Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: ICANN veröffentlicht endlich den Draft RFP inkl. Preis!

Danke für den schönen historischen Artikel. Besonders den Teil mit dem abgelehnten 10.000 DM-Angebot für Motorrad.de finde ich spannend. Das nenne ich visionär.

Yep, hatte vergessen für die interessante Quelle zu danken Die 10.000 DM waren damals und zu diesen Zeiten ein Angebot, dass die Mehrheit vermutlich nicht ausgeschlagen hätte - mich eingeschlossen.
 
Der Inhaber von kacheloefen.com hat mir auf einer Ausstellung erzählt, dass die teuren Registrierungspreise damals (1997) ihn bewogen haben, anstelle der .de die .com zu wählen. Er würde sie auch um Nichts in der Welt hergeben ...
Creation Date: 21-nov-1997
Ich gehe davon aus, dass die kacheloefen.de damals noch verfügbar war.

Interessant auch bei Heise nachzulesen:
c't 13/97, S. 122: World Wide Web

Schöne Grüsse,

bambam

Whow, ja, echt geiler Artikel. Von 1997? Das war genau zu der Zeit, als die ICANN gegründet wurde. Und wer den Artikel aufmerksam gelesen hat, der sieht: ICANN wurde gegründet, um neue TLD's zu schaffen und koordinieren, leider sprach der Autor immer von Domains statt TLD's.

Ein schauer lief mir auch runter, als ich meine älteste Domain in dem Artikel sah: ipf.net, eine waschechte 1995er Domain. Hatte die mal im Paket gekauft vor sehr langen Jahren.

Kachelofen find ich spannend. Habe den Kindle von der .de mal angemailt, würd mich auch interessieren.
 
Ist zwar kein deutsches Key, aber ich finde doch bezeichnend, dass Siemens.com in der Liste der ersten 100 gereggten .coms ist iWhois.com | 100 oldest .com domains - als 28. Domain....

Interessant finde ich ausserdem, dass zwischen der ersten und der zeiten Domain 5 Wochen vergingen und zwischen der 7. und 8. nen halbes Jahr und da ist kein Key dabei, dass ein Domainer heute auf Anhieb reggen würde, hätte er die Qual der Wahl...ja, die gute alte Zeit....schade dass es damals noch kein Google oder Web-Archive gab.

Du, Siemens ist einer der grössten Hochtechnologie Konzerne der Welt. Schau mal deren Medizintechniksparte an, da wird man blass.

Spannend ist auch, dass Hewlett Packard gleich ZWEI Domains unter den ersten 10 belegt!

Und das es fast zwei Jahre dauerte, bis die ersten 100 .com Domains verteilt waren.

Es gibt allerdings ältere Domains. Das Problem ist nur, dass das WHOIS erst ab 15.01.1985 existiert. Man hat daher alle Domains die älter sind als Januar 1985 auf den 1.1.1985 datiert. Die älteste Domain ist nordu.net. Sie ist VOR 1985 registriert worden.
 
ich wäre schwer dafür dieses Jahr die "Pudelmütze" des Jahres" zu verleihen :D

Gruß nach Lettland!?

negatives-marketing.de

PS: danke auch für den Link Clemens! (war vorhin auch irgendwie auf deinem Xing Profil weil ich nach nem Sedo-Showuser-mehr-als-50-Domains-Link gesucht habe, aber das nur am Rande ;-))

... aber der Heiße Artikel hat was :top:

Stephan

aparatosmedicos.es
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre schwer dafür dieses Jahr die "Pudelmütze" des Jahres" zu verleihen :D

Gruß nach Lettland!?

Danke für den Gruss!

Also ich wär vor allem dafür, dass ich die Preise dann auch mal alle bekomme! Evtl. macht sich der gute Preisverleiher ja auf zum HH Sommertreff, da kann ich dann ja Pumpe und Mütze in Besitz nehmen.

Gruss nach Deutschland!
 
Danke für den Gruss!

Also ich wär vor allem dafür, dass ich die Preise dann auch mal alle bekomme! Evtl. macht sich der gute Preisverleiher ja auf zum HH Sommertreff, da kann ich dann ja Pumpe und Mütze in Besitz nehmen.

Gruss nach Deutschland!
net verzagen Schubi...Alles zu seiner Zeit... :flowers:

grüsse,
engel
 
Hier ein Seminar zum Thema ;-)

Dotbrandseminar.com

Momentan scheint es da eine Menge neue Angebote zu geben!

Jothan Frakes (Ex Partner von Jay Westerdal - Domaintools, und Ex Oversee.net) hat gerade in Mexico Minds + Machines vorgestellt! Jothan ist bei jedem ICANN meeting UND bei fast allen Domainermeetings. Ideale Kombination.

Achtung aber vor unseriösen Angeboten. TLD.NAME Accredited TLD Registrar z.B. scheint sehr unseriös....
"TLD.NAME, your authorized TLD Registrar for Public TLDs (pTLDs) and Corporate TLDs (cTLDs). TLD.NAME, your authorized TLD Registrar for Public TLDs (pTLDs) and Corporate TLDs (cTLDs)."​
LOL, es gibt gar keine pTLD's, und cTLD's wird schon für CityTLD's verwendet, inoffiziell.
 
net verzagen Schubi...Alles zu seiner Zeit... :flowers:

grüsse,
engel

Bester Engel,

an dieser Stelle nach meiner kleinen Zwangspause von 30 Tagen einen ganz herzlichen Dank für die Pumpe, welche ich auf dem Domainpulse von Jens übergeben bekomme habe. Hätte das Prachtstück doch BEINAHE im Festsal dieses kleinen Schlösschens liegen lassen, Herr Siegmund Freud ist eben überall :flute:

Was krieg ich denn dieses Jahr verliehen? Eine Eieruhr die 30 Tage läuft, damit ich sehe wann die nächste Pause zu ende ist? :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Verschiedene Dienste wie eine "Claims-Liste" und eine "Watch-Liste" sollen so vor und nach der Vergabe neuer TLDs dafür sorgen, dass Markeninhaber über Verstöße automatisch informiert werden. Auch die GPML würde bei der Clearing-Stelle hinterlegt. Bewerbungen für Adresszonen mit den darin verzeichneten Namen würden dadurch von vornherein blockiert, aber auch Registrierungen von Second Level Domains mit diesen Marken als Bezeichner. Die Hinterlegung von Daten soll schließlich im Rahmen des URS-Modells eigens dazu dienen, dass ohne weitere Prüfung der Markenansprüche sofort ein Verfahren zur Löschung einer Domain gestartet werden kann. (...)

heise online - 03.05.09 - Schutz von Markenrechten bei den neuen Internet-Adresszonen

Es scheint so als könnten sich die Registrare und die registries künftig nicht mehr auf "defensive" Registrierungen durch Markeninhaber verlassen, die eigentlich kein Interesse an den Domains haben, sondern nur den Missbrauch durch Dritte verhindern wollen. Das wird es neuen Endungen ohne echte Kundenakzeptanz noch schwerer machen auf eine kostendeckende Basis zu kommen. Ich glaube kaum dass viele registries dieses Risiko eingehen werden.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.373
Beiträge
377.426
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben