Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
bei inwx sind sie 30.-/jahr.
wollte einige als frei angezeigte registrieren, nach aufladen des kontos per paypal (17€ gebühren) dann plötzlich doch nicht frei.
geld auf paypal zurückbuchen geht anscheinend nicht, nur auf bankkonto - was gebühren kostet ins ausland. lol..

nach feedback vom inwx support (danke) ist nun auch der grund für die nicht mögliche registrierung klar:
Es handelt sich bei den betreffenden Domains um sogenannte Premiumdomains. Diese sind eine Sonderform der Vergabestelle, bei welchen der Domainpreis vom üblichen Jahrespreis abweicht und um ein vielfaches höher ist.

Da wir nur herkömmliche Domains zum Normalpreis abrechnen können, ist die Verwaltung von Premiumdomains über uns nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

habe nun auch eine rückzahlung erhalten.

folgende .shop wollte ich registrieren, sind aber premium:

apotheke.shop
bio.shop
natur.shop
ladies.shop
cycling.shop
boat.shop
yacht.shop
musik.shop
instrumente.shop
gitarren.shop
drums.shop
schlagzeug.shop

wäre vermutlich einfacher alle nicht-premium domains aufzuzählen...

bei uniteddomains:

Nicht verfügbar:
bio.shop
boat.shop

Vergeben:
apotheke.shop
natur.shop
instrumente.shop
gitarren.shop
drums.shop
schlagzeug.shop

Premium:
ladies.shop 690/Jahr
cycling.shop 5.990/Jahr
yacht.shop 5.990/Jahr
musik.shop 62.000/Jahr

:)

Wem es interessiert: Die United-Domains haben gerade die verbindliche Vorbestellung für die .cam geöffnet. Die Domains werden am 14.12.2016 registriert. Ich habe mir eine .cam Domain genommen. Die kostet zwar 990 EUR, jedoch nur einmalig und danach nur 29 EUR/Jahr. Zwei .cam Vorbestellungen wurden gelöscht, da die Registry die Registrierung nicht zulässt. Entweder wollen die die Domain selbst als Premium-1 verkaufen (d.h. mehr als 62.000 EUR/Jahr) oder die Domains sind generell gesperrt.

Außerdem kann man die .blog ab 21.11.2016 registrieren. Hier habe ich auch eine Domain bereits verbindlich vorbestellt. Ist keine Premiumdomain und kostet 39 EUR/Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders lustig gerade bei godaddy gesehen.

xxx.shop Premium
125.324,63 €
125.324,63 €/Jahr bei Verlängerung

Auch lustig: honey.shop ist eine Premium-Domain, honig.shop dagegen eine ganz normale. Oder man könnte meinen englische Begriffe wären teurer als deutsche, wenn man aber paper.shop mit papier.shop vergleicht, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Total chaotische Preispolitik, aus dem Finger gesaugt!

Auch lustig: honey.shop ist eine Premium-Domain, honig.shop dagegen eine ganz normale. Oder man könnte meinen englische Begriffe wären teurer als deutsche, wenn man aber paper.shop mit papier.shop vergleicht, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Total chaotische Preispolitik, aus dem Finger gesaugt!

Deshalb auch mein pers. Rat: Hände weg von den nTLDs! :D

Gruß Jens

Deshalb auch mein pers. Rat: Hände weg von den nTLDs! :D
Kannst du hellsehen? :)
Was mir in den letzen Tagen aufgefallen ist: viele Online-Händler haben .shop-Domains registriert und leiten auf bestehende Shops wie z.B firma-shop.com oder shop.firma.de um. Bei so einem Shop kaufe ich selbst regelmässig ein und finde es jetzt wesentlich praktischer, anstatt firma-shop.com firma.shop einzugeben, ist kürzer und geht schneller, zack - und schon bin ich auf der richtigen Seite, ich muss mir nicht mehr merken " was steht da am Ende? .de oder doch .com?" Schon allein aus diesem Grund finde ich die Shop-Domains interessant und spannend.

Klar kann ich das! Hast Du irgendwelche Zweifel an meinen Fähigkeiten? :D

VG Jens

Tue ich! Aber das ist egal. Eine Firma die 40 Millionen für eine Domainendung investiert, irrt sich natürlich.

Die Problematik in der Beurteilung von Sinn und Unsinn neuer TLDs liegt doch in den verschiedenen Sichtweisen. Der Domainhändler findet sie scheiße, weil auf Jahre keine gute Verkaufbarkeit garantiert ist, die Registry kalkuliert ihr Preismodell so, dass möglichst schnell und lange schwarze Zahlen geschrieben werden, der Projektierer hofft darauf, mit einem guten generischen und bezahlbaren Key sein Projekt nach vorne zu bringen.....
Und es ist doch klar, dass hier in einem Domainhandelsforum das Gros der User eine negative Einstellung hat und somit erübrigt sich jegliche Überzeugungsarbeit.
LG
Thomas

Ja, kann ich! Als Inhaber der Domain hellsehen.at sollte es auch keine Zweifel daran geben.

Gruß Jens
:bbiggrin: dann hätte ich gerne die nächten 6 richtigen im Lotto am kommenden Samstag ;)

Ich verstehe dich und die anderen Skeptiker hier im Forum ganz gut. Ihr seid seit Jahren im Geschäft und kennt euch mit de, at, ch und etc bestens aus, und ihr möchtet einfach euer gemütliches Zimmer nicht verlassen.

Unsere reale Welt ist nun mal bund und vielfältig. Die Domainwelt war bis vor kurzem grau, eintönig, bestehend auf einer Handvoll Domainendungen, was wegen Adressenknappheit zu seltsamsten Domainnamen und absurden Preissteigerungen geführt hat. Mit der Einführung von neuen TLDs wird das endlich korrigiert und die Domainwelt an die reale Welt angepasst.

Klar, in ein paar Jahren werden viele der neuen Endungen verschwinden. Einige werden aber bleiben. In der realen Welt sehe ich sehr oft Schilder "Handyshop" oder "Blumenshop", daher glaube ich, dass sich die .shop auch in der virtuellen Welt durchsetzen wird, .kaufen eher nicht. Ich habe noch nie in der realen Welt sowas wie "Autoreifen Kaufen GmbH" gesehen. Klingt auch komisch. Beim autoreifen.shop weiss sofort jeder, warum es sich hier handelt, autoreifen.kaufen ist hingegen irreführend. Ich persönlich denke in erster Linie an eine Recycling-Firma, dir mir alte Autoreifen abkaufen will. Deswegen sehe ich für .kaufen keine Chancen, im besten Fall wird sie vor sich hin vegetieren.

Gruss
Val

Zuletzt bearbeitet:
Die Problematik in der Beurteilung von Sinn und Unsinn neuer TLDs liegt doch in den verschiedenen Sichtweisen. Der Domainhändler findet sie scheiße, weil auf Jahre keine gute Verkaufbarkeit garantiert ist, die Registry kalkuliert ihr Preismodell so, dass möglichst schnell und lange schwarze Zahlen geschrieben werden, der Projektierer hofft darauf, mit einem guten generischen und bezahlbaren Key sein Projekt nach vorne zu bringen.....
Und es ist doch klar, dass hier in einem Domainhandelsforum das Gros der User eine negative Einstellung hat und somit erübrigt sich jegliche Überzeugungsarbeit.
LG
Thomas
dennoch kann man über Sinn und Unsinn diskutieren. Ein platter Reifen ist nun einmal ein platter Reifen. Sicherlich kann man diesen flicken und aufpumpen. Muss man aber nicht. Etwas schön reden und denken ist übrigens ein beliebter Sport im Dombiz, bis einen die Wirklichkeit einholt..
Aber jedem das Seine....

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777