Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.me / eine nicht ganz Ernst gemeinte Studie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

legal

Gesperrt
Registriert
22. Dez. 2007
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
.me, Rising Star oder Shooting Star?

Vorgeschichte

Das Boot von 2 Montenegrisch/Albanischen Zigarettenschmugglern wurde
unter Mitwirkung der CIA und des BND von der Albanischen Küstenwache aufgebracht. Um ihren Erwerb gebracht suchten sie nach einer neuen Einnahmequelle. Sie beschlossen „Domain Dealer“ zu werden. „Think Big“ sagten sie sich und brachten direkt eine eigene Länder-Domain heraus.
.me war geboren.

Aktuell

Zunächst durch die Verbindung eines Verbs mit dem Begriff me angelockt
(love.me etc.), gibt es inzwischen keine Einschränkungen mehr bei unseren Englisch als Muttersprache sprechenden Kollegen, für sie ist .me längst „Gesellschaftsfähig“ geworden.

Von quicksilver.me (was ja noch passt, ME = Mercury) über banker.me bis zu graceland.me (sorry, King), salem.me und jerusalem.me, es wird gereggt ohne Ende.

Psychologisch verständlich, wo sonst kann/konnte man sich die letzten Jahre in freien Begriffen vom Feinsten suhlen.

Mittlerweile ist auch bei uns, zumindest bei denen die einen Riecher für
Trends haben, der Knoten aufgegangen.

Auch der Verfasser ist die Sache zunächst auf die übliche Art angegangen,
hat sich über Land und Leute kundig gemacht und versucht seine Reggs
entsprechend zu entwickeln. Andere Kollegen haben gar versucht etwas in der Landessprache zu registrieren, wobei diese noch nicht entgültig geklärt ist.

Bullshit !!!

„Alles geht bis Maximum !!!“

Die Schnellschalter unter uns haben schon längst begriffen dass man die Chance ein Paar „generische“ welche sonst als .com / .net / .de etc. nicht- oder nur für teuer Geld zu erwerben sind im Moment noch für 1 Euro kriegt, und wie die Weisen unter uns in Forumsbeiträgen richtig sagten:
„Den End-User schert es eh nicht was hinter dem Punkt steht“. Anders gesagt: Den Fred Feistel und seine Kunden interessiert es nicht ob .de, .eu oder eben .me hinter seiner Domain „Lebensversicherung“ steht, ebenso wenig den Luigi Corleone mit seiner Pizzeria in Duisburg-Meiderich der sich seinen Traum, „Spaghetti“ oder „Calzone“ (ist in .me noch frei) für kleines Geld ( solange ich nicht der Verkäufer bin ) erfüllen kann. Ich frage meine Kunden immer: „Haben Sie schon mal eine Telefonnummer nicht zu Ende gewählt weil Ihnen die letzten 2 Zahlen nicht geläufig waren?“

Zusammenfassung

Montenegro, ein Ländchen mit ca. 600 k Einwohnern und 3-4 PCs, hat mittlerweile auf .me ca. 3 Milliarden Reggs. Vergleichbare Europäische Länderdomains z. B. für Rumänien, Slowenien usw. haben in keinster Weise den Deutsch- und/oder Englischsprachigen Anteil bei den Begriffen.
Daraus ergibt sich der logische Schluss dass diese Länder TLD allein durch den Willen und die Aktivität der internationalen Regger zu einer brauchbaren „Ersatzdomain“ geworden ist bei welcher sich letztendlich
keiner mehr dafür interessiert wofür „me“ Anfangs eigentlich stand.

Dank an Alle welche bis hier gelesen haben.

P.S. Ich habe die Marketing Abteilung von UD gebeten für October noch mal eine 10er Karte für uns Alle auszugeben, denn es gibt noch viel zu

Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuunn!

Gruß l. :santaclaus:

motorraeder.me fahrraeder.me feinkost.me
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...

eigentlich geht´s im Domainbusiness weniger darum:

Den End-User schert es eh nicht was hinter dem Punkt steht“. Anders gesagt: Den Fred Feistel und seine Kunden interessiert es nicht ob .de, .eu oder eben .me hinter seiner Domain „Lebensversicherung“ steht, ebenso wenig den Luigi Corleone mit seiner Pizzeria in Duisburg-Meiderich der sich seinen Traum, „Spaghetti“ oder „Calzone“ (ist in .me noch frei) für kleines Geld ( solange ich nicht der Verkäufer bin ) erfüllen kann. Ich frage meine Kunden immer: „Haben Sie schon mal eine Telefonnummer nicht zu Ende gewählt weil Ihnen die letzten 2 Zahlen nicht geläufig waren?“

Der "Enduser" gibt meistens eh nicht direkt ein und wenn dann eben meist nur .de oder .com

Warum dann also gerade eine .me und nicht z.B. eine .ws (die man sogar werbetechnisch noch als WebSite deklarieren kann)
me, weil sie gerade für einen (1) Euro zu haben ist? Deutsche Keys unter .me halte ich für völlig schwachsinnig, bei guten englischen kann es ja noch durchaus Sinn machen, aber doch nicht bei deutschen.

Wenn Du so argumentierst, dass es dem "Enduser" egal ist, was er eingibt, dann kann der "Endkunde" ja auch eine "www.motorraeder-ortschaft.de" in den Browser eingeben, wozu braucht mann dann eine "www.motorraeder.me"
die "motorraeder-ortschaft.de" wird dann sicher auch noch frei sein bzw. ähnliche Kombis. Sehe den Sinn bei deutschen Namen unter .me eher nicht.

LG
Tobi

(ohne .me Domain)
 
Hinweis für User die eventuell neu hier lesen und nichts mit dem Business zu tun hatten:

Obig als Fakten dargestellte Werbebotschaften entsprechen zum größten Teil nicht den Tatsachen...

mfg pyro
 
Hinweis für User die eventuell neu hier lesen und nichts mit dem Business zu tun hatten:

Obig als Fakten dargestellte Werbebotschaften entsprechen zum größten Teil nicht den Tatsachen...

mfg pyro

füg´ doch noch hinzu: wenn solche Postings nur noch ein müdes Lächeln hervorrufen, es nicht an Funktionsstörungen der Gesichtsmuskulatur liegt...

grüsse,
engel
 
Montenegro, ein Ländchen mit ca. 600 k Einwohnern und 3-4 PCs, hat mittlerweile auf
.me ca. 3 Milliarden Reggs.
Wow...somit hat statistisch gesehen fast jeder zweite Erdenbewohner eine .me.
Welch eine Erfolgsgeschichte... :party:
 
Hinweis für User die eventuell neu hier lesen und nichts mit dem Business zu tun hatten:

Obig als Fakten dargestellte Werbebotschaften entsprechen zum größten Teil nicht den Tatsachen...

mfg pyro

ach ja, füg ebenfalls noch dazu, dass Du damit den TE meinst, nicht dass mein Post (weil er auch "obig" steht) damit in Verbindung gebracht wird. :)

LG
Tobi
 
???

Die Hysterie, mit welcher hier auf "legal"-s - m.E. witzigen - Ausführungen reagiert wird, ist mir ganz und gar unverständlich.
Schließlich lautet die Überschrift doch schon "eine nicht ganz Ernst gemeinte Studie". Muss man da noch x-mal darauf hinweisen, dass die "Fakten" garnicht stimmen !?!?!?

Ein paar "legale" mehr würden dem Forum guttun.

Gruß

SOE
 
Die Hysterie, mit welcher hier auf "legal"-s - m.E. witzigen - Ausführungen reagiert wird, ist mir ganz und gar unverständlich.
Schließlich lautet die Überschrift doch schon "eine nicht ganz Ernst gemeinte Studie". Muss man da noch x-mal darauf hinweisen, dass die "Fakten" garnicht stimmen !?!?!?

Ein paar "legale" mehr würden dem Forum guttun.

hat gar nichts mit Hysterie zu tun... mein Hinweis dient lediglich dem Schutz etwaiger noch-mehr-newbies...

nebenbei bemerkt hat gerade legal in nem anderen thread ernsthaft die .me als DIE neue toplevel propagiert, wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz trügt (was wohl z.B. auch engel´s "müdes lächeln" insofern auslösen dürfte)... habs jetzt aber nicht per suche gecheckt...

weiters führt er div - imho - wertlose .me domains in seiner signature...

ein kleiner hinweis von wegen "nicht ganz ernst gemeint" mag da durchaus untergehen...

mfg pyro
 
CD = TITANIC ? Satire or not? Viele Beiträge in letzter Zeit lassen alle Richtungen offen.

Viele Grüße

Dude
________
Trash.info
 
manches Strandgut sollte man besser liegen lassen, der Flaschengeist, der entweicht, macht das Forum um einen neuen Csardos reich :flowers:

memories are made of this...
 
vielleicht feiern wir wieder ganz legal sein Comeback :knuddel:

Gute Nacht, Freunde.
 
naja...

eigentlich geht´s im Domainbusiness weniger darum:



Der "Enduser" gibt meistens eh nicht direkt ein und wenn dann eben meist nur .de oder .com

Warum dann also gerade eine .me und nicht z.B. eine .ws (die man sogar werbetechnisch noch als WebSite deklarieren kann)
me, weil sie gerade für einen (1) Euro zu haben ist? Deutsche Keys unter .me halte ich für völlig schwachsinnig, bei guten englischen kann es ja noch durchaus Sinn machen, aber doch nicht bei deutschen.

Wenn Du so argumentierst, dass es dem "Enduser" egal ist, was er eingibt, dann kann der "Endkunde" ja auch eine "www.motorraeder-ortschaft.de" in den Browser eingeben, wozu braucht mann dann eine "www.motorraeder.me"
die "motorraeder-ortschaft.de" wird dann sicher auch noch frei sein bzw. ähnliche Kombis. Sehe den Sinn bei deutschen Namen unter .me eher nicht.

LG
Tobi

(ohne .me Domain)

Bitte substantiiere deinen Beitrag! So abgeliefert: Worthülsen.
Schlimm wenn Du zwischen motorraeder und dem seltsamen Begriff
motorraeder-ortschaft keinen Unterschied erkennst.
Wer wohl die zig Tausend echt fetten deutschen Begriffe gereggt hat?
Traurig wenn Du den Kunden erklären mußt wofür die Buchstaben nach dem dot stehen, für mich ist es wichtig den Kunden für den Begriff zu begeistern, aber wenn s denn hilft: .me steht für "merchandising", hat mir einer von den 2 Ziggarettenschmugglern verraten.

Nochmal zum mitschreiben: Guter, merkbarer Begriff, möglichst kurz, schlecht wenn man während der Eingabe überprüfen muß ob noch alles stimmt.

Gut beworben, sauwurst was hinter dem dot ...

Ausname: .asia / bratwurst.asia geht echt nicht.

l. :santaclaus:
 
Schade, ich hatte trotzdem Hoffnung, dass Du meinen Post verstehen/auffassen würdest...

na, ist ja auch (l)egal... :D


Tobi

domain-beratung.com

(domain(-)beratung.me ist übrigens noch frei...) ;)
 
.me, Rising Star oder Shooting Star?


motorraeder.me fahrraeder.me feinkost.me



Früher habe ich mich gefragt: Wann hören die Sommerferien endlich auf, damit die Pickelköppe ihre Scheissdomains hier nicht mehr posten.

Heute frage ich mich: Wann kommt die Rente mit 110????

Hochachtungsvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum mitschreiben: Guter, merkbarer Begriff, möglichst kurz, schlecht wenn man während der Eingabe überprüfen muß ob noch alles stimmt.

wenn das deine ultimative verkaufsmasche ist und du soviel erfolg damit hast, wieso musste dann in so ner dicken jacke in der bude hocken? stromrechnung nicht bezahlt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben