....
wenn man Intelligenz bei Brot messen könnte, wären die Entscheidungsträger bei McDonalds absolut unter dem "Brotwert".
Ein nicht geringer Umsatz von McDonalds kommt nicht nur von abgebrannten Teens und Autofahrern ohne schnelle Alternative, sondern auch von Leuten die zahlungskräftig sind und einfach bei McDonald vorbeischauen wegen der Farbkombination, welche in Gold(Gelb) und Rot Syxmpathisches suggeriert. Die Qualität des Essens ist es wohl kaum.
Mit Grün und Braun kann man so einiges assoziieren... möchte ich hier gar nicht aufzählen.
Gut ist das für die Konkurenz, bis auf KFC, der schon mit der Gestaltung in neuen Filialen eben mit solchen Deprifarben das Bestattungsdienstimage hat. Dies ist breite Meinung der Belegschaft und der Kunden:
einfach nicht angenehm, sondern kalt, ungastlich, depressionssteigernd...
Wahrscheinlich soll dies das Verweilen unterbinden und eine hohe Fluktuation bescheren....
Naja CocaCola hatte ja auch damals die glorreiche Idee mit der Rezeptänderung und Schiffbruch erlitten..manche glauben immer noch sie würden hier in D echte CocaCola kaufen...
:stupid:
Womit die wirklich recht haben, es ist näher an der Gesundheit weil
Fraß und Ambiente= wenige periodische Besuche
aber jetzt
Fraß und kein Ambiente= Gesundheit und weniger Kalorien
bähhhhhhhhh