Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

neue Domainnamen Schnellbewertung

didi schrieb:
Hi Tobi,
dann können wir uns ja die Hand geben. Ich bin eben auch kein Profi.
Wir haben nur einen kleinen Unterschied :
Ich versuche die Meinung des anderen zu verstehen, auch wenn er mir momentan eine unter die Gürtelline donnert. Ich informiere mich, recherchiere und hol mir mehrere Meinungen ein. Dann bilde ich mir eine Meinung und treffe eine Entscheidung.

Wenn Du Dir eine "unter die Gürtellinie donnern" läßt, dann ist das Dein Problem. Ich jedenfalls habe mir sowas noch nie gefallen lassen und gedenke es auch in Zukunft nicht zu tun. Wenn Du drauf steht dann ist es doch ok.
Denn DAS unterscheidet uns dann wirklich.

Eine Meinung, die mir in vernünftiger Form dargereicht wird,wird auch dementsprechend beantwortet. Und andersrum eben genauso.

MfG
Tobi

@daniel
@pyro
habe auch nicht soviel Zeit gerade insofern entschuldige evtl. kurzgeratene Einschübe/Antworten von mir.
kein prob, kann ich atm voll und ganz nachvollziehen... geht ja nicht nur dir so... ;)

Ich denke das unser Tool das schon liefert, aber natürlich noch lange nicht in Endform, dafür haben wir noch Zeit der Verbesserungen.
Das sehe ich eben anders, da es sich hierbei imho nicht um "Verbesserungen" handelt, sondern primär auf ein ganz anderes - nämlich intelligentes (oder annäherungsweise eben dies) System und nicht auf einfache lineare algorithmen die einen Rank/Wert aus ein paar Basisdaten errechnen.

natürlich kann man vielleicht sehr viele Relationen zusammenstellen, aber ein Ranktool kann sich auch auf die wesentlichen konzentrieren und sind die entscheidenden die 70% bis 80& einer Domain ausmachen. Natürlich gebe ich dir recht, desto mehr desto besser, deswegen werden wir auch immer mehr einfügen. Aber es ist ein Klassiker, wenn Du viel mit Analyse zu tun hast, müsstest Du es eigentlich wissen: desto mehr Faktoren, desto mehr potentielöe Fehlerquellen! So muss man immer die Waage halten. Soviel wie möglich, aber auch nur soviel wie nötig.
Und eben die besagten 70-80% sind eben imho bei weitem nicht abgedeckt über einen einfachen Algorithmus - sowohl von der Seite der Requirierung von Informationen und schon gar nicht von der Relationalität...
Das hat also nichts mit Verbessern zu tun wenn die Basis schon falsch gelegt ist, imho..
Was die potentiellen Fehlerquellen angeht, so weißt du dann ja auch, daß dies ganz einfach die Thematik verkompliziert - und ich habe ja gerade eben dies gesagt -> daß das ganze viel komplexerer Methoden bedarf, jedoch führt das Fakt, daß ein mehr an Relationen zu einem mehr an Fehlerquellen führt, ja nicht zu dem logischen Schluß, daß man am besten gleich wichtige Relationen weglassen sollte, sondern, daß man eben diese Relationen sorgfältig und vollständig bearbeiten muß.

neuronale Netzwerke und ein wenig fuzzy logic:
erzähl mehr darüber!
Du hast doch vorhin Analyse angesprochen... dann sollte dir das was sagen ;) speziell in Prognostik etc. quasi ein Muß... aber eine kurze erklärung (weitere erklärung nehme ich an läßt sich einfach ergoogeln):
Fuzzy logic: Dabei handelt es sich um - ich sag mal - relative logik. Alte programmiertechn. Grundlagen wie z.B. wahr/falsch - 1:0 werden umgebaut zu "relativen" Wahrheitswerten. -> Annäherungsverfahren, etc...
Neuronale Netzwerke: Im Prinzip unendlich erweiterbare untereinander verbundene Layers deren Knotenpunkte und somit Wichtungen untereinander sich über die Programmierung automatisch angleichen und somit ein "lernfähiges" system schaffen -> das sind tatsächlich dynamische Gebilde (nicht die von dir angesprochene Dynamik in der nicit-rank-tool-programmierung, die ja eigentlich keine ist (ohne dir zu nahe treten zu wollen)).

Es mag sein, daß sich die 2 Begriffe ein wenig anders definieren, doch oben erwähnt befinden sich kurzerklärungen, wie ich sie einsetze = oben gemeint habe, bzw. in oben erwähnter Programmierung verwende. Google wird (hoffentlich) weiterhelfen. :)

stimme ich nicht zu, wir können in jede Berechnung eine Dynamik einbauen, teilweise ist das umgesetzt.
Ich nehme an, du kennst keine wirklich dynamischen Programmierungen... tut mir leid, aber die "Dynamik" die du im nicit tool erkennst (z.B. div. updates, von mir aus auch ein paar wenige relationale automatisierte angleichungen), vermag ich nicht als Dynamik in dem Ausmaß wie erfordert zu erkennen.

Das widerspricht sich ein bisschen mit deinen sonstigen Ansätzen, das der €-Wert hochrechnbar sein soll, halte ich für eher unwahrscheinlich, weil wie gesagt, dann müssten wirklich Hunderttausende Relationen geschaffen werden. Die viele aber dann nur in Einzelfällen Anwendung finden, dass hielte ich für Blödsinn und auch nicht auf Dauer für aktualisierbar.
Natürlich muß der Euro - Wert hochrechenbar sein denn eine gewisse Relation MUSS ja zwischen den einzelnen Rankingwerten bestehen, ansonsten hat ja die Skala NULL Aussagekraft - zumindest für domainhändler. Dann könntest genausogut einen Zufallsgenerator den Rank ausgeben lassen, oder das ganze halt als mysteriöse nicit-relation deklarieren, die jedoch eben keinen bezug zum domainbiz und ein-/verkauf von domains hat....
Betreffend dieses Teilbereichs:
auch nicht auf Dauer für aktualisierbar
ich spreche eben nicht deine Art der (Pseudo)dynamik an sondern, tatsächlich dynamische Programmierung...

yepp. (für Ranks)
wenn für ranks (unter oben erwähnten Einschränkungen), dann logischerweise auch zwingend für Euro, die ja der Logik folgend austauschbar mit Ranks sind, vice versa. Hier hast du wohl einen kleinen Denkfehler, imho.

nicht immer nur das Budget bringts, aber wir werden noch mehr investieren ist richtig.
natürlich, jedoch was ich in kürze auszudrücken versucht habe ist, daß ihr nicht die Mittel ausgebt um eine hochwertige - wie oben erwähnt - Programmierung vornehmen zu lassen bzw. euer/eure dzt. programmierer dies nicht umsetzen können/wollen (ohne ihm/ihr/ihnen zu nahe treten zu wollen).

halte ich für hochgradige Spekulation. Hier wird eine Behauptung mit einer Vermutung, jeweils unbelegt, kombiniert.
bitte um genauere Erläuterung

erstens kennst Du unsere Berechnungen nicht, zweitens ist der Aufbau zu 90% von mir entwickelt. d.h. die Ausführungen des Progs spielen nur eine Rolle für die Umetzung aber nicht für die Ergebnisse.
Die Berechnungen, lieber Daniel, sind relativ einfach herleitbar (im Fall vom nicit tool - ungleich z.B. oben beschriebener "echter" dynamischer programmierung). Aber selbst wenn du mir das nicht glauben magst, so belegt doch der Folgesatz, daß die Ausführungen des Progs nur eine Rolle für die Umsetzung der Ergebnisse spielen, in sich, daß ihr einen linearen Bewertungsalgorithmus verwendet, der keine dynamischen Relationen untereinander zieht, bis auf die von dir vorgegebenen STATISCHEN relationen, und ganz und gar weit davon entfernt ist fähig zu sein sich selbst weiterzuentwickeln (es sei denn durch ein MANUELLES update)...

Bevor man (gerade auch pyro) viele relativ wuchtig formulierte theoretische Aussagen zu unserem Tool (ich spreche jetzt natürlich nur für unserem Tool) verfasst, sollte man sich vielleicht etwas mehr mit der Praxis auseinandersetzen. D.h. ranken, ranken, ranken.
Beispiele, Beispiele, Bitte nennt mir, wo das Tool nach Eurer Meinung gut und wo nach Eurer Meinung schlecht bewertet hat.
Oops, zu spät gelesen... hab mir jetzt schon zu viel zeit genommen... aber werde versuchen mir in den nächsten tagen die eine oder andere Minute "abzusparen"... jedoch wird das nicht viel helfen, einzelbeispiele rauszupicken, die dann zu einem manuellen routineangleich führen, sodaß dann das eine Beispiel funktioniert... wie gesagt imho absolut der falsche weg hier ein statisches System zu verwenden.

Aber das Tool einfach nur schlecht machen, aber gar nicht wirklich wissen was es tut macht mal überhaupt keinen Sinn.
Ich habe in meinem Posting gar nicht "nur" das nicit tool angesprochen, sondern alle derzeit erhältlichen, da alle den imho falschen - wenn auch programmiertechnisch viel einfacheren - weg gehen. Das hat nichts mit "schlecht machen" zu tun, sondern mit konstruktiver Kritik.

Ich kenne viele Ergebnisse unseres Tools, und wenn ich diese in Relation zu den Äusserungen von z.B. dir pyro stelle, kann ich keine Misstände erkennen wie Du das hier schilderst
Yep, die sind ja auch nicht ausgeschlossen... der springende Punkt ist jedoch die Fähigkeit Ranks/Wertigkeiten zu prognostizieren und nicht etwa den linearen Algo per trial und error anzugleichen, sodaß halt für einen TEIL der unendlichen domainkombination eben der rank grade zutrifft, auf den man halt grade wieder ein bißchen nachgetrimmt hat... ich glaube du hast die grundproblematik, die ich angesprochen habe nicht ganz verstanden... lies dich ein wenig in oben angesprochener fuzzy logic sowie neuronal networks ein und ich denke es wird dir klarer, wovon ich spreche.

@domain-dealer

Übrigens kam bei mir mal wieder keine Kritik an irgendetwas sondern es wurde wie immer versucht zu provozieren, denn ich hatte jetzt aktuell garnichts geschrieben und dann kam wieder so ein netter Seitenhieb von Forengott Pyro.
ROFL...
Mein Hinweis, doch bitte nicht über die Motivationen anderer zu Mutmaßen ist also ein Versuch dich zu provozieren? Und ein Seitenhieb noch dazu? LOL.
Abgesehen davon habe ich Pyro erst kürzlich darum gebeten, persönlich Differenzen mit mir (die er ja anscheinend haben muß) bitte per PN mit mir
zu klären
LOL, siehe oben. Es ist dein Problem, wenn du so was als Seitenhieb oder Provokation auffaßt und bezeichnend genug für dich. Des weiteren ist es mir unklar, wie du darauf kommst, daß ich auf persönlichen PM Kontakt mit dir Wert lege, bzw. warum du mir des öfteren PMs zukommen läßt....
Leider kam darauf keine Antwort, warscheinlich deshalb, weil ihm per PN Nachrichten das Publikum fehlt. Deshalb also wieder diese Bühnenshow hier.
Du wirst immer lächerlicher. Vielmehr habe ich dezidiert auf das Thema geantwortet, anders als du, der mal wieder herumgeweint hat, wie gemein nicht jeder zu ihm ist in diesem Board.
Diesen Leuten sollte ein harter Wind entgegenwehen, da sie ständig den Thread durch solche Sachen zerstören.
Was soll man dazu noch sagen... siehe oben...
Nicht den Leuten, die sich Gedanken machen(auch wenn sie vielleicht nicht immer richtig sind) Ich bin zum Lernen hier und nicht zum streiten.
Und das bist dann wohl du? lol.

so muß hier den text abschneiden da sonst zu lang, addon folgt gleich.

Achja und ganz lustig auch das hier:
domain-dealer schrieb:
Übrigens kam bei mir mal wieder keine Kritik an irgendetwas
wie war das noch gleich?
domain-dealer schrieb:
Du meinst wohl, wenn Du Beleidigungen in gebildeter Form und geschwollenen Geprotze rüberbringst, dass Du dadurch gut ankommst??
du bist doch wirklich so ein kleines kind... es ist kaum zu glauben... aber du hast recht, es kam keine konstruktive kritik zum thema, auch kein höflicher hinweis auf fehlverhalten, sondern Mutmaßungen zur Motivation eines members, die nun gar nichts mit der Thematik zu tun haben... Gratuliere, kleiner Mann!

mfg pyro :)

Beispiele, Beispiele, Bitte nennt mir, wo das Tool nach Eurer Meinung gut und wo nach Eurer Meinung schlecht bewertet hat.

hatte 5 min spare time und hab die für dich "geopfert", daniel... ;)

saopaolo.com -> 1.05
newdelhi.com -> 2.3
ist.de -> 9.22
márketing.de -> 3.86

Da - wie oben schon erwähnt - auch wenn du es nicht glauben magst - der Algo den ihr verwendet sehr einfach und somit auch einfach zu eruieren ist, ist es somit auch leicht möglich domains zu finden, die absolut falsch - zumindest imho - bewertet werden. Hier hast somit ein paar Beispiele wie von dir gewünscht...

Feintuning um die beispiele dann über deine statische formel "richtig" bewerten zu lassen führen wieder zu veränderungen wodurch andere domains, die bis dato annähernd richtig gewertet wurden und danach "falsch" bewertet werden etc. etc. etc... das dilemma eines statischen prognosescripts <- daher imho der falsche weg wie mehrfach oben erwähnt...

ich hoffe die beispiele haben dir geholfen ...

die beispiele in denen das tool imho richtig bewertet, hast ja gesagt, kennst eh selbst...

mfg pyro :)

pyro schrieb:
du bist doch wirklich so ein kleines kind... es ist kaum zu glauben... aber du hast recht, es kam keine konstruktive kritik zum thema, auch kein höflicher hinweis auf fehlverhalten, sondern Mutmaßungen zur Motivation eines members, die nun gar nichts mit der Thematik zu tun haben... Gratuliere, kleiner Mann!

Jawohl großer Held! Du bist es!
Muß Dir ja ein unglaubliches Bedürfnis sein, jedesmal so viel Zeit zu ver(sch)wenden um mich zu tadeln.
Ich kann da nur noch drüber lachen.
So, dass kleine Kind, pardon, der kleine Mann, er geht jetzt seinen
Frust runterspühlen, ich bin ja sooo traurig das Du mich immer so fertig machst...

Pyro, komm einfach klar damit dass es mir völlig egal ist wie oft Du mich noch provozierst, Du brauchst Deine Bühne,soviel ist klar. Und Deine Klatscher auf den billigen Plätzen. Deshalb machst Du das ja hier und nicht wie ich Dir schon einige Male schrieb, per PN. Sowas hat hier im Thread nix zu suchen,jedesmal fängst Du nämlich mit der Kinderei an! In jedem Thread, wo wir Auseinandersetzungen hatten, warst Du der Auslöser für Diskussionen unter der Gürtellinie. Das ich mir das nicht gefallen lasse, ärgert Dich.
DAS ist Dein Problem, Herr Doctor!

Gute Nacht!

Jawohl großer Held! Du bist es!
Muß Dir ja ein unglaubliches Bedürfnis sein, jedesmal so viel Zeit zu ver(sch)wenden um mich zu tadeln.
Ich kann da nur noch drüber lachen.
So, dass kleine Kind, pardon, der kleine Mann, er geht jetzt seinen
Frust runterspühlen, ich bin ja sooo traurig das Du mich immer so fertig machst...

Pyro, komm einfach klar damit dass es mir völlig egal ist wie oft Du mich noch provozierst, Du brauchst Deine Bühne,soviel ist klar. Und Deine Klatscher auf den billigen Plätzen. Deshalb machst Du das ja hier und nicht wie ich Dir schon einige Male schrieb, per PN. Sowas hat hier im Thread nix zu suchen,jedesmal fängst Du nämlich mit der Kinderei an! In jedem Thread, wo wir Auseinandersetzungen hatten, warst Du der Auslöser für Diskussionen unter der Gürtellinie. Das ich mir das nicht gefallen lasse, ärgert Dich.
DAS ist Dein Problem, Herr Doctor
!

lol... wie konnte ich nur denken, daß du Mutmaßungen über die Motivation anderer anstellst? ;) ROFL. Peinlich, peinlich... wie man sich selbst so zur Schau stellen kann...Ich denke die Zeit lohnt es nicht diese Dummheiten deinerseits weiter zu kommentieren...

mfg pyro

domain-dealer schrieb:
muß jetzt erstmal zum Punktspiel (TT) dann stehe ich natürlich gerne für fachliche! Diskusssionen ohne Beleidigungen zur Verfügung.
Na hoffentlich ist das Punktspiel bald vorbei. Ich freue mich nun schon
seit fünf Tagen auf deine angekündigten fachlichen Beiträge. :)

Nabend,

aber sonst gehts Euch noch gut?!
Was haben hier persönliche Sachen zu suchen?

Eine sachliche Diskussion mit realen Beispielen und Beläge wäre für ein wie von Euch angesprochenes, "richtiges" Domainforum, zu erwarten.

Gruss Tobi

Zuletzt bearbeitet:
flatman schrieb:
Na hoffentlich ist das Punktspiel bald vorbei. Ich freue mich nun schon
seit fünf Tagen auf deine angekündigten fachlichen Beiträge. :)

oja, dass ist es! Und es war erfreulich.
Aber ich sehe hier momentan keinen Anlaß, irgend etwas fachliches zu
äußern, da selbst gestandene Leute hier in Grund und Boden diskutiert
werden. Vorgefertigtes Schubladendenken sowie eingemeißelte Vorurteile
tragen nicht gerade dazu bei, hier noch Lust auf sachliche Diskussionen
zu haben.

faire Diskussionen gibts hier eh nur für denjenigen, der ne TOP Domain oder nen Topverkauf vorweisen kann, alles andere wird doch gnadenlos runtergeredet und todargumentiert. Darin bist DU, Pyro, einsame Spitze!

Tobi

Hi Tobi,

freut mich, dass Dein TT-Duell erfreulich verlaufen ist.

Zu unserer "Abmachung": ich halte da absolut Wort!
Du erklärst mir die Vorteile des nicit-Tools, ich werde darauf eingehen.
Gerne auch in einem eigenen Thread, wo nur wir Beide posten dürfen (flatman passt da bestimmt auf uns Beide auf.....)
Darfst auch, wie schon gesagt, jegliche Hilfe von aussen (Daniel von nicit etc. zur Unterstützung heranziehen)....

Beleidigungen usw. wird es nicht geben, nur eine fachliche Auseinandersetzung.

Es würde mich freuen....

grüsse,
engel

Nun, da wir ja hier gerade so schönn mal wieder eine Grundsatzdisskussion anstellen, möchte ich meine unbedeutende Meinung auch mal zum Ausdruck bringen.

Was nun Tools wie automatisierte Domainbewertungsskripte angeht, so halte ich persönlich alle für Unfug.
Bevor ich nun anfange irgendwelche technischen Details auseinander zunehmen die in diesem oder jenem Tool nicht richtig oder komplett Verkehr gelöst sind fange ich erst einmal an den Grundsatz einer Bewertung aufzustellen.

Worum geht es bei Domainwertbestimmungen überhaupt?
Was hilft einem ein Domainwert, der nach irgendwelchen willkürlich gewählten Kriterien von einem Skript ausgegeben wird?

Domains verkaufen = Das Geheimnis liegt in Angebot und Nachfrage.
Wenn der Inhaber der tollsten Domain überhaupt kein Geld mehr hat und dringend welches braucht, dann wird der Preis auch dementsprechend nach unten korrigiert sein. Was da so ein Wert zu bedeuten hat... nix, rein gar nix.

Anders herum ist es genauso. Jeder von euch ( Domainhändlern) möchte seine Schätze so teuer wie möglich verkaufen. Auch dabei spielt der mittelte Wert keine Rolle.
Es geht ja nicht darum eine Domain so marktgerecht wie möglich zu verkaufen, sondern so teuer wie möglich. Wenn ihr persönlich denkt, dass diese oder jene Domain 300 € wert ist, und ihr bekommt ein Angebot für 3000 werde dir ja auch nicht nein sagen und schon gar nicht mit dem Hinweis dass das nicht auf euren ermittelten Wert passt.

Auch eine technische Domänenbewertung aufgrund irgendwelcher herbei gezogenen Zahlen macht gar keinen Sinn, wenn Sie nun mal niemand haben will bringt auch der tollste ermittelte Wert rein gar nichts.

Ich möchte mich nicht an irgendwelchen Streitereien einzelner Mitglieder beteiligen sondern wollte nur meinen persönlichen Sachverhalt zu solch artigen Skripten darlegen.

Ich persönlich zum Beispiel kaufe auch Domains wo die Änderung unbekannt ist sowie der Begriff. Das allerdings rein aus SEO-Gründen ( ehemalige Projekte, aufgegebene Web-Seiten, thematisches u.s.w.).
Auch kaufe ich zum Beispiel kleine aktive Projekte, wo mir auch vollkommen egal ist ob diese Domänen einen Wert (nach irgendwelchen Tools) hat. Zum Teil interessiert mich nicht mal der eigentliche Domänename oder die Änderung sondern mich interessiert dabei nur ob ich den Kontinent der Webseite mitkaufen kann.

Solcherlei Überlegungen:
Angebot
Nachfrage
bestehendes Projekt
ehemalige HerstellerDomain
SEO-taktische Gründe
und noch vieles weitere sind Gründe was solch ein Skript absolut überflüssig macht. Das zumindest nach meiner Ansicht.

Greetz der Heiko

engel schrieb:
Hi Tobi,

freut mich, dass Dein TT-Duell erfreulich verlaufen ist.

Zu unserer "Abmachung": ich halte da absolut Wort!
Du erklärst mir die Vorteile des nicit-Tools, ich werde darauf eingehen.
Gerne auch in einem eigenen Thread, wo nur wir Beide posten dürfen (flatman passt da bestimmt auf uns Beide auf.....)
Darfst auch, wie schon gesagt, jegliche Hilfe von aussen (Daniel von nicit etc. zur Unterstützung heranziehen)....

Beleidigungen usw. wird es nicht geben, nur eine fachliche Auseinandersetzung.

Es würde mich freuen....

grüsse,
engel

Danke für die freundliche Antwort!

Ich kann nur für mich sprechen, ich persönlich nutze solche (in diesem Falle auch das von Nicit) Tools eher aus anderer Sicht. Mir geht es weniger um den
"Endwert", da dieser natürlich immer Spekulativ sein wird. (Preisvorstellung eines Käufers/Verkäufers) Das ist natürlich außer Frage und ist bei jedem Verkauf der Welt so, wo es keine festen Preisbindungen gibt.
Ich nutze solche Tools gerne, um auf einen Blick sofort alle für mich wichtigen Faktoren wie Verfügbarkeit von TLD´s, OV-Werte, Google Treffer, Link-Treffer,etc... zu sehen. Was am Ende für ein Wert herauskommt, ist für mich
erstmal zweitrangig, aber nicht völlig unwichtig. Sicherlich kann das Programm
keine menschliche Intelligenz entwickeln und sicher kann es auch nicht unsere
Kauf-Verkaufsentscheidung abnehmen. Aber es kann eventuell helfen, Fehlkäufe oder Fehlregistrierungen zu vermeiden, weil man eventuell vorher eine Domain "auf die Schnelle" sehr gut fand, rein vom Namen her. Und nach der Analyse über das Tool stellt sich heraus, das z.B. einige Werte garnicht so gut sind. Klar kann man das alles auch manuell tun, aber ich liebe bequeme
Tools, wo alles von allein passiert.
Für mich wäre ein Tool super, was alle relevanten Domainwerte abcheckt und mir diese (schön wäre auch ausdruckbar bzw. exel-export-möglich) in Tabellenform präsentiert. Bisher tut dies das Tool schon weitestgehend. Wenn man das noch mit sämtlichen Abfragemöglichkeiten ausreitzen könnte (Marken-abfrage, anzahl Vorbesitzer, ev. Kauf/verkaufspreise im vorfeld falls bekannt...) dann wäre es doch ein schönes Instrument für jeden Domainhändler.
(Ich weiß, sowas in der Art hatte domainratte.de.ki auch)
Wenn aber neue Ideen mit aufgenommen werden und das Tool viel Funktionen vereint, dann werde ich auf alle Fälle dieses unterstützen indem ich es oft nutzen werde.

So, das war jetzt mit meinen, einfachen Worten geschrieben. Ich hoffe, Ihr versteht trotzdem was ich zu sagen versuchte. ;-)

LG
Tobi

@tobi (alias d-d)

es lohnt sich eigentlich nicht gross hier noch grosse Erklärungen abzugeben (mal die anfänglichen Ausführungen von pyro ausgenommen, wo schon ein gewisses geistiges Niveau zu erkennen ist, aber natürlich ist es nicht so dass "kompliziert gleich besser bedeutet" und mir fehlt auch der realistische Bezug zur Praxis. Aber pyro wir können gerne per Mail oder bei uns weiterdiskutieren.). Für mich hat das Forum hier schwer an Status verloren.
Weil nach jahrelangen Mitlesen und auch Mitgliedschaft seit 2001 hier, ist mir in diesem Thread wirklich klar geworden, dass hier eigentlich JEDER Ansatz nachher zu Müll führt (jetzt mal ganz egal ob ich schuld bin (wenn "ihr" wollt bin ich gerne schuld) oder die beteiligten Stammuser in diesem Thread), dafür gibt es ja viele Beispiele.

Die "Promotion-Aktion" - "Du bist Deutschland!" fand ich bisher wirklich völlig daneben, aber endlich kenne ich die destruktive Zielgruppe dafür :-)).

Aber bei anarchischen Organisationsstrukturen war auch nicht wirklich was anderes zu erwarten :-).

Wünsche noch einen schönen Abend.
Gruss
Daniel

schön daß ich mir die Zeit genommen habe, daniel...

mfg pyro

wieso pyro ist Deine Zeit mehr wert als meine?
verstehe den Einschub nicht.

und lass dich jetzt mal gar nicht von irgendwelchen Posaunen wie "engel" beeinflussen.

wieso pyro ist Deine Zeit mehr wert als meine?
verstehe den Einschub nicht.

nein, jedoch hast du um praxisbezogene beispiele gebeten, welche ich dir geliefert habe, selbst, wenn ich nicht denke, daß solche Beispiele zielführend sind, und dann kommt wieder so was:

..."kompliziert gleich besser bedeutet" und mir fehlt auch der realistische Bezug zur Praxis.

und das nachdem vorher dein Kritikpunkt folgender war:
sollte man sich vielleicht etwas mehr mit der Praxis auseinandersetzen. D.h. ranken, ranken, ranken.
Beispiele, Beispiele, Bitte nennt mir, wo das Tool nach Eurer Meinung gut und wo nach Eurer Meinung schlecht bewertet hat

jetzt besser verständlich?

Zusätzlich siehe themenbezogene Kritik u. Antworten auf deine Kritikpunkte/Anfragen, welche mich doch einiges an Zeit gekostet haben, um dann ein Posting von wegen destruktive Zielgruppe etc. zu lesen... die Zeit hätte ich mir wohl sparen können... egal, fürs nächste mal weiß ich es...

mfg pyro

P.S. Den Einwand bzgl. Beeinflußung durch Engel hoffe ich mal, daß das nicht dein ernst ist.

das ist schnell durch, wurde schon zum grossen Teil in diesem Thread von mir selbst zuvor angesprochen, insofern hatte ich die Beispiele nicht so ernst genommen.

saopaolo.com -> 1.05
google mal wird immer "sao paolo" geschrieben.
Fazit liegt mehr auf der technischen Seite, als dass man das als Grund anführen könnte Tools seien generell schlecht. Das Problem ist sicherlich zu beheben, man könnte überlegen ob man sagt dass man auch häufige Wortkombinationen wie "wort1 wort2" als "wort1wort2" akzeptiert. Dabei müsste ich natürlich Eventualitäten und Fehlerquellen prüfen, aber ansonsten kann man das natürlich aufnehmen und eleminieren
newdelhi.com -> 2.3
gleiches wie oben, newdelhi, wird wohl zumindest öfters zusammengeschrieben wir das sao paolo. Noch eines dazu: dass wir Namensbezeichnungen aus den bekannten Gründen sowieso nicht so in den Vordergrund stellen, ansonsten gibt es auch nicht soviele "wort1 wort2"
ist.de -> 9.22
schon mehrmals angesprochen, wir können und werden sicherlich eine Liste mal einführen mit wörtern wie "und, uns, wir, ihr, ist, der, die, das" etc. die dann automatisch abwertungen erhalten, oder bei denen am ERgebnis steht, hier handelt es sich um ein "Häufigkeitswort" blabla...
márketing.de -> 3.86
auch eine technische Sache, dass man solche "Sonderzeichen" erkennt und eleminiert, das ist sicherlich keine besondere Schwierigkeit ist auch eher nebensächlich weil es nur wenige gibt die sowas abfragen, aber gerne werden wir auch das aufnehmen.

So what und alle anderen Ergebnisse waren OK? wundert mich nicht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.361
Mitglieder
6.779