Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

neue Domainnamen Schnellbewertung

Klasse Ergebnisse :Shocked:

Du solltest folgenden Text hervorheben:

[/QUOTE]Das Ergebnis stellt keine Rechtsberatung dar! und gibt lediglich darüber Auskunft welchen Wert die Domain anhand gewisser Kriterien haben könnte.
ich habe eben mal eine Domain eigegeben, die hier so mittel bis hoch dreistellig eingeschätzt wurde. ( eine deutsche .net )

Der ermittelte Wert, bei http://www.domainprovider.de/kostenlose-domainnamen-schnellbewertung.php

liegt bei rund 24.000,-EUR :D

Das Ergebnis sagt alles:

Domain: ajsajadasj-sex.de

geschätzter Wert: 334,97 EUR *

COOL !!!!

meine mywork.at ist nun von 12.000 - 14.000 € (adresso) auf 16.091,44 € gestiegen !!!

Nice :) muss nun nurmehr nen käufer finden der für meine AT domain 10 k + zahlt ^^

Vergiss die kostenlosen schnellbewertungen :) ausser die vom Bewertungsforum hier ;-) (und selbst die sind nur ein Richtwert und nicht der tatsächliche Wert)

Mfg Christoph

Hallo gerwanDE,

erstmal Willkommen bei CD :)
Zuerst würde mich interessieren, ob Du mit dem o. g. Tool direkt zu tun hast.

Ich hab auch mal getestet und -wie Sizzle auch- einige seeeehr erfreuliche Preiseinschätzungen erhalten, die imho überwiegend unrealistisch sind.

Wird die Häufigkeit der Eingabe von Suchbegriffen in Sumas (z.B. OVT) in die Bewertung miteinbezogen? Ersichtlich ist nur, ob Begriff im Duden enthalten ist oder nicht und ob Einzelwort oder zusammengesetzt.

Unstimmigkeiten ergeben sich z. B. beim Begriff "Routenplaner" als .info-Domain (absolutes Top-Keyword), das allerdings nicht im Duden auftaucht. Einzelwort oder zusammengesetzt ist in dem Zusammenhang auch nicht klar entscheidbar.
Je nach Eingabe ergibt sich hier ein Range in der Bewertung zwischen 4.738,83 EUR und 10.187,02 EUR.
Dagegen ist "Preisvergleich" (auch .info) im Duden enthalten, daher gebe ich das mal als Einzelwort an und siehe da, es ergibt sich ein Wert von 46.631,12 EUR :), wenn zusammengesetzt, dann 10.187,02 EUR. Da bedarf es noch Einiges an Feintuning ;)

Man kann das beliebig fortsetzen, z. B. mit dem Begriff "Softwareentwicklung" usw. Nur so als Schnelleinstieg ...
Der Duden (und ob der Begriff zusammengesetzt ist oder nicht) wird aus meiner Sicht viel zu stark bewertet, die Häufigkeit der Eingabe des exakten Suchstrings bei Sumas dagegen nicht oder jedenfalls sehr viel weniger, obwohl dieses Kriterium aus meiner Sicht wesentlich besser zur Werteinschätzung geeignet wäre. Nur so als Anregung ...

Schöne Grüsse

bambam

@sizzle & @WebEbene
Danke für die Tests. Das Ergebnissen wird in den kommenden Wochen noch verfeinert. Wir haben selber einige hundert Domains bewerten lassen. Das Ergebnis war erstmal so OK. Aber es ist halt immer noch ein Automat. Daher sind wir für Feedback dankbar.

@ado83
Danke für den Test. Nur solltest Du "mywork.at" dann bitte auch richtig bewerten lassen (Sprache des Begriffs ist englisch und nicht deutsch, es handelt sich hierbei nicht um einen einzelnen Begriff und "mywork" steht auch nicht im Wörterbuch). Wenn man diese Kriterien berücksichtigt, so kommst Du nur noch auf einen geschätzten Wert von 1.366,13 EUR.
Evtl. müssen wir an der Beschreibung noch was feilen... Danke.

@bambam
Danke. Ja, ich habe direkt damit zu tun.

Das Ergebnis setzt sich z.Zt. aus 10 Werten/Abfragen zusammen (auch Suma Ergebnisse; an denen wir aber noch feilen müssen). Rund fünf Abfragen fehlen noch (wie z.B. ob auch die entsprechenden de & cno's registriert sind). Die Version 1.2 ist auch schon in Mache. Wir brauchten nun einfach mal Feedback, um zu sehen, wo es noch extrem falsche Ergebnisse gibt.

@SvenHH
Nur etwas besser... :)

SvenHH schrieb:
Meines Erachtens genauso sinnvoll wie adresso!
Ich finde es erfreulich, dass unsere Meinungen nachgefragt werden und verstehe diese Aufforderung erstmal als Versuch die Qualität der Ergebnisse zu verbessern. Ein abschliessendes Urteil empfinde ich zumindest als verfrüht.
Es gibt Bewertungstools (Beispiel Nicit) die ständig verbessert werden und m. E. schon erstaunlich an Qualität gewonnen haben. Man muss hier eher fragen, was man von einer Schnellbewertung überhaupt erwarten und was sie leisten kann.
Zumindest sehe ich einen steigenden Bedarf an preislicher Orientierung beim pot. (unerfahrenen) Domainkäufer, allein der Versuch diese Nachfrage zu befriedigen ist löblich. Deswegen würde ich mich mit Häme oder beim verbalen prügeln erstmal zurückhalten wollen.

Gruss

bambam

Domain: hsdhbxdfg.de

geschätzter Wert: 209,84 EUR

Cool... Gleich mal registrieren und verkaufen. Vom Erlös kaufe ich mir nachher eine weitere Digicam. ;-)

Man muss hier eher fragen, was man von einer Schnellbewertung überhaupt erwarten und was sie leisten kann.

Diese beiden Fragen lassen sich schnell beantworten: Nichts und nichts IMHO.

Nur etwas besser...

Naja... Bei Adresso ist hsdhbxdfg.de nur "120 - 140 Euro" wert. Das ist natürlich auch noch 120 - 140 Euro zu viel, aber was soll's.

Zumindest sehe ich einen steigenden Bedarf an preislicher Orientierung beim pot. (unerfahrenen) Domainkäufer, allein der Versuch diese Nachfrage zu befriedigen ist löblich.

Ich sehe es nicht gerade als "löblich" an, Domain-Newbies Werte vorzugaukeln, wo keine Werte sind. Eine Routine zur automatischen Domainbewertung halte ich persönlich für hochgradig unseriös. Das hat mit "Häme" oder gar "verbalem Prügeln" wenig zu tun.

Naja, ich denke man muss hier klar die Betreiber- und die Nutzersicht voneinander trennen.
Für potenzielle Anwender ist so ein Tool m.E. vollkommen nutzlos, zumindest solange es keine intelligenten Anwendungen mit hinreichendem inhaltlichen Sprachverständnis gibt. Eine echte Information die irgendeinen Wert für den User besitzt kann so ein Tool also momentan gar nicht liefern.
Das heisst aber nicht, dass so ein Projekt nicht trotzdem für den Betreiber interessant sein kann, zum Beispiel als "Türöffner" für die Erstellung "echter" Gutachten. Die Nachfrage nach schnellen, billigen und wohlwollenden Bewertungen ist hoch und wird eher noch steigen, weil jeder gern sein Investment bestätigt sieht :) Siehe Adresso, jeder weiss dass das Ding absoluten Schwachsinn ausgibt und trotzdem haben die einen Haufen Backlinks (Ebay!) und sicher jede Menge Traffic.
Nutzen würde ich sowas selber ausser zur Unterhaltung niemals und auch niemandem empfehlen, aber ganz offenbar funktioniert es als Werbefläche trotzdem ganz gut. Also wohl keine schlechte Idee...
Gruss,
Holger
zpb.com

Freiburg schrieb:
Ich sehe es nicht gerade als "löblich" an, Domain-Newbies Werte vorzugaukeln, wo keine Werte sind.
Diese Meinung habe ich nicht vertreten und ich würde das ebenfalls als unredlich werten.
Vielleicht wäre es in diesem Zusammenhang auch ratsam ein unausgereiftes Tool noch nicht öffentlich zuganglich zu machen.
Allerdings sehe ich einen Bedarf an solchen Tools. Es sollte jedem klar sein, dass es weitergehender Recherchen vor einem Kauf bedarf.

Gruss bambam

@ bambam:

Vielleicht wäre es in diesem Zusammenhang auch ratsam ein unausgereiftes Tool noch nicht öffentlich zuganglich zu machen.

Ein solches Tool kann IMHO garnicht ausgereift sein, da ein Domainbewertung eben nicht so ohne weiteres stur maschinell erledigt werden kann.

Das funktioniert bei anderen Gütern ebenso wenig zuverlässig: Für die Bewertung z.B. von Wohnimmobilien gibt es Immobiliengutachter, da es eben nicht ausreicht, einen Fragenkatalog à la

wieviel m2?
wieviel Zimmer?
Baujahr?
Garten ja/nein?
etc.

abzuarbeiten. Was ist mit dem Zustand der Immobilie, mit Schäden im Detail, mit ungewöhnlichen Zusatz-Features, mit der Wohnlage, dem Abstand zum Nachbarn und so vielen den Wert beeinflussenden ("weichen", kaum stur bewertbaren) Faktoren mehr?

Auch ein Fahrzeug kann man nicht stur nach einem Algorithmus bewerten: Die Alters-Komponente z.B. könnte bei einem Liebhaberobjekt den gegenteiligen Effekt haben wie bei einem zwölf Jahre alten Dreier z.B. Letzteres ist eine alte und heruntergerittene Gurke und müsste sich daher wertmindernd auswirken.

Wie sich das mit dem Alter bei einer perfekt restaurierten 68er AC Cobra verhält, ist klar, oder? ;-)

@ Freiburg:
Die Problematik einer maschinellen Bewertung ist mir klar, sie soll ja auch im Idealfall "nur" Orientierung geben und nicht _ausschliesslich_ als Kriterium dienen. (Schwacke Listen gibts ja auch) Daher auch die Frage was sie überhaupt leisten _kann_!
Nützlich oder nicht, ein "gutes" Tool könnte umgekehrt auch eine "wertlose" Domain entlarven und den unerfahrenen User vor "habgierigen" Domainhändlern bewahren ;)

Gruss

bambam

sie soll ja auch im Idealfall "nur" Orientierung geben

Eine Orientierung im Stile von "Ihre Domain ist wahrscheinlich zwischen 0 und 20 Mio. Euro wert" wäre korrekter, zutreffender, ehrlicher und nicht weniger zweckdienlich als die Bewertung einer Schwachsinnsdomain mit 209,84 Euro. ;-)

hehe, und Keyworddomains erst...

Allein meine Hauptdomain wäre einige hunderttausend wert. Wenn ich den Käufer zu diesem Preis finde werde ich zimlich kurz dannach wohl meinen Wohnsitz in ein klimatechnisch etwas freundlicheres Land wechseln :D:D

- Heiko -

gerwanDE schrieb:
Hallo zusammen,

unter http://www.domainprovider.de/kostenlose-domainnamen-schnellbewertung.php gibt es eine neue Domainnamen Schnellbewertung.

Was haltet Ihr davon? Sind die Ergebnisse OK?

Gruß

Oli

Er hat ganz klar eine Anfrage gestellt.
Aber was hier wieder abgeht ist irgendwo unfair.
Er fragt ob die Ergebnisse OK sind. Wenn das nun nicht so ist
kann man das natürlich sagen, aber gleich wieder total rumzumeckern
und sowas total schlecht zu machen ist natürlich einfach.
Ich finde diese Tools (außer adresso natürlich) nicht schlecht, wenn sie
gut gemacht sind und dem Benutzer nichts falsches vorgaukeln.
So wie bei Nicit sind gute Ansätze da. Vielleicht wird auch dieses Tool
hier irgendwann richtig ausgereift sein. Dahingehend habe ich seine
Frage verstanden.

@ Olli

ich werd das heute abend mal testen und Dir dann meine Meinung per PN
mitteilen.

LG
Tobi

domain-dealer schrieb:
Er fragt ob die Ergebnisse OK sind. Wenn das nun nicht so ist kann man das natürlich sagen, aber gleich wieder total rumzumeckern und sowas total schlecht zu machen ist natürlich einfach.

Hab ich nicht so erlebt. Eher kam zur Aussage dass die Ergebnisse (also Beträge) nicht OK sind noch die Begründung warum sie es auch bei aller Sorgfalt und Mühe gar nicht sein können. Die Idee sowas aus anderen Gründen trotzdem auf die Beine zu stellen hat doch niemand in Frage gestellt.

domain-dealer schrieb:
Ich finde diese Tools (außer adresso natürlich) nicht schlecht, wenn sie
gut gemacht sind und dem Benutzer nichts falsches vorgaukeln.

Naja, willst Du damit sagen dass die angegebenen Werte nicht vorgegaukelte Mondpreise sind? Ich seh in der Grundidee keinen Unterschied zu Adresso, und in der Umsetzung ist es mit den heutigen Möglichkeiten auch gar nicht besser lösbar, zumindest nicht wirklich gut.
Gruss,
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.361