@daniel
@pyro
habe auch nicht soviel Zeit gerade insofern entschuldige evtl. kurzgeratene Einschübe/Antworten von mir.
kein prob, kann ich atm voll und ganz nachvollziehen... geht ja nicht nur dir so...
Ich denke das unser Tool das schon liefert, aber natürlich noch lange nicht in Endform, dafür haben wir noch Zeit der Verbesserungen.
Das sehe ich eben anders, da es sich hierbei imho nicht um "Verbesserungen" handelt, sondern primär auf ein ganz anderes - nämlich intelligentes (oder annäherungsweise eben dies) System und nicht auf einfache lineare algorithmen die einen Rank/Wert aus ein paar Basisdaten errechnen.
natürlich kann man vielleicht sehr viele Relationen zusammenstellen, aber ein Ranktool kann sich auch auf die wesentlichen konzentrieren und sind die entscheidenden die 70% bis 80& einer Domain ausmachen. Natürlich gebe ich dir recht, desto mehr desto besser, deswegen werden wir auch immer mehr einfügen. Aber es ist ein Klassiker, wenn Du viel mit Analyse zu tun hast, müsstest Du es eigentlich wissen: desto mehr Faktoren, desto mehr potentielöe Fehlerquellen! So muss man immer die Waage halten. Soviel wie möglich, aber auch nur soviel wie nötig.
Und eben die besagten 70-80% sind eben imho bei weitem nicht abgedeckt über einen einfachen Algorithmus - sowohl von der Seite der Requirierung von Informationen und schon gar nicht von der Relationalität...
Das hat also nichts mit Verbessern zu tun wenn die Basis schon falsch gelegt ist, imho..
Was die potentiellen Fehlerquellen angeht, so weißt du dann ja auch, daß dies ganz einfach die Thematik verkompliziert - und ich habe ja gerade eben dies gesagt -> daß das ganze viel komplexerer Methoden bedarf, jedoch führt das Fakt, daß ein mehr an Relationen zu einem mehr an Fehlerquellen führt, ja nicht zu dem logischen Schluß, daß man am besten gleich wichtige Relationen weglassen sollte, sondern, daß man eben diese Relationen sorgfältig und vollständig bearbeiten muß.
neuronale Netzwerke und ein wenig fuzzy logic:
erzähl mehr darüber!
Du hast doch vorhin Analyse angesprochen... dann sollte dir das was sagen
speziell in Prognostik etc. quasi ein Muß... aber eine kurze erklärung (weitere erklärung nehme ich an läßt sich einfach ergoogeln):
Fuzzy logic: Dabei handelt es sich um - ich sag mal - relative logik. Alte programmiertechn. Grundlagen wie z.B. wahr/falsch - 1:0 werden umgebaut zu "relativen" Wahrheitswerten. -> Annäherungsverfahren, etc...
Neuronale Netzwerke: Im Prinzip unendlich erweiterbare untereinander verbundene Layers deren Knotenpunkte und somit Wichtungen untereinander sich über die Programmierung automatisch angleichen und somit ein "lernfähiges" system schaffen -> das sind tatsächlich dynamische Gebilde (nicht die von dir angesprochene Dynamik in der nicit-rank-tool-programmierung, die ja eigentlich keine ist (ohne dir zu nahe treten zu wollen)).
Es mag sein, daß sich die 2 Begriffe ein wenig anders definieren, doch oben erwähnt befinden sich kurzerklärungen, wie ich sie einsetze = oben gemeint habe, bzw. in oben erwähnter Programmierung verwende. Google wird (hoffentlich) weiterhelfen.
stimme ich nicht zu, wir können in jede Berechnung eine Dynamik einbauen, teilweise ist das umgesetzt.
Ich nehme an, du kennst keine wirklich dynamischen Programmierungen... tut mir leid, aber die "Dynamik" die du im nicit tool erkennst (z.B. div. updates, von mir aus auch ein paar wenige relationale automatisierte angleichungen), vermag ich nicht als Dynamik in dem Ausmaß wie erfordert zu erkennen.
Das widerspricht sich ein bisschen mit deinen sonstigen Ansätzen, das der €-Wert hochrechnbar sein soll, halte ich für eher unwahrscheinlich, weil wie gesagt, dann müssten wirklich Hunderttausende Relationen geschaffen werden. Die viele aber dann nur in Einzelfällen Anwendung finden, dass hielte ich für Blödsinn und auch nicht auf Dauer für aktualisierbar.
Natürlich muß der Euro - Wert hochrechenbar sein denn eine gewisse Relation MUSS ja zwischen den einzelnen Rankingwerten bestehen, ansonsten hat ja die Skala NULL Aussagekraft - zumindest für domainhändler. Dann könntest genausogut einen Zufallsgenerator den Rank ausgeben lassen, oder das ganze halt als mysteriöse nicit-relation deklarieren, die jedoch eben keinen bezug zum domainbiz und ein-/verkauf von domains hat....
Betreffend dieses Teilbereichs:
auch nicht auf Dauer für aktualisierbar
ich spreche eben nicht deine Art der (Pseudo)dynamik an sondern, tatsächlich dynamische Programmierung...
wenn für ranks (unter oben erwähnten Einschränkungen), dann logischerweise auch zwingend für Euro, die ja der Logik folgend austauschbar mit Ranks sind, vice versa. Hier hast du wohl einen kleinen Denkfehler, imho.
nicht immer nur das Budget bringts, aber wir werden noch mehr investieren ist richtig.
natürlich, jedoch was ich in kürze auszudrücken versucht habe ist, daß ihr nicht die Mittel ausgebt um eine hochwertige - wie oben erwähnt - Programmierung vornehmen zu lassen bzw. euer/eure dzt. programmierer dies nicht umsetzen können/wollen (ohne ihm/ihr/ihnen zu nahe treten zu wollen).
halte ich für hochgradige Spekulation. Hier wird eine Behauptung mit einer Vermutung, jeweils unbelegt, kombiniert.
bitte um genauere Erläuterung
erstens kennst Du unsere Berechnungen nicht, zweitens ist der Aufbau zu 90% von mir entwickelt. d.h. die Ausführungen des Progs spielen nur eine Rolle für die Umetzung aber nicht für die Ergebnisse.
Die Berechnungen, lieber Daniel, sind relativ einfach herleitbar (im Fall vom nicit tool - ungleich z.B. oben beschriebener "echter" dynamischer programmierung). Aber selbst wenn du mir das nicht glauben magst, so belegt doch der Folgesatz, daß die Ausführungen des Progs nur eine Rolle für die Umsetzung der Ergebnisse spielen, in sich, daß ihr einen linearen Bewertungsalgorithmus verwendet, der keine dynamischen Relationen untereinander zieht, bis auf die von dir vorgegebenen STATISCHEN relationen, und ganz und gar weit davon entfernt ist fähig zu sein sich selbst weiterzuentwickeln (es sei denn durch ein MANUELLES update)...
Bevor man (gerade auch pyro) viele relativ wuchtig formulierte theoretische Aussagen zu unserem Tool (ich spreche jetzt natürlich nur für unserem Tool) verfasst, sollte man sich vielleicht etwas mehr mit der Praxis auseinandersetzen. D.h. ranken, ranken, ranken.
Beispiele, Beispiele, Bitte nennt mir, wo das Tool nach Eurer Meinung gut und wo nach Eurer Meinung schlecht bewertet hat.
Oops, zu spät gelesen... hab mir jetzt schon zu viel zeit genommen... aber werde versuchen mir in den nächsten tagen die eine oder andere Minute "abzusparen"... jedoch wird das nicht viel helfen, einzelbeispiele rauszupicken, die dann zu einem manuellen routineangleich führen, sodaß dann das eine Beispiel funktioniert... wie gesagt imho absolut der falsche weg hier ein statisches System zu verwenden.
Aber das Tool einfach nur schlecht machen, aber gar nicht wirklich wissen was es tut macht mal überhaupt keinen Sinn.
Ich habe in meinem Posting gar nicht "nur" das nicit tool angesprochen, sondern alle derzeit erhältlichen, da alle den imho falschen - wenn auch programmiertechnisch viel einfacheren - weg gehen. Das hat nichts mit "schlecht machen" zu tun, sondern mit konstruktiver Kritik.
Ich kenne viele Ergebnisse unseres Tools, und wenn ich diese in Relation zu den Äusserungen von z.B. dir pyro stelle, kann ich keine Misstände erkennen wie Du das hier schilderst
Yep, die sind ja auch nicht ausgeschlossen... der springende Punkt ist jedoch die Fähigkeit Ranks/Wertigkeiten zu prognostizieren und nicht etwa den linearen Algo per trial und error anzugleichen, sodaß halt für einen TEIL der unendlichen domainkombination eben der rank grade zutrifft, auf den man halt grade wieder ein bißchen nachgetrimmt hat... ich glaube du hast die grundproblematik, die ich angesprochen habe nicht ganz verstanden... lies dich ein wenig in oben angesprochener fuzzy logic sowie neuronal networks ein und ich denke es wird dir klarer, wovon ich spreche.
@domain-dealer
Übrigens kam bei mir mal wieder keine Kritik an irgendetwas sondern es wurde wie immer versucht zu provozieren, denn ich hatte jetzt aktuell garnichts geschrieben und dann kam wieder so ein netter Seitenhieb von Forengott Pyro.
ROFL...
Mein Hinweis, doch bitte nicht über die Motivationen anderer zu Mutmaßen ist also ein Versuch dich zu provozieren? Und ein Seitenhieb noch dazu? LOL.
Abgesehen davon habe ich Pyro erst kürzlich darum gebeten, persönlich Differenzen mit mir (die er ja anscheinend haben muß) bitte per PN mit mir
zu klären
LOL, siehe oben. Es ist dein Problem, wenn du so was als Seitenhieb oder Provokation auffaßt und bezeichnend genug für dich. Des weiteren ist es mir unklar, wie du darauf kommst, daß ich auf persönlichen PM Kontakt mit dir Wert lege, bzw. warum du mir des öfteren PMs zukommen läßt....
Leider kam darauf keine Antwort, warscheinlich deshalb, weil ihm per PN Nachrichten das Publikum fehlt. Deshalb also wieder diese Bühnenshow hier.
Du wirst immer lächerlicher. Vielmehr habe ich dezidiert auf das Thema geantwortet, anders als du, der mal wieder herumgeweint hat, wie gemein nicht jeder zu ihm ist in diesem Board.
Diesen Leuten sollte ein harter Wind entgegenwehen, da sie ständig den Thread durch solche Sachen zerstören.
Was soll man dazu noch sagen... siehe oben...
Nicht den Leuten, die sich Gedanken machen(auch wenn sie vielleicht nicht immer richtig sind) Ich bin zum Lernen hier und nicht zum streiten.
Und das bist dann wohl du? lol.
so muß hier den text abschneiden da sonst zu lang, addon folgt gleich.