Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Namensrecht und Gebäude

mal ne Frage;

sagen wir mal eine internetpresenz heisst: xyz.com (Sitz USA) und man registriert sich xyz.de und macht aber eine völlig andere internetpresenz daraus, worin mal imemr wert auf den Kompletten Namen inklusive .de legt. Könnte man dennoch von .com abgemahnt werden?
 
Du meinst also beispielsweise drüben gibt es die Seite coca-cola.com für die braune
Plörre und du machst nun ne T-Shirt-Fan-Schubber-dir-einen-Seite coca-cola.de auf
udn denkst dabei an conzentrierte cacke und colaborierende Emus?
Ja, das kann u.U. Probleme geben...
Eine Marke ist eine Marke ist eine Marke. Dazu bedarf es nicht unbedingt einer
Eintragung in ein deutsches oder europäisches Markenverzeichnis.

Ah"IANAL"oi!
 
Du meinst also beispielsweise drüben gibt es die Seite coca-cola.com für die braune
Plörre und du machst nun ne T-Shirt-Fan-Schubber-dir-einen-Seite coca-cola.de auf
udn denkst dabei an conzentrierte cacke und colaborierende Emus?
Ja, das kann u.U. Probleme geben...
Eine Marke ist eine Marke ist eine Marke. Dazu bedarf es nicht unbedingt einer
Eintragung in ein deutsches oder europäisches Markenverzeichnis.

Ah"IANAL"oi!

Nein Herr Kuhn. Ist zwar recht amüsant wie fantasiereich Sie sind, dennoch meinte ich es nicht so extrem, sondern es bezog sich eher auf private Homepages ohne BRANDS.
 
Naja, die in deinem fiktiven Beispiel genannte amerikanische Firma muss ja zumindest
glauben, dass sie eine Marke hat, denn ansonsten würde sie dich ja nicht verklagen
wollen, oder?

Ahoi!
 
Noch eine Frage, die mich schon lange beschäftigt.

Wenn ich eine Domain gereggt habe, ohne Inhalte reingesetzt zu haben und ohne sie geparkt zu haben (Nur Formular) und ich habe übersehen, dass ich eine andere MArke verletzt habe, kann ich dann trotzdem ne Abmahnung bekommen oder wird man wenigstens angemahnt diese zu löschen oder dem KK zuzusimmen?
 
Stell doch mal bitte vernünftige Fragen, die man auch beantworten möchte und nicht so ein Kinderkram, der sich mit etwas Hirnschmalz und einem IQ knapp über einem Toastbrot (6) von alleine beantwortet.

Ahoi!
 
Stell doch mal bitte vernünftige Fragen, die man auch beantworten möchte und nicht so ein Kinderkram, der sich mit etwas Hirnschmalz und einem IQ knapp über einem Toastbrot (6) von alleine beantwortet.

Ahoi!

Warum so unfreundlich Kuhn? Was soll der Hass? Schreib doch bitte nichts anstatt zu beleidigen, wenn Du keine Antwort auf meine Frage weisst.
 
Alter, nun mach mal halblang!
1. hege ich keinen Hass, weder gegen dich , sonst noch gegen jemand anderen
2. jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
3. alter Schwede, du scheinst grad einen Knick im Kabel zu haben: wenn du schon ne
Abmahnung einplanst, dann muss dir auch klar sein, dass du eine fremde Marke verletzt.
Und wer fremde Marken verletzt, riskiert eben eine Abmahnung. Punkt.

Ahoi!

PS: Jetzt gehts mir besser!
 
Zurück
Oben