Hallo gerwanDE,
erstmal Willkommen bei CD
Zuerst würde mich interessieren, ob Du mit dem o. g. Tool direkt zu tun hast.
Ich hab auch mal getestet und -wie Sizzle auch- einige seeeehr erfreuliche Preiseinschätzungen erhalten, die imho überwiegend unrealistisch sind.
Wird die Häufigkeit der Eingabe von Suchbegriffen in Sumas (z.B. OVT) in die Bewertung miteinbezogen? Ersichtlich ist nur, ob Begriff im Duden enthalten ist oder nicht und ob Einzelwort oder zusammengesetzt.
Unstimmigkeiten ergeben sich z. B. beim Begriff "Routenplaner" als .info-Domain (absolutes Top-Keyword), das allerdings nicht im Duden auftaucht. Einzelwort oder zusammengesetzt ist in dem Zusammenhang auch nicht klar entscheidbar.
Je nach Eingabe ergibt sich hier ein Range in der Bewertung zwischen 4.738,83 EUR und 10.187,02 EUR.
Dagegen ist "Preisvergleich" (auch .info) im Duden enthalten, daher gebe ich das mal als Einzelwort an und siehe da, es ergibt sich ein Wert von 46.631,12 EUR
, wenn zusammengesetzt, dann 10.187,02 EUR. Da bedarf es noch Einiges an Feintuning
Man kann das beliebig fortsetzen, z. B. mit dem Begriff "Softwareentwicklung" usw. Nur so als Schnelleinstieg ...
Der Duden (und ob der Begriff zusammengesetzt ist oder nicht) wird aus meiner Sicht viel zu stark bewertet, die Häufigkeit der Eingabe des exakten Suchstrings bei Sumas dagegen nicht oder jedenfalls sehr viel weniger, obwohl dieses Kriterium aus meiner Sicht wesentlich besser zur Werteinschätzung geeignet wäre. Nur so als Anregung ...
Schöne Grüsse
bambam