Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?


  • Umfrageteilnehmer
    186
Die Problematik in der Beurteilung von Sinn und Unsinn neuer TLDs liegt doch in den verschiedenen Sichtweisen. Der Domainhändler findet sie scheiße, weil auf Jahre keine gute Verkaufbarkeit garantiert ist, die Registry kalkuliert ihr Preismodell so, dass möglichst schnell und lange schwarze Zahlen geschrieben werden, der Projektierer hofft darauf, mit einem guten generischen und bezahlbaren Key sein Projekt nach vorne zu bringen.....
Und es ist doch klar, dass hier in einem Domainhandelsforum das Gros der User eine negative Einstellung hat und somit erübrigt sich jegliche Überzeugungsarbeit.
LG
Thomas
dennoch kann man über Sinn und Unsinn diskutieren. Ein platter Reifen ist nun einmal ein platter Reifen. Sicherlich kann man diesen flicken und aufpumpen. Muss man aber nicht. Etwas schön reden und denken ist übrigens ein beliebter Sport im Dombiz, bis einen die Wirklichkeit einholt..
Aber jedem das Seine....
 
dennoch kann man über Sinn und Unsinn diskutieren. Ein platter Reifen ist nun einmal ein platter Reifen. Sicherlich kann man diesen flicken und aufpumpen. Muss man aber nicht. Etwas schön reden und denken ist übrigens ein beliebter Sport im Dombiz, bis einen die Wirklichkeit einholt..
Aber jedem das Seine....
@Thomas natürlich kann man darüber diskutieren. Und aus Domainersicht spricht vieles gegen die nTLDs als Handelsobjekt: Ein in der Regel zu hoher Preis um die Domain langfristig "einzulagern", eine unsichere Prognose, ob und welche NTLD überhaupt überleben wird, die zunehmende Problematik einen Kunden zum Kauf einer generischen nTLD zu bewegen - der hat ja mit der Vielzahl neuer Domainendungen mehr Optionen - und dann noch einen annehmbaren Preis zu erzielen....und ...und... Ergo ein Domainhändler muss die nTLDs scheisse finden!
Ein Endkunde, der die Chance hat, z.B. seine Shop-Domain gut zu branden, sieht in der Domain eine reelle Möglichkeit seine Position auf dem Markt auszubauen.
Jetzt gibt es für den Domainhandel imho zwei Möglichkeiten: 1. Die nTLDs meiden wie der Teufel das Weihwasser. 2. Er verlässt seine bisher sichere CNOBI-Position, analysiert den neuen Markt und versucht für sich eine Position zu finden, wo er neue Kunden erschließen kann. Das bedeutet aber erhebliche Mehrarbeit und die Bereitschaft seine Preisvorstellungen den geänderten Gegebenheiten anzupassen.
LG
Thomas
 
oled/shop - ebenfalls 690 euro im jahr...

ich sehe die vorteile für kleinere unternehmen wirklich nicht, wenn alle einigermassen gute keywords ein halbes vermögen kosten, kann man genausogut auf eine gute .com oder .de sparen.
einziger vorteil: die domains werden evtl. weniger von domainern besetzt. dafür kann sich aber tante emmas laden die gebühren auch nicht leisten.
 
oled/shop - ebenfalls 690 euro im jahr...

ich sehe die vorteile für kleinere unternehmen wirklich nicht, wenn alle einigermassen gute keywords ein halbes vermögen kosten, kann man genausogut auf eine gute .com oder .de sparen.
einziger vorteil: die domains werden evtl. weniger von domainern besetzt. dafür kann sich aber tante emmas laden die gebühren auch nicht leisten.

Ich finde die Hochpreispolitik von den nTLDs ja gar nicht so schlecht. Immerhin glauben dann die Leute nicht mehr, dass die Domains nur 10-20 EUR kosten sondern sogar von der Registry bis zu xx.xxx EUR / Jahr (!) kosten können. Damit relativiert sich auch wieder, dass eine gute .de Domain 4-6 stellig kostet, wenn die Verlängerungsgebühren dann nur mehr 10-20 EUR kosten.

Man kann aus jeden Nachteil auch einen Vorteil sehen und auch demnach bei den Interessenten argumentieren. :bbiggrin:
 
Hallo Harry

Damit relativiert sich auch wieder, dass eine gute .de Domain 4-6 stellig kostet, wenn die Verlängerungsgebühren dann nur mehr 10-20 EUR kosten.


Das glaube ich nicht das den Endkunden interessiert ist doch dem Wurst.

Also ich meine jetzt den Kaufpreis und nicht die folgenden Regkosten...

Nur als Beispiel hatte ich gerade bei einer ch Domain.

Ich als Argumment ich halte die Domain inwischen schon seit 11 Jahren
und hat mich alleine schon als regkosten 150 euro gekostet.


Gegenantwort interessiert mich nicht ich will die Domain
jetzt kaufen und nicht vor 11 Jahren.
 
Bei mir verstehen die Leute schon, dass die Domain ca. 200 EUR kostet, nur wollen die eben nicht viel mehr
bezahlen als die Reggebühren ggf. das zweifache, aber dann hört sich das Verständnis schon auf. Die rechnen
wohl wie in der Gastronomie hoch. Die kaufen eine Cola um 1 EUR ein und verkaufen die um 2 EUR. Das verstehen
die noch. Was die aber nicht verstehen ist, dass es sich nicht um eine Massenware wie eine Flasche Cola handelt, sondern
um ein einzigartiges Marketingtool das es nur 1x weltweit gibt. Mittlerweile habe ich es aufgegeben mich auf langatmige
Gespräche einzulassen da dies sowieso nichts bringt, wenn jemand nur 200 EUR bezahlen will und ich mind. 4 stellig haben will,
da es ja nicht nur um die eine Domain geht sondern um eine Mischkalkulation d.h. ich muss als Firma natürlich auch die Verluste der anderen Domains die ich nicht verkaufe in die Domains hineinreichen, die ich verkaufe. z.B. bei einer schnell verderblichen Ware kann man auch nicht nur die reinen Materialkosten mal 2 rechnen, da hier auch noch viele Firmen mitschneiden wollen und die verdorbene Ware auch irgendwie wieder hineingerechnet werden soll. Die Dienstleistungen wie z.B. Domainbeschaffung (manchmal habe ich jahrlang (!) verhandelt bis ich die Domain dann kaufen konnte) ist für die Leute sowieso nichts wert. Die Leute glauben wohl, dass man keine weiteren Kosten hat außer die Reggebühren. :bird:



Hallo Harry

Damit relativiert sich auch wieder, dass eine gute .de Domain 4-6 stellig kostet, wenn die Verlängerungsgebühren dann nur mehr 10-20 EUR kosten.


Das glaube ich nicht das den Endkunden interessiert ist doch dem Wurst.

Also ich meine jetzt den Kaufpreis und nicht die folgenden Regkosten...

Nur als Beispiel hatte ich gerade bei einer ch Domain.

Ich als Argumment ich halte die Domain inwischen schon seit 11 Jahren
und hat mich alleine schon als regkosten 150 euro gekostet.


Gegenantwort interessiert mich nicht ich will die Domain
jetzt kaufen und nicht vor 11 Jahren.
 
Die rechnen wohl wie in der Gastronomie hoch... Was die aber nicht verstehen ist, dass es sich nicht um eine Massenware wie eine Flasche Cola handelt, sondern um ein einzigartiges Marketingtool das es nur 1x weltweit gibt...

begreift halt keiner das kein produkt in dem sinne sondern ein nutzungsrecht veräußert / übertragen wird.
wäre die bezeichung allgemein internetgrundstück/immobilie statt domain, sähe die sache ganz anders aus denke ich.
kommt ja auch keiner auf die idee, ein gutes grundstück für paar euro kaufen zu wollen.

vg

andré
 
Hallo Harry

Damit relativiert sich auch wieder, dass eine gute .de Domain 4-6 stellig kostet, wenn die Verlängerungsgebühren dann nur mehr 10-20 EUR kosten.


Das glaube ich nicht das den Endkunden interessiert ist doch dem Wurst.

Also ich meine jetzt den Kaufpreis und nicht die folgenden Regkosten...

Nur als Beispiel hatte ich gerade bei einer ch Domain.

Ich als Argumment ich halte die Domain inwischen schon seit 11 Jahren
und hat mich alleine schon als regkosten 150 euro gekostet.


Gegenantwort interessiert mich nicht ich will die Domain
jetzt kaufen und nicht vor 11 Jahren.

lol....coole Antwort...ggg
 
lol....coole Antwort...ggg

Das werde ich auch einmal probieren bei einem Oldtimer, alten Musikinstrumenten, alten Kunstwerken, alten Weinen etc. wenn als Argument das Alter genannt wird.

"Was interessiert mich das Alter eines Oldtimers, ich möchte das Auto jetzt kaufen und nicht vor 100 Jahren." :rock:
 
Das werde ich auch einmal probieren bei einem Oldtimer, alten Musikinstrumenten, alten Kunstwerken, alten Weinen etc. wenn als Argument das Alter genannt wird.

"Was interessiert mich das Alter eines Oldtimers, ich möchte das Auto jetzt kaufen und nicht vor 100 Jahren." :rock:
wenn du den Oldtimer nicht kaufen willst wäre das eine gute Idee.
 
Für wen es interessiert sind nun die .cam Domains z.B. bei united-domains.de in Echtzeit seit ca. 1 Stunde registrierbar d.h. gerade ist die Landrush.

Ich habe nun 3 .cam Domains. :toongue:

z.B. hamburg.cam oder berlin.cam ist noch frei und kostet einmalig 990 EUR und danach 29 EUR Verlängerungskosten.
Die muenchen.cam kostet überhaupt nur 49 EUR inkl. Mwst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine recht interessante Endung für manche Sachen.

Wenn man ein internationales Webcam Service anbietet, gibt es wohl kaum eine bessere Endung dafür. Je mehr man sich mit den neuen TLDs beschäftigt, umso mehr "verliebt" man sich zumindest in manche neue TLDs. :love:
 
Zurück
Oben