Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

neuer Websitebuilder von Google

Freddy

Active member
Laut Google haben 60% aller Kleinunternehmen keine Website. Google will da wohl abhilfe schaffen und hat nun einen neuen Sitebuilder ins Rennen geschickt.
Als Teil von Google My Business gibt es ein neues Tool genannt Website.
Hier könnt Ihr euch das mal ansehen https://www.google.co.in/business/how-it-works/website/
Was haltet Ihr davon? Bringt es den Schlüsseldienst um die Ecke dazu eine Website zu bauen?

Hier passend:

websiteerstellen.de
SV 8.100 / 7,25 $ CPC

Alternativ:

meine-website.de
deine-webseite.de
unserewebsite.de
webseitegestalten.de
webseitenerstellen.de
website-leasen.de
websiteleasen.de
website-software.de
websitegestalten.de
websitevorlagen.de
homepagebauen.de

das begünstigt Google, die ohnehin marktbeherrschende Stellung auszubauen und zu missbrauchen.

die voreingestellten Services in Android Handys zB bleiben bei den meisten Nutzern eh unangetastet oder sind kaum zu entfernen, was andere Marktteilnehmer zu recht monieren.

ein service nach dem anderen wird einfach mit eingebaut. die Benutzer kennen heute keine alternativen mehr. Es gibt nur noch ganz wenige weisse Flecken auf der Weltkarte. In Japan ist Yahoo immer noch beliebtere Suchmaschine.

An die Person, die gerade meine Verkaufsseiten mit Copyscape abscannt.
Es wurde damals bei MIR geklaut, nicht umgekehrt :)
Anfangs, bis ich mich beim wehrten Herr gemeldet habe, sogar 1:1 bis auf den letzten Buchstaben.
Nur zur Info :)

LG

Hier passend:

websiteerstellen.de
SV 8.100 / 7,25 $ CPC

Alternativ:

meine-website.de
deine-webseite.de
unserewebsite.de
webseitegestalten.de
webseitenerstellen.de
website-leasen.de
websiteleasen.de
website-software.de
websitegestalten.de
websitevorlagen.de
homepagebauen.de

tolle Angebote. Hier geht es aber um etwas anderes. Deine Domainangebote darfst Du gerne an anderer Stelle bewerben...nur zur Info ;)

.
.
.
Grundlage für die vorherige Info gibt es erfreulicherweise nicht mehr !

Meine Hochachtung + Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr davon? Bringt es den Schlüsseldienst um die Ecke dazu eine Website zu bauen?

ich kann mir gut vorstellen dass einige KMU dieses Tool nutzen werden. "von Google? MUSS ja gut sein" werden sich einige denken. Im Grunde ist es ja nur zu begrüßen wenn der Händler "um die Ecke" etwas "eigenes" im Internet aufbaut (obwohl mir Anbieter wie jimdo.com sympatischer sind...)

Interessant für uns (Domainer) wird sein, ob für die Seite dann eine URL von Google genutzt wird oder eine eigene Domain gekauft/registriert.

In weniger als 10 Minuten zur eigenen Website: Google stellt Homepage-Baukasten vor | ❤ t3n

Die mit dem Google-Baukasten erstellten Websites sind responsiv und sollten daher auf dem Desktop und auf mobilen Endgeräten lesbar sein und gut aussehen. Standardmäßig wird eure Website unter einer URL nach dem Muster firmenname.business.site veröffentlicht. Wer möchte, kann aber auch eine eigene Domain verwenden. Die müssen Firmen allerdings bei einem anderen Anbieter erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Otto Normalverbraucher glaubt mittlerweile, dass Google das Internet ist. Fängt damit an, dass man die Domain gar nicht mehr in die Adresszeile des Browser einträgt, sondern über Google geht und dort in der Suche die Domain einträgt. Im besten Fall wird dann auch noch auf die erste Bezahlanzeige geklickt...

Grausame Entwicklung...

Um das noch abzurunden, wie rechtens ist es eigentlich, dass Google mittlerweile die Ergebnisse über Google News im Frame lädt? Dasselbe mit der Google-Bilder-Suche, nur das zieht sich ja schon mindestens ein Jahr, jetzt wird man über Google-News gar nicht direkt auf die Websites weitergeleitet, sondern der Content wird in einem Frame geladen...

Zuletzt bearbeitet:
Um das noch abzurunden, wie rechtens ist es eigentlich, dass Google mittlerweile die Ergebnisse über Google News im Frame lädt? Dasselbe mit der Google-Bilder-Suche, nur das zieht sich ja schon mindestens ein Jahr, jetzt wird man über Google-News gar nicht direkt auf die Websites weitergeleitet, sondern der Content wird in einem Frame geladen...

Habe letztens gehört dass jedenfalls in der Schweiz die Wettbewerbskommission ein Auge auf allgemeine Google Dienste hat
Die gegen Google er-öffnete Vorabklärung betreffend die Bevorzugung der ei-genen Suchdienstleistungen (z.B. Google Shopping) wurde weitergeführt. Die Wettbewerbsbehörden be-obachten die Situation im Ausland: Die EU-Kommission hat Google in der Untersuchung betreffend die Bevorzu-gung des eigenen Preisvergleichsdienstes und die Be-schränkungen von Suchmaschinenwerbung durch Kon-kurrenten ihre Beschwerdepunkte im Juli 2016 mitgeteilt.

WEKO Quelle (pdf)

Habe letztens gehört dass jedenfalls in der Schweiz die Wettbewerbskommission ein Auge auf allgemeine Google Dienste hat

WEKO Quelle (pdf)

Danke...

Kann ja nicht sein, dass sich das so zieht und das keine großen Unternehmen auf die Barrikaden gehen, haben die etwa Angst, dass Google dann deren Ranking runterstuft?

Das geht seit Jahren so und wird immer schlimmer, grad im Hinblick auf die Suche über Google-News ist das Unding, auch was die Bildersuche betrifft...

Ich habe btw. mal geträumt, dass Google über die Welt herrscht, Politik und Wirtschaft kontrolliert und uns Gesetze aufzwingt.

Vorhersehung? Krasser Traum? Naja, zumindest online trifft es ja fast schon zu. :D

cu

Ich finde es schon bedenklich wie sie einen Markt nach dem anderen fair oder weniger fair übernehmen, aber es klappt nicht immer. Siehe Wave, oder Plus.

Gruß Freddy

Zuletzt bearbeitet:
Man darf einem einzelnen Anbieter nicht so viel Macht ermöglichen.

Aber geht es auch ohne Google?

Ich sage nicht, man muss auf Google verzichten, aber wenn man z.B. die Suchmaschine von Google nutzt, aber die Mails bei einem anderen Unternehmen, die Werbeanzeigen bei einem dritten Unternehmen und die Scripte von einem Vierten.

Ich sage nicht, man muss auf Google verzichten, aber wenn man z.B. die Suchmaschine von Google nutzt, aber die Mails bei einem anderen Unternehmen, die Werbeanzeigen bei einem dritten Unternehmen und die Scripte von einem Vierten.

Na ja, was Adsense und was die Suche betrifft, hat Google ja schon nahezu ein Monopol...

Ich persönlich nutze keinen anderen Service von Google...

Ich verwende gmail auch nicht, aber man braucht eine google mail adresse um die dienste zu nutzen - eigentlich schon zwang. werbeanzeigen bei einem dritten buchen? die meisten drittanbieter nutzen dann ja auch google adwords, ansonsten bleiben nur noch ein paar krümel oder bannerwerbung übrig. also warum sollte ich werbeanzeigen nur bei bing oder facebook buchen, wenn auf google die meisten impressions/clicks erzielt werden können?
und das ganze möchte man natürlich auch sauber und mit adwords verknüpft auswerten können, also analytics..
ich selber nutze adwords, analytics, shopping, merchand center, webmaster tools, maps (aus meiner sicht die beste maps im netz), youtube, docs, den übersetzer, die notizen und mybusiness... ist halt praktisch wenn man alles an einer stelle mit einem login nutzen kann, und das kostenlos (bis auf adwords natürlich)..

wenn es google nicht geben würde, wäre das internet sicher nicht da wo es heute ist. auch wenn bei weitem nicht alles positiv daran ist.

@german: youtube auch nicht? ;)

Ich verwende gmail auch nicht, aber man braucht eine google mail adresse um die dienste zu nutzen - eigentlich schon zwang. werbeanzeigen bei einem dritten buchen? die meisten drittanbieter nutzen dann ja auch google adwords, ansonsten bleiben nur noch ein paar krümel oder bannerwerbung übrig. also warum sollte ich werbeanzeigen nur bei bing oder facebook buchen, wenn auf google die meisten impressions/clicks erzielt werden können?
und das ganze möchte man natürlich auch sauber und mit adwords verknüpft auswerten können, also analytics..
ich selber nutze adwords, analytics, shopping, merchand center, webmaster tools, maps (aus meiner sicht die beste maps im netz), youtube, docs, den übersetzer, die notizen und mybusiness... ist halt praktisch wenn man alles an einer stelle mit einem login nutzen kann, und das kostenlos (bis auf adwords natürlich)..

wenn es google nicht geben würde, wäre das internet sicher nicht da wo es heute ist. auch wenn bei weitem nicht alles positiv daran ist.

@german: youtube auch nicht? ;)

Wenn ich nochmal an mich gehe, sind es doch paar Dienste mehr... ;)

Youtube, Webmaster Tools, Adwords und Maps, ach wat weiß ich noch alles... ;)

...keine großen Unternehmen auf die Barrikaden gehen, haben die etwa Angst, dass Google dann deren Ranking runterstuft?

...und wie die Angst haben.

ich persönlich nutze keine Google Tools, kein Analytics und demzufolge kein Gmail.

Google kann man leider nicht vernachlässigen, bisher, dass heisst aber nicht, dass man sich von diesem Internet Dinosaurier komplett abhängig machen soll.

Ist schon krass die Entwicklung, ich kann mich noch an Zeiten Ende der 90er, Anfang 2000 erinnern, da gab es Google, Facebook & Co. noch nicht
Da gab es Suchmaschinen wie Altavista, Webcrawler & Co., da war die Welt noch sehr gemixt, auch bei Auktionen gab es nicht nur Ebay, sondern viele andere Plattformen.
Schön war die Zeit.....

Gruß Jens

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947