Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Must have" for Domainers auf dem Iphone

Im Nachhinein nochmals Danke auf für den JailBreak-Tip - so macht das Iphone noch viel mehr Spass.

- Ich kann mit 3G den 20MB-Tagesschau-Podcast runterladen (limit ist sonst 10MB) - siehe ich mir jeden Morgen auf dem Weg zum Zug runter und schaue sie dann im Zug (die News von gestern :-)
- Skype via 3G
- "Datenmoden"
- Kostenlose Videokamera
- Cut and paste
- Statt 5 Seiten mit Icons habe ich jetzt Ordner angelegt "Tools", "Office" etc. schön übersichtlich.
- Anständige Suche (sucht in SMS, Calendar, Contacts etc.)
- Youtubes nicht nur streamen, sondern downloaden zum späteren Offline-Verzehr.

Also, so lange wollte ich auf diese wichtigen Funktionen dann doch nicht verzichten, zumal auch nach einem Update auf 3 sicher nicht alles implementiert wird (gerade in Bezug auf die 3G-Hacks).

Ich kann es empfehlen. Ging schnell - und ist "intuitiv". In ein paar Minuten ist es erledigt und eine Fülle von hilfreichen Funktionen ist verfügbar. Nur muss ich jetzt noch sehen, wie ich die angebissene Ananas im Boot wieder wegbekommen ;-)

Danke nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Und das neue Gerät kommt auch bald...

iphone3gass-500x481.gif

Vielleicht noch für alle, die die Firmware 3 aufgespielt haben. Jetzt geht endlich das Tethering - also Iphone via USB oder BlueT verbinden und von eurem Netbook surfen von "wo ihr wollt" - sofern euer Provider es zulässt. Hier in .es geht's mit Movistar....genial, diese Unabhängigkeit vom Wifi...und morgens mal von der Terrasse mit ner Tass Kaff die Emails checken...

jo.. ist schon geil das Teil, habe täglich immer wieder meine Freude daran, wie am ersten Tag... sowas gab es selten.

Hast Du mal eine der Navigationslösungen (Navigon, TomTom etc.) geladen, Gerald?

Grüße
René

Hab mein Iphone 3G jetzt auch knapp nen Monat (8GB)
Bin auch super zufrieden und habe schon eine Menge Apps getestet. Ich denke da ist für jeden was dabei.

Meine Tops momentan:
iBattery
WifiTrak
Shazam
Finanzstatus
meineStadt
TvSelect

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal eine der Navigationslösungen (Navigon, TomTom etc.) geladen, Gerald?

Hab' ich René - den Navigon....bin sehr zufrieden - habe ihn mir geladen, als TomTom noch nicht vorhanden war...bisher läuft das sehr stabil und ist auch recht günstig...in .es habe ich jedenfalls keine Probs...obwohl ich von TT auf meinem Nokia E90 auch sehr überzeugt war....jetzt mit Navi und Tethering macht das Ding noch viel mehr Spass und ist ein wirklich nützliches Werkzeug.

Gruss aus dem Süden

Hab' ich René - den Navigon....bin sehr zufrieden - habe ihn mir geladen, als TomTom noch nicht vorhanden war...bisher läuft das sehr stabil und ist auch recht günstig...in .es habe ich jedenfalls keine Probs...obwohl ich von TT auf meinem Nokia E90 auch sehr überzeugt war....jetzt mit Navi und Tethering macht das Ding noch viel mehr Spass und ist ein wirklich nützliches Werkzeug.

Gruss aus dem Süden

Ja, ich weiß..... reizt mich ja auch.
Aber das GPS-Signal soll teilweise sehr derbe langsam und schlecht sein.. :( Kannst Du diese Meinung also nicht bestätigen?

Aber das GPS-Signal soll teilweise sehr derbe langsam und schlecht sein.. :( Kannst Du diese Meinung also nicht bestätigen?

...das war auch meine Befürchtung, nachdem, was ich in Foren und in der Bewertung bei Istore gesehen habe...aber mein Signal ist sehr stabil...war selbst positiv überrascht....keine Ahnung, was für Probleme die anderen haben....Allerdings finde ich den Preis ziemlich deftig, wenn man überlegt, wie billig Navis incl. Hardware so geworden sind....aber gut...ich hatte ja keins im Auto - insofern....

Hier noch ein must-have: Google Voice

heise.de schrieb:
Man prüfe das Programm noch, erklärte Apple [...]. Bislang habe man Voice nicht zugelassen, weil das Programm die Nutzeroberfläche und Kernfunktionen des iPhone verändere.
[...]
Darüber hinaus habe Google noch nicht zugesichert, persönliche Daten der iPhone-Nutzer "nur in angemessener Weise zu verwenden". Apple zufolge überträgt Voice die gesamte Kontaktliste des Telefons an Googles Server.

heise online - 22.08.09 - Apple prüft Google Voice weiter :call:

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen auch ein Iphone 3GS (16 GB) und weiss nicht wie ich vorher ohne sein konnte. Mit meinem E90 war ich bisher auch sehr zu frieden, aber die Möglichkeiten insbesondere mit dem synchronisieren mit meinem Air Book ist ein Traum.

Hier die Liste meiner Ads:

iBatterie Pro die Tipps helfen wirklich die Handylaufzeit deutlich zu steigern
SEO Ranking überwacht für die unterschiedlichsten Projekte die gewünschten Keys
DocScanner Hiermit kann man gut Texte abfotografieren, freistellen und archivieren
Drivers Ein elektronisches Fahrtenbuch. Funktioniert gut. Allerdings denke ich,
dass man mit den Möglichkeiten des Iphone eigentlich noch was deutlich
besseres hin bekommen müsste.
iDisk Zugriff auf meine Daten auf der iDisk
S-Banking habe eine sehr gute Bankingsoftware gefunden. hier sehe ich alle Konten
auf einen Blick. Außerdem kann ich jedem Konto auch einen Namen
geben wie Mieter XY und somit die Zahlungseingänge überprüfen.
Flexfinanz ein komfortables Tool mit Zinsrechner, Tilgungsplan, Gehaltsrechner,
Einkommenssteuer, Kreditrechner etc.

Hatte noch ein paar m. E. wichtige Ap vergessen:

Things
Eine gute To do Verwaltung, welche sich auch fürs projektieren etc. gut eignet. So kann man eine Homepage oder nur einen Text daraus oder eine Email als Aufgabe in den Posteingang von Things legen. Dieser kann ich eine Kategorie, was zu tun ist, Zeitfenster, Projekt etc. zuordnen. Die gleiche Software gibt es auch für den Mac und synchronisiert automatisch.

Domains2 go für Whois abfragen
binero überprüft welche Endungen zu einem gewünschten Begriff noch frei sind. Leider sind nicht alle Endungen enthalten (Manko keine.de). Eine Registrierung ist leider auch nicht möglich

Bei der Navisoftware habe ich mich für "Navigon" entschieden. Die Beurteilung von der Tomtom Variante war ja fast vernichtend. Außerdem habe ich seit Jahren ein mobiles Navi von Navigon und fahre damit sowohl auf den Balearen wie auch auf den Kanaren sehr gut damit. Für jemand, der nur eine Navi braucht um sich in einer fremden Stadt als Fussgänger zurecht zu finden, reicht m.E. das Onboard Navi ala Gollglemaps.

Kennt von Euch jemand ein Ap bei dem man seinen Hoster hinterlegen und so die Domains auch sofort registrieren kann?

Ich suche noch eine gute deutschsprachige Ap für ein mobiles Office.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Tea

Ich habe mir aufgrund Deines Hinweises mal Seo Ranking und IBatterie runtergeladen...beide überzeugen nicht wirklich:

Seo Ranking: Ich würde gerne Ergebnisse bei Google.es ziehen - geht aber nicht. Offensichtlich nimmt er nur Google.com - kann nicht konfiguriert werden - ist ein Handicap. Wer aber nur bei Google.com Daten braucht, wird gut bedient sein. Leider wird das in der Produktbeschreibung nicht klargestellt.

IBatterie: Tools, die den Prozentsatz der verbleibenden Batteriekapazität anzeigen, gibt es auch als Freeware (glaube ich). Die Batteriespartipps sind eigentlich obsolet, da auch im Net nachlesbar und es eigentlich logisch ist, das wenn man 3G, Wifi, Bluet etc. abschaltet (Batteriekiller) ne Menge Energie gespart wird.

Navigon: Sehe ich wie Du. Allerdings ist z.B. die Onboard-Lösung nur ok, wenn man ne Datenflat hat...sobald man ins Ausland reist, ist so ein richtiges Navi, welches ohne Net-Connection auskommt, dann doch ein Geldspartipp.

Was ich sehr viel benutze, vor allem im Urlaub, ist Google-Earth...die Satellitenaufnahmen und auch die Fotos dort...so kann man vorher abchecken, ob die kleine Bucht, die man im Visier hatte, wirklich so toll ist etc....und man entdeckt immer wieder mal einen Trampelpfad, der nirgendwo eingezeichnet ist...

Was ich sonst noch häufig benutze: SenseApp - um Adsense-Einnahmen zu konsultieren und Analytics...damit ich morgens auf dem Weg zur Arbeit, im Zug, schon ein wenig schauen kann, wie es gestern lief :-)

Als Email-Client habe ich mich für Ibis-Mail entschieden - die hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Onboard-Version: Ich kann alle Emails in der Inbox "selekten" (Bulk) und dann in den Trash verschieben. Eine Funktion, die ich stark vermisse bei der Orginalmail-Software...

Gruss

G

Als Email-Client habe ich mich für Ibis-Mail entschieden - die hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Onboard-Version: Ich kann alle Emails in der Inbox "selekten" (Bulk) und dann in den Trash verschieben. Eine Funktion, die ich stark vermisse bei der Orginalmail-Software...
Hi Trixi, das verstehe ich nicht - das geht auch in der Originalmail-Software. Oben auf bearbeiten klicken, dann kannst Du die ganzen Mails markieren und unten auf löschen gehen (oder alle in einen anderen Ordner verschieben).

MfG

Alexander

Nabend Alex,

keine Ahnung, wie Du das machst, aber bei mir geht's nicht. Ich habe 124 Emails in der Inbox. Das Meiste ist Spam....Ich drücke Bearbeiten - dann löschen....nix wird markiert...ich muss jede Email einzeln markieren und dann alle löschen.....Ich kann nicht sagen "Alle 124 markieren".....oder kann man es doch und ich habe es nicht gefunden? Das wäre ein Grund zur Orginal zurück zu kommen - die funktioniert sonst sehr gut - aber die Funktion bekomme ich nicht hin....Bulk-Selekt in der Inbox. Im Trash geht das - aber in der Inbox nicht - oder ich habe das Geheimnis noch nicht raus. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss

G

Zuletzt bearbeitet:
oops Trixi, da hab ich Dich falsch verstanden - ich dachte nicht, dass Du Deine komplette Inbox auf einmal löschen willst - stimmt das geht nicht, macht aber meiner Ansicht nach auch keinen Sinn.

Vielleicht solltest Du Dir überlegen, einen Spamfilter bei Deiner Mailbox zu aktivieren, dann würde die offensichtlichen Spammails in einem eigenen Ordner landen und Deine Inbox bleibt relativ sauber. Dann brauchs Du diese Bulk-Lösch-Funktion nicht mehr.

MfG

Alexander

Da haste Recht Alex....bei Ibis mache ich es so: Ich selecte alle Mails und deselekte dann jene, die ich brauche - den Rest verschiebe ich in den Trash. Komischerweise kann ich bei Apple-Mail im Trash alle selekten, in der Inbox aber nicht.

Spam: Auf meinem Netbook habe ich Cloudmark Antispam installiert - funktioniert wunderbar - auf meinem Dedicated Server habe ich auch die Antispamfunktion aktiviert - es kommt trotzdem viel durch....Im App Store gibt es Spam Eater - allerdings muss dieses Tool jedesmal vor Apple Mail gestartet werden um zu filtern...zu kompliziert....

Wie werde ich Spam wirksam los? Ich rufe auf dem Iphone 6 o der 7 Accounts ab.....sollte ich die alle auf ne Gmail leiten? Man sagte mir, dass dort der Spamfilter gut sei - und dann den Gmail-Account auf dem Iphone abrufen?

Für Hilfe bin ich dankbar. Wie filtere ich am besten vor? Wie gesagt: Auf dem Desktop ist das ja kein Problem, da ich ein Outlook-Plugin (Cloudmark) habe, welches super funktioniert.

Gruss

Gerald

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.839