Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

namedrive

Wenn das nicht aus einer freundlichen Übernahme resultiert, kann der Schuss für S*do nach hinten losgehen. Hätte ein übles Geschmäckle. Allerdings staune ich auch über die Naivität von Namedrive, nicht die entsprechende Marke anzumelden.

Aloa,

Rainer
 
NameDrive - Trademark

Hallo zusammen,

wir sind uns des Problems mit der Trademark seit einiger Zeit bewusst und wollten eigentlich Presse und Internet-Öffentlichkeit (also Euch) aus dem Thema heraushalten, bis das Problem geklärt ist.

S*do hat, wie von Euch festgestellt, den Namen registriert, um uns in unserem Geschäft zu behindern. Leider ist eine freundliche Abmahnung durch unseren Anwalt in dieser Frage bei S*do auf taube Ohren gestoßen. Ihr könnt Euch vorstellen, was das heißt und wohin das führt.

Aus meiner Sicht ein sehr peinlicher Schritt unserer Konkurrenz, den wir gebührend ausschlachten werden, wenn die Sache entschieden ist.
Falls sich jemand bemüßigt fühlt, seine Unterstützung für uns zu zeigen, indem er Domains von S*do abzieht, halte ich dies für einen Schritt, der auch für Euch einnahmenseitig durchaus Sinn machen würde :D

Und an alle Verschwörungstheoretiker: NameDrive und Sedo kommen nicht aus ein und demselben Stall. Als ich diese Idee hier im Büro erzählt habe, haben sich alle erstmal vor Lachen eine Runde auf dem Boden gewälzt. Obwohl dann dort auf dem Boden auch ein paar EHEMALIGE S*do-Mitarbeiter lagen. :D

S*do stellt sich hier echt quer, weil sie mit Konkurrenz offenbar nicht gut umgehen können. Falls sie uns aufkaufen wollten - ich glaube nicht, dass sie soviel Geld bieten könnten, dass Greg an sie verkaufen würde. Und unsere Payout-Niveaus könnten sie mit ihrem Overhead wohl auch nicht halten ... :Tongue:

Alex W.
 
100% Zustimmung! schöner Beitrag von dir, halt uns auf dem Laufenden was dabei rauskommt bzw. werden wir ja dann in der Presse lesen können hehe :D

In so einem Fall möchte man Anwalt sein, ohne etwas zu tun quasi schon gewonnen zu haben - Respekt! :D
 
Uff...

Se*do als "Markengrabber" - schwer vorstellbar :-(
Wie bezeichnet man diese Art des grabbing?

Was passiert als nächstes? wird SDo für dort geparkte Domains gleiche oder ähnlich klingende Markeneinträge basteln, um dann die Domain dem Inhaber abzujagen? Ebenfalls schwer vorstellbar - jedenfalls bis vor kurzem.

Bin mal gespannt, ob SDo meinen Account wegen "Anfeindungen gegen Sedo" cancelt wie beim Kollegen Japs.

Mir fehlen die Worte

cu
Thomas

www.domainselect.de
 
das Thema geht mich ja nichts an und ich halte mich auch raus, habe allerdings gerade mal im whois für namedrive.eu geschaut. Und muss zwei mal kopfschütteln, einmal in die Richtung von sedo und auch einmal in die Richtung von ND.

CU
Daniel
 
nicit schrieb:
das Thema geht mich ja nichts an und ich halte mich auch raus, habe allerdings gerade mal im whois für namedrive.eu geschaut. Und muss zwei mal kopfschütteln, einmal in die Richtung von sedo und auch einmal in die Richtung von ND.

CU
Daniel
........ wenn beide Parteien aufmerksam den domtreff/consultdomain gelesen hätten, wäre Ihnen einiges an Ärger erspart geblieben.

Der jetzige Beitrag von Alex W. (namedrive) war doch schon mal eine Aussage. Wäre schön wenn sich auch jemand von S*DO mal äußern könnte. :mad:

Ciao / didi
 
Äh, ja, namedrive.eu. In Arbeit. Bzw: erledigt. Und ja, S*do steht dort vor uns. Sie haben schließlich die deutsche TM. Noch. :D

Der Punkt ist, und vielleicht waren wir da etwas blauäugig, wir wollten einen neuen Parking-Service aufmachen. namedrive.com / namedrive.de. Nichts weiter.

Und nicht name-drive.de oder namedrive.eu.
Dass S*do diese Hebel nutzt, um uns anzugreifen, statt einfach so auf Konkurrenz zu reagieren, wie man das sollte, nämlich, indem man sein Angebot verbessert und sich nicht auf seinen (ja durchaus vorhandenen) Lorbeeren ausruht, hat uns auch überrascht. Jetzt müssen wir uns mit dem Scheiß rumschlagen, und damit hat S*do jedenfalls eines ihrer Ziele erreicht. :Angry:
 
Hui..... die namedrive.eu geht in die Landrush :D

Beide Anträge sind abgelaufen, weil jemand vergessen hat seine Rechte nachzuweisen *ggg* :D

mfg Andreas
 
hi,

sedo sollte sich schämen. Am besten jeder schreibt für sich mal die Verantworlichen bei Sedo an, folgt keine Stellungnahme sollte man aus Protest das gesamte Portfolio bei Sedo abziehen und zu ND wechseln.

mfg
hubert
 
bezüglich der namedrive.eu hat S*do möglicherweise abgelassen
wegen der EU-Verordnung 874/2004 vom 28.04.2004

Artikel 21 3 c.) in dem es heisst, zitat:
man kann Widerspruch gegen einen Domänennamen einlegen wenn.....

....c) der Domänenname hauptsächlich registriert wurde, um die berufliche oder geschäftliche Tätigkeit eines Wettbewerbers zu stören.

siehe Link.

http://www.dienstleistungszentrum.d...ty=publicationFile.pdf/EG_Verordnung_874_2004

Dort gibt es auch noch weitere interessante Passagen bezüglich spekulativer Domainregistrierungen. Dazu aber mehr auf einer extra eingerichteten Webseite die in Kürze auf domainforum.info / nicit.de veröffentlicht wird.

Gruss
daniel
 
Finde die Aktion megapeinlich von Sedo. Aber es freut mich zu sehen, dass Namedrive als Konkurrenz berechtigterweise richtig ernstgenommen wird von Sedo. Hoffentlich wird alles zu Gunsten von Namedrive entschieden und Sedo wird mit der Sache richtig an den Pranger gestellt. Bin auch mal sehr gespannt auf die Stellungnahme von Sedo...

Gruss,
Boris
 
Danke fuer die Stellungnahme Alex. Nun ist die Katze endlich aus dem Sack.
Alex W. schrieb:
Aus meiner Sicht ein sehr peinlicher Schritt unserer Konkurrenz
Tatsaechlich unterste Schublade.
Alex W. schrieb:
Und an alle Verschwörungstheoretiker: NameDrive und Sedo kommen nicht aus ein und demselben Stall.
Engel schrieb "vielleicht". Ich dachte ebenso, dass Sedo _vielleicht_ an einem ND-Ankauf werkelt. Mehrere andere Teilnehmer vermuteten, dass vielleicht Markengrabbing im Spiel war. In Abwesenheit jeglicher Statements von Sado oder ND hat sich unsere Community _unterhalten_, hat ueberlegt, spekuliert... Wir nennen sowas hier ''Diskutieren". Ist doch i.O. mit Dir oder nicht?
Alex W. schrieb:
Als ich diese Idee hier im Büro erzählt habe, haben sich alle erstmal vor Lachen eine Runde auf dem Boden gewälzt.
:rolleyes:
Alex W. schrieb:
Obwohl dann dort auf dem Boden auch ein paar EHEMALIGE S*do-Mitarbeiter lagen. :D
Bin mir im Moment nicht so sicher ob "EHEMALIGE S*do-Mitarbeiter" fuer ND unbedingt schmeichelhaft sind.
Alex W. schrieb:
Falls sie uns aufkaufen wollten - ich glaube nicht, dass sie soviel Geld bieten könnten, dass Greg an sie verkaufen würde.
Ich denke der gute Greg verkauft beim "richtigen Preis" sofort.

Gruesse

John
 
Ich denke der gute Greg verkauft beim "richtigen Preis" sofort
Denke auch, dass wenn der Preis stimmt jedes Projekt erworben werden kann.

Ich warte dann nur auf die Meldung, dass "TypIn" auch von Sedo geschluckt wird "grins grins"

Gruß Dirk
 
Na klar dürft Ihr diskutieren. Macht ja nix mehr Spaß als eine Verschwörungs-Theorie. Ich bin persönlich ja auch nicht S*do-geschädigt und sehe das Ganze sehr gelassen.

Ich glaube im übrigen auch, dass Greg zum richtigen Preis verkaufen würde - aber dass sich das S*do-Board lieber ein Bein absägt, als gerade IHM Geld zu geben.

Darüber hinaus würde ich die Sache den Gerichten überlassen.
Es muss doch bessere Gründe geben, sein Portfolio umzuziehen oder ein paar Domains bei uns zu testen, als den Umstand, dass S*do mit reichlich dubiosen Mitteln in den freien Wettbewerb einzugreifen versucht. Andererseits, jede Domain die umzieht, hilft uns, den Anwalt zu zahlen :D
 
würd dennoch die namedrive.at auch ncoh dazunehmen ... die 20 € extra im jahr sollten ja nicht wehtun ...

Mfg Christoph
(der auch gespannt ist auf ein S*do Statement)
 
....... apropo DF2006 in Düsseldorf

Hab mal gelesen S*DO ist Hauptsponsor und DomainDrive Co-Sponsor. Beide Parteien wären anwesend und würden sich zum Domainhandel äußern.
Vielleicht könnte man ja einen Tagesordnungspunkt zusätzlich aufnehmen:
Deutsches Markenrecht und Markenanmeldung im Fall namedrive. Hier würden mich die qualifizierten;) Fachbeiträge der beiden Domainparking-Anbieter brennend interessieren. In meinen Augen eine beidseitige Lachnummer wie es peinlicher nicht mehr geht :mad:

Ciao / didi
 
Da werden seitens Sedo aber keine Entscheidungsträger anwesend sein, rate mal wieviel dort überhaupt Bescheid wissen. Daher glaube ich nicht das es zum Duell der deutschen Parking Giganten kommt ;-)
 
Lieber Didi,

es freut mich ja, dass wir Euch in Gemeinschaft mit S*do so köstlich unterhalten dürfen, aber ich verweise mal auf Dein eigenes Motto :D

"Sei nie arrogant über Fehler anderer zu lachen,
sondern demütig genug um aus ihnen zu lernen."

Also, nehmt Euch alle das zu Herzen.
Darüber hinaus ist es noch nicht soweit, dass wir uns in DomainDrive umbenannt hätten (die Firma gibt's auch schon) - wir sind immer noch NameDrive und haben vor, das auch zu bleiben. :Tongue:
 
Alex W. schrieb:
Lieber Didi,

es freut mich ja, dass wir Euch in Gemeinschaft mit S*do so köstlich unterhalten dürfen, aber ich verweise mal auf Dein eigenes Motto :D

"Sei nie arrogant über Fehler anderer zu lachen,
sondern demütig genug um aus ihnen zu lernen."

Also, nehmt Euch alle das zu Herzen.
Darüber hinaus ist es noch nicht soweit, dass wir uns in DomainDrive umbenannt hätten (die Firma gibt's auch schon) - wir sind immer noch NameDrive und haben vor, das auch zu bleiben. :Tongue:

Hallo Alex,

Du hast absolut Recht. Möchte mich für meinen Ausrutscher bei Dir/Euch entschuldigen. Hatte mich über Eure Situation geärgert
( " Aushängeschilder des Domainhandels " ).

"Sei nie arrogant über Fehler anderer zu lachen,
sondern demütig genug um aus ihnen zu lernen."

Mein posting schrieb ich nicht, damit ich mich arrogant und überheblich über Eure Situation amüsiere, aber es konnte durchaus so verstanden werden. Bitte Dich/Euch hierfür nochmals um Entschuldigung.

Ciao / didi

Edit: hab in meinem vorhergehenden Posting den letzten Smiley abgeändert von :D auf :mad:
 
@Didi

Nun mal langsam ... Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wir versuchen ja auch, das Ganze mit Humor zu nehmen.

Es ist einfach so, dass wir nicht jeden Mis-Type und jede Schreibweise und jede TLD registriert haben, weil unser Service über namedrive.com und namedrive.de adressiert wird.
Ich hab damals ja auch geschrieben, dass ich den Leuten, die diese Sachen registrieren, viel Spaß damit wünsche.
Das kann man schon blauäugig nennen. Aber wir haben ja auch nicht damit gerechnet, dass jemand diesen Weg einschlagen würde, um uns in unserem Geschäft zu behindern und aus dem Markt zu drängen.

Also quasi: Entschuldigung von meiner Seite, dass bei uns die Nerven etwas blank liegen und ich Dir Deine eigene Signature unter die Nase gerieben habe. :Happy:
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben