Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Must have" for Domainers auf dem Iphone

Einfach nur cool:

"...
Es kommt mit einem komplett neuen Design und ist 24 Prozent dünner als das 3GS - nur noch 9,3 Millimeter.
..."

"...
Ein Blick auf die Batterie: 300 Stunden Standby, 40 Stunden MP3-Player-Nutzung, 10 Stunden Video-Nutzung, 10 Stunden WLAN-Surfen und 7 Stunden Sprechzeit in UMTS-Netzen.
..."

"...
Die Neuigkeiten nehmen kein Ende. Außerdem neu: ein 3D-Bewegungssensor, die Kamera kommt mit 5 Megapixeln und fünffachem Digtalzoom daher und erlaubt die Aufnahme von HD-Videos.
..."

"...
326 Pixel pro Inch. Die Textschärfe soll sich so deutlich verbessern.
..."

"...
Noch ein kleines Update zum Display: das verwendete Glas beim iPhone 4 ist 30 mal härter als Kunststoff.
..."

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Neues iPhone vorgestellt - WWDC im Liveticker"

Fazit: "Das muss ich haben!" :D

Gruss Jens
telephone.at

Fazit: "Das muss ich haben!" :D

Klingt nicht schlecht. Aber haut mich auch nicht wirklich von den Socken. Mit dem alten Display bin ich eigentlich recht zufrieden und hatte bisher null Probleme. Für 2 mm weniger Dicke und 40 % mehr Akkulaufzeit kaufe ich mir kein neues Handy. OK, die Kamera...aber eigentlich habe ich immer ne kleine kompakte im Gepäck...

Ich bleibe weiterhin beim alten. In meinem Fall rechtfertigen die geringen Neu-Features / Ausstattung das neue Iphone auf keinen Fall ne Neuanschaffung / Umstieg vom 3G auf das Neue....

Zumal und vor allem:

"...Insgesamt 1500 Neuerungen und Änderungen soll das Update bringen....Das Update auf iOS 4 soll drei Tage früher als kostenloser Download erhältlich sein und auf iPhone 3G, 3GS und den iPod-touch-Modellen laufen...."

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
hatte mich ganz schön rumgenervt.... warum:

a.) Für Firmware 4.x braucht es den neusten iTunes... gemacht getan.

b.) iTunes und Firmware Update problemlos, aber dann kein Connect mehr zu Outlook 2010

und jetzt kommts... Outlook 2010 syncht auch nicht mit Yahoo, Google und
anderen Softwaren.... (mit dem alten iTunes gings der synch noch)

nach langem forschen habe ich herausgefunden, dass im Office 2010 (beta)
nur das Professional Paket wie die herkömmliche Fullversion ist. Alle kleineren
Office Pakete, (Student und co) sind als Click an Run Version im Angebot. Das
heisst das immer ein Teil aus dem Netz geladen wird. Updatetechnisch sicher
super, aber.... so kann Outlook auf WIN7 nicht mehr als Standardmailclient
definiert und nicht gesyncht werden. Mal gucken ob in der Finalversion in kürze
die kleineren Pakete auch als Voll oder nur als Click an Run angeboten werden.

Auf jeden Fall musste ich Office deinstallieren und das Fullpaket installieren,
seither funzt alles bestens, auch der iPhone synch.

Gruss Ric

Dank Dir Lonewolf für die Hinweise.

Seit ich die Firmware 4 auf meinen 3er habe läuft es auch recht schleppend...Früher habe ich immer das Tool Free Memory benutzt, welches mir ratzfatz mal eben 40MB durch das killen von unnötigen Apps freigemacht hat und ein echter Beschleuniger war. Wenn ich die App jetzt aktiviere, dann bleiben mir so 2 bis 3 MB freier Speicherplatz...Firmware 4 auf dem alten Iphone scheint ne Schnecke zu sein und Resourcen zu fressen.

Kann Trixis Erfahrung nur bestätigen - Firmware 4 auf einem iphone 3g ist echt langsam und irgendwie habe kaum eines der vielen neuen Features entdeckt, welches ich brauchen würde. Also macht man das Upgrade eigentlich nur, weil man es so gewohnt ist, neue Versionen einzuspielen.

Ich bin ja schon gespannt, was die ersten User über das Iphone 4 berichtet - will mir auch eines zulegen, aber wenn ich das lese, bin ich mir nicht mehr sicher:

Erste iPhone-Nutzer klagen Apple - futurezone.ORF.at

MfG

Alexander

Dank Dir Lonewolf für die Hinweise.

Seit ich die Firmware 4 auf meinen 3er habe läuft es auch recht schleppend...Früher habe ich immer das Tool Free Memory benutzt, welches mir ratzfatz mal eben 40MB durch das killen von unnötigen Apps freigemacht hat und ein echter Beschleuniger war. Wenn ich die App jetzt aktiviere, dann bleiben mir so 2 bis 3 MB freier Speicherplatz...Firmware 4 auf dem alten Iphone scheint ne Schnecke zu sein und Resourcen zu fressen.

ist mir auch schon teilweise aufgefallen. hast du das 3g oder 3gs? manchmal habe ich das gefühl, wenn ich etwas schreiben will, dass es nicht so richtig hinterher kommt. ich drücke einen buchstaben auf dem display und erst nach 1-2 sekunden wird er angezeigt :hmmmm:.

auch das wechseln von foto/video im kamera modus dauert länger als beim alten os.

zufrieden bin ich hingegen sehr mit den ordnern. früher musste ich mich erst mal durch 10 seiten quälen, bis ich bei meinem gewünschten app war. jetzt habe ich nur noch 3 und alles prima geordnet.

multi tasking ist auch ne feine sache, wenn die app hersteller endlich mal die updates einspielen würden, damit das ganze auch richtig funktioniert.

ich hoffe einfach mal ein update, indem die schnelligkeit von ios4 auf dem alten iphone 3g/3gs zunimmt.

grüsse,
andy

Ich hab' das 3G mit 64GB - kann Deine Erfahrung bestätigen und ebenso Alexander: Da ich kein Hardcore-Iphoner bin, kann ich im täglichen (normalen) Gebrauch auch nicht wirklich erkennen, was mir das Upgrade genützt hat.

...mal einlesen, wie ich wieder downgrade...empfehlen würde ich das Upgrade nicht - da hatte ich mich zu früh auf tolle Features gefreut. Die Schneckengeschwindigkeit jetzt macht mich kirre....

Saludos

Gerald

Wie viele bereits befürchtet haben, wird das Software-Update das Empfangsproblem nicht lösen: Apple-Service: Software-Update wird iPhone 4-Problem nicht lösen - Apple - derStandard.at

Bin schon gespannt, was hier einige Leute berichten werden, wenn Sie die ersten Iphone4 in Händen haben. Für mich heisst das vorerst einmal zuwarten, wie Apple darauf reagiert bzw. ob es eine Version 4.2 geben wird, wo das Problem nicht existiert, denn ich habe keine Lust dauernd darauf zu achten, ob ich ein Handy richtig halte oder nicht.

MfG

Alexander

Danke für die Info, Alex.

Ich werde auch warten....

Gruss Jens
telephone.at

sorry fürs rauskramen,

suche nach nützlichen apps für Domains usw.

danke für Empfehlungen!

(iphone4)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.839