Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

neue Domainnamen Schnellbewertung

@ nicit

Der Computer kann in vielen Fällen auch keine 70% berechnen.

Ein Beispiel:

www.strandbad-westerland.de
www.wintersport-westerland.de
www.strandbad-zugspitze.de
www.wintersport-zugspitze.de

Dein Tool müsste z.B. auch umfangreiche geografische Kenntnisse besitzen, um die beiden sinnlosen Domains herauszufiltern.

Oder:

Es müsste sich im Sport auskennen:

www.germany2006.de
www.italy2007.de

Es müsste Sprachkenntnisse besitzen:

www.party.de
www.feier.co.uk

Diese Liste ließe sich...

Und es müsste den Mut besitzen, einen großen Teil der Anfragen mit "0 Euro" zu bewerten. ;)

Viele Grüße
Frank

Frank schrieb:
@ nicit

Der Computer kann in vielen Fällen auch keine 70% berechnen.

Ein Beispiel:

www.strandbad-westerland.de
www.wintersport-westerland.de
www.strandbad-zugspitze.de
www.wintersport-zugspitze.de

Dein Tool müsste z.B. auch umfangreiche geografische Kenntnisse besitzen, um die beiden sinnlosen Domains herauszufiltern.

Oder:

Es müsste sich im Sport auskennen:

www.germany2006.de
www.italy2007.de

Es müsste Sprachkenntnisse besitzen:

www.party.de
www.feier.co.uk

Diese Liste ließe sich...

Und es müsste den Mut besitzen, einen großen Teil der Anfragen mit "0 Euro" zu bewerten. ;)

Viele Grüße
Frank

@Frank
Weisst Du auch was Du erzählst?
Nur schon mal als Zwischenbemerkung:

Domainwert der Domain strandbad-zugspitze.de:

(Domain Worth of the Domain strandbad-zugspitze.de:

0 / 10 Punkte (Points)

und

Domainwert der Domain wintersport-westerland.de:
(Domain Worth of the Domain wintersport-westerland.de:

0 / 10 Punkte (Points)

CU
Daniel

*hehe* Der Punkt ging wohl an Daniel. :)
Mal gucken, was nun an Gegenbeispielen folgt.

Ich denke, dass die Diskussion nichts bringt - welche Domainbewertung ist besser als die andere. Die Zeit wird es zeigen, welche Bewertung von den Usern angenommen wird und welche nicht.

Natuerlich ist bei einer Bewertung mit einem genauen Betrag ein wenig Schindluder vorprogrammiert (Beispiel: ebay Versteigerungen mit einem Adresso-Gutachten :Waldo: ).

Ich denke aber, dass jede automatische Bewertung fuer einen schnellen Check einer Domaine gut sein kann, ich glaube aber nicht, dass solche Bewertungen wirklich Auswirkungen auf die realen VK Preise haben werden.

MfG

Alexander

unixalex schrieb:
Ich denke aber, dass jede automatische Bewertung fuer einen schnellen Check einer Domaine gut sein kann, ich glaube aber nicht, dass solche Bewertungen wirklich Auswirkungen auf die realen VK Preise haben werden.
Unsinn! (Wenn ich das mal so sagen darf...) Bereits dieser schnelle Check kann einen unerfahrenen Nutzer auf die falsche Fährte führen. Automatische Bewertungen mit Preisangabe sind i.d.R. absolut ungenau. Daniels Bewertungssystem gefällt mir dagegen, weil es einen eigenen Wert einführt. Bei Nicits Schnellbewertung ergibt sich die Bewertung der Domain also aus dem Vergleich mit anderen Domains, die ebenfalls bei Nicit auf die selbe Weise bewertet wurden. (Daniel, bitte korrigiere mich, wenn ich da etwas falsch sehe.) Dies ist somit das einzig mögliche automatische Bewertungsmodell, das ich mir im Moment vorstellen kann.

@dodo1
erstmal ein Respekt an Dich ! (ich denke Du weisst warum, wenn nicht, dann PM an mich ).

Zitat:.........
Bei Nicits Schnellbewertung ergibt sich die Bewertung der Domain also aus dem Vergleich mit anderen Domains, die ebenfalls bei Nicit auf die selbe Weise bewertet wurden. (Daniel, bitte korrigiere mich, wenn ich da etwas falsch sehe.) Dies ist somit das einzig mögliche automatische Bewertungsmodell, das ich mir im Moment vorstellen kann.
..............

Ja ist richtig. Erst dadurch, dass sich die Domains mit Ihrem Rank gegenseitig ins Verhältnis setzen entsteht praktische die Beurteilung, welche Domain besser oder schlechter gerankt wird.

Gruss
Daniel

Ja ist richtig. Erst dadurch, dass sich die Domains mit Ihrem Rank gegenseitig ins Verhältnis setzen entsteht praktische die Beurteilung, welche Domain besser oder schlechter gerankt wird

na super!! Wenn das nichtmal der Durchbruch ist :Guns:

Sorry Daniel, aber das Tool kannst Du evtl. bei Deinen Nicitianern weiter schön reden, hier finde ich es gut und auch wertvoll, dass dieses absolut suspekte und untaugliche Tool absolut kritisch betrachtet wird.
Das "Schulter tätscheln" hilft hier nicht recht weiter... auch nich per PM...
Spricht mal wieder für das Forum, dass nicht die ganze "kritische Masse" verloren gegangen ist und es auch Ausrutscher wie einen Domain-Dealer verkraftet... ;) :D

Wie sieht es mim Streudienst aus?!?

grüsse,
engel

..und da war sie wieder - die Witzfigur des Forums...
Ich würde noch ne Wette abschliessen, dass engel mal noch in "seinem selbst gegründeten" Forum gesperrt wird. Sorry für OT - aber musste ich los werden.

Ich hab das Tool mal ein wenig benutzt.
Ist was ziehmlich gutes zum rumspielen
und erinnert mich ein wenig an die Domainratte.de.ki
Dennoch, ein Domaintool ist schwer durchzubringen und
der Wert einer Domain kann wirklich nie damit gefunden werden

Gruss
DeTep
Ich habe es auf der nicit.de Startseite mit ca. 5 Domains gleich in die Top 100 geschafft. Zwei waren sogar unter den Top 20 :p

..und da war sie wieder - die Witzfigur des Forums...
Ich würde noch ne Wette abschliessen, dass engel mal noch in "seinem selbst gegründeten" Forum gesperrt wird. Sorry für OT - aber musste ich los werden.

lieber ne Witzfigur als inkompetent und dumm... ;)

grüsse,
engel

Ich habe es auf der nicit.de Startseite mit ca. 5 Domains gleich in die Top 100 geschafft. Zwei waren sogar unter den Top 20
.........
die wurden ja auch erst nach dem letzten Update auf Null gestellt, insofern wirste im Moment wahrscheinlich noch mit einigen Topp-Key schaffen.

nicit schrieb:
die wurden ja auch erst nach dem letzten Update auf Null gestellt, insofern wirste im Moment wahrscheinlich noch mit einigen Topp-Key schaffen.

Verstehe ich nicht. Was wurde auf Null gestellt?

lieber ne Witzfigur als inkompetent und dumm
........
Ich mache gerne mit dir einen IQ-Vergleichstest. Achso Entschuldigung ich wollte Dich nicht beleidigen Du wirst einen IQ-Test sicherlich als "absolut suspekt und untaugliches Tool bezeichnen, das absolut kritisch betrachtet werden muss". ;-}

es wurden alle bisherigen Top100 - Ergebnisse gelöscht, und seit dem Update die besten wieder neu aufgenommen. (automatisierter Vorgang), verstehst?

Ich mache gerne mit dir einen IQ-Vergleichstest. Achso Entschuldigung ich wollte Dich nicht beleidigen Du wirst einen IQ-Test sicherlich als "absolut suspekt und untaugliches Tool bezeichnen, das absolut kritisch betrachtet werden muss". ;-}

siehste...mit der Aussage hast Du den Vergleich schon verloren....
Schiesst Du gerne Eigentore?!?

grüsse,
engel

wie kann ich mit Deinen Worten verlieren?

es waren nicht meine Worte durch die Du "verloren" hast.... ;)
Jeder disqualifiziert sich halt selbst so gut, wie er es kann...
und Du bist da net übel drin... ;) :D
grüsse,
engel

nananana,

kommt, hoert auf mit dem Mist. Es geht hier nur um ein Tool, kein Grund
einander persoenlich anzugreifen. @Daniel, ich glaub dass du in deinem eigenen Forum sowas auch nicht dulden wuerdest.

Zum Tool:

Bin technisch absolut nicht begabt, so dass ich Aussagen wie: "Die Ergbenisse wurden auf Null gestellt" hinterfragen muss.

Gruss
DeTep

ok, Daniel...

wenn Machtwörter gesprochen werden.... werde ich ja wieder lieb....

grüsse,
engel

engel schrieb:
ok, Daniel...

wenn Machtwörter gesprochen werden.... werde ich ja wieder lieb....

grüsse,
engel

Ich kenne dich als einen sehr lieben Menschen.
Aber sich wegen einem Tool in die Wolle zu bekommen, kann nicht
gesund fuer dein Herz sein :p

Wuensche einen angenehmen Abend,
Daniel

PS: Ich weiss nicht wo ich das gelesen habe, aber ich fand es passend:
Ein Engel mir Hörner

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.