Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?


  • Umfrageteilnehmer
    186
@akropolis
Ist schon klar, habe meine frei für 12.- € registriert, das sind sie mir auch wert, mal sehen ob damit etwas passiert. Ich denke es ist einen Versuch wert, die .international passt zu meinen registrierten Domains ganz gut.
 
@ domaining
Vielen Dank, ich habe zu Beginn meiner ersten Registrierungen einige 1000.- € auf den Kopf gehauen, da verkrafte ich die paar Domains auch noch...gg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@akropolis
Ist schon klar, habe meine frei für 12.- € registriert, das sind sie mir auch wert, mal sehen ob damit etwas passiert. Ich denke es ist einen Versuch wert, die .international passt zu meinen registrierten Domains ganz gut.

https://tld-list.com/tld/international

3,99 USD bei porkbun 1. Jahr


***** messe.international wird auf messe.de weitergeleitet und gehört der Deutschen Messe AG ******

Gruss
Biz.International
 
Zuletzt bearbeitet:
2001 gabs doch schon die erste nTLD-Runde. Etablierter sind die deswegen aber auch nicht.
.museum .pro etc. .pro ist eigentlich ein gutes Beispiel, dass selbst 16 Jahre später eine Flop-TLD eine Flop-TLD bleibt.

Da gab es aber auch schon die .jobs, die ja eigentlich genial ist und auch ein Flop wurde.
 
Juhu, ich habe meine erste nTLD für 2,99 EUR brutto registriert, familienportal.online und die leite ich auf familienportal.de weiter. :D

Gruß Jens

Congratulations Jens :proud: :bbiggrin:

P.S.: Bei Uniregistry hättest Du nur 0,99 USD + ICANN Fee (1.Jahr) bezahlt - Da hättest Du noch zwei andere .online Domains registrieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, ich habe meine erste nTLD für 2,99 EUR brutto registriert, familienportal.online und die leite ich auf familienportal.de weiter. :D

Gruß Jens

Gott sei Dank. Lass und aber bitte noch ein paar gute nTLDs übrig. :wavey:

Einer meiner "netten" nTLDs ist wien.cam oder versicherungen.wien
Manche nTLDs machen wirklich Sinn. Schon alleine weil sie kürzer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG Jens!
Was ist passiert? Warst du gelangweilt? Ist Denic leer? Haben die keinen Platz mehr in Ihrer Datenbank?
Ich bin schockiert!
:sheep:

Ist doch nur ein 2,99 Euro Invest, dass zahle ich hier schon für eine Currywurst um die Ecke.
Aber wer weiß, vielleicht komme ich ja jetzt auf den Geschmack und schichte um, lösche all meine .de Domains und setze voll auf dot Guru & Co. :D

Gruß Jens
 
@ soeren.cz

Danke für die Info. Die .international ist für Bundesliga zwar nicht optimal, aber 4.000.- € sind OK. Ich denke jeder sollte eben für sich überlegen welche nTLD passt. Ich habe noch 5 recht gute .international die ich registrieren werde. Mit den anderen neuen Endungen werde ich mir Zeit lassen. Diese pokerstars.international ist auch frei, mir aber zu heiß.
Hier noch einige die frei sind (ohne Gewähr), vielleicht möchte sie jemand haben.

gastronomie.international 27,580 €1.57
webseite.international 8,100 €4.47
optiker.international 44,420 €1.69
schulen.international 115,000 €1.22
lastminutereisen.international 60,500 €1.33
lastminutereise.international 61,220 €1.32
norwegen.international 90,500 €0.40
schweden.international 122,240 €0.40
Suchvolumen/CPC
Beste Grüße
 
Da sieht man es mal wieder, es gibt doch so viele sinnlose nTLD Endungen.

Auszug aus dem aktuellen Domainrecht Newsletter:

"...
Die Einführung hunderter neuer Domain-Endungen kann dem Erfolg der belgischen Länderendung .be nicht schaden. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie der .be-Registry DNS Belgium, die im Mai 2017 durchgeführt wurde. Insgesamt enden 57,8 Prozent aller in Belgien registrierten Domains auf .be; .com folgt mit 15,39 Prozent erst deutlich dahinter. Auf den weiteren Plätzen folgen .eu (7,27 Prozent) vor .fr und .nl. Aktuell gibt es 1.579.326 .be-Domains; ausserdem hat die Registry festgestellt, dass einer von drei Belgiern mit dem Gedanken spielt, sich ei- ne .be-Domain zu registrieren.
Dagegen dürften .brussels und .vlaanderen mit 7.485 bzw. 6.723 registrierten Domains die Erwartungen von DNS Belgium noch nicht ganz erfüllt haben; lediglich einer von fünf Belgiern ist mit .vlaanderen vertraut, bei .brussels sogar nur einer von sieben.
..."

Gruß Jens
weather.be
 
Zurück
Oben