es ist wie mit dem Fliegen vor über 200 Jahren und davor.
Damals war es auch verwerflich und "unredlich" damit experimentieren zu wollen, dass Menschen mit Hilfsgeräten fliegen können.
"Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch fliegt, hätte er ihm Flügel gegeben" u. ä. tolle Sprüche gaben damals die 'Schlauen' von sich. Hat sich da überhaupt was geändert? *g*
http://www.google.de/search?q=Wenn+...&btnG=Suche&num=50&hl=de&newwindow=1&c2coff=1
@nicit
@gerwan
ihr seid mit euren Entwicklungen auf einem guten Weg. Es lohnt sich, dass ihr weiter daran arbeitet. Und wenn es noch Jahre dauern wird, und Formeln immer weiter verfeinert werden müssen, bis die Mehrheit das Werk als akzeptabel und nicht mehr wegzudenken erachtet.
Schwacke musste solches am Anfang auch erleben. Schwacke ist heut ein fester Bestandteil
seiner Branche, kann natürlich aber einen versierten fachgeprüften Gutachter der das Einzelobjekt gründlichst durchcheckt nicht ersetzen.
Wenn ich für eine Domain mehrere ähnlichlautende Gebote erhalte, ist eine externe Domainbewertung für mich zwar ganz nett, aber nicht das letztentscheidende. Wenn ich eine erwerben will, ist eine externe Domainbewerbung zwar auch ganz nett, letztendlich ist aber entscheidend, was ich für Potential oder Qualität drin sehe und ich dafür bereit bin auszugeben.
So ist es auch beim Autokauf usw., so auch beim Domainkauf/-verkauf. Und dennoch ist Schwacke oder solch eine Domainbewertung nicht vollkommen sinnlos. Zumindest das erste ein fester Bestandteil seiner Branche.
Aber wie lange hats gedauert, bis es so wurde.
Wenn man nie anfängt, kommt man auch nie weiter.
Lasst euch durch gelegentliche Zeiten mangelnden Fortschritts nicht entmutigen.
Ihr seid weiter als manche die in den letzten Jahren nur Ankündigungen machten, und als sie merkten dass sie sich überschätzen und trotz aller bisheriger Erfahrung alles mit konzentrierter Arbeit verbunden ist, sang- und klanglos verschwanden.
Sinnvolle Domainbewertung ist eine der ehrgeizigsten und schwierigsten Aufgaben im ganzen Domainbiz.
Testergebnis beispielsweise fussball.de
nicit: 9.56 / 10 Punkte (Points)
gerwan: geschätzter Wert: 299.918 EUR * (8,3/10 Punkte) bei 100 000 Type-ins/Monat
geschätzter Wert: 201.311 EUR * (8,1/10 Punkte) bei 10 000 Type-ins/Monat
Testergebnis domain.com
nicit: 9.63 / 10 Punkte (Points)
gerwan: geschätzter Wert: 332.333 EUR * (8,4/10 Punkte)
danke
grundsätzlich stimme ich Quadernos obigen Ausführungen zu. Ob ein 200er Diesel oder
10 000 oder 100 000 davon verkauft werden(neu), ist für den einzelnen gleichen PKW ohne allzu große Bedeutung Das Problem ist stets die Einzigartigkeit jeder Domain.
Beispiel: Eine domain.de, domain.at, domain.ch oder domain.com oder domain.org bspw. sind nur sehr relativierend miteinander zu vergleichen.