Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Das ist ein Testprojekt, weil das Thema völliges Neuland für mich ist. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. Wenn die Seite von Suchmaschinen gut aufgenommen wird, und beim Hauptkeyword in 1. Jahr mindestens zwischen Plätzen 30 und 50 rankt, dann werde ich sie contentmäßig ausbauen. Denkbar wäre z.B. der Verkauf von Vogelfutter, Optik für Vogelbeobachtung, Vogelhäuschen etc. Im Prinzip kann man mit jeder Domain gutes Geld verdienen, es kommt halt auf Inhalte an.

Solche speziellen Seiten zu monetarisieren ist wirklich schwer, trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg...

Grüße Didi

greifvogel.de
 
hookeschesgesetz.de

@Valerian, diese Nischenseiten lohnen, aber wie rechnet man die eigene Arbeitszeit mit ein. Schau mal hier hookeschesgesetz.de . Bei Nischen ist das Problem dass es evtl. keine passenden Anzeigen gibt.

UV last month 1543 Rev last month (EUR) 8.31
UV 2 month ago 1259 Rev 2 month ago (EUR) 5.87
UV 3 month ago 652 Rev 3 month ago (EUR) 1.52

Die Seite trägt sich selbst, es hat nur ein Backlink gefehlt und seit dem geht es ihr besser.

hookeschesgesetz.jpg

Findet ihr die Einnahmen angebracht? Was würdet ihr in Richtung Monetisierung ändern? Lässt sich da noch etwas herausholen?
 
Findet ihr die Einnahmen angebracht? Was würdet ihr in Richtung Monetisierung ändern? Lässt sich da noch etwas herausholen?
Ich finde die Einnahmen OK. Gibt's irgendwelche Literatur zu dem Thema, wo wenigstens das Hookesche Gesetz nebenbei erwähnt wird? Wenn ja, dann würde ich ein Buch kurz vorstellen und auf Amazon verlinken.

btw warum hast du WP genommen und nicht statische HTML-seiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

bin derzeit dabei brettspiele.eu zu projektieren...

Noch im Aufbau, aber das Grundgerüst steht...

Beste Grüße
André
 
Ich habe die regnerischen Feiertage genutzt, um mein nächstes Projekt fertig zu stellen.
Beluga Linsen: Delikatesse unter den Hülsenfrüchten
Die Belugalinse gehört zu den feinsten Linsenarten.
Die Testseite war schon seit 2015 online, ich habe den Content nun mit einem Rezeptteil ergänzt.

Ein paar technische Daten:
Anzahl Worte: 7200
Keyword "beluga linsen" hat SV 6600, mit allen Nebenkeywörtern ca. 10K
Template: Studio Francesca, auf dessen Basis habe ich vor ein paar Jahren mein eigenes responsives CMS programmiert, das ohne MySQL auskommt. Smart und schnell.

Kosten insgesamt: 262 eur
Zeitaufwand: ca. 30 Std
 
Ein paar Wochen nach meiner Anmeldung bei ConsultDomain vor ca. 7 Jahren, hatte ich die Domain xxxxxxxxxxxxxx.de hier im Forum gekauft und es nun endlich geschafft die Projektierung anzugehen und abzuschließen.

Mein Ergebnis nach über 8 Jahren Domainaktivität: Viel zu viele Domains gekauft, gecatcht & registriert. Weniger mit höherer Qualität und vor allem schnellerer Projektierung wäre wohl der bessere Weg gewesen, um vor allem Erfahrung zu sammeln … zumindest für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Wochen nach meiner Anmeldung bei ConsultDomain vor ca. 7 Jahren, hatte ich die Domain buchführung.de hier im Forum gekauft und es nun endlich geschafft die Projektierung anzugehen und abzuschließen:

Buchführung.de | Einfache & doppelte Buchführung im Vergleich

Mein Ergebnis nach über 8 Jahren Domainaktivität: Viel zu viele Domains gekauft, gecatcht & registriert. Weniger mit höherer Qualität und vor allem schnellerer Projektierung wäre wohl der bessere Weg gewesen, um vor allem Erfahrung zu sammeln … zumindest für mich.

hat aber lange gedauert ;)
Finde die Seite ganz gut gemacht, der Stil ist auf jeden Fall trocken Buchhalter passend. ;)
 
Bin mal wieder mit einem etwas größeren Projekt unterwegs. Auf https://www.studeno.de finden Studenten z.B. Informationen über die studentische Krankenversicherung, Auslandskrankenversicherung für Studenten, Haftpflichtversicherung und Hausratversicherung für Studenten etc. Spezielle Studententarife im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung und Hausratversicherung für Wohngemeinschaften runden das Angebot ab. Die Homepage wurde mit Wordpress erstellt und das Theme ist das MH. Der Content wird noch laufend ergänzt und auch am Theme wird noch gearbeitet.
 
Seit langen mal wieder rumgebastelt.
Lange hats gedauert nun ist sie fertig mit kleinen einschränkungen.
www.makadi-bay.eu
Nicht perfekt aber füreine kleine Reisedomain reicht es.
 
Ein paar Wochen nach meiner Anmeldung bei ConsultDomain vor ca. 7 Jahren, hatte ich die Domain buchführung.de hier im Forum gekauft und es nun endlich geschafft die Projektierung anzugehen und abzuschließen:

Buchführung.de | Einfache & doppelte Buchführung im Vergleich

Mein Ergebnis nach über 8 Jahren Domainaktivität: Viel zu viele Domains gekauft, gecatcht & registriert. Weniger mit höherer Qualität und vor allem schnellerer Projektierung wäre wohl der bessere Weg gewesen, um vor allem Erfahrung zu sammeln … zumindest für mich.

Mensch Oliver,

das ist eine geile Seite. Saugut.

Domainer
 
Hallo an alle! schau auf meine Seite mit Online-Solitaire - :thrasher:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben