Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Markenname im Domainname (ohne Inhalte)= Markenrechtsverletzung?

Also wenn er der größte Vertriebspartner von 1&1 ist, dann sieht irgend ein 1&1 Vorstand gerade seiner Kündigung entgegen.AlexS

Ich bin einer der größten Vertriebspartner der betreffenden Marke (nicht der größte), und immerhin mit direktem Vertrag mit der Marke.
Auf den Mobilfunkbereich übertragen wäre das so, als ob ich einen Direktvertrag mit Vodafone hätte (also kein Vertrag mit einem Großhändler). Es wäre übertragen näherungsweise so, daß ich planen würde, demnächst virtueller Netzbetreiber zu werden.

Wichtiger Hinweis:
Es geht hier nicht um 1&1, dessen Name jemand hier ins Spiel gebracht hat. Es geht auch nicht um die von mir fiktiv genannten Marken Sony oder Vodafone.

Ich werde in 14 Tagen hier berichten (falls ich es nicht vergesse), wie die Sache ausgegangen ist. Danke für alle Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre aber schon, WER denn hier seine besten Kunden so behandelt.

... sonst ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier etwas zu dick aufgetragen hast.

Oder was ist das für eine Wahnsinnsnische, wo man als einer der größten Vertriebspartner derart um seine Partnerschaft betteln und bangen muss? Da fehlt doch offensichtlich Konkurrenz!
 
Ich werde in 14 Tagen hier berichten (falls ich es nicht vergesse), wie die Sache ausgegangen ist.Danke für alle Tipps!

Update:
Ich habe bis heute die 500€ Kosten nicht bezahlt, und glaube nicht, daß noch etwas kommt.

Und in Zukunft werde ich mir 3x überlegen, ob ich Domains mit Markenname registiere.

Möglicherweise kann der Markeninhaber unter den folgenden Bedingungen nicht die Löschung der Domain verlangen (fiktive Namen):
sony-fanforum.de (mit Diskussionen ausschließlich über Sony- Produkte)
sony-laden-hintergöppingen.de (mit Website/ Onlineshop eines Fachhändlers, der ausschließlich Sony- Produkte verkauft).

In den obigen Fällen ist es aber blöd, wenn dann der Fachhändler nach z.B. 5 Jahren auf z.B. Loewe- Produkte umschwenkt. Dann hätte er das ganze Branding für seinen Domainname für die Katze gemacht.
Besser wäre es also, wenn der Fachhändler z.B. den Domainname elektronikshop.de kauft, und diesen Name brandet.

Nochmal: Alle genannten Domainnamen und Marken sind fiktiv.
 
Zurück
Oben