Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?


  • Umfrageteilnehmer
    186
Wo wird die als Marke angezeigt ? Eine Unionsmarke oder DPMA-Marke ? Bitte sage mir die Nr der Marke.

beim Legen in den Warenkorb poppt das auf

1. Mark (Marke): muenchen
Jurisdiction (Rechtsordnung/Land): Germany
Goods and Services (Warenklassen): 9: Scientific, nautical, surveying, photographic, cinematographic, optical, weighing, measuring, signalling, checking (supervision), life-saving and teaching apparatus and instruments; apparatus and instruments for conducting, switching, transforming, accumulating, regulating or controlling electricity; apparatus for recording, transmission or reproduction of sound or images; magnetic data carriers, recording discs; compact discs, DVDs and other digital recording media; mechanisms for coin-operated apparatus; cash registers, calculating machines, data processing equipment, computers; computer software; fire-extinguishing apparatus., 35: Advertising; business management; business administration; office functions., 38: Telecommunications.,
International Class of Goods and Services or Equivalent if applicable (Internationale Warenklasse oder Entsprechendes falls anwendbar): Klasse(n) Nizza 09: Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton, Bild oder Daten; Datenträger aller Art mit und ohne Daten; Software; elektronische Publikationen [herunterladbar]; Datenverarbeitungsgeräte; Computer Klasse(n) Nizza 35: Werbung; Online-Werbung in einem Computer-Netzwerk; Publikation von Druckereierzeugnissen [auch in elektronischer Form] für Werbezwecke; Präsentation von Firmen im Internet und anderen Medien; Vermittlung von Handels- und Wirtschaftskontakten, auch über das Internet; Öffentlichkeitsarbeit [Public Relations]; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Zusammenstellung, Aktualisierung und Pflege von Daten in Computerdatenbanken; Systematisierung von Daten in Computerdatenbanken; Sammeln und Zusammenstellen von themenbezogenen Presseartikeln Klasse(n) Nizza 38: Bereitstellen des Zugriffs auf Computerprogramme in Datennetzen; Bereitstellen des Zugriffs auf Informationen im Internet, insbesondere über Smartphones; Bereitstellen des Zugriffs auf Serverdienste im Internet; Bereitstellen von Internet-Chatrooms; Bereitstellen von Online-Gesprächsforen und elektronischen Mailboxen zur Übertragung von Nachrichten zwischen Benutzern zu Softwareanwendungen; Bereitstellen von Portalen im Internet; Computer-Support, nämlich Bereitstellung des Zugriffs auf Software-Programmversionen über Websites, per E-Mail, Telefon und über sonstige zur Telekommunikation geeignete Endgeräte als Unterstützungsdienstleistungen zur Fehlerbehebung; drahtlose elektronische Übertragung von Daten, Dokumenten, Informationen, Nachrichten und Softwareanwendungen; elektronische Übertragung und Streaming von digitalen Inhalten für Dritte über weltweite und lokale Computernetze; E-Mail-Dienste; Nachrichten- und Bildübermittlung mittels Computer; Telekommunikation, insbesondere Telekommunikation mittels Plattformen und Portalen im Internet; Verschaffen des Zugriffs auf Datenbanken; Weiterleiten von Nachrichten aller Art an Internet-Adressen [Web-Messaging]
Trademark Registrant (Markeninhaber):
Organization: Portal München Betriebs-GmbH & Co. KG
Address: Fraunhoferstraße 6
City: München
Postal Code: 80469
Country: DE
Trademark Registrant Contact:
Name: Sebastian Ritze
Organization: united-domains AG
Address: Gautinger Str. 10
City: Starnberg
Postal Code: 82319
Country: DE
Phone: +49.8151368670
Email: [email protected]
 
Unabhängig davon, würde ich generell deutsche Städtenamen meiden. Siehe z.B. Urteile zu solingen.info oder berlin.com (KG Berlin)

Mit einer deutschen Marke "Muenchen" in Klasse 35 kann man das Internet praktisch vergessen, da jede Art von Werbung auf der Webseite eine Markenschutzverletzung bedeuten würde.
 
hab mir auch gedacht.
Ich probiere mein Glück mit tianjin.cam, kostet 99 eur - 4 größte Stadt in China mit 14 Mio Einwohnern...

Unabhängig davon, würde ich generell deutsche Städtenamen meiden. Siehe z.B. Urteile zu solingen.info oder berlin.com (KG Berlin)

Mit einer deutschen Marke "Muenchen" in Klasse 35 kann man das Internet praktisch vergessen, da jede Art von Werbung auf der Webseite eine Markenschutzverletzung bedeuten würde.
 
Unabhängig davon, würde ich generell deutsche Städtenamen meiden. Siehe z.B. Urteile zu solingen.info oder berlin.com (KG Berlin)

Mit einer deutschen Marke "Muenchen" in Klasse 35 kann man das Internet praktisch vergessen, da jede Art von Werbung auf der Webseite eine Markenschutzverletzung bedeuten würde.

Ich habe mir gerade die wien.cam um 49 EUR brutto bei UD registriert.

ist österreich weniger "gefährlich"? (habe ja auch zuerich*cam)
 
ist österreich weniger "gefährlich"? (habe ja auch zuerich*cam)

Das die Stadt Wien abmahnt, habe ich noch nicht gehört. Die haben sogar die gemeindebau.at von mir gekauft und besitzen bereits die wien.at. Deutschland ist hier wohl um einiges klagefreudiger. Die wien.com/net/org gehört auch nicht der Gemeinde Wien.
 
eine hab ich noch mitgenommen

urlaub.cam

skyline.cam finde ich auch gut, sind aber viele Marken drunter...
 
.
.

...siehe: NewGTLD Showcase
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Interessant, eben auf Domaining Europe gesehen.
ab76876e7e49aac4c65b1688cf60c965.jpg
 
When I came to my DomainRegistrar and I saw the new gTLD "promo-offers"...
I told to myself: .wtf???

p.s.
bald gibt es wirklich jeden .schwachsinn zu reggen...
 
When I came to my DomainRegistrar and I saw the new gTLD "promo-offers"...
I told to myself: .wtf???

p.s.
bald gibt es wirklich jeden .schwachsinn zu reggen...

Das ist richtig. Aber man muss es nicht nur aus der Seite von Domainhändler betrachten. Die Webmaster haben die neuen Formen mittlerweile angenommen und verwenden diese teilweise erfolgreich. Die Sichtbarkeitswerte sprechen für sich. Zudem setzen immer mehr Webmaster bewusst Fantasienamen ein, um einem Domainkauf zu entgehen, da auch Google Keyword-Domains kaum noch bewertet. Sie dienen als rein einem Image-Aufbau, der für kleine und mittlere Webmaster meistens nicht wesentlich ist. Daher ist der Domainname für den Webauftritt heute nicht mehr wichtig, so mal ja kaum einer heute noch den Domainnamen manuell eingibt.
 
Das ist richtig. Aber man muss es nicht nur aus der Seite von Domainhändler betrachten. Die Webmaster haben die neuen Formen mittlerweile angenommen und verwenden diese teilweise erfolgreich. Die Sichtbarkeitswerte sprechen für sich. Zudem setzen immer mehr Webmaster bewusst Fantasienamen ein, um einem Domainkauf zu entgehen, da auch Google Keyword-Domains kaum noch bewertet. Sie dienen als rein einem Image-Aufbau, der für kleine und mittlere Webmaster meistens nicht wesentlich ist. Daher ist der Domainname für den Webauftritt heute nicht mehr wichtig, so mal ja kaum einer heute noch den Domainnamen manuell eingibt.

Hier geht es nicht alleine nur um das Image sondern auch um die leichtere Merkbarkeit eines beschreibenden Domainnamen und das solche Domainnamen öfters in Google (Werbung) angeklickt werden wie frei erfundene Begriffe und man somit Geld spart da man Google weniger bezahlen muss. Zumindest war das früher so wie ich gehört habe.
 
Hier geht es nicht alleine nur um das Image sondern auch um die leichtere Merkbarkeit eines beschreibenden Domainnamen und das solche Domainnamen öfters in Google (Werbung) angeklickt werden wie frei erfundene Begriffe und man somit Geld spart da man Google weniger bezahlen muss. Zumindest war das früher so wie ich gehört habe.

Da gebe ich Dir Recht, das war früher einmal so. Dieser Vorteil ist aber bei Google längst entfallen.
Zudem ist die Zahl derer, die einen Domainnamen direkt eingeben, heute erheblich gesunken.

Es geht also vor allem um das eigen Image und CI bei einem Domainnamen. Das hat Vor- und Nachteile. Für kleinere und mittlere Unternehmen ist daher eine spezielle Domain nicht mehr so wichtig, die Nachfrage sinkt, zudem können Sie auf die neuen Endungen ausweichen, die mittlerweile recht gut (bis auf ein paar Ausnahmen) angenommen werden.
Für größere Anbieter hingegen ist der Name wieder umso wichtiger, hier wird gerne Geld in die Hand genommen, um eine Domain zu kaufen.
 
Zurück
Oben