Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neues Logo: McDonald's Hoffnung ist grün

Dann frage ich mich warum bei die immer noch Filialen umbauen (so wie bei uns vor 1 Monat) in denen alles in den alten Farben ist?? Das Konzept wird ja nicht erst seit heute in den oberen Reihen bekannt sein.

MFG
 
Dann frage ich mich warum bei die immer noch Filialen umbauen (so wie bei uns vor 1 Monat) in denen alles in den alten Farben ist?? Das Konzept wird ja nicht erst seit heute in den oberen Reihen bekannt sein.

MFG

irgendeine muss ja die letzte filiale im alten style sein. :santaclaus:

ric
biofood.ch
 
Naja aber wenn die wirklich anfangen sollten alle Filialen um zubauen, was ja wieder einen Haufen Geld kostet, dann ist das schon ein wenig unlogisch das neue Filialen noch im alten Anstrich renoviert werden :stupid:

MFG
 
Mir ist schon klar warum die das machen. Die wollen eben vom billigen SB-Shop wegkommen zu einem Schnell-Restaurant wo man sich wohlfühlt.

Der Bereich von McCafe und die dazupassende Werbung zielen ja ganz in diese Richtung. ("bester Kaffee") Außerdem gibt es ja genug Konkurrenz im Cafe-Bereich wie Starbucks, Segafredo wo die Einrichtung auch nicht so billig und plastikmäßig aussieht.

Vor ein paar Jahren wurde ja schon mit dem Umbau der McDonalds Filialen begonnen und da wurde auch mehr auf "warme Farben" und dunkles Holz(imitat) gesetzt d.h. mehr die Starbucks Schiene.

Das hier dann irgendwann das rote Logo nicht mehr zur beige/dunkelbraunen Einrichtung passt, war ja auch klar.

Harry
 
komischer Artikel. Ich musste jetzt bis zum Ende lesen um zu begreifen, dass das neue Logo kein grüner Apfel sein soll. Für ein Bild des Logos hat es wohl nicht mehr gereicht.
Auch die Bildersuche bei Google wirft noch kein Grünes McDonalds-Logo aus:
McDonalds Logo grün - Google Bilder

hat jemand mal einen Link?

Gruß
M.
 
Schau mal hier dort gibt es ein paar Bilder. Aber so wie ich es verstanden habe wird das M so bleiben wie es ist nur die Einrichtung wird grün.

MFG

Edit

Hier gibt es ein nettes Video :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten das CD-Forum auch in grün gestalten!
 
Naja, warum nicht ... hat wohl die Farbe der Galle zu beigetragen ... Zumindest sah es beim letzten Kampftrinken so aus ...

:puke:
 
Der Umbau der Filialen in McCafé, braunes Holz, etc. war hier auf dem Lande in toller Erfolg. Der McDonalds ist bedeutend einladender geworden und läuft allen anderen Fast Foodlern den Rang ab.

Das von Harry gepostete Logo ist sicherlich nicht das neue Logo von McDonalds.
 
ok. meine these ist: die könnten ihr logo, verzeiht, mit kackbraun einfärben, die leute würden trotzdem kommen.
letzten endes soll doch eine veränderung des logos nur das image aufpolieren oder eine inhaltliche veränderung suggestieren. sprich grün = bio, natur, ökologisch... aber inhaltlich ändert sich nix.
ich bin absolut der meinung, dass sich eine inneneinrichtung, ein logo oder eine architektur auf das wohlbefinden des gastes auswirkt und man damit sogar im besten fall seine umgebung in vielerlei hinsicht fördert. aber was da grundsätzlich von fastfood giganten geliefert wird ist nur schrott.
meine angenehmsten aufenthalte in ff-ketten waren immer die, wenn das geschäft in historischen, also bestehenden strukturen behutsam integriert wurden. ist nur meine meinung. isi
 
letzten endes soll doch eine veränderung des logos nur das image aufpolieren oder eine inhaltliche veränderung suggestieren. sprich grün = bio, natur, ökologisch...

Bin ganz deiner Meinung. Ich bin mir auch sicher, dass McDonalds lediglich auf ein besseres Image setzt.

Das Essen bleibt aber, auch wenn man mit der Farbe Grün eher gesunde- oder Bioprodukte assoziiert, ungesund. Auch im Bezug auf den Klimawandel macht sich ein grünes Logo viel besser.

Die ganzen bereits aufgelisteten Bilder findet man bei Google
McDonalds green - Google Bilder

Ein offizielles Logo habe ich bisher nicht gefunden - ist alles selfmade, aber so in etwa wird es sicherlich aussehen....
 
Naja aber wenn die wirklich anfangen sollten alle Filialen um zubauen, was ja wieder einen Haufen Geld kostet, dann ist das schon ein wenig unlogisch das neue Filialen noch im alten Anstrich renoviert werden :stupid:

MFG

Naja der Betrieb wirtschaftet nun mal. Dazu gehört eben auch die Eröffnung neuer Filialen. Nur weil ein neues Logo in Planung ist, heisst es nicht, dass die Eröffnung neuer Filialen eingestellt wird.
 
Na hoffentlich wird der Ketchup net auch gruen.
 
vielleicht gibts dann außer bürger noch was anderes zu kaufen ;)
 
Zurück
Oben