Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Zum Thema Münchhausen Syndrom habe ich eine kleine Seite am Start muenchhausensyndrom de
Nach und nach soll das Thema Münchhausen Syndrom erweitert werden.

Der thread hier ist nicht nur als reine linkschleuder gedacht, es wäre gut wenn man auch etwas zum Thema Domaining schreibt. z.B. warum diese Seite so umgesetzt wurde.
 
Meinst du wie in etwa:

So, ich habe auch mal wieder eine kleine Seite online gestellt. Hier ist sie: muenchhausensyndrom.de
Hergestellt mit Wordpress, kosten für Hosting das übliche.
Bildmaterial ist von Pixabay.
Grund der Seite ist über das Münchhausen Syndrom zu berichten. Ziel ist es unter dem Keyword Münchhausen Syndrom bei Google den Platz 1 zu belegen.
 
Meinst du wie in etwa:

So, ich habe auch mal wieder eine kleine Seite online gestellt. Hier ist sie: muenchhausensyndrom.de
Hergestellt mit Wordpress, kosten für Hosting das übliche.
Bildmaterial ist von Pixabay.
Grund der Seite ist über das Münchhausen Syndrom zu berichten. Ziel ist es unter dem Keyword Münchhausen Syndrom bei Google den Platz 1 zu belegen.

So in etwa, dass du Platz 1 belegen willst denken wir uns schon.
Was waren die Kosten für Text? hast du ihn selbst geschrieben oder gekauft? verrätst du bei wem gekauft?
Hast du backlinks aufgebaut? oder Forenlinks? (ich weiss darüber will nicht jeder berichten....)
Wieviel kontent hat die Seite insgesammt? Wie ist der Mitbewerber aufgestellt? wieviel backlinks haben die und wieviel content hat die Seite? so ein bischen in die Richtung... macht Sinn oder?
 
So in etwa, dass du Platz 1 belegen willst denken wir uns schon.
Was waren die Kosten für Text? hast du ihn selbst geschrieben oder gekauft? verrätst du bei wem gekauft?
Hast du backlinks aufgebaut? oder Forenlinks? (ich weiss darüber will nicht jeder berichten....)
Wieviel kontent hat die Seite insgesammt? Wie ist der Mitbewerber aufgestellt? wieviel backlinks haben die und wieviel content hat die Seite? so ein bischen in die Richtung... macht Sinn oder?

Du möchtest aber viel wissen. ;) Mehr verrätst du über deine Seiten aber auch nicht.
Der Text ist von mir und hat mich paar Arbeitsstunden gekostet.
 
Du möchtest aber viel wissen. ;) Mehr verrätst du über deine Seiten aber auch nicht.
Der Text ist von mir und hat mich paar Arbeitsstunden gekostet.

ist doch schon zumindest etwas.... :pcguru: Es geht hier nicht nur um mich sondern um alle User und Leser, schliesslich geht es hier im Forum auch etwas zum Information teilen.
Ich will einfach nur nicht dass der Thread zur Linkschleuder verkommt....
 
dann ändern wir das doch jetzt hiermit gemeinsam....
 
Ein paar Versicherungsdomains sehr basic ausgebaut....

Nachdem ich einige Parkinganbieter auspobiert habe und der Traffic gar nicht geklickt wurde mußte mal eine neue Strategie her....

Anzeigen bei Sedo, Parkingcrew, Voodoo usw. haben fast nichts gebracht. Aber der Traffic ist echt, denn Weiterleitungen haben die Besucher geklickt wenn man sie in eine Sandbox geschickt hat.

Nun habe ich aus dem Baukasten von Tarifcheck mir mal alle Templates heruntergeladen und einzeln aufgesetzt. Mal sehe ob das konvertiert.

autoversicherung.xyz
versicherungsschutz.org
versicherungsberatungen.de
 
Nun habe ich aus dem Baukasten von Tarifcheck mir mal alle Templates heruntergeladen und einzeln aufgesetzt. Mal sehe ob das konvertiert.
Ich glaube nicht, daß es fruchtet, da kein Unique Content. Z.B. der erste Absatz aus http://www.versicherungsberatungen.de/private-krankenversicherung.php kommt in Google 977 mal vor.
 
traffic wird nicht über SEO generiert, habe bereits traffic. aber mittelfristig wäre es natürlich Interessant diese weiter auszubauen....
Kennst du einen guten SEO Texter?
 
traffic wird nicht über SEO generiert, habe bereits traffic.
Interessant wäre es zu wissen, woher traffic kommt. Deine Domains haben kaum Backlinks, von der Seite kann man also kaum Besucher erwarten. Type-Ins sind auch ausgeschlossen, die Domains sind zu lang dafür. Was sagt Google Analytics? Ich werde momentan mit viel traffic zugebombt von diesen Referral Spammern
http://www.wptutorial101.com/2016/11/15/how-to-remove-abcdefh-xyz-advokateg-xyz-biteg-xyz-alfabot-xyz-begalka-xyz-bezlimitko-xyz-arendovalka-xyz-in-analytics/
Dieser Traffic bringt mir aber gar nix.

Kennst du einen guten SEO Texter?
Ehrlich gesagt ich halte vom SEO nicht viel.
Die Texte sind ja vorhanden, ich würde sie einfach umformulieren lassen, aber nicht von einem Spinner-Programm, sondern von einem Menschen.
 
So neues Projekt mit www.unfallversicherungenvergleichen.com online gestellt. Hier kann über 100 Tarife, auch ohne Gesundheitsfragen, in einem speziellen Rechner vergleichen. Das Projekt wurde von mir mit Wordpress realisiert. Das Theme ist das Twenty Ten Theme von Wordpress. Mit diesem arbeite ich am liebsten. Es ist einfach schnell und kann durch diverse Plugins Styles und Style Twenty Ten auch hübsch umlackiert werden :) Das Inhaltsverzeichnis wurde mit Table of Contents plus erstellt. Am mobilen Pagespeed muss ich noch etwas arbeiten. :coffee:
 
Danke, Chill, ein paar Tage. Bis sich das auszahlt, kann es schon etwas dauern. Aber was soll man sonst machen :)
 
ich finde wir sollten hier alle mehr daten und erfahrungswerte preisgeben, sonst macht diese thread keinen sinn...
 
Hallo,

ich möchte hier ein kleines Projekt von mir vorstellen.
Prunella modularis | Heckenbraunelle.de
Die Idee zum Projekt kam als ich bei uns in der Gartenhecke im Frühling kleine braune Vögel beobachtet habe, die seltsam gesungen haben. Ich kenne mich mit Vogelarten gar nicht aus, und dachte zuerst, es wären Spatze, beim näherem Betrachten hab ich festgestellt, dass es doch ein anderer Vogel sein muss. Die Recherche im Internet hat ergeben, es ist Heckenbraunelle.

Mit der Domain hatte ich einfach Glück: sie wurde in Sommer frei und ich konnte sie frei registrieren.

Einige technische Daten:
Keyword "heckenbraunelle" hat SV 2900, mit allen Nebenkeywörtern ca. 4000
Template: Serendipity - kostenlose responsive HTML5-Vorlage, habe etwas abgeändert, realisiert mit PHP, JS und CSS, keine MySQL-Anbindung
Kosten insgesamt: 40,27 eur ( Text 33 + Bild 3 + Domain 4,27)
Zeitaufwand: ca. 3 Std
Online seit Oktober 2016

Ranking beim Keyword im Google: Platz 115, kriecht aber langsam nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Website ist gelungen und schön gestaltet.

Allerdings nehme ich an, dass mit diesem sehr speziellen Thema nur wenige Einnahmen zu generieren sind und auch ein evtl. angedachter späterer Verkauf nicht viel einbringt.

Alles Gute mit dem Projekt.

Danke.
Das ist ein Testprojekt, weil das Thema völliges Neuland für mich ist. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. Wenn die Seite von Suchmaschinen gut aufgenommen wird, und beim Hauptkeyword in 1. Jahr mindestens zwischen Plätzen 30 und 50 rankt, dann werde ich sie contentmäßig ausbauen. Denkbar wäre z.B. der Verkauf von Vogelfutter, Optik für Vogelbeobachtung, Vogelhäuschen etc. Im Prinzip kann man mit jeder Domain gutes Geld verdienen, es kommt halt auf Inhalte an.

Übrigens ich bewege mich immer in "speziellen" Themen, weil die meisten wegen angeblicher Unrentabilität solche Themen meiden. Schön für mich: kaum oder gar keine Konkurrenz :proud:
 
Zurück
Oben