Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Must have" for Domainers auf dem Iphone

Trixi.com

New member
Nachdem mir mei E90 schon 5 x runtergefallen ist, hat das Micro den Geist aufgegeben. Ich schicke es mal zum Nokia-Service.

Heute habe ich mir nen IPHONE 16GB 3G geholt und das Ding liegt nackt vor mir. Im App-Store gibt es 25.000 Applications und ich stehe vor nem Ochs vorm Berg....

Was sind Eure Top-5 / TOP 10 Programme? (Keine Spiele)? Ich synche normalerweise die Kontakte und Agenda etc. mit Outlook und bei mir ist es ein reines Biz-Handy, welches ich natürlich auch für Office (Word, XLS, PDF) verwende und sonst zum Skypen oder Surfen.

Gibt es nützliche Domaintools fürs Iphone?

Was sind für Euch die "Must Have" Applications?

Gruss

Gerald

Hi Gerald,

Hab mir in den letzten Tagen auch ein neues Handy zugelegt. (Samsung SGH F480). (Hab ne neue Firmware draufgeflasht).

Unter Handy-faq*de findest Du fürs Iphone eine grosse Auswahl von kostenlosen Apps.

Nachtrag: Mit der Suche hab ich mir mal das domains2go angesehen, scheint interessant zu sein:

Funktionen:
- Domain-Verfügbarkeits-Check
- Whois-Abfrage
- Domain-Registrierung und -Transfer
- Portfolioübersicht mit Such- und Filterfunktionen
- Domain-Detailansicht und -Historie

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nützliche Domaintools fürs Iphone?

Was sind für Euch die "Must Have" Applications?

Hi Du,

IPhone, eine gute Wahl :) Ich bin bis heute 101% zufrieden, besitze es seit Oktober.

Meines Wissens gibt es keine besonderen Tools für Domains / SEO, welche stellst Du Dir da vor?
Es gibt viele SEO-Tools, zum Auslesen von Keyworddichte usw., aber sehr unnütz finde ich,
vor allem: Wozu braucht man sowas unterwegs??

Meine Top-Apps sind:

TODO = Aufgabenverwaltung, sehr schön, mit EUR 7,99 aber teuer.
Ixpenseit = Ausgabenverwaltung, absolut top, glaube EUR 2,00 - EUR 3,00
WiFi-Track = W-LANs in der Umgebung finden und abklopfen, war besonders in London nützlich
Cams Ahoy! = ;)

Das wars auch schon.
Mehr brauche ich nicht, das reicht für mich zu einer 100% zufriedenstellenden Verwaltung meiner Aufgaben.
Ansonsten nutze ich natürlich täglich 100fach die Internetfunktion des Phones sowie das Mailabrufen durch die eingespeicherten E-Mail-Konten. Sehr bequem, vor allem weil die E-Mails nach Lesen auf dem Server belassen werden.

Grüße & Viel Spaß
René

VNC um meinen Rechner zu steuern
ORB um unterwegs Fernsehen zu sehen (braucht aber einen Rechner mit TV Karte als Gegenstation)

Die Wahl für's iPhone kann ich nur begrüssen, alles andere sind doch nur noch Nachmachungen und niemals vergleichbar mit dem - also Hände weg von allem wo nicht iPhone draufsteht...
Evtl. hätest du noch bis Juni warten können, denn da wird es ein neues iPhone + neue Firmware für alle geben

Meine Top's:

- Remote (iTunes auf dem Mac mit dem iPhone steuern)
- aroundme (alles in deiner Umgebung via GPS)
- ebay
- iTunes natürlich
- cocktails (sehr, sehr umfangreich, mit Bilder und Zutaten)
- RunKeeper (musst mal schauen, ob das Tool nicht zum missbrauchen für deine Trixis geht, denn es misst KM, Dauer usw. der zurückgelegten Strecke via GPS)
- ...

Nachtrag:
Ab sofort solltest du dir diese Seite Bookmarken:
iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

Mehr und bessere (deutsche) Infos rum um das iPhone wirst du nicht finden...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die Apps-Tips - ich werde sie heute abend mal ausprobieren. Auch danke für den Link, KH! Sehr spannend.

Tatsächlich hat sich das IPhone und ich schon sehr angefreundet. Ich habe noch nie solch ein "intuitives" Teil gesehen. Kein Handbuch notwendig. Sehr einfach und doch genial. Mein E90 vermisse ich gar nicht..., was mir aber fehlt ist:

- Nen Tom-Tom (oder gibt es ein anderes anständiges GPS-Programm fürs Iphone welches ohne permanente Datenverbindung klarkommt?

- Der Emaiclient ist sehr basic. Habe von Ibismail gelesen, muss aber sehr buggy sein. Ich suche noch was anspruchsvolleres....

Ansonsten: Ne wirklich runde Sache und nicht so klobig wie mein altes E90....

Danke Euch nochmals - ich werde mich mal im Forum umschauen, welches KH genannt hat.

Rene: Ich hatte auf dem E90 nen gekauften Email-Client, der sehr umfangreich war...ich konnte Emails löschen und die waren dann auf dem Server weg (war einstellbar) - so hatte ich den ganzen Mist dann nicht mehr im Outlook, sondern mit dem Handy den gleichen Kram wie im Outlook...fand ich sehr zeitsparend.

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerald,

die Karten-Funktion ist natürlich keineswegs ein vollwertiges Navi, für die Fahrt im PKW (oder auf dem Bike ;) ) also meiner Ansicht nach keineswegs zu gebrauchen. Ideal und ausreichend jedoch für verirrte Städtetouristen.. :)

Mir gehen am iphone eigentlich nur zwei Sachen auf den Sack:

a.) Akku permanent leer (lade jeden Tag 1 x komplett auf), trotz minimal eingestellter Displaybeleuchtung

b.) Die leider noch immer fehlende Copy&Paste Funktion brachte mich schon mind. 10 mal fast zum Ausrasten

Den Mailclienten finde ich jetzt, für meine Verhältnisse, eigentlich komplett ausreichend und ok.

Aber ansonsten: :love::love::love::love:

Die neue Firmware die im Sommer rauskommt soll ja einiges verbessern wie z.B von Sunblind genannte Copy&Paste Funktion sowie ein Routenplaner alla TomTom ist dann auch verfügbar! Wie gesagt erst in den nächsten Monaten verfügbar!

Dank auch Dir Leole für den Firmware-Hinweis. Klingt ja vielversprechend - dann hätte ich die Funktionen, die ich vermisse...vor allem MMS...schwach eigentlich, dass das noch nicht drin ist...

Nächste Woche beschäftige ich mich nochmal damit, wie ich das Iphone als Datenmodem nutzen kann...per Bluetooth soll es woll nicht gehen, aber über den Umweg via Wifi-Network...muss mich da mal durchwühlen.

Schönes Wochenende an alle.

Gruss

Gerald

Dank auch Dir Leole für den Firmware-Hinweis. Klingt ja vielversprechend - dann hätte ich die Funktionen, die ich vermisse...vor allem MMS...schwach eigentlich, dass das noch nicht drin ist...

Nächste Woche beschäftige ich mich nochmal damit, wie ich das Iphone als Datenmodem nutzen kann...per Bluetooth soll es woll nicht gehen, aber über den Umweg via Wifi-Network...muss mich da mal durchwühlen.

Soweit mir bekannt, funzt das generell nur nach einem Jailbreak.
Mach Dich am besten mal schlau.

Viele Grüße und auch ein schönes, sonniges WE :-)

Ist richtig, funktioniert nur mit Jailbreak. Ich liebäugele auch schon länger mitm iphone, neulich haben wir eins gefunden aber dank auslesen des Telefonbuchs wieder zurückgegeben. Ein paar "Denkfehler" sind aber auf jeden Fall noch drin, wie zB das die Zeichenanzahl bei SMS nicht angezeigt wird. Na mal gucken...

Man sollte bei aller Kritik gegen das iPhone immer bedenken, wie lange es das iPhone erst gibt und wie die "Marktführer" alle den Markt verschlafen haben.
Das iPhone ist ein Revolution im Handy-Segment und 3.0 wird deutlich mehr Features haben als man sich momentan noch vorstellen kann. Ebenso werden ganz viele Dinge nun endlich enthalten sein (MMS, Copy/Paste, Modem, längere Akkuzeit, bessere Kamera usw.), die gerade noch fehlen.
Es macht Sinn auf das iPhone zu setzen, und gerade das Zusammenspiel mit einem iMac oder MacbookPro, was das abgleichen von Daten sowie eMails betrifft ist es überragend.
Bin selbst auf Mitte Juni sehr gespannt und ich hole mir mind. die Firmware wenn nicht sogar das neue iPhone selbst gleich.

Jailbreaken macht fast bald keinen Sinn mehr, denn der Appstore ist genial und für jede Vorstellung gibt es irgendein kostenloses oder sehr günstiges App.

Ich habe das Telefon nicht gejailbreaked und sehe auch wirklich keinen Sinn darin. Es enthält bereits so alle Funktionen die man benötigt.

Die in meinen Augen einzigen beiden Mankos werden mit dem OS 3.0 wohl ausgemerzt, dann bin ich rumdum froh :)

Grüße

Ein wirklich super Tool was ich auch schon vermisst hatte, und es jetzt gibt, ist das VTUNER RADIO, alle Radiosendungen wo es überhaupt gibt auf dem Iphone! Die 1,59€ lohnen sich da vollkommen! Sehr sehr geil!

Hallo,
auch wenn das Iphone vom Bedienkonzept genial ist, bin ich eigentlich nicht ganz zufrieden: ich habe binnen 1 Jahr bereits mein 3tes Iphone - musste jedesmal über 30,- Euro für einen Austausch bezahlen und das, für Fehler die ich nicht zu verantworten hatte. Von der Zeit und den vielen Diskussionen mit der Apple-Hotline möchte ich gar nicht reden.

An interessanten Applikatione habe ich noch folgende installierte (neben den anderen bereits erwähnten):
*) VoiceNotes: da kann man schnell Sprachnachrichten aufnehmen - wenn man eine Domaine sieht oder sich schnell was merken will, dann ist das ganz hilfreich
*) Shazam: man hört ein Lied im Radio (oder wo auch immer) und will wissen, wie es heisst - Shazam starten und zum Lautsprecher halten - binnen Sekunden bekommt man Titel und Interpreten
*) SubnetIT: für Techniker, die viel mit Netmask usw. arbeiten - manchmal ganz hilfreich, wenn man nicht alles im Kopf hat
*) iPint: die kostenlose Version mit dem Bierglas - Prost
*) Units: kann schon mal hilfreich sein, wenn man irgendetwas umrechnen will

CamsAhoy fkt. für mich nicht ausreichend: erstens gibt es zuviele Fehlalarme, teilweise ist er sehr ungenau und es kostet viel Akku.

Der Email-Client ist eigentlich perfekt, speziell wenn man einen Exchange ähnlichen Mailserver im Hintergrund laufen hat - dann hat man alle Emails, Kontakte und Termine immer syncronisiert.

Störend ist eigentlich die kurze Akkulaufzeit, wenn man das Iphone stärker nutzt und Push-Email eingeschaltet hat. Was mich auch noch stört, dass ich Videos und Musik nur über Itunes synchronisieren kann. Auch ist es unverständlich, warum man keine kurzen Videofilme aufnehmen kann.

Dennoch möchte ich es nicht mehr missen.

Schönen Abend noch

Alexander

Nachtrag: für alle T-Mobile Kunden gibt es eine kostenlose Applikation "My T-Mobile" - da sieht man alle aktuelle Daten zum eigenen Tarif: Telefonminuten, Datendownload usw.

MfG

Alexander

Ist schon spannend, zu sehen, was ihr so alles installiert habt. Danke Euch für die Posts.

Besonders interessant fand ich die Jailbreaking-Geschichte. Bin mir nicht sicher ob das mit meinem geht, da bereits mit neuester Firmware ausgestattet. Ich wühle mich mal durch. Tx für den Hinweis.

Ich habe mir tatsächlich die meisten der empfohlenen Apps installiert. Super Sachen dabei (AroundMe, iXpenseit, Radio, IBeer, Wifi-Trak etc....) - langweilig wirds mir jetzt nicht :-) - und nützlich ist das meiste ausserdem.

Besonders knackig finde ich ne Apps, mit der ihr leider nix anfangen könnt: iBicis BCN - das Ding zeigt mir die Verfügbarkeit von freien Fahrräder und entsprechend freie Parkplätze des Mietservices von Bicing an. Super.

DIE Email-App habe ich immer noch nicht gefunden - habe leider kein Exchange, sondern lediglich Outlook. Auf dem Nokia E90 hatte ich Profimail - das liess keine Wünsche offen...so was wünsche ich mir dann auch irgendwann für das Iphone.

Besonders gefällt mir die Verfügbarkeit von vielen Apps und der geringe Preis - 79 Cent aufwärts.

TVMovie war mein letzter Kauf. Und die FartMachine (so ne Pfurzmaschine) - die kann man zeitlich programmieren, unter eine Zeitung legen und dann pupen lassen....- ja, ja - das Kind im Manne.....

Dann habe ich mir noch InfoVuelos draufgehauen (Flugzeiten, Verspätungen, Terminals etc.) und Gasolineras (Benzinpreise in der Umgebung)....

Wow: Diese Utility-Vielfalt habe ich bei Nokia vermisst.

So - ich danke Euch für die Starthilfe. Back to Domains :-) - sonst wirds noch nen Phone-Forum :-)

Dank Euch herzlich!

Gerald

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.839