Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

neue Projekte + nachträgliche Änderungen

domainklub

New member
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
1.520
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen,

stelle mir gerade folgende Frage:

Wenn man ein neues Projekt (etwas größer angelegte Geschichten in schwierigerem Marktumfeld ... also keine Minisites!) online bringen will, ist es dann möglicherweise besser erst alles offline bis zum letzten Punkt vorzubereiten und das Projekt dann online zu bringen, sodass im Nachhinein nicht alle drei Tage noch Veränderungen/Ergänzungen vorgenommen werden (die Google ja auch mitbekommt) oder ist es Google möglicherweise sogar "Recht" wenn nach der ersten "Sichtbarkeit" noch "Action" auf der Seite passiert?

Denkt ihr das spielt eine Rolle fürs spätere Ranking ob größere Geschichten eher mit etwas zeitlicher Verzögerung, dafür aber fast "fertig" online gestellt werden oder ob es sich möglicherweise negativ auswirken kann, wenn man nach Onlinestellung noch 3 Wochen jeden Tag an der Seite rumschraubt?

Ich weiß dass dies sicher schwer zu beantworten ist, würde mich trotzdem freuen wenn jemand dazu Erfahrungen berichten kann!

Danke vorab!

Stephan
 
Hallo Kollegen,

stelle mir gerade folgende Frage:

Wenn man ein neues Projekt (etwas größer angelegte Geschichten in schwierigerem Marktumfeld ... also keine Minisites!) online bringen will, ist es dann möglicherweise besser erst alles offline bis zum letzten Punkt vorzubereiten und das Projekt dann online zu bringen, sodass im Nachhinein nicht alle drei Tage noch Veränderungen/Ergänzungen vorgenommen werden (die Google ja auch mitbekommt) oder ist es Google möglicherweise sogar "Recht" wenn nach der ersten "Sichtbarkeit" noch "Action" auf der Seite passiert?

Denkt ihr das spielt eine Rolle fürs spätere Ranking ob größere Geschichten eher mit etwas zeitlicher Verzögerung, dafür aber fast "fertig" online gestellt werden oder ob es sich möglicherweise negativ auswirken kann, wenn man nach Onlinestellung noch 3 Wochen jeden Tag an der Seite rumschraubt?

Ich weiß dass dies sicher schwer zu beantworten ist, würde mich trotzdem freuen wenn jemand dazu Erfahrungen berichten kann!

Danke vorab!

Stephan
wenn du den Teilbereich, den du online stellst, auch beibehälst, also Urls/Inhalte/Titles etc. ist es ein (zeitlicher) Vorteil, das Projekt gleich online zu stellen und online zu ergänzen.
In dieser Zeit kannst du schon mit der Grundoptimierung (Seo) beginnen und die Seiten werden früher indiziert...

grüsse,
engel
 
Danke Engel schon mal!

URL-Strukturen + Metas bleiben natürlich so erhalten, wenn geht es eher um nachträgliche Ergänzungen im Inhalt, späterer Einbau von weiterführenden Links (inkl. späterer Ergänzung von Partnerprogrammen), Ergänzung von internen Verlinkungen etc.
 
Bin auch der Meinung - ne gesunde Basis solle man schon haben, aber fertig wird so ein Projekt eh nie. Es sollte in der Substanz solide sein und online gehen m.E....sehe ich wie Engel.
 
Ja Gerald, gesunde Basis ist klar (denk ich dass ich sie hab ;-)), ich frag mich halt nur ob es Konsequenzen haben könnte wenn ich die Basis erstmal online stelle, Google denkt "oh haufenweise Content, gute Struktur, kaum Werbung etc" und vergibt dem Ding vielleicht erstmal irgendwelche Bonuspunkte .. und dann kommen nach dem ersten Scan z.B. ein paar Partnerprogramme dazu und es wird "neu bewertet".

Dass man nicht haufenweise an den bereits bestehenden Texten rumschraubt oder die URL-Strukturen im nachhinein jeden zweiten Tag ändert, ist ja klar :-))
 
Weil sich für mich die Fragen gerade hier aus dem Thread ergeben:

- bewertet Google Partnerprogramme negativ im Sinne des rankings?

- wie bewertet Google es wenn Inhalte einer url sich ständig ändern?
(positiv weil auf der Seite was los ist oder negativ weil nicht konstant?)
 
thx.

eine positive Formulierung der Überschrift zu einem negativ gemeinten Inhalt.

Aber ob eine Webseiet wegen des PP schlechter rankt (bei selben Eigencontent) wie ohne ist damit nicht beantwortet.
 
Aber ob eine Webseiet wegen des PP schlechter rankt (bei selben Eigencontent) wie ohne ist damit nicht beantwortet.

Warum sind die Amazon Stores in vielen Gebieten auf Platz 1 ?
Wegen dem guten Content ?

Du machst dir zuviele Gedanken.
 
- wie bewertet Google es wenn Inhalte einer url sich ständig ändern?
(positiv weil auf der Seite was los ist oder negativ weil nicht konstant?)

Ich behaupte, Google kennt kein schwarz und weiß und keine für alle Seiten gültige Antwort auf diese Frage...
 
ich stelle immer alles gleich Online, auch wenn es noch leer ist. (siehe aktuell promotion.at)
und lasse meine mitarbeiter laufend an den content arbeiten, so dass die seite langsam wächst. (siehe aktuell touristik.ch)

ich habe bisher gute erfahrung so gemacht und würde behaupten es ist besser so als wenn ich alles aufeinmal online gebe.

in der zeit stelle ich aber kein adsense oder andere werbungen auf der seiten. damit es u.a. nicht wie spam seiten ausschaut.
 
Google ist bemüht die beste Seite nach vorne zu bringen. Wenn Deine Seite mit Adsense und PP derzeit die Beste ist (weil eventuell keine direkte Konkurrenz da ist), warum sollte sie schlecht ranken?

Die Webseite aktuell zu halten. ist sicher wichtig und Google wird immer wieder neu bewerten.
 
Bei größeren Projekten würde ich die Crawler der Sumas so lange per robot.txt von der Seite fernhalten, bis die Url-Struktur, Title und Metatags sowie interne verlinkung stimming sind. Indexierungsvorgang dauert ja auch seine Zeit.
 
Zurück
Oben