Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

neue Domainnamen Schnellbewertung

Hi John,

Danke für Deine Ausführungen. Aber fassen wir es kurz zusammen, Du hälst nichts von so einem Tool, und du findest auch nichts von dem was ich argumentiere gut oder richtig. OK. Das ändert aber nichts an meinem Standpunkt, dass ich unser Tool für sehr gut halte, und das nicht nur des Traffic wegen, ganz bestimmt nicht, weil den muss ich ja noch bezahlen :-).

Eigentlich lohnt es sich nicht auf deine Gegenargumente nochmal einzugehen, weil es jetzt immer hinundher gehen wird: Nein - doch - Nein -doch.
:-)

Insofern lassen wir das ganze mal in der Praxis weiterlaufen.

CU
Daniel
P.S.: das Englisch wird dort sicherlich nochmal überarbeitet.

Blödsinn so ein Bewertungstool

Hi Daniel und Co,

natürlich ist das Nicit-Tool nur Blödsinn und unbrauchbar. Wenn ich einen Domainwert wissen will, dann nutzt mir eine Aussage wie 6,4 auf der nach oben geschlossenen Nicit-Scala nix.
Stell Dir vor du verkaufst/kauft eine Haus, ein Auto oder eine gebrauchte Briefmarke und ein tolles Tool sagt Dir, Dein Schatz hat einen Wert von 3,8 auf der TiCiN-Scala, was nutzt das Käufer oder Verkäufer.
Nix, aber auch garnix.

Hier hilft nur eine Bewertung weiter, die mir einen EURO-Wert angibt.
Denn: Wozu brauche ich so ein Tool? Doch nur um Käufer oder Verkäufer zu belatschern!
Als Verkäufer hilft mir Adresso oder Domainprovider richtig weiter! Das will ich haben.
Ich lese auch gerne in meinem Briefmarkenkatalog und weiß so genau wieviel meine Wertzeichen bringen könnten. Ich darf natürlich nicht zu dem Briefmarkenhändler an der Ecke gehen, sondern lieber zu meinem alten Kumpel, der auch an die Kataloge glaubt.
Also gebt Werte an oder gebt zu, dass Euch so ein Tool nicht gelingt!

ganz liebe Grüße vom Flutsch

Flutsch, auch Deine Aufgabe fuer die Zukunft wird sein, Beitraege komplett zu lesen, bevor Du Kommentare abgibst :p. Lesen bildet. Viel Erfolg!

MadMac schrieb:
Flutsch, auch Deine Aufgabe fuer die Zukunft wird sein, Beitraege komplett zu lesen, bevor Du Kommentare abgibst :p. Lesen bildet. Viel Erfolg!

hab ich, hab ich, Leider blieb hier die Bildung aus!

Ich hab Dich lieb, Flutsch

Mad, kann es sein, dass Du hier nur Einzeiler ohne Sinn schreibst um viele Postings zu schaffen??

Übrigens zu der Schnellbewertung von Domainprovider nehme ich meine Aussage zurück. Die haben die Bewertung drastisch geändert:

Domain: fenster.de geschätzter Wert: 58 EUR * (2,4/10 Punkte)
Domain: hausbau.de geschätzter Wert: 125 EUR * (2,8/10 Punkte)
Domain: schiff.de geschätzter Wert: 223 EUR * (3,2/10 Punkte)
Domain: schmuck.de geschätzter Wert: 155 EUR * (3,0/10 Punkte)
usw.
Die kaufe ich alle sofort!

Grüße vom Flutsch

Wenn Du den Beitrag gelesen und verstanden haettest, dann wuerde Dir klar geworden sein, dass die von Dir gewuenschte absolute Bewertung unmoeglich ist. Anstatt Dir aber die Argumentation zu Gemuete zu fuehren, postest Du hier bereits besprochenen Unsinn.

Im Uebrigen poste ich hier nicht um meinen Beitragszaehler zu erhoehen. Da hab ich wichtigere Dinge zu tun. Zwar weiss ich nicht aus welchem Loch Du 3,5 Jahre nach Deiner Erstanmeldung hier gekrochen bist. Offensichtlich ist Dir das Thema Domains jedenfalls nicht weiter wichtig. Trotzdem viel Glueck bei Deinen angesprochenen Einkaufseskapaden.

Gruss,
Mac

P.S. Bist ja eh nur ein Fake....also zurueck ins Loch! :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich mal Zeit und schreib auch mal ein paar Gedanken hierzu:

Generell:

So ein Tool ist natürlich ein reizvoller Gedanke und wird auf jeden, der ein wenig proggt eine gewisse Anziehungskraft ausüben. Jedoch muß man realistischerweise eingestehen, daß so ein tool zwar theoretisch möglich ist, jedoch in der Form wie von ALLEN derzeitigen Tools umgesetzt - nicht ist.

Das Grundproblem ist, daß man es hier mit so vielen Variablen zu tun hat, daß man im Prinzip einige Tausend, wenn nicht hundertausende Relationen untereinander in Betracht ziehen müßte um auch nur annähernd einen sinnvollen Wert zu erhalten. Ich arbeite dzt. an einer Programmierung zu einem Problem, welches ähnlich viele - wenn nicht sogar mehr Variablen und daraus resultierende Relationen - aufweist -> med. Diagnostik und auf Basis dieser Erfahrung kann ich sagen, daß ein auch nur annähernd ernsthaftes Domainwertool sicher nicht ohne neuronale Netzwerke und ein wenig fuzzy logic durchkommen wird.

Alle derzeit bestehenden Tools sind jedoch offensichtlich nichts anderes als ein paar kleine harvester programme, die von diversen sources (potentiell sogar ohne erlaubnis?) ein paar Eckdaten sammeln und dann auf Basis dieser Daten - meist sogar nur über lineare Berechnungen - einen Rank oder einen Wert ausgeben.
Das hat auch nichts mit "in Entwicklung" zu tun, sondern mit dem falschen Ansatz. Ein solches tool, ganz egal wie fein die lineare und statische Berechnungsroutine getrimmt ist, kann ganz einfach nie zu guten Ergebnissen führen.
Die Diskussion ob nun Rank oder Wert ist imho auch müßig, da es sich hierbei um Augenauswischerei handelt. Was denn sonst ist ein "Domainrank" denn ein verdeckter Domainwert? Um eine ungefähre Wertigkeit zu bestimmen wurden diese Tools doch geproggt! Und irgendeine Relation sollte dann schon herrschen zwischen beispielsweise Rank 9 und Rank 5 -> eine Relation in der Wertigkeit - insofern müßte natürlich bei so einem Tool über den Rank der €-Wert interpolierbar sein.

Somit ist imho so ein Tool schon theoretisch umsetzbar, jedoch würde es eines wesentlich höheren Budgets bedürfen als z.B. imho nicit einsetzen kann (zumindest dzt. offensichtlich tut), um auch nur auf annähernd gute und repräsentative Werte zu kommen.

Außerdem finde ich es erschreckend, wie sehr der eine oder andere Tools die im prinzip nur ein paar Werte sammeln und über eine lineare und auch statische Formel daraus einen Rank oder einen Wert berechnen, als sinnvoll/seriös/richtig verteidigen. Das würde ja bedeuten, daß diese Personen auch meinen, daß ein paar zusammengewürfelte Werte reichen, um einen Wert richtig zu schätzen, und nicht etwa die Zusammenschau und vor allem intelligente Vernetzung unzähliger Variablen, die ein guter Domainhändler schon intuitiv vornimmt nicht von Belang sind. Ich meine, bei so manch einem, der hier gepostet hat, kennt man ja eh schon die Kompetenzen (oder sollte ich sagen den Mangel eben dieser? ;)), doch z.B. dir daniel, traue ich doch wesentlich mehr Kompetenz zu als du es hier vermuten läßt. Ich nehme an/hoffe, daß dies daher rührt, daß du - nachvollziehbarerweise - dich im Zwang siehst, die eigene "Hausentwicklung" hier zu verteidigen - auch über das Maß hinaus. Falls dem nicht so ist, so solltest dich eventuell mal mit deinem Progger zusammensetzen und dir genau erklären lassen, was für (einfache und unzureichende) Routinen er verwendet für die Ermittlung des "Domainranks".

mfg, pyro :)

P.S. Etwaige hier geschehene persönliche Angriffe halte ich für unpassend und des Themas - denn es ist imho ein durchaus interessantes - nicht würdig.

P.P.S. Domaindealer, bitte erspar uns doch wenigstens hier Mutmaßungen deinerseits über die Motivationen anderer (wenn schon fachlich anscheinend nicht viel herauszuholen ist). Es gibt hier Personen, die es nicht nötig haben, zu versuchen durch etwaige Postings "gut anzukommen", zu diesen zählt imho "Herr Engel" ;) (sowie auch Daniel - Herr Nicit ;))... Fragt sich, woher du immer auf die Idee kommst, daß sich jeder nur aufspielen will/gut dastehen will/etc.....? ;)

pyro schrieb:
P.S. Etwaige hier geschehene persönliche Angriffe halte ich für unpassend und des Themas - denn es ist imho ein durchaus interessantes - nicht würdig.

P.P.S. Domaindealer, bitte erspar uns doch wenigstens hier Mutmaßungen deinerseits über die Motivationen anderer (wenn schon fachlich anscheinend nicht viel herauszuholen ist). Es gibt hier Personen, die es nicht nötig haben, zu versuchen durch etwaige Postings "gut anzukommen", zu diesen zählt imho "Herr Engel" ;) (sowie auch Daniel - Herr Nicit ;))... Fragt sich, woher du immer auf die Idee kommst, daß sich jeder nur aufspielen will/gut dastehen will/etc.....? ;)

Was weißt Du über meine Motivationen?
Ich weiß allerdings eines und das betrifft bestimmte Machenschaften hier.
Daher ist es sinnlos mit gewissen Leuten hier zu disskutieren.

Tobias

Zitat:
Zitat von pyro

P.P.S. Domaindealer, bitte erspar uns doch wenigstens hier Mutmaßungen deinerseits über die Motivationen anderer (wenn schon fachlich anscheinend nicht viel herauszuholen ist). Es gibt hier Personen, die es nicht nötig haben, zu versuchen durch etwaige Postings "gut anzukommen", zu diesen zählt imho "Herr Engel" (sowie auch Daniel - Herr Nicit )... Fragt sich, woher du immer auf die Idee kommst, daß sich jeder nur aufspielen will/gut dastehen will/etc.....?

Tobias

lol. Freud´scher? Oder wie darf ich das verstehen? Was ich angesprochen habe ist, daß du doch nicht immer Mutmaßungen über die Motivationen ANDERER aufstellen sollst....

domain-dealer schrieb:
anders als du hab ich nicht gepostet ich würde die Motivationen anderer (z.B. deine) kennen... somit ist dein posting natürlich paradox... lesen... oder denken...
domain-dealer schrieb:
Du meinst wohl, wenn Du Beleidigungen in gebildeter Form und geschwollenen Geprotze rüberbringst, dass Du dadurch gut ankommst?? Vielleicht bei Deinen Clubmitgliedern hier
im Forum, die Dir auch den Allerwertesten lecken würden, egal welchen Müll
Du hier abgibst

mfg pyro

domain-dealer schrieb:
Tobias

Ich denke nicht, dass die Diskussion hier sinnlos ist.
Leg doch die Machenschaften die dir auffallen oder
einfach nicht gefallen offen.

Gruss
DeTep

@pyro
habe auch nicht soviel Zeit gerade insofern entschuldige evtl. kurzgeratene Einschübe/Antworten von mir.

....
So ein Tool ist natürlich ein reizvoller Gedanke und wird auf jeden, der ein wenig proggt eine gewisse Anziehungskraft ausüben. Jedoch muß man realistischerweise eingestehen, daß so ein tool zwar theoretisch möglich ist,
....
soweit stimme ich zu

.....
jedoch in der Form wie von ALLEN derzeitigen Tools umgesetzt - nicht ist.
.....
Ich denke das unser Tool das schon liefert, aber natürlich noch lange nicht in Endform, dafür haben wir noch Zeit der Verbesserungen.

....
Das Grundproblem ist, daß man es hier mit so vielen Variablen zu tun hat, daß man im Prinzip einige Tausend, wenn nicht hundertausende Relationen untereinander in Betracht ziehen müßte um auch nur annähernd einen sinnvollen Wert zu erhalten.
.........
natürlich kann man vielleicht sehr viele Relationen zusammenstellen, aber ein Ranktool kann sich auch auf die wesentlichen konzentrieren und sind die entscheidenden die 70% bis 80& einer Domain ausmachen. Natürlich gebe ich dir recht, desto mehr desto besser, deswegen werden wir auch immer mehr einfügen. Aber es ist ein Klassiker, wenn Du viel mit Analyse zu tun hast, müsstest Du es eigentlich wissen: desto mehr Faktoren, desto mehr potentielöe Fehlerquellen! So muss man immer die Waage halten. Soviel wie möglich, aber auch nur soviel wie nötig.

...............
Ich arbeite dzt. an einer Programmierung zu einem Problem, welches ähnlich viele - wenn nicht sogar mehr Variablen und daraus resultierende Relationen - aufweist -> med. Diagnostik und auf Basis dieser Erfahrung kann ich sagen, daß ein auch nur annähernd ernsthaftes Domainwertool sicher nicht ohne neuronale Netzwerke und ein wenig fuzzy logic durchkommen wird.
................
neuronale Netzwerke und ein wenig fuzzy logic:
erzähl mehr darüber!

..................
Alle derzeit bestehenden Tools sind jedoch offensichtlich nichts anderes als ein paar kleine harvester programme, die von diversen sources (potentiell sogar ohne erlaubnis?) ein paar Eckdaten sammeln und dann auf Basis dieser Daten - meist sogar nur über lineare Berechnungen - einen Rank oder einen Wert ausgeben.
Das hat auch nichts mit "in Entwicklung" zu tun, sondern mit dem falschen Ansatz. Ein solches tool, ganz egal wie fein die lineare und statische Berechnungsroutine getrimmt ist, kann ganz einfach nie zu guten Ergebnissen führen.
......................
stimme ich nicht zu, wir können in jede Berechnung eine Dynamik einbauen, teilweise ist das umgesetzt.

...............
Die Diskussion ob nun Rank oder Wert ist imho auch müßig, da es sich hierbei um Augenauswischerei handelt. Was denn sonst ist ein "Domainrank" denn ein verdeckter Domainwert? Um eine ungefähre Wertigkeit zu bestimmen wurden diese Tools doch geproggt! Und irgendeine Relation sollte dann schon herrschen zwischen beispielsweise Rank 9 und Rank 5 -> eine Relation in der Wertigkeit - insofern müßte natürlich bei so einem Tool über den Rank der €-Wert interpolierbar sein.
...................
Das widerspricht sich ein bisschen mit deinen sonstigen Ansätzen, das der €-Wert hochrechnbar sein soll, halte ich für eher unwahrscheinlich, weil wie gesagt, dann müssten wirklich Hunderttausende Relationen geschaffen werden. Die viele aber dann nur in Einzelfällen Anwendung finden, dass hielte ich für Blödsinn und auch nicht auf Dauer für aktualisierbar.

........
Somit ist imho so ein Tool schon theoretisch umsetzbar, jedoch würde es eines wesentlich höheren Budgets bedürfen als
...........
yepp. (für Ranks)

....
z.B. imho nicit einsetzen kann (zumindest dzt. offensichtlich tut), um auch nur auf annähernd gute und repräsentative Werte zu kommen.
.........
nicht immer nur das Budget bringts, aber wir werden noch mehr investieren ist richtig.

................
Außerdem finde ich es erschreckend, wie sehr der eine oder andere Tools die im prinzip nur ein paar Werte sammeln und über eine lineare und auch statische Formel daraus einen Rank oder einen Wert berechnen, als sinnvoll/seriös/richtig verteidigen. Das würde ja bedeuten, daß diese Personen auch meinen, daß ein paar zusammengewürfelte Werte reichen, um einen Wert richtig zu schätzen, und nicht etwa die Zusammenschau und vor allem intelligente Vernetzung unzähliger Variablen, die ein guter Domainhändler schon intuitiv vornimmt nicht von Belang sind. Ich meine, bei so manch einem, der hier gepostet hat, kennt man ja eh schon die Kompetenzen (oder sollte ich sagen den Mangel eben dieser? ), doch z.B. dir daniel, traue ich doch wesentlich mehr Kompetenz zu als du es hier vermuten läßt. Ich nehme an/hoffe, daß dies daher rührt, daß du - nachvollziehbarerweise - dich im Zwang siehst, die eigene "Hausentwicklung" hier zu verteidigen - auch über das Maß hinaus.
.....
halte ich für hochgradige Spekulation. Hier wird eine Behauptung mit einer Vermutung, jeweils unbelegt, kombiniert.

.........
Falls dem nicht so ist, so solltest dich eventuell mal mit deinem Progger zusammensetzen und dir genau erklären lassen, was für (einfache und unzureichende) Routinen er verwendet für die Ermittlung des "Domainranks".
...........
erstens kennst Du unsere Berechnungen nicht, zweitens ist der Aufbau zu 90% von mir entwickelt. d.h. die Ausführungen des Progs spielen nur eine Rolle für die Umetzung aber nicht für die Ergebnisse.

Bevor man (gerade auch pyro) viele relativ wuchtig formulierte theoretische Aussagen zu unserem Tool (ich spreche jetzt natürlich nur für unserem Tool) verfasst, sollte man sich vielleicht etwas mehr mit der Praxis auseinandersetzen. D.h. ranken, ranken, ranken.
Beispiele, Beispiele, Bitte nennt mir, wo das Tool nach Eurer Meinung gut und wo nach Eurer Meinung schlecht bewertet hat. Aber das Tool einfach nur schlecht machen, aber gar nicht wirklich wissen was es tut macht mal überhaupt keinen Sinn. Ich kenne viele Ergebnisse unseres Tools, und wenn ich diese in Relation zu den Äusserungen von z.B. dir pyro stelle, kann ich keine Misstände erkennen wie Du das hier schilderst. Insofern kann ich Deine Schlussfolgerungen auch nicht akzeptieren und nicht aus Gründen um meine Produkte zu verdeitigen. Ich bin gespannt auf konkrete Bespiele zu den ausgeworfenen Ranks unseres Tools.

Gruss
Daniel

DeTep schrieb:
Ich denke nicht, dass die Diskussion hier sinnlos ist.
Leg doch die Machenschaften die dir auffallen oder
einfach nicht gefallen offen.

Gruss
DeTep

Hi DeTep

die Diskussion im allgemeinen nicht, nur mit einigen Leuten bringt es einfach nichts. Die "Machenschaften" sind selbst von Laien erkennbar, ich glaube, dazu brauch ich nichts weiter sagen. Die meisten wissen, welche Leute sich hier ständig gegenseitig in den Himmel loben und Zucker in den Ar... blasen.

Sowas ist mir einfach zu doof. SORRY.

Da lob ich mir andere Foren, wo die Leute vielleicht nicht so akademisch daher reden, dafür aber fair und anständig bleiben.

MfG
Tobi (der Einzelkämpfer)

Hallo Daniel,
nicit schrieb:
halte ich für hochgradige Spekulation. Hier wird eine Behauptung mit einer Vermutung, jeweils unbelegt, kombiniert.
Merkst Du nicht, dass Du inzwischen den schwarzen Ritter in Monty Python spielst? :)
http://www.toymania.com/columns/spotlight/images/ssmpblackknight7.jpg
Dein "Wunderscript" entbehrt jeder fachlichen Grundlage für ernsthafte Regger/Speculators! Eigentlich war mir Dein Beitrag #101 recht, zumal Du, wie für jeden Leser wohl offensichtlich, den sprichwörtlichen "Schleudersitzknopf" gedrückt hast, sobald es zumindest ein bisschen ernsthaft fachlich wurde. Aber gut. Deine Standhaftigkeit möge gebührend belohnt werden:

nicit schrieb:
Aber fassen wir es kurz zusammen, Du hälst nichts von so einem Tool,
Es ist eben ein Abklappertool. Abklappertools gib es mehrere und sind auch öfters sinnvoll. Ignoriert mann/frau als ernsthafter Regger/Speculator also einfach die angebliche "Gewichtung/Bewertung", welche das Script ausspuckt, dann schadet es wohl keinem. Ich denke auch, dass viele User Deines Tools dies auch tun, weil sie wissen, dass die Diskrepanzen bzw. der "fudge factor" dermassen fett ist, dass es offensichtlich nichts mehr mit "Ausnahmen bestätigen die Regel", sondern eher mit "Ausnahmen sind die Regel" zu tun hat.
nicit schrieb:
und du findest auch nichts von dem was ich argumentiere gut oder richtig. OK.
Nee. Ich finde es gut wie Du mit Deinem Tool wirbst, weil Du die Besprechung gerne im periphären nebulösen Äther hältst (allgemeine Sinnhaftigkeit und Zukunft von automatisierten Bewerungsscripts, Vergleiche mit Tools in anderen Industrien, Schachprogrammen usw.). Als "Advocatus diaboli" Deines "Bewertungsscripts" würde ich genauso argumentieren und konkreten fachlichen Hinterfragungen/Kritiken Deines Scripts bestmöglichst weit aus dem Weg gehen, weil mir klar wäre, dass meine Argumentation/Werbung aus dieser Perspektive sehr schlechte Karten hätte. :)
nicit schrieb:
Das ändert aber nichts an meinem Standpunkt, dass ich unser Tool für sehr gut halte, und das nicht nur des Traffic wegen, ganz bestimmt nicht, weil den muss ich ja noch bezahlen :-).
Ich meine, es geht in erster Linie um Nicit-Traffic, insbesondere Bindung bzw. "Repeat-Traffic". Als Domainbörsenbetreiber ist dies grundsätzlich eine sinnvolle Einstellung meine ich. Ich frage Dich auch nicht, wieviel Du bei Deinem Bewertungsscript "für den Traffic noch bezahlen musst", aber ich denke, dass die Kosten so klein sein dürften, dass sie hier nicht mal der Erwähnung würdig sind bzw. eher ein müdes Schmunzeln bewirken dürften - mal ganz abgesehen davon, welche "Traffic-Kosten" bei einem Dutzend anderen Servern bei jeder Nutzung Deines Scripts zum "Abklappern" anderer Dienstleister verursacht werden.
nicit schrieb:
Eigentlich lohnt es sich nicht auf deine Gegenargumente nochmal einzugehen, weil es jetzt immer hinundher gehen wird: Nein - doch - Nein -doch.
:-).
Du gehst nicht "nochmal" sondern so gut wie überhaupt nicht auf meine Gegenargumente ein bzw. meine fachlich konkreten Fragen zu Deinem Script musste ich teilweise mehrfach stellen, ehe Du überhaupt auf sie eingegangen bist.

Du befindest Dich hier zur Abwechslung in einem echten Domain-Fachforum. Hier kommst Du nicht mit "So ist es und basta!" durch. Belege Deine fachlichen Werte und höre doch bitte endlich auf mit Deiner "Geheimformel", womit jemand ja an Hand Deiner konkret fachlichen Äusserungen Dein "Wundertool" vielleicht "nachkupfern" könnte. Niemand will Dir was hier und Du wirst sicherlich niemanden hier in Staunen mit Deinen "geheimen TLD-Gewichtungen" oder sonstwas hier versetzen. Der Mist ist alter Hut hier Daniel!

Grüsse

John

domain-dealer schrieb:
Die "Machenschaften" sind selbst von Laien erkennbar, ich glaube, dazu brauch ich nichts weiter sagen. Die meisten wissen, welche Leute sich hier ständig gegenseitig in den Himmel loben und Zucker in den Ar... blasen.
Wenn Du (irgendwann mal) ernst genommen werden möchtest solltest Du schon
"etwas [konkretes] dazu sagen". Ansonsten verpufft auch dieses Statement
als wichtigtuerisches und unreflektiertes Geschreibsel.

Da lob ich mir andere Foren, wo die Leute vielleicht nicht so akademisch daher reden, dafür aber fair und anständig bleiben.
*gähn* Du ahnst wahrscheinlich schon, was ich darauf Antworten möchte... :D

domain-dealer schrieb:
MfG
Tobi (der Einzelkämpfer)
Deinen Satz kann ich leider nicht ganz nachvollziehen :Waldo:

Hier werden neue Ideen auf das Härteste kompetent durchleuchtet.
Es sieht zwar auf den ersten Blick sehr "abkanzelnd" aus. Wenn jemand aber bereit ist mit Kritik umzugehen, wird er sehr viele wertvolle Anregungen erhalten.
Egoistische Provilneurotiker, die glauben Ihre Ideen seien die absolut besten und Kritik als persönlichen Angriff sofort mit einem Gegenkonter starten, werden in diesem Forum sicherlich einen schwehren Stand haben.
Und dies finde ich auch gut so.

Tobi ( auch Daniel und Melf ),
seid nicht so engstirnig und gleich persönlich beleidigt, wenn Euch hier ( bei CD ) auf manche neue Idee gleich ein harter Wind ins Gesicht bläst.
Nutzt die Kraft des Windes und lasst Eure Windmühlen arbeiten. Dann seid Ihr auch auf dem richtigen Weg ;)

Sollte Euch mein "Geschwafel" auf den Geist gehen, bleibt es doch Euch überlassen, ein anderes Forum für Eure Projektideen aufzusuchen ;)

Ciao / didi
.

didi schrieb:
Deinen Satz kann ich leider nicht ganz nachvollziehen :Waldo:

Hier werden neue Ideen auf das Härteste kompetent durchleuchtet.
Es sieht zwar auf den ersten Blick sehr "abkanzelnd" aus. Wenn jemand aber bereit ist mit Kritik umzugehen, wird er sehr viele wertvolle Anregungen erhalten.
Egoistische Provilneurotiker, die glauben Ihre Ideen seien die absolut besten und Kritik als persönlichen Angriff sofort mit einem Gegenkonter starten, werden in diesem Forum sicherlich einen schwehren Stand haben.
Und dies finde ich auch gut so.

Tobi ( auch Daniel und Melf ),
seid nicht so engstirnig und gleich persönlich beleidigt, wenn Euch hier ( bei CD ) auf manche neue Idee gleich ein harter Wind ins Gesicht bläst.
Nutzt die Kraft des Windes und lasst Eure Windmühlen arbeiten. Dann seid Ihr auch auf dem richtigen Weg ;)

Sollte Euch mein "Geschwafel" auf den Geist gehen, bleibt es doch Euch überlassen, ein anderes Forum für Eure Projektideen aufzusuchen ;)

Ciao / didi
.

Hi Didi,

es hat von meiner Person aus nix mit engstirnig zu tun und ich habe es auch in einem anderem Thread in diesem Forum bereits geschrieben: Ich finde schon, das es hier "fachlicher" wie anderswo zugeht und das ist auch ok. Aber
es gibt nicht nur Profis auf dieser (Domain)welt sondern auch User, die sich viel mit dem Domainbiz beschäftigen aber halt keine Profis sind (so wie ich) Wenn denn dann solche Leute hier nicht erwünscht sind, dann sollte das schon irgendwo stehen. Aber es kann nicht sein, das ständig irgendwelche Spitzen von immer denselben Personen kommen die sich dann hier feiern lassen.

Übrigens kam bei mir mal wieder keine Kritik an irgendetwas sondern es wurde wie immer versucht zu provozieren, denn ich hatte jetzt aktuell garnichts geschrieben und dann kam wieder so ein netter Seitenhieb von Forengott Pyro.

Nun hab ich genau 2 Möglichkeiten a.) es zu ignorieren oder b.) meine Meinung dazu zu äußern. Ich werde immer Punkt b.) wählen, das ist mein Gutes Recht.

Abgesehen davon habe ich Pyro erst kürzlich darum gebeten, persönlich Differenzen mit mir (die er ja anscheinend haben muß) bitte per PN mit mir
zu klären. Leider kam darauf keine Antwort, warscheinlich deshalb, weil ihm per PN Nachrichten das Publikum fehlt. Deshalb also wieder diese Bühnenshow hier.
Diesen Leuten sollte ein harter Wind entgegenwehen, da sie ständig den Thread durch solche Sachen zerstören. Nicht den Leuten, die sich Gedanken machen(auch wenn sie vielleicht nicht immer richtig sind) Ich bin zum Lernen hier und nicht zum streiten. Aber das begreifen einige Leute nicht.

Didi, so ganz verstehe ich Deinen Beitrag leider nicht.
Wieso sollen wir uns ein anderes Forum suchen? Ich denke
mal, Du hast Dich da etwas unglücklich ausgedrückt?
Oder bist Du jetzt schon im Aufsichtsrat von CD?? :-)

LG
Tobi

@John

Geh besser in einen Eloquenz-Club als in ein Domainforum. Achso, vielleicht ist das hier eher ein Eloquenz-Club, dann kannst Du ja hier bleiben, aber man muss damit rechnen, dass man in Bezug auf das Domainbiz nicht mehr besonders ernst genommen wird.

........
Es ist eben ein Abklappertool. Abklappertools gib es mehrere und sind auch
........
*gähn*

........
Ich meine, es geht in erster Linie um Nicit-Traffic, insbesondere Bindung bzw. "Repeat-Traffic". Als Domainbörsenbetreiber ist dies grundsätzlich eine sinnvolle Einstellung meine ich.....
......
*gähn*

...........
Du gehst nicht "nochmal" sondern so gut wie überhaupt nicht auf meine Gegenargumente ein bzw. meine fachlich konkreten Fragen zu Deinem Script musste ich teilweise mehrfach stellen, ehe Du überhaupt auf sie eingegangen bist.
...........
*jetzt wäre ich doch fast eingeschlafen*

Für mich ist es wirklich schon erschreckend wie wenig hier von ein paar, eigentlich doch zumindest von mir vermuteten, Domainprofis im fachlichen Bereich rüber kommt. Das Verbale hat die Überhand, und wird wichtiger genommen als die Inhalte. Es ist ein Abbild von ein paar Unternehmen, in denen nicht die besten Leute die Macht haben, sondern die, die sich am besten durchsetzen können oder ganz banal gesagt „die die grösste Klappe“ haben. Es ist einfach lächerlich, viel über unser Tool zu labern und alles besser zu wissen und nicht einmal Beispiele anzuführen, bei denen unser Tool schlecht ist. Naja vielleicht kommt ja mal der ein oder andere von diesen noch zur Besinnung.

Gruss
Daniel
@Tobi, Du hast vollkommen Recht.

domain-dealer schrieb:
Aber es gibt nicht nur Profis auf dieser (Domain)welt sondern auch User, die sich viel mit dem Domainbiz beschäftigen aber halt keine Profis sind (so wie ich) .
LG
Tobi
Hi Tobi,
dann können wir uns ja die Hand geben. Ich bin eben auch kein Profi.
Wir haben nur einen kleinen Unterschied :
Ich versuche die Meinung des anderen zu verstehen, auch wenn er mir momentan eine unter die Gürtelline donnert. Ich informiere mich, recherchiere und hol mir mehrere Meinungen ein. Dann bilde ich mir eine Meinung und treffe eine Entscheidung.
Diese Entscheidung müssen nicht alle Personen akzeptieren, welche mir ihren Ratschlag erteilten.
Bis ich aber eine Entscheidung treffe, halte ich einfach mal die Klappe (Mund).
Es ist nahezu töricht jede Kritik sofort mit persönlichen Angriffen abzuurteilen und in emotionaler Abwehrhaltung zu erstarren.
Sollte dann meine Entscheidung von einem ERFOLG gekrönt werden, freue ich mich mit sehr bescheidenen Mitteln und danke Gott hierfür.

domain-dealer schrieb:
Didi, so ganz verstehe ich Deinen Beitrag leider nicht.
Wieso sollen wir uns ein anderes Forum suchen? Ich denke
mal, Du hast Dich da etwas unglücklich ausgedrückt?
Oder bist Du jetzt schon im Aufsichtsrat von CD?? :-)
Der Satz stammt doch von Dir, oder täusche ich mich da :
<< Da lob ich mir andere Foren, wo die Leute vielleicht nicht so akademisch daher reden, dafür aber fair und anständig bleiben >>

Ich versteh dann wirklich nicht, warum Du dann nicht in den anderen Foren bleibst und unter allen Umständen bei CD die Konfrontation suchst :Confused:
Hast Du eventuell zu viel Zeit oder liegt es wirklich an Deiner eventuellen Profiliersucht ?
Ich hab leider keine weitere Zeit mehr für Dich und werde mich auch auf keine weitere Diskussion einlassen. ( Hierfür ist mir meine Arbeitszeit wirklich zu schade ).
Möchte aber ausdrücklich hier das Projekt (nicit) von Daniel loben.
Er hat auch sicherlich viel Unterstützung und wichtige Tipps von CD erhalten.
Er soll aber mit beiden Füßen auf dem Teppich bleiben und die berechtigte Kritik an Seinem "Domainbewertungstool", nicht mit persönlichen Kampfansagen begegnen. ;)
Wünsche Euch wirklich viel Glück. Leute wie Euch beleben das dombiz und sind für einen florierenden Domainhandel unerläßlich ( und dies ist jetzt von mir wirklich nicht ironisch gemeint ).

Ciao / didi

Ergänzung am 29.11.2005 12:45 Uhr :
@Daniel
Leider hab ich Deinen Beitrag erst nach meinem Posting gelesen.
Die Kritik an Deinem tool hab ich gleich am Anfang von Deinem Thread, von mehreren mir vertrauensvoll und kompetent erscheinenden Mitgliedern gelesen.
Dies hat mir genügt.
Darum auch mein Ratschlag für Dich => immer schön auf dem Teppich bleiben ;)
Deine Antwortkommentare
  • gähn
  • gähn
  • jetzt wäre ich doch fast eingeschlafen
finde ich arrogant und von sehr schlechter Kinderstube. Vielleicht ist Dir der "Erfolg" mit Deiner Domainbörse auch etwas in den Kopf gestiegen :Whistle:

Ciao / didi

.

finde ich arrogant und von sehr schlechter Kinderstube.
....................

@didi
Hast Du Glück, dass meine Mutter hier nicht vorbeischaut. Die Beleidigung meiner Eltern, habe ich vernommen.

Mit freundlichen Grüssen
Daniel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.361
Mitglieder