassen.
Ich verstehe sowieso nicht warum auf einen wirklich generischen Begriff (keine Fantasie oder sonstige Zusätze) eine Marke eingetragen werden kann.
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
findwas
ich würde gerne eine generische Domain kaufen, der Hacken daran ist es sind drei Marken darauf angemeldet. Hier ein Beispiel, da ich Euch die Domain natürlich noch nicht verraten möchte.
Ein Beispiel: häu ser*de (die Domain würde ich gerne kaufen:Mysteriou )
Häu ser ist eine Marke eingetragen
Häu ser*de ist mit der Endung eine Marke eingetragen
Hae user*de ist mit der Endung eine Marke eingetragen und es besteht ein Portal
(sehr hoher Overturewert über 3300 mit Endung) Top Begriff
Da wo die Häu ser*de und Hae user*de Marken eingetragen sind, handelt es sich um die selbe Firma.
Würde mir irgendjemand dazu raten die Domain doch zu kaufen.
Wie schaut es rechtlich aus.
Der jetzige Besitzer der Domain Häu ser*de hat hat keine Marke eingetragen.
Was soll ich jetzt tun, trotzdem kaufen auf Risiko oder kaufen und sofort eine eigen Marke im Bereich Topflappen eintragen oder besser die Finger davon lassen.
Ich verstehe sowieso nicht warum auf einen wirklich generischen Begriff (keine Fantasie oder sonstige Zusätze) eine Marke eingetragen werden kann.
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
findwas